Vollständige Version anzeigen : Xu Xiaodong vs. DK Yoo
Wollte mal hören was ihr zu der Ankündigung meint?
Xu Xiaodong, ein Hobby MMA'ler und Trainer aus China (die meisten werden ihn ja kennen) und DK Yoo (wahrscheinlich auch nicht mehr unbekannt) haben irgendwie einen Wettkampf arrangiert. Während die ganzen Wettkämpfe von Xu Xiaodong mit verschiedenen Vertretern verschiedener traditioneller chin. Stile mMn. echt waren und aus einer falschen Selbsteinschätzung der Vertreter aus dem traditionellen Lager herrührten, weiß ich noch so recht was von diesem happening halten soll...
DK Yoo, der sich selbst der moderne Bruce Lee nennt, scheint eine ziemlich professionelle Marketing Truppe hinter sich zu haben und hat sich, oder ist, die letzten Jahre systematisch aufgebaut worden. Laut Xu Xiaodong soll der Wettkampf über 5 Runden a 3' unter Boxregeln gehen.
Hatte kurz auf dem Kanal von Xu vorbeigeschaut, der den Wettkampf auch bestätigt hat. Coronabedingt ist aber noch nicht klar ob der Wettkampf stattfinden kann. Aber die Ansage ist draussen.
Laut Xu hatte er DK Yoo wohl schon 2019 kontaktiert und gefragt ob er Lust habe ein Match zu machen. Die Regeln könne er frei bestimmen. Wegen Corona wurde es dann aber immer wieder verschoben. Es solle ein freundschaftlicher Kampf sein und keine Herausforderung, bzw. Aufdeckung von Betrug wie bei den ganzen Wettkämpfen gegen die TCMA'ler sagt Xu. Er respektiere DK Yoo sehr...
zweites leider nur auf chinesisch.
https://www.youtube.com/watch?v=JGaUhLapqVA
https://www.youtube.com/watch?v=_l2szNc0qUU
Kunoichi Girl
08-09-2021, 00:32
Als Ringrichter könnte ich mir den Undertaker vorstellen.
Mal abgesehen von den ganzen Schönheitsops die DKYoo da aufs Spiel setzt und diese lächerliche heroisch anmaßende Ankündigung mit dem Gewichtsunterschied ( keiner mit einem Gesunden Menschenverstand würde sich auf einen 20 Kg Unterschied einlassen und ich bezweifle auch stark das EXEX D 100 kg schwer ist ) . DKYoo ist halt ein Ergebnis von YouTube und das was er macht macht was her ( für die Kamera ) und auch wennExExD nicht der beste MMA Kämpfer der Welt ist wird durch DKYoos Gesicht gehen wie ein Hammer auf warme Butter. Aber da ich garnicht davon ausgehe, dass der Kampf überhaupt stattfinden wird wegen den Corona Restriktionen in China und Etc. Muss man doch hinzufügen, dass die die DKYoos können am Besten einschätzen können , sein Management selbst ist . Und da die das so gut können würden die ihn niemals gegen irgend jemanden wirklich kämpfen lassen
@Beni und Nassem
Hmm verstehe, dass heißt ihr meint der Fight wird gar nicht stattfinden?
Schade, das hätte ich zur Abwechslung schon gerne gesehen :-)
(Ich finde DKYoo jetzt auch nicht besonders attraktiv, aber im Unterschied zu dem was ich so von den anderen "Gegnern" vom Xu gesehen habe... Die gehörten ja durchgängig eher auf die Rehastation denn in einen Ring.)
@Beni und Nassem
Hmm verstehe, dass heißt ihr meint der Fight wird gar nicht stattfinden?
Schade, das hätte ich zur Abwechslung schon gerne gesehen :-)
(Ich finde DKYoo jetzt auch nicht besonders attraktiv, aber im Unterschied zu dem was ich so von den anderen "Gegnern" vom Xu gesehen habe... Die gehörten ja durchgängig eher auf die Rehastation denn in einen Ring.)
Ich gehe auch nicht davon aus, dass dieser Kampf stattfinden wird. DKYoo hätte da, aus meiner Sicht, einiges zu verlieren und eigentlich nichts zu gewinnen.
Anschauen würde ich's mir allerdings auch gerne.
Liebe Grüße
DatOlli
Ich glaube auch, dass der Kampf sehr wahrscheinlich nicht stattfinden wird. Hätte das Match aber trotzdem interessant gefunden.
