PDA

Vollständige Version anzeigen : Garcia vs. Leve



FireFlea
01-10-2021, 08:26
Sieht man auch nicht alle Tage


https://www.youtube.com/watch?v=PaWgsPOpT8g

Guv´nor
01-10-2021, 08:40
Leve hat alles richtig gemacht. Tatsächlich war der Kampf bei uns im Training Thema und wir gingen das Match durch. Am coolsten fand ich den Tripodal-Sweep von Leve.

jkdberlin
01-10-2021, 09:51
War ein guter Kampf. Schade fand ich, dass das Publikum so einseitig war.

SKA-Student
01-10-2021, 15:25
Schade fand ich, dass das Publikum so einseitig war.
Schon ein wenig verständlich, Amanda Leve war in vielfacher Hinsicht der "Underdog".
Wieviele Gewichtsklassen war da der Unterschied, 5 mindestens, oder?

Björn Friedrich
01-10-2021, 16:16
Ich würde sagen Garcia hat so gut wie nie Back Mount Escapes trainiert. Wahrscheinlich immer alle im Training zerstört, aber nie an der Defense gearbeitet:-)

jkdberlin
01-10-2021, 19:52
Schon ein wenig verständlich, Amanda Leve war in vielfacher Hinsicht der "Underdog".
Wieviele Gewichtsklassen war da der Unterschied, 5 mindestens, oder?

Naja, nach Regelwerk sind die in der gleichen Gewichtsklasse Heavyweight.

big X
01-10-2021, 21:09
70kg zu 115kg - ohne gewähr.

SKA-Student
04-10-2021, 10:19
Naja, nach Regelwerk sind die in der gleichen Gewichtsklasse Heavyweight.

Naja, auch nur, weil bei den Damen die obere Grenze ziemlich tief liegt.
Wenn man's auf die Gewichtsklassen der Männer übersetzt, dann lange nicht mehr.

jkdberlin
04-10-2021, 11:56
Ist bei Frauen aber leider oft so. Ich war auch gestern auf einem Event, da war bei Frauen die oberste Gewichtsklasse +70. Die leichteste hatte da 73kg, die schwerste in etwa 105kg.

Dextrous
04-10-2021, 12:47
Als kompletter Laie, wieso hat die größere sich einfach so hingesetzt? Nahm sie an auf dem Boden das einfachere Spiel zu haben?

SKA-Student
04-10-2021, 14:04
Als kompletter Laie, wieso hat die größere sich einfach so hingesetzt? Nahm sie an auf dem Boden das einfachere Spiel zu haben?

Sagen wir so, da haben sich auch einige Experten zumindest ein bisschen gewundert.
Könnte aber auch für die größere Person Vorteile haben: Schwerpunkt der großen ist höher (schlecht für die meisten Würfe / Takedowns), die kleinen können vlt. schneller mit Fußarbeit im Stand um die andere zum Rücken, und am Boden muss die größere / schwerere Person zumindest nicht allzu viel Angst haben durch Top Pressure geplättet zu werden.
Aber wie man gesehen hat, war keine gute Idee. ;)
Vielleicht hat sie sich einfach zu sicher gefühlt und kein Bock auf Stand gehabt.

period
04-10-2021, 15:09
Als kompletter Laie, wieso hat die größere sich einfach so hingesetzt? Nahm sie an auf dem Boden das einfachere Spiel zu haben?

Na ja, was Garcia im Stand gemacht hat, war einfach nur furchtbar. Sie hat gewirkt wie jemand, der keine Ahnung von funktionierender Kontrolle im Standgrappling hat, vielleicht weil ihr Gewichtsvorteil ihr das bisher immer erspart hat. Schlechtes Gleichgewicht, langsam, reines Muskel-Gezerre aus strukturell schlechten Positionen, kein sinnvoller Einsatz von Körpergewicht, keine sinnvolle Griffoptimierung, keine ernst gemeinten Angriffe, nada. Für Leve war es daher leicht, dagegen zu halten (soweit ich sehen kann, hat sie zwar selbst nie gerungen, bewegt sich aber so, als ob sie viel mit Ringer*innen trainieren würde). Eventuell hat Garcia das dann selber eingesehen und war der Meinung, am Boden würds besser laufen, und daher versucht, den Kampf dorthin zu verlagern, ohne zuerst geworfen zu werden.

jkdberlin
05-10-2021, 06:40
es könnte auch eine taktische Entscheidung gewesen sein, vielleicht wollte sie ihrer Gegnerin ein überraschendes Bild liefern.

Killer Joghurt
07-10-2021, 08:27
hat sich halt nichts dabei gedacht - die leve halt krass unterschaetzt.