Vollständige Version anzeigen : Also ich sag mal so: Wenn der Kimmich..
.Eier hätte, dann würde er denen die Kündigung auf den Tisch knallen. :soldat:
https://www.youtube.com/watch?v=PEH0HZ_MEKY
.Eier hätte, dann würde er denen die Kündigung auf den Tisch knallen. :soldat:
Jetzt mal ehrlich, wen interessieren Kimmichs kleine Eier..
Dich..?
Auch kleine Eier..?
:smack:
venom1984
22-11-2021, 04:51
Aber sowas von! Geldsorgen wird er ja eher nicht haben und in paar monaten wird sich der trubel dann ja eh wieder gelegt haben
Björn Friedrich
22-11-2021, 09:07
Wenn mein Verein mir so in den Rücken fallen würde, würde ich nicht mehr für ihn spielen wollen.....Wobei das Profigeschäft ist auch in erster Linie ein Geldgeschäft und von daher, kann es ihm auch egal sein, er wird eh keine große emotionale Bindung zu den Leuten haben.....Falls doch, hat er jetzt bestimmt keine mehr.
hallosaurus
22-11-2021, 09:37
Kimmich ist der Sündenbock der Nation. Nur weil er eine andere Meinung hat kann man ihn nicht so behandeln.Da sollte zudem auch noch der Schutz von Minderheiten eine Rolle spielen.
Nur weil er eine andere Meinung hat kann man ihn nicht so behandeln.
Wenn ich richtig informiert bin, hat Bayern München ihm rückwirkend das Gehalt für die Quarantäne-Zeit gestrichen, weil er nicht geimpft ist.
"Ungeimpfte in Quarantäne haben keinen Anspruch auf Lohn vom Arbeitgeber" => das haben sie umgesetzt. Kimmich ist Arbeitnehmer.
Im Endeffekt ist er erstmal nicht schlechter und nicht besser zu behandeln als jeder andere Arbeitnehmer auch. Falls der Arbeitgeber davon abweichen und ihm trotzdem das Gehalt weiterzahlen würde, wäre das natürlich ehrenwert, aber erwarten kann man es nicht einfach.
Mehr gibt es aus meiner Sicht danach nicht zu sagen. Isch haabe fertig
Paradiso
22-11-2021, 10:08
Mehr gibt es aus meiner Sicht danach nicht zu sagen. Isch haabe fertig
....fehlt nur noch:" Was erlaube Kimmich ! Isse ungeimpft wie Flasche leer !"
Kunoichi Girl
22-11-2021, 10:27
M.E. muss sich joshua nur impfen lassen und der spuk ist vorbei.
M.E. muss sich joshua nur impfen lassen und der spuk ist vorbei.
Und dann kommen die ganzen Deppen und schreien: "Der Kimmich kriegt 768.000 Euro, weil er sich hat impfen lassen. Die will ich auch" :D
Kunoichi Girl
22-11-2021, 10:31
Und dann kommen die ganzen Deppen und schreien: "Der Kimmich kriegt 768.000 Euro, weil er sich hat impfen lassen. Die will ich auch" :D
Da hast Du auch wieder recht.
Kimmichs Behandlung ist nicht eine Frage des Infektionsschutzes sondern der Haltung. Hätte der FC Bayern einfach nichts gemacht wäre das in diesen verrückten Zeiten auch ein Bekenntnis gewesen.
KeineRegeln2
22-11-2021, 12:50
Wenn mein Verein mir so in den Rücken fallen würde, würde ich nicht mehr für ihn spielen wollen.....Wobei das Profigeschäft ist auch in erster Linie ein Geldgeschäft und von daher, kann es ihm auch egal sein, er wird eh keine große emotionale Bindung zu den Leuten haben.....Falls doch, hat er jetzt bestimmt keine mehr.Weißt du denn ob und wie oft der FCB auf ihn zugegangen ist? Vielleicht hat der FCB sich ja zur Abwechselung vorbildlich verhalten und ist mehrfach auf ihn zu gegangen? Ich halte zwar nichts vom FCB, aber ich werfe ihm auch nicht vor jemanden in den Rücken zu fallen, wenn ich nicht weiß was im Hintergrund gelaufen ist.
Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
venom1984
22-11-2021, 13:06
Was hätte er denn bei dem "auf ihn zugehen" rauskommen sollen? Der Mann will sich nicht impfen lassen und fertig, entweder das wird akzeptiert oder nicht. Oder soll er sich etwa nur ne halbe spritzen geben als Kompromiss ?
LOL, Es gibt ja auch nicht "ein bisschen schwanger"
Kunoichi Girl
22-11-2021, 13:10
Was hätte er denn bei dem "auf ihn zugehen" rauskommen sollen? Der Mann will sich nicht impfen lassen und fertig, entweder das wird akzeptiert oder nicht. ...
er hätte es sich ja nochmal überlegen können.
man hätte ihm zb auch eine impfprämie anbieten können.
venom1984
22-11-2021, 13:17
Also in den Rücken gefallen. Oder hätte es als Option auch gegeben ungeimpft bleiben und nie was was davon hören? Wenn nein ist es kein Kompromiss, sondern Erpressung ;)
KeineRegeln2
22-11-2021, 13:30
Was hätte er denn bei dem "auf ihn zugehen" rauskommen sollen? Der Mann will sich nicht impfen lassen und fertig, entweder das wird akzeptiert oder nicht. Oder soll er sich etwa nur ne halbe spritzen geben als Kompromiss ?
LOL, Es gibt ja auch nicht "ein bisschen schwanger"Dieses Argument kann der FCB genauso aufführen. Der FCB kann es als unkollegial den Kollegen und dem Arbeitgeber gegenüber sehen. Aber rechtlich steht es ihm eben zu dann das Gehalt nicht fortzuzahlen.
Der Staat muss ebenfalls nicht für den Ausfall von K. einspringen, da er nicht geimpft ist. Ganz anders wurde es aussehen, wenn K. geimpft wäre oder es kein Impfmittel gäbe.
Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
Also in den Rücken gefallen.
Die Redewendung "in den Rücken fallen" bedeutet, dass man jemanden vorher unterstützt hat und ihm nun diese Unterstützung entzieht. Wobei demjenigen die weitere Unterstützung moralisch zugestanden hätte.
Passt zum Fall Kimmich also überhaupt nicht. Denn der FC Bayern München hat nie gesagt, dass er ungeimpfte Spieler schützt oder unterstützt.
Oder hätte es als Option auch gegeben ungeimpft bleiben und nie was was davon hören? Wenn nein ist es kein Kompromiss, sondern Erpressung
Weder noch. Der Club macht nur, was er nie tun musste: Einem arbeitsfähigen Mitarbeiter Gehalt zahlen, weil der seiner Arbeit aus eigenem Verschulden nicht nachkommen kann. Ignorier bitte nicht, dass Kimmich schon zum zweiten Mal in Quarantäne muss.
Gut, der Profifußball steht ja eh über dem Gesetz, aber gilt in Bayern nicht 2G für Sport?
Irgendwie eine sehr einseitige Sichtweise hier. Als Arbeitnehmer habe ich nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Eine davon ist alles zumutbare zu tun um Ausfälle meiner Arbeitskraft zu verhindern.
Als mich mein Arbeitgeber regelmäßig nach SGP schickte hätte ich auch nicht ablehnen können ohne das es zu Konsequenzen kommt. Dabei hätte ich auch sagen können:
-Ich habe Angst vor Flugreisen (zeitweise war mir tatsächlich unwohl, weil ich ein paar ziemliche kritische Situationen erlebt habe).
-Ich habe Angst vor Denguefieber, dass dort regelmäßig zu Todesfällen führt
-Ich will nicht jedes Jahr eine zusätzliche Dosis Röntgenstrahlen erhalten (beim Fliegen und bei den Kontrollen)
Disclaimer: Nichts davon trifft zu (Ausnahme sie oben, habe ich aber auch wegrationalisieren können)
Wäre es ein Land in dem eine Impfung (wie z.B. Gelbfieber) verpflichtend ist und in das ich beruflich öfters reisen muss, hätte ich diese auch nicht so einfach verweigern können.