Wenn man aber in die Waagschale wirft was jeder zu gewinnen und zu verlieren hat, kann ich mich eigentlich auch nur DatOlli anschliessen:
DKYoo hätte bei einem Sieg nichts gewonnen, da Xu Xiaodong nur ein Hobby MMA'ler ist und das ganze ziemlich nichts aussagend wäre.
Mit einer Niederlage wär sein Ruf so schnell weg wie ne Wasserpfütze in der Wüste.
Xu ist es eigentlich ziemlich egal ob er gewinnt oder verliert. Als Gewinner würde sein Ruf in der Szene nur noch weiter steigen und als Verlierer würde er immer noch als guter Sportsmann ohne Schaden von der Bühne gehen (wenn er nicht seinen inneren Verletzungen drei Tage nach dem Kampf erliegt ;-) )
Ich finde die Regeln sind deutlich pro DKYoo (Xu hat ihm ja auch die Wahl gelassen). Nur Boxen, ich denke so gut wird er schon sein, dass er wenigsten ein unentschieden "raustänzeln" wird. Unter MMA Regeln würde der Zeiger wohl deutlich für Xu ausschlagen....
Der erste Gedanke der mir halt bei der Ankündigung durch den Kopf ging war, ob der ganze Kampf vielleicht abgesprochen sein wird? Auch wenn DKYoo damit eigentlich nichts bewiesen hätte, würde sich das Match marketingmäßig bestimmt positiv ausschlachten lassen. Bei den Fans die er und Xu haben wird da bei Pay per View bestimmt etwas zusammen kommen. Xu nimmt mehr Kohle mit und hat als Verlierer kein Imageverlust, und DKYoo wird das Match auf Dauer positiv für sich ausschlachten können. So gesehen finde ich eigentlich auch eine Win Win Situation.
Nachdem ich mir das Video von Xu angeschaut hatte glaub ich aber nicht mehr, dass er sich auf eine Absprache einlassen würde.... Das waren so ein wenig die Gedanken die mir durchgegangen sind.
So wie es aussieht, wurde der Kampf erstmal verschoben :o
Das ist so peinlich - war es von Anfang an. Als Schüler von DKYoo würde ich mich ziemlich schämen.
Irgendwie wird er es ja so drehen, dass er am Ende mit mehr Geld dasteht. Anders ist dieser Affenzirkus für mich nicht zu erklären.
KeineRegeln2
16-11-2021, 10:28
So wie es aussieht, wurde der Kampf erstmal verschoben :oHätte mich auch sehr gewundert, wenn DK einen echten Kampf gemacht hätte.
Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
https://www.instagram.com/p/CWVshJqsJ1D/?utm_medium=copy_link
Das scheint jetzt doch ne Nummer größer als Xu zu werden :D ich wette DKYoo muss sich nach dem Kampf TKYOO nennen oder er ist 2 Tage vorher mit Fieber im Bett :D
KeineRegeln2
16-11-2021, 17:30
Wer ist denn dieser Bradly?
Alephthau
16-11-2021, 19:17
Wer ist denn dieser Bradly?
https://www.youtube.com/c/TheFightBibleofficial/videos
Willkommen zurück! :)
Gruß
Alef
KeineRegeln2
16-11-2021, 19:45
https://www.youtube.com/c/TheFightBibleofficial/videos
Willkommen zurück! :)
Gruß
AlefDanke dir, Alef[emoji846][emoji846]
Edit: Und danke für den Link!
KeineRegeln2
20-11-2021, 09:12
https://youtu.be/s3pm7mDR748
Kenne den zwar nicht, aber 95 kg VKler gegen 70kg KKler? Hmm. Sah auf dem Pratzenvideo aber auch nicht gut aus, möchte dennoch nicht mit ihm kämpfen...^^
Habe schon nicht geglaubt, dass der Fight mit Xu Xiadong stattfinden würde. An den mit B.S. glaube ich erst wenn ich am 05.12. lese dass der stattgefunden hat. - Mal sehen.
Liebe Grüße
DatOlli
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :)
Ehrlich gesagt, habe ich von DKYoo überhaupt erst hier im Forum gehört. Ein wenig mies ist es schon, dass mich das jetzt wenigstens peripher interessiert. Es gibt so viele ernsthafte Kampfsportler, die diese Aufmerksamkeit eher verdient hätten. Aber was soll ich sagen? Das Marketing wirkt auch bei mir. Ein Zwiespalt...
