Vollständige Version anzeigen : Reportage: Deutschlands erfahrenster Journeymen.
https://www.ardmediathek.de/video/sportclub-story-bezahlte-pruegelknaben/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS80MmIyZDNmMi03ODk1LTQ3ZmUtOWFhMy 1lZWFlMzJlMTQ0MzU/
Journeymen sind Aufbaugegner im Boxen. Über das Geschäft mit dem Verlieren will fast niemand reden. Er schon: Mazen Girke, 37 Jahre. Seine Statistik: 138 Profikämpfe, 117 Niederlagen. Über 800 Runden hat er geboxt. Wenn Girke etwas in seiner Laufbahn gelernt hat, dann das: "Boxer werden nicht geboren, sie werden gemacht."
sehr guter einblick in das profigeschäft.
Schöne Doku, trauriger Beigeschmack.
Ja, die Doku ist sehenswert, man merkt aber das die vielen Kämpfe schon auf Girke gewirkt haben. Er sollte aufhören, schließlich haben er und seine Frau ja normale Jobs.
hallosaurus
01-11-2021, 15:12
Ja, die Doku ist sehenswert, man merkt aber das die vielen Kämpfe schon auf Girke gewirkt haben. Er sollte aufhören, schließlich haben er und seine Frau ja normale Jobs.
Naja normaler Berliner eben.
Er macht das mit dem Boxen ja bewusst und nicht, weil er es nötig hat.
Er könnte als Boxtrainer heutzutage dasselbe verdienen ohne sich verprügeln zu lassen.
Er könnte als Boxtrainer heutzutage dasselbe verdienen ohne sich verprügeln zu lassen. hat du die reportage komplett gesehen: er sagt ja selbst, dass er sich nicht verprügeln lässt. er kämpft, so dass er nicht verhauen wird. weil er als verlierer gebucht ist , verliert er auch. boxen ist trotzdem eine leidenschaft, die sein leben bewegt.
hat du die reportage komplett gesehen: er sagt ja selbst, dass er sich nicht verprügeln lässt. er kämpft, so dass er nicht verhauen wird. weil er als verlierer gebucht ist , verliert er auch. boxen ist trotzdem eine leidenschaft, die sein leben bewegt.
Ich habe die ganze Reportage gesehen und auch wenn Boxen seine Leidenschaft ist, wird er mit zunehmenden Alter
die Folgen tragen müssen. Wie mein 1. Boxtrainer vor 20 Jahren der mit Mitte 40 total vergesslich war.
Er hatte über 150 Amateurboxkämpfe und das hat man ihm angemerkt.
concrete jungle
01-11-2021, 21:46
Dirty Business, wenn man kann sollte man das tunlichst umschiffen!
CaptainObbvious
06-11-2021, 20:55
Ich habe viele Jahre geboxt, dazu MT betrieben. In den letzten Jahren habe ich meine Meinung zu VK Striking Sportarten stark geändert. Die Doku zeigt alles was ich am Box-"Sport" verachte. Es ist komplett dreckig und ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Einzelnen. Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen schwachsinnigen Fußball-Verletzungs-Vergleichen.
Linus - The Boxer
07-11-2021, 10:31
https://www.ardmediathek.de/video/sportclub-story-bezahlte-pruegelknaben/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS80MmIyZDNmMi03ODk1LTQ3ZmUtOWFhMy 1lZWFlMzJlMTQ0MzU/
sehr guter einblick in das profigeschäft.
Danke für den Tipp
Ich habe viele Jahre geboxt, dazu MT betrieben. In den letzten Jahren habe ich meine Meinung zu VK Striking Sportarten stark geändert. Die Doku zeigt alles was ich am Box-"Sport" verachte. Es ist komplett dreckig und ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Einzelnen. Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen schwachsinnigen Fußball-Verletzungs-Vergleichen.
Das ist mein Reden! Boxen und VK-KS richtig betrieben im Profibereich ist nicht gefährlich, aber durch das Journeyman wie beim Boxen
wird der Sport gefährlich, was im Kickboxing und Thaiboxen so nicht existiert.
...was im Kickboxing und Thaiboxen so nicht existiert.
Aber hallo!
Das gibt es.
(Auch im MMA und ...)
Da ist es sogar "noch wilder", da gibt es "andere Namen" und "gefakte Kampfstatistiken", pp.
Die Doku zeigt alles was ich am Box-"Sport" verachte. Es ist komplett dreckig und ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Einzelnen. Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen schwachsinnigen Fußball-Verletzungs-Vergleichen.Er macht das ja freiwillig.
...was im Kickboxing und Thaiboxen so nicht existiert.
Das gibt es.
na sicher und es viel unregulierter durch noch mehr veranstalter und verbände.
na sicher und es viel unregulierter durch noch mehr veranstalter und verbände.
In Deutschland und Europa ist mir das nicht bekannt.
In Thailand oder den USA ist das sicher möglich.
Black Adder
14-11-2021, 18:55
was im Kickboxing und Thaiboxen so nicht existiert.
Gary Goodridge. Bob Sapp.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.