PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist von diesem Fitnessgerät zu halten?



Münsterländer
14-10-2021, 07:31
Moin zusammen,

ich habe ein uraltes Fitnessgerät von Schwiegereltern "geerbt" (im Sinne von: Kannst du das noch brauchen? sonst gehts in die Tonne).
Ein Bild von genau diesem Gerät finde ich im Netz gar nicht mehr, aber es funktioniert nach folgendem Prinzip:
https://m.media-amazon.com/images/I/71gZYdlgHQL._AC_SX425_.jpg

Die Idee erscheint mir auf dem ersten Blick gar nicht übel. Aber ich kenne niemanden, der so was benutzt.

Gibt es Meinungen und/oder Erfahrungswerte?

Viele Grüße

Münsterländer

ThomasL
14-10-2021, 08:16
Sieht aus wie eine Variante der Rudergeräte die in meiner Jugend überall in der Werbung waren. Erfahrung habe ich damit allerdings nicht.

Stixandmore
14-10-2021, 09:39
Die Idee erscheint mir auf dem ersten Blick gar nicht übel. Aber ich kenne niemanden, der so was benutzt.

Gibt es Meinungen und/oder Erfahrungswerte?


So Dinger stehen hier in den "Open Air" Gyms die in den öffentlichen Parks/Plätzen und am Strand installiert sind...
Wie Thomas schon sagte ist es eine (einfache)Variante einer Rudermaschine die mit dem Eigengewicht arbeitet....

Billy die Kampfkugel
14-10-2021, 11:06
Könnte im nächsten Lockdown ein Vermögen auf Ebay wert sein. :engel_3:
Probier es aus vielleicht motiviert es dich im Winter.

period
14-10-2021, 11:07
Ich würds einfach mal ausprobieren... wenns gefällt, kannstes ja behalten sofern der Platz da ist, ansonsten entweder recyclen oder Kleinanzeige o.ä. Ich persönlich habe meine Zweifel, ob das Ding auch nur in Sachen Rudern irgendwelche Vorteile gegenüber einem starken Gummiband hat, aber vielleicht täusche ich mich ja...

Beste Grüsse
Period.

Münsterländer
14-10-2021, 11:34
Ich würds einfach mal ausprobieren... wenns gefällt, kannstes ja behalten sofern der Platz da ist, ansonsten entweder recyclen oder Kleinanzeige o.ä. Ich persönlich habe meine Zweifel, ob das Ding auch nur in Sachen Rudern irgendwelche Vorteile gegenüber einem starken Gummiband hat, aber vielleicht täusche ich mich ja...

Beste Grüsse
Period.

der größte Vorteil ist aktuell schon alleine, dass es da ist*g*
mein Rudergerät ist nämlich vor einiger Zeit kaputt gegangen.
Ein "richtiges" Rudergerät ersetzt das vermutlich nicht. Aber meins war im übrigen auch nix dolles.....

Momentan gefällts mir eigentlich gar nicht mal so schlecht. Da ich ja kein Fliegengewicht bin ist das Training mit dem Eigengewicht gar nicht mal ohne.

Und zu dem Gummiband... interessante Idee, denk ich mal gesondert drüber nach;)

Grüße

Münsterländer