KeineRegeln2
22-11-2021, 13:46
Ehrlich gesagt, habe ich von DKYoo überhaupt erst hier im Forum gehört. Ein wenig mies ist es schon, dass mich das jetzt wenigstens peripher interessiert. Es gibt so viele ernsthafte Kampfsportler, die diese Aufmerksamkeit eher verdient hätten. Aber was soll ich sagen? Das Marketing wirkt auch bei mir. Ein Zwiespalt...Wir Menschen sind in verschiedenen Maßen Sensationsgeil. Auch ich würde es gerne sehen. Letztens hat er auch eine Pressekonferenz gegeben und gesagt, er glaubte dran und wolle noch weitere solcher Kämpfe machen. Aber ein Wettkämpfer werde er nicht.
Boxen hat er wegen seines Alters und Verletzungen ausgesucht.
...
Ich auch, aber nicht wegen dem Ergebnis sondern ob das Event überhaupt stattfindet.
Liebe Grüße
DatOlli
KeineRegeln2
22-11-2021, 15:18
Ich auch, aber nicht wegen dem Ergebnis sondern ob das Event überhaupt stattfindet.
Liebe Grüße
DatOlliDas glaube ich nach der Pressekonferenz schon. Es könnte für beide viel Geld geben, und ich glaube, DK hat tatsächlich Interesse zu sehen, wo er steht. Ich erwarte allerdings, dass er nicht dort steht wo er sich vermutet. Sollte ich falsch legen, werde ich mich gerne berichtigen lassen. Aber auch schon respekt, dass er das macht.
Das glaube ich nach der Pressekonferenz schon. Es könnte für beide viel Geld geben, und ich glaube, DK hat tatsächlich Interesse zu sehen, wo er steht. Ich erwarte allerdings, dass er nicht dort steht wo er sich vermutet. Sollte ich falsch legen, werde ich mich gerne berichtigen lassen. Aber auch schon respekt, dass er das macht.
Falls er wirklich antritt, auch von mir Respekt. Allerdings scheinst du einen ähnlichen Ausgang wie ich zu erwarten.
Ich frage mich nicht ob er gewinnen könnte sondern eher wie gut er sich hält.
Aber hey, ich würde mich da gerne eines besseren belehren lassen.
Das es da um viel Geld gehen könnte, nehme ich wohl an. Warum sonst sollte DK Yoo, der sich eigentlich recht gut vermarktet, sich das sonst antun? Also ich meine der lebt von seiner Selbstvermarktung.
Liebe Grüße
DatOlli
Liebe Grüsse
DatOlli
Nach dem kurzfistigen Anheuern eines neuen Gegners, glaube ich auch eher daran, dass das stattfinden wird. Mal sehen...
An mir wird da niemand Geld verdienen, niemals würde ich für sowas (objektiv gesehen halte ich das eben für Grütze) Geld ausgeben (also ppv oder ein abo). Wenn überhaupt schaue ich mir das später auf YT an.
Vllt. hat er ja heimlich Boxen trainiert? :)
Vllt. hat er ja heimlich Boxen trainiert? :)
Nicht besonders heimlich, wenn man mal bei Insta reinschaut ;)
Okay ... soweit bin ich nicht, dass ich insta-Profile von irgendwelchen Leuten besuche. :)
Aber klar, Boxtraining macht natürlich Sinn, wenn man boxen möchte.
Alephthau
04-12-2021, 12:04
Hi,
Es geht los:
https://www.youtube.com/watch?v=g5Wx0X09tkk
https://www.youtube.com/watch?v=g5Wx0X09tkk
Gruß
Alef
Lag ich mit den Gewichtsklassen wohl nicht verkehrt. :rolleyes:
Kunoichi Girl
04-12-2021, 14:03
Habe es wahrscheinlich überlesen:
Weiß man, nach welchen regeln gekämpft werden soll?
KeineRegeln2
04-12-2021, 14:24
Boxen
Kunoichi Girl
04-12-2021, 14:28
Boxen ...
:halbyeaha
Weiß wer wie es ausgegangen ist? Die erste Runde habe ich auf YouTube gefunden, aber mehr nicht.
Bradley Scott gewinnt nach Punkten.
Was für ein grottiger Kampf. :D Ich finde ja Boxen eh schon nicht sonderlich attraktiv (sorry), aber wenn dann zwei solche Nulpen aufeinander treffen...
https://www.youtube.com/watch?v=TcOr5YzNG8o
Verstehe. Na ja, reines Boxen ist ja von beiden nicht die Hauptdisziplin; denke nach MMA-Regeln wäre es noch deutlich schneller vorbei gewesen?
