Vollständige Version anzeigen : Wegen Streit mit Youtuber seinen Kanal schließen lassen?
Servus Leute,
ich hätte da mal eine Frage, was haltet Ihr davon wenn man Streit mit einem Youtuber hat,
dass man seinen Kanal schließen lässt? Zum Beispiel durch das Gewerbeamt oder Ordnungsamt, weil er gegen gewerbliche
Richtlinien verstößt?
hallosaurus
11-10-2021, 21:07
Servus Leute,
ich hätte da mal eine Frage, was haltet Ihr davon wenn man Streit mit einem Youtuber hat,
dass man seinen Kanal schließen lässt? Zum Beispiel durch das Gewerbeamt oder Ordnungsamt, weil er gegen gewerbliche
Richtlinien verstößt?
Werde mal konkreter.
Ist es nicht so das man einen YouTube Kanal nur angehen kann, wenn dieser gegen die Richtlinien von YouTube verstößt?
Oder eben politisch ein Dorn im Auge der Eliten ist…
Werde mal konkreter.
Ist es nicht so das man einen YouTube Kanal nur angehen kann, wenn dieser gegen die Richtlinien von YouTube verstößt?
Der Kanal ist gewaltverherrlichend.
Es ist deine Entscheidung, ob du einen vermeintlichen oder tatsächlichen Verstoß gegen Gesetze oder Nutzungsordnungen meldest bzw. anzeigst.
Jemandem aber auf diese Weise ans Bein zu pi**en, weil man wegen was ganz anderem "Huddel" mit ihm hat, ist halt menschlich schon ... armselig. Aber halt auch sehr deutsch.
*schulterzuck*
Ist es nicht so das man einen YouTube Kanal nur angehen kann, wenn dieser gegen die Richtlinien von YouTube verstößt?Wenn der Youtuber in Deutschland wohnt und gegen deutsches Recht verstößt, kann man das auch über Ämter/Gerichte regeln und Youtube erstmal aus dem Spiel lassen.
Mach's doch wie die Drachenhaider und fahr persönlich hin um ihm ein paar Fensterscheiben zu zerdeppern.
hallosaurus
11-10-2021, 21:31
Der Kanal ist gewaltverherrlichend.
Ist das ein objektiv Fakt oder eine subjektive Schneeflocken Wahrnehmung.
Gibts ein konkretes Beispiel für die Verherrlichung von Gewalt?
Wenn der Youtuber in Deutschland wohnt und gegen deutsches Recht verstößt, kann man das auch über Ämter/Gerichte regeln und Youtube erstmal aus dem Spiel lassen.
Das ist auch die Idee dahinter.
Jemandem aber auf diese Weise ans Bein zu pi**en, weil man wegen was ganz anderem "Huddel" mit ihm hat, ist halt menschlich schon ... armselig. Aber halt auch sehr deutsch.
*schulterzuck*
Und es ist typisch "Internet" zu (ver-)urteilen ohne die Hintergründe zu kennen (dafür aber nicht auf Deutschland begrenzt).
Ich finde es beschissen, die Sachen zu vermischen. Wenn Du der Meinung bist gegen den Kanal müsse vorgegangen werden, weil er gegen Gesetze verstößt, dann mache es. Aber nicht weil Du irgendeinen Streit mit ihm hast. Geht der Streit natürlich um diese Inhalte würde das gleiche gelten wie zu Anfang geschrieben. Ansonsten kläre Deine Konflikte selbst, und wenn das nicht geht,lebe damit. ^^
Spud Bencer
12-10-2021, 07:36
Aber halt auch sehr deutsch.
Gewagte These. Die Cancel Culture in den USA ist nicht auf unserem Mist gewachsen.