Wie gesagt, ich hätte es gut gefunden wenn der FC Bayern (der es sich leisten kann) hier auf Zwangsmaßnahmen verzichtet hätte, aber hier wird das Thema von einigen viel zu einseitig betrachtet.
Ansonsten halte ich es eh mit den Toten Hosen https://www.youtube.com/watch?v=6LHGY33cFiE
Wenn mein Verein mir so in den Rücken fallen würde, würde ich nicht mehr für ihn spielen wollen.... ich würde als verein überlegen, ob man einen spieler braucht, der seine egoistischen überlegungen über das vereinswohl stellt.
KeineRegeln2
22-11-2021, 14:13
Gut, der Profifußball steht ja eh über dem Gesetz, aber gilt in Bayern nicht 2G für Sport?Also Zuschauer ja, als Spieler nicht, da der Fußballplatz sein Arbeitsplatz ist.
Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
Gut, der Profifußball steht ja eh über dem Gesetz, aber gilt in Bayern nicht 2G für Sport?
Für Zuschauer gilt 2G, für Spieler gilt 3G.
Aber hier geht's ja nicht um die Frage, ob er spielen darf, sondern ob er Anspruch auf Gehalt hat, wenn er in Quarantäne muss. Und den hat er eben nicht mehr, weil das Infektionsschutzgesetz geändert wurde:
§ 56 Infektionsschutzgesetz:
"Wer auf Grund dieses Gesetzes als Ausscheider, Ansteckungsverdächtiger, Krankheitsverdächtiger oder als sonstiger Träger von Krankheitserregern im Sinne von § 31 Satz 2 Verboten in der Ausübung seiner bisherigen Erwerbstätigkeit unterliegt oder unterworfen wird und dadurch einen Verdienstausfall erleidet, erhält eine Entschädigung in Geld.
Eine Entschädigung nach den Sätzen 1 und 2 erhält nicht, wer durch Inanspruchnahme einer Schutzimpfung oder anderen Maßnahme der spezifischen Prophylaxe, die gesetzlich vorgeschrieben ist oder im Bereich des gewöhnlichen Aufenthaltsorts des Betroffenen öffentlich empfohlen wurde (...) ein Verbot in der Ausübung seiner bisherigen Tätigkeit oder eine Absonderung hätte vermeiden können."
Björn Friedrich
22-11-2021, 15:23
Man sollte mal darüber nachdenken, Kimmich als ungeimpfter Spieler ist gesund, um ihn herum kriegen alle möglichen geimpften Spieler positive Tests und er muss das Chaos ausbaden. Ist ja nicht so das er andere angesteckt hat, er hat sich ja nicht mal selber angesteckt und muss trotzdem dafür bezahlen. Sowas kann meinetwegen rechtlich o.k. sein, moralisch ist es ein absoluter Tiefpunkt unserer Gesellschaft.....
In einer wirklich hochentwickelten Gesellschaft, würden die Ärzte sagen, lasst uns den Körper, das Blut und Kimmichs Gewohnheiten bezgl. seiner Gesundheit anschauen, um vielleicht daraus irgendwelche Schlüsse ziehen zu können, warum er so gesund und fit ist.
Stattdessen wird er medial "gekillt", zeigt schon wo wir heute als Gesellschaft stehen, nicht sehr weit oben......
Woher weißt du denn das der gesund ist?
Kunoichi Girl
22-11-2021, 17:09
... , Kimmich als ungeimpfter Spieler ist gesund, um ihn herum kriegen alle möglichen geimpften Spieler positive Tests ...
Finde ich unlogisch:
Die impfung schützt doch (bis zu einem gewissen grad) vor ansteckung (und verhindert weitergabe).
er kann auch als gesunder ungeimpfter dem verein schaden, da die staatlichen regeln nun mal für jeden gelten.
