Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe beim Training

DongDong
19-08-2004, 10:01
Hi Kampfkünstler,

ich habe 1 1/2 Jahre Ving-Chun gemacht und besitze den 7 Ji (gelber Gürtel,den ich in einer SV-AG in der schule bekommen habe) in Shaolinquan-Ziweishu.
Also mache ich zur Zeit überhaupt kein Kung-Fu im Verein und so wollte ich euch fragen ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich mich trotzdem fit halten kann.Ich würde ja Formen trainieren,aber ich kenn überhauptkeine,und ein Trainingspartner habe ich auch nicht also könnt ihr mir irgendwie helfen?

So dann schon mal danke im Vorraus :D

mfg DongDong

Kensei
19-08-2004, 10:07
Wenn du 1 1/2 Jahre VC trainiert hast dann hast de doch bestimmt noch bewegungen drauf so block und angriff techniken, da würd ich täglich ein bissl schattenboxen machen um die nich wieder zu verlernen...

Ansonsten, geh joggen, fahr viel Rad und mach zuhause regelmässig krafttraining (Liegestütze, Sit-Ups etc.) und Dehnungsübungen das sollte reichen um dich fit zu halten...

To-Dai
19-08-2004, 11:10
Sehe ich wie Kensai, wiederhole und perfektioniere die techniken,die du schon gelernt hast und lege deinen schwerpunkt auf dehnung und ausdauer, denn das ist m.M. nach die grundlage für jede KK und wenn du gut durchtrainiert bist wird dir der wiedereinstieg zu jeder zeit leichter fallen!