Ich finde es beschissen, die Sachen zu vermischen. Wenn Du der Meinung bist gegen den Kanal müsse vorgegangen werden, weil er gegen Gesetze verstößt, dann mache es. Aber nicht weil Du irgendeinen Streit mit ihm hast. Geht der Streit natürlich um diese Inhalte würde das gleiche gelten wie zu Anfang geschrieben. Ansonsten kläre Deine Konflikte selbst, und wenn das nicht geht,lebe damit. ^^
Ich bin ja keine Petze und ich gönne jeden seinen Erfolg, aber ich lasse mir nicht meine Meinung nehmen und dieser Youtuber hat
sich über meine Meinung gestellt nach dem Motto auf meinem Kanal mache ich was will.
Falsch wenn er Gewalt toll findet und er denkt das er über dem Gesetz steht.
Katamaus
12-10-2021, 07:57
Mir dünkt, man müsste den Fall genauer kennen, um dazu was Sinnvolles sagen zu können.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Ich bin ja keine Petze und ich gönne jeden seinen Erfolg, aber ich lasse mir nicht meine Meinung nehmen und dieser Youtuber hat
sich über meine Meinung gestellt nach dem Motto auf meinem Kanal mache ich was will.
Falsch wenn er Gewalt toll findet und er denkt das er über dem Gesetz steht.
Ich weiß nicht worum es konkret geht, aber grundsätzlich kann tatsächlich jeder, innerhalb der yt Regeln, auf dem eigenen Kanal machen was er will. Da muss sich niemand nach die richten. Wenn es gegen Regeln verstößt, gibt es auch Wege dagegen anzugehen.
Ich weiß nicht worum es konkret geht, aber grundsätzlich kann tatsächlich jeder, innerhalb der yt Regeln, auf dem eigenen Kanal machen was er will. Da muss sich niemand nach die richten. Wenn es gegen Regeln verstößt, gibt es auch Wege dagegen anzugehen.
Das ist richtig, die Fehler die er gemacht hat sind das er kein Impressum hat und er in seinen Videos Junkies beim Konsumieren von Drogen zeigt.
So als Beispiel
hand-werker
12-10-2021, 10:09
Weswegen willst Du jetzt gegen ihn vorgehen?
a) weil er Gewalt und Substanzgebrauch in jugendgefährdender Weise zeigt / verherrlicht
oder
b) weil Du Brass mit ihm hast und der Inhalt seines Kanals Dir die Gelegenheit bietet, ihm eine reinzuwürgen?
Falls "a" - dann mach halt, wenn Du meinst und lass YT / den Staatsanwalt entscheiden
Falls "b" - dann bist Du ne Wurst, sorry.
Weswegen willst Du jetzt gegen ihn vorgehen?
a) weil er Gewalt und Substanzgebrauch in jugendgefährdender Weise zeigt / verherrlicht
oder
b) weil Du Brass mit ihm hast und der Inhalt seines Kanals Dir die Gelegenheit bietet, ihm eine reinzuwürgen?
Falls "a" - dann mach halt, wenn Du meinst und lass YT / den Staatsanwalt entscheiden
Falls "b" - dann bist Du ne Wurst, sorry.
Eine Mischung aus beiden.
Ich lasse mir von einem Hans Wurst nicht blöd von der Seite anmachen.
Ist eigentlich ziemlich einfach:
- strafbare Inhalte: Polizei oder www.internet-beschwerdestelle.de
- fehlendes Impressum: Abmahnanwalt
- Verstoß gegen YT-Richtlinien: YouTube
- Seine Meinung passt dir nicht: Deal with it ...
Wenn jemand Streit mit einem Youtuber hat, sage ich normalerweise: Nutz deine Zeit für etwas Sinnvolles ;)
Wenn jemand Streit mit einem Youtuber hat, sage ich normalerweise: Nutz deine Zeit für etwas Sinnvolles ;)
:halbyeaha
Ist eigentlich ziemlich einfach:
- strafbare Inhalte: Polizei oder www.internet-beschwerdestelle.de
- fehlendes Impressum: Abmahnanwalt
- Verstoß gegen YT-Richtlinien: YouTube
Hast ja nicht unrecht.
Das ist richtig, die Fehler die er gemacht hat sind das er kein Impressum hat und er in seinen Videos Junkies beim Konsumieren von Drogen zeigt.