FireFlea
05-12-2021, 09:28
Verstehe. Na ja, reines Boxen ist ja von beiden nicht die Hauptdisziplin; denke nach MMA-Regeln wäre es noch deutlich schneller vorbei gewesen?
Ja vermutlich. Scott ist was Physis und Gewicht angeht ja deutlich überlegen, habe Respekt vor Yoo, dass er das durchgezogen hat.
Kunoichi Girl
05-12-2021, 09:31
... denke nach MMA-Regeln wäre es noch deutlich schneller vorbei gewesen?
Ohne regeln wäre es zu brutal geworden.
Ohne regeln wäre es zu brutal geworden.
?? (Ich habe von MMA-Regeln geschrieben)
Björn Friedrich
05-12-2021, 12:37
Ich sag ja, Anderson macht das im MMA und auch Boxen (in seinem letzten Fight) was DK theoretisch zeigt. Es fehlt DK einfach die Erfahrung mit Pressure umzugehen, weil er es halt nie gemacht hat. Er hat schon schöne Tools, konnte sie aber einfach unter Druck nicht umsetzen
Kunoichi Girl
05-12-2021, 14:38
... Er hat schon schöne Tools, konnte sie aber einfach unter Druck nicht umsetzen
Erinnert mich ein wenig, an das Angebot von Marc Mc Young, welches dieser gemäß eines seiner Bücher Seminarteilnehmern machte, die seine Kampfqualitäten anzweifelten/ihn herausforderten und das meiner Erinnerung nach in etwa in etwa so lautete:
Wenn der Seminarteilnehmer es schaffen würde, aus drei Kneipen, die Marc aussuchen würde und in die der Seminarteilnehmer sich für eine gewisse Mindestzeit begeben würde, (kampffähig) wieder herauszukommen, würde Marc für einen Kampf mit diesem Seminarteilnehmer zur Verfügung stehen.
Dabei ist mir weder bekannt, ob Marc diese seine Vorgabe selbst unbeschadet überstanden hätte, noch was mr. Yoo mit seinen Sachen drauf hat, wenn‘s losgeht.
Erinnert mich ein wenig, an das Angebot von Marc Mc Young, welches dieser gemäß eines seiner Bücher Seminarteilnehmern machte, die seine Kampfqualitäten anzweifelten/ihn herausforderten und das meiner Erinnerung nach in etwa in etwa so lautete:
Wenn der Seminarteilnehmer es schaffen würde, aus drei Kneipen, die Marc aussuchen würde und in die der Seminarteilnehmer sich für eine gewisse Mindestzeit begeben würde, (kampffähig) wieder herauszukommen, würde Marc für einen Kampf mit diesem Seminarteilnehmer zur Verfügung stehen.
Dabei ist mir weder bekannt, ob Marc diese seine Vorgabe selbst unbeschadet überstanden hätte, noch was mr. Yoo mit seinen Sachen drauf hat, wenn‘s losgeht.
Och, ich bin sicher, dass man ihn da kennt :D Ausserdem kann er schwerlich entscheiden, welche Kneipen grad am "aktivsten" sind, wenn er nicht regelmässig da abhängt...
Kunoichi Girl
05-12-2021, 16:00
Och, ich bin sicher, dass man ihn da kennt :D ...
:beer:
11:07 fand ich den besten Moment des Kampfes
meiner meinung nach hat sich dk yoo mit boxregeln keinen gefallen getan. ein großteil seiner techniken waren nach boxregeln einfach nicht erlaubt. andererseits wäre ihm der mma kämpfer mit mmaregeln vermutlich noch überlegener gewesen.
Jeder, der so etwas macht, verdient erst einmal Respekt, erst recht mit der Fallhöhe eines DK Yoo. Darüber hinaus ist es aber schon interessant, wie wenig von der Schnelligkeit und der Lockerheit unter entsprechendem Druck (und mit schweren Handschuhen) übrig bleibt, die man sonst von ihm sieht. Und ich glaube es ist für ihn neu, dass ein einzelner superschneller Hit den Gegner vllt. nicht sofort ausschaltet und man Followups und Deckung braucht, nach den Schnipseln, die ich gesehen habe.
Björn Friedrich
05-12-2021, 20:09
Meine Meinung dazu ist ja, das solche entspannten Fähigkeiten nur über die harten verkrampften Fähigkeiten zu erreichen sind.