Katamaus
22-11-2021, 17:26
ich würde als verein überlegen, ob man einen spieler braucht, der seine egoistischen überlegungen über das vereinswohl stellt.
Wo hat denn zuletzt ein Verein im Profifußball aus moralischen Gründen auf Erfolg verzichtet?
hallosaurus
22-11-2021, 17:45
Wenn ich richtig informiert bin, hat Bayern München ihm rückwirkend das Gehalt für die Quarantäne-Zeit gestrichen, weil er nicht geimpft ist.
"Ungeimpfte in Quarantäne haben keinen Anspruch auf Lohn vom Arbeitgeber" => das haben sie umgesetzt. Kimmich ist Arbeitnehmer.
Ich meine eher den Umgang im ganzen mit ihm. Nicht nur die Gehaltseinbußen.
Wo hat denn zuletzt ein Verein im Profifußball aus moralischen Gründen auf Erfolg verzichtet?
taja das ist die geld / erfolgszwickmühle ;)
J
Auch kleine Eier..?
:smack:
"Eier haben" hat doch mit der Größe nichts zu tun. ;)
[
Loddar hat sich auch geäußert:
https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/lothar-matthaeus-medien-los-ruhe-kimmich-front-36368874
Kunoichi Girl
24-11-2021, 17:00
Jetzt hat er es:
https://www.focus.de/sport/fussball/naechster-bayern-star-infiziert-ungeimpfter-choupo-moting-hat-corona_id_24458599.html
venom1984
24-11-2021, 18:14
Ui, jetzt kann er sich auf einen shitstorm gefasst machen und Belehrungen das es hagelt. Und natürlich berichtet schon jede Zeitung davon. Die Tatsache das die halbe geimpfte Mannschaft es auch hat interessiert natürlich keinen, zumindest wird da niemand direkt namentlich erwähnt. Ein Hoch auf die neutrale objektive Berichterstattung :halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
Zweimal in Quarantäne und jetzt selber die Seuche.
Als Vereinschef würde ich mich bedanken.
Aber dann ist er ja jetzt bald genesen und braucht sich keine Gedanken mehr machen. Zumindest bis zur nächsten Welle.
hallosaurus
24-11-2021, 19:21
Jetzt hat er es:
https://www.focus.de/sport/fussball/naechster-bayern-star-infiziert-ungeimpfter-choupo-moting-hat-corona_id_24458599.html
Damit erfüllt er die 2G ohne zur Spritze greifen zu müssen. Einen Fuchs definiert eben mehr als nur ein buschiger *******.
Kunoichi Girl
24-11-2021, 19:42
Damit erfüllt er die 2G ohne zur Spritze greifen zu müssen. Einen Fuchs definiert eben mehr als nur ein buschiger *******.
Gewusst wie!
wenn er jetzt noch anschliessend long covid bekommt..... dann ist ihm noch mehr häme gewiss....
venom1984
24-11-2021, 20:09
Vielleicht bekommt er ja aber auch Short covid
hallosaurus
24-11-2021, 20:09
wenn er jetzt noch anschliessend long covid bekommt..... dann ist ihm noch mehr häme gewiss....
Oder wenn er stirbt, hihi immerhin besteht eine 2% Chance.
Wenn der noch monatelang mit long covid zu tun hätte, wäre das schon der Hammer. Wünschen tu ichs ihm aber nicht. Die Kohle, die ihm durch die Lappen geht, sollte Strafe genug sein.
Jetzt hat er es:
rl]
Da steht "Kimmich hat Corona! Ungeimpfter Bayern-Star infiziert"
Was hat er? positven Test? Oder tatsächliche Infektion? Oder Corona - also die Erkrankung? Ich liebe diese Schlagzeilen.
Kunoichi Girl
24-11-2021, 20:31
Vielleicht bekommt er ja aber auch Short covid
Hoffentlich bleibt er gesund, der Arme.
