Vollständige Version anzeigen : "do it urself"?
hi erstma, bin neu hier und hoffe das ist das richtige forum.
ich würde gern mit Tae kwon do anfangen. ich hab mich im forum und auch auf taekwondo.de umgesehen. Eine Schule habe ich auch schon gefunden, allerdings hat diese noch 3 wochen Sommerferien. Deswegen hab ich mir überlegt ob ich mit hilfe von taekwondo.de und einem buch das ich mir zugelegt hab ( Taekwondo basics) mir die Grundlagen ein bischen selber beibrignen kann.
Meint ihr das würde was brigne oder macht man damit mehr kapput als gut ( übungen falsch ausfüheren usw.)
mfg Twork
Warhammer
18-08-2004, 20:21
Ich würde sagen schaden kanns nicht sich die Sachen im Buch oder I-Net anzugucken, vielleicht kann man auch was davon lernen nur sehr viel wird das nicht bringen.
Lies Dir das Buch durch, geh laufen und schwimmen, mach ein paar Liegestütze und in drei Wochen beginnst Du mit dem TKD-Training... ;)
Gruß Micha
Ohne Vorkenntnisse vom Buch lernen kannst du vergessen, dem Grundverständnis kann es evtl helfen. Ansonsten schließe ich mich Jumiba an
Ichigeki
18-08-2004, 20:26
Lies Dir das Buch durch, geh laufen und schwimmen, mach ein paar Liegestütze und in drei Wochen beginnst Du mit dem TKD-Training... ;)
Gruß Micha
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ein bisschen Kraft- und Ausdauertraining kann nicht schaden. Sicher kannst du die Theorie der Techniken auch schon mal ein bisschen "lernen". Aber so ganz ohne Trainer, werden die Techniken wohl eher schlecht als recht ausgeführt. Schäden an den Gelenken sind da nicht auszuschliessen, aber eher selten.
ok danke für die antworten Konditions training mache ich seit ca. 3 monate (tägleich 30-45 min laufen) und auch lügestützen sit ups etc. Noch ne andere frage wie ich im forum gelesen hab machenvorallem jüngere ks und seither hab ich angst das ich in meienr ersten stunde von einem 10 jährigen verprügelt werde xD (ich bin 18) ist es wirklich so das fast nur jüngere ks machen oder gibt es dort auch jugendliche/ erwachsene?
Ichigeki
18-08-2004, 22:34
kommt natürlich auf den Verein an. Und von einem zehn Jährigen kann man sich nicht verprügeln lassen.. :o
Warhammer
18-08-2004, 22:53
kommt natürlich auf den Verein an. Und von einem zehn Jährigen kann man sich nicht verprügeln lassen.. :o
schließe ich mich nur an....
es gibt aber auch ausnahmen bei uns trainiert ein kleiner junge mit dem 2 oder 3 dan, is so um die 12 jahre alt tritt mir gesprungen bis an den hals, wobei ich fast 2 m gross bin und er vielleicht mal 1,40 m.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.