Hier mal ein früher Kampf von Anderson Silva:
https://www.youtube.com/watch?v=bR-75p09PFA
Da sieht man noch nix von seinen aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Alles ziemlich wild, hart und "normal"....
Aber über die Jahre hat er halt immer mehr einen entspannteren Stil entwickelt, bis er dann unter Druck solche Matrix-Moves ausführen konnte.
Die Moves alleine hätten ihm nicht geholfen, er musste über Jahre immer mehr Selbstvertrauen in seine Skills entwickeln und seine unnötigen Muskeln bei den Bewegungen ausschalten, bis er Fähig war so zu kämpfen. Von hart nach weich.
ICh denke DK hat nicht diesen Weg genommen, er ist eher aus der Movement Perspektive da reingerutscht und konnte immer sehr schön seine Moves zeigen. Das ist halt ein Unterschied zu jemanden, der übers Kämpfen kommt. Es sieht ähnlich aus, aber unter Druck verhält es sich vollkommen anders.
Ein wichtiger Aspekt des Vollkontakttrainings besteht darin, zu erfahren, wie es sich anfühlt, wenn der andere Druck macht. Sei es, dass er mit Dampf schlägt oder einen aus dem Gleichgewicht bringen möchte. Erst wenn Du dich dem immer wieder aussetzt kannst Du lernen, damit umzugehen. Wenn Du dich dem nie aussetzt, kannst Du es andersherum eben nicht lernen und entwickelst darüber hinaus vllt. noch irgendwelche Phantasien. (Eigentlich nur wiederholt, was Du gesagt hast, aber in meinen Worten. :D )
Keine Ahnung, ob das Weltklasse ist, Kreisklasse oder wo der sich zu dieser Zeit einordnet, jedenfalls ist Silva für meine Begriffe in dem Kampf eine echte Granate (sein Gegner auch) - kein Vergleich mit DKYoo und Bradley Scott.
Ein Kampf nach Savate -Regeln wäre besser gewesen.
Ein Kampf nach Savate -Regeln wäre besser gewesen.
Erst mal Respekt für Dk Yoo von meiner Seite. Ich hätte a) nicht gedacht, dass der Kampf tatsächlich stattfindet und b) hätte ich nicht gedacht, dass er bis zur letzten Runde stehen würde.
Gut wären für ihn vmtl. Point-Fighting-Regeln gewesen.
Ansonsten:
Jeder, der so etwas macht, verdient erst einmal Respekt, erst recht mit der Fallhöhe eines DK Yoo. Darüber hinaus ist es aber schon interessant, wie wenig von der Schnelligkeit und der Lockerheit unter entsprechendem Druck (und mit schweren Handschuhen) übrig bleibt, die man sonst von ihm sieht. Und ich glaube es ist für ihn neu, dass ein einzelner superschneller Hit den Gegner vllt. nicht sofort ausschaltet und man Followups und Deckung braucht, nach den Schnipseln, die ich gesehen habe.
Für mich war es interessant zu sehen, wie wenig von Biomechanik, Entspannung, High-Speed und effortlessness so übrig bleibt, wenn es mal keine Demo oder Seminar ist. Im Umkehrschluss, wie wichtig konventionelles Training ist.
Liebe Grüße
DatOlli
PS.:
Och, ich bin sicher, dass man ihn da kennt :D Ausserdem kann er schwerlich entscheiden, welche Kneipen grad am "aktivsten" sind, wenn er nicht regelmässig da abhängt...
Das ist ja der Witz an der Sache. Der Knabe kommt schon aus der Kneipe nicht mehr raus. Der Mann hat eben Freunde. ^^
Ehrlich gesagt, fand ich Bradley Scott hier viel erstaunlicher. Was war das denn bitte? Man sollte da vllt. nicht sonstewas erwarten, aber dass jemand, der viele Jahre trainiert und kämpft - in einer Sportart mit Schlägen - dermaßen schlecht boxt, ist schon merkwürdig.
Das war bar jeder Dynamik. Weder hat er vernünftig geschlagen, noch sich positioniert oder ist gut auf den Füßen unterwegs gewesen. Da fand ich DKYoos Auftritt schon verständlicher.
Alephthau
06-12-2021, 11:04
Hi,
https://www.youtube.com/watch?v=3HFvjz1lPOU
https://www.youtube.com/watch?v=3HFvjz1lPOU
Gruß
Alef
Zeigt er sich zufrieden mit seiner Leistung oder ist es ihm eher unangenehm?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.