Pansapiens
24-11-2021, 20:37
Oder wenn er stirbt, hihi immerhin besteht eine 2% Chance.
eher 0.0003%
https://qcovid.org/Calculation
Edit:
okay, ich hab nicht richtig gelesen:
The table shows the absolute risk of catching and dying COVID-19 over a 90-day period based on data from the first peak of the pandemic.
d.h. da er das schon hat, muss man es noch mit dem 90-Tage-Infektionsrisiko in der ersten Welle multiplizieren.
Aber die Letalität für sportliche Leute unter dreißig dürfte dennoch deutlich geringer sein, als 1%
Kunoichi Girl
24-11-2021, 21:22
eher 0.0003%
https://qcovid.org/Calculation
Kapier‘ ich nicht.
In Deutschland soll die Letalität bei 2,1% liegen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103785/umfrage/mortalitaetsrate-des-coronavirus-nach-laendern/
Pansapiens
24-11-2021, 21:33
Kapier‘ ich nicht.
In Deutschland soll die Letalität bei 2,1% liegen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103785/umfrage/mortalitaetsrate-des-coronavirus-nach-laendern/
Das ist die Fallsterblichkeit ("im Zusammenhang mit") über alle Altersgruppen.
Da fehlen die nicht entdeckten Fälle, Kimmich ist 27 und ich bin davon ausgegangen, dass er keine Vorerkrankungen hat.
Kunoichi Girl
24-11-2021, 21:40
Das ist die Fallsterblichkeit ("im Zusammenhang mit") über alle Altersgruppen.
Da fehlen die nicht entdeckten Fälle, Kimmich ist 27 und ich bin davon ausgegangen, dass er keine Vorerkrankungen hat.
Aha!
So ungefähr ist‘s klar.
Pansapiens
24-11-2021, 21:53
Aha!
So ungefähr ist‘s klar.
okay, ich hab nicht richtig gelesen:
The table shows the absolute risk of catching and dying COVID-19 over a 90-day period based on data from the first peak of the pandemic.
d.h. da er das schon hat, muss man es noch mit dem 90-Tage-Infektionsrisiko in der ersten Welle multiplizieren.
Aber die Letalität für sportliche Leute unter dreißig dürfte dennoch deutlich geringer sein, als 1%
venom1984
24-11-2021, 21:55
Darum wollen die ja alle auch das er sich impfen lässt um den Fall eines schweren Verlaufs von ca. 0,02 % auf ca. 0,01 % zu reduzieren, weil der Grossteil auf der ITS ja Leistung und hobbysportler sowie junge sonst gesunde Leute sind ;)
Kunoichi Girl
24-11-2021, 21:58
... d.h. da er das schon hat, muss man es noch mit dem 90-Tage-Infektionsrisiko in der ersten Welle multiplizieren.
Aber die Letalität für sportliche Leute unter dreißig dürfte dennoch deutlich geringer sein, als 1%
Ist mir mathematisch zu hoch, aber ich vertraue Dir.
Pansapiens
24-11-2021, 21:59
Darum wollen die ja alle auch das er sich impfen lässt um den Fall eines schweren Verlaufs von ca. 0,02 % auf ca. 0,01 % zu reduzieren, weil der Grossteil auf der ITS ja Leistung und hobbysportler sowie junge sonst gesunde Leute sind ;)
Sein Arbeitgeber wollte wohl eher, dass er im Falle eines Kontakts mit einem Infizierten nicht in Quarantäne muss und bei Spielen ausfällt.
venom1984
24-11-2021, 22:28
Stimmt. Als geimpfter ist man ja schliesslich "immun", wie wir aktuell beim FCB ja deutlich sehen ;)
Man könnte auch einfach gute Besserung und eine milden (oder besser symptomlosen) Verlauf wünschen.
venom1984
25-11-2021, 08:56
Das auf jeden Fall
Kunoichi Girl
25-11-2021, 09:17
Das auf jeden Fall
Siehe bitte #45!
Ich war korrekt.
wenn er jetzt noch anschliessend long covid bekommt..... dann ist ihm noch mehr häme gewiss....
Aber nur von Leuten wie dir.
Oder wenn er stirbt, hihi immerhin besteht eine 2% Chance.