So als Beispiel
Einfach nur gezeigt? Kommt ständig in Dokus und Filmen vor. Oder hat er das wirklich verherrlicht?
So als Beispiel
Ich dachte es geht um Gewaltverherrlichung?
Spud Bencer
12-10-2021, 11:34
https://i.ibb.co/RPNSYYr/Download.jpg
:rolleyes:
hennoxxx
12-10-2021, 12:41
Werde mal konkreter.
oder den Illuminaten,den Weisen von Zion, den Bilderbergern, den Freimaurern, oder oder?
Hab ich deinen Einwand richtig interpretiert?
Tomcat: 1+ (wobei ich mir als Privatperson nie die Mühe machen würde jemand wegen Verstoß gegen die YT Richtlinien oder fehlendem Impressum anzugehen).
amasbaal
12-10-2021, 14:37
oder den Illuminaten,den Weisen von Zion, den Bilderbergern, den Freimaurern, oder oder?
Hab ich deinen Einwand richtig interpretiert?
hab mir auch so meine Fragen gestellt, wer denn damit gemeint sein könnte... aber ist doch eigentlich klar... :rolleyes:
ansonsten: denunzieren, und dann auch noch auf grund zt. persönlicher querelen, wobei "fehler" ausgenutzt werden... nein danke.
wenn der blöd von der seite kam, dann komm blöd zurück oder lass den links/rechts liegen. wenn der mensch bekannt ist (name, adresse) und die dumme anmache ECHT massiv ehrverletzend sein sollte, kann man sich ja auch mal persönlich bei dem melden. ... oder halt anzeige wegen beleidigung. aber doch nicht ne denunziation wegen irgendwelcher richtlinienverstöße beim video-hochladen, impressum usw.
hallosaurus
12-10-2021, 16:41
hab mir auch so meine Fragen gestellt, wer denn damit gemeint sein könnte... aber ist doch eigentlich klar... :rolleyes:
Wer oder was ist gemeint?
Wer oder was ist gemeint?
welchen youtuber habe ich wohl zuletzt kritisiert hier on board
hallosaurus
12-10-2021, 20:01
Wenn du meinst war mir spätestens bei, dem Drogenkonsum Ding klar.
Darauf wollte ich mit meinem Post aber nicht hinaus. Die Frage ging schon explizit an Vorposter.
Finde den edmon eigentlich ganz ok.. zwar vielleicht mal ab und an nicht ganz politisch korrekt oder auch mal nen bisschen kacke Labern.. aber scheint ein ehrlicher Typ mit Herz am rechten Fleck sein. Guck den eigentlich recht gerne..da für ihn der Sport an erster Stelle steht.. ist ihn das politische wohl eher egal. Irgenwie schon arm von Dir..
Finde den edmon eigentlich ganz ok.. zwar vielleicht mal ab und an nicht ganz politisch korrekt oder auch mal nen bisschen kacke Labern.. aber scheint ein ehrlicher Typ mit Herz am rechten Fleck sein. Guck den eigentlich recht gerne..da für ihn der Sport an erster Stelle steht.. ist ihn das politische wohl eher egal. Irgenwie schon arm von Dir..
Noch habe ich ja nichts gemacht, aber man muss sich ja nicht blöd anmachen lassen.
Noch habe ich ja nichts gemacht, aber man muss sich ja nicht blöd anmachen lassen.
Naja am besten postet man einfach nicht, wenn man mit dem Echo nicht umgehen kann. Was bedeutet denn dumm anmachen genau ? Wenn Dir der Typ blöd kommt oder du ihn nicht magst such dir einfach nen andern Kanal und steh doch da einfach drüber ..
AlexAikido
13-10-2021, 14:36
Schneeflöckchen heul leise. Du ärgerst dich darüber, das dir „Wer blöd gekommen ist“? Ja dann stell mal fix jeden an die Wand, der nicht deiner Meinung ist und dir Contra gibt. Und jetzt Putz dir mal das Nasilein, zieh den Schnodder hoch, trockne die Tränchen und dann spielst du die deutsche Eiche: was juckt es dich wenn sich ein Schwein an dir reibt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.