Unspektakuläre Frage aus dem Alltag [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Unspektakuläre Frage aus dem Alltag



Jochen
19-08-2004, 08:06
Hi Leute...

um gleich zum Punkt zu kommen. Ich arbeite seit kurzem als Wachmann. :cool:
D.h. ich stehe in der Gegend rum und warte das was passiert.
Nun ist das Stehen anstrengender, als ich dachte und da interessiert es mich, ob es hier "alte Hasen" gibt, die da Tricks haben, wie man das besser aushält.
Stützstrümpfe? Oder so?

gruss

J.

Tornado
19-08-2004, 09:34
Probiers mal mit Netzstrumpfhosen, dazu musst Du natürlich einen Rock anziehen. Die bald "dazustossende" Gesellschaft vertreibt Dir Langeweile und Müh :D :D :D

Franz
19-08-2004, 09:38
im stehen immer wieder die Muskeln kontrahieren auch bei den Zehen
d.h. nach außen ruhig stehen aber im inneren bischen in Bewegung bleiben

Daniel San
25-08-2004, 20:48
kannst du dich da nicht mal hinhocken?
oder bist du bei der britischen schlossgarde...?

K4in
25-08-2004, 20:58
kannst du dich da nicht mal hinhocken?
oder bist du bei der britischen schlossgarde...?

Reicht vielleicht steht er in nem Schicken hotel oder in einer Botschaft... schonmal nen Bodyguard hocken sehen?

Jochen
27-08-2004, 16:02
kannst du dich da nicht mal hinhocken?
oder bist du bei der britischen schlossgarde...?

Kommt auch bei K**st*dt nicht so gut.
:rolleyes:

@Franz: Danke für den Tip. Habs getestet und für gut befunden.

j.

jkdberlin
28-08-2004, 07:52
Man kann Übungen mit den Zehen machen (alle bis auf den grossen anziehen, dann nur den grossen Zeh hochziehen etc.), die Wadenmuskulatur durch leichtes Wippen trainieren, etwas Dehnen etc. Versuch einfach, leicht in Bewegung zu bleiben, damit die Blutzirkulation am laufen bleibt!

Grüsse

PartySan
31-08-2004, 21:35
Also ich bin in solchen Situationen ständig herumgelaufen um meine Beine in Bewegung zu halten (war zwar kein Wachmann sondern Verkäufer in einem Haushaltswarenladen, aber es kommt auf dasselbe raus, wenn man stundenlang auf einen Kunden wartet ;-)
Kannst ja evtl. mal versuchen dich gegen eine Wand zu lehnen.

Viel Spaß noch bei der Arbeit :D

Jochen
01-09-2004, 12:26
Also ich bin in solchen Situationen ständig herumgelaufen um meine Beine in Bewegung zu halten (war zwar kein Wachmann sondern Verkäufer in einem Haushaltswarenladen, aber es kommt auf dasselbe raus, wenn man stundenlang auf einen Kunden wartet ;-)
Kannst ja evtl. mal versuchen dich gegen eine Wand zu lehnen.

Viel Spaß noch bei der Arbeit :D

Danke. Der Spass ist auf jeden Fall gegeben.

Das mit dem an die Wand lehnen giltet allerdings nicht.

j.

penpen
01-09-2004, 13:30
evt noch sehr bequeme Schuhe und nicht die Beine einseitig belasten also das Gewicht 50:50 auteilen (ist das verständlich?) und ab und an auch laufen und die Beine unauffällig ausschütteln (hab während der Ausbildung in der Bank am Schalter gearbeitet und da durften wir uns auch nie hinsetzten, das Kassenpersonal mußte stehen)

man gewöhnt sich dran waren nur die ersten Wochen schlimm (kreislauf und so, aber da sind Frauen wahrscheinlich eh empfindlicher oder zumindest ich :o )