..
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand?
"Während sich der 26-Jährige in Isolation befand,*teilte der FC Bayern am 24. November schließlich mit: Jetzt hat sich auch Kimmich selbst mit COVID-19 infiziert. Ab diesem Zeitpunkt muss er sich daher nochmals 14 Tage lang in Quarantäne begeben. Diese dauert also nun erst einmal bis zum 8. Dezember an.
Anschließend kann Kimmich sie verlassen, sofern er symptomfrei sein sollte und zudem ein PCR-Test ein negatives Ergebnis aufweist."
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2111/Artikel/fc-bayern-muenchen-wie-lange-faellt-joshua-kimmich-wegen-corona-aus.html
Von "erkrankt" steht da nix. Allerdings auch nichts Anderslautendes.
Die PR-Zuständigen haben offenbar dazu gelernt.
über den aktuellen zustand wird ja geschwiegen......
aber wahrscheinlich hat er covidschnupfen und ist nach ein paar tagen wieder fit.
Oder er hat GAR NIX. Eingedenk seiner Jugend und Fitness nicht unwahrscheinlich.
Was aber für so manchen hier auch wieder eine Katastrophe wäre...
Umgang mt Kimmich.
https://reitschuster.de/post/ein-widerlicher-umgang-mit-joshua-kimmich/
umgang mt kimmich.
https://reitschuster.de/post/ein-widerlicher-umgang-mit-joshua-kimmich/
auf meiner seite hier will ich einen kontrast setzen zum „betreuten informieren“. Danke für ihr interesse und ihr vertrauen. Ich sehe es als auftrag
:d :d
Kunoichi Girl
05-12-2021, 13:39
:d :d
Du meinst, Herr Reitschuster sei rechts?
Katamaus
09-12-2021, 11:37
Kimmich fällt bis Jahresende aus:
https://www.focus.de/sport/fussball/leiche-infiltrationen-in-der-lunge-fc-bayern-muss-nach-corona-infektion-den-rest-des-jahres-auf-joshua-kimmich-verzichten_id_24502510.html
Ich drücke ihm die Daumen, dass es wirklich nur leicht ist und bleibt.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
ein gutes beispiel , dass jung und gesund sein kein grund ist, sich einer impfung zu verweigern.....
sein kollege Choupo-Moting scheint es sogar noch ein bisschen schwerer getroffen zu haben......
falls die infos stimmen, sollte dies auch durch breit durch die presse getragen werden. vielleicht hilft das anderen noch ungeimpften bei ihrer entscheidungsfindung!
venom1984
09-12-2021, 17:25
Der arme kimmich wird jetzt von allen Seiten zerrissen und belehrt werden. Wie die Geier werden die jetzt auf ihn stützen und ihm Sagen "siehst du, das hast du jetzt davon"
der arme verdient 700.000 pro woche :D
ist ja zu spät. er muss sich doch jetzt selbst am meisten über sich selbst ärgern.... 2 monate out of game ist für jeden profisportler nicht förderlich.
venom1984
09-12-2021, 17:43
Okay, arm war das falsche Wort :p . Zumindest hat er jetzt die nächsten 6 Monate seine Ruhe und vielleicht ist corona dann ja auch rum, wenn wir Glück haben
Kimmich fällt bis Jahresende aus:
https://www.focus.de/sport/fussball/leiche-infiltrationen-in-der-lunge-fc-bayern-muss-nach-corona-infektion-den-rest-des-jahres-auf-joshua-kimmich-verzichten_id_24502510.html
Ich drücke ihm die Daumen, dass es wirklich nur leicht ist und bleibt.
Nach meiner Erfahrung dauert des Spass gut zwei Wochen. Und dann wird er sicher auch bei bestem Verlauf nochmal so lange brauchen, um sein altes Niveau zu erreichen. Das ist halt so bei diesen Rennpferden. Ich denke es wäre ein Fehler, wenn er versuchen würde, "möglichst schnell" wieder fit zu werden.
d... 2 monate out of game ist für jeden profisportler nicht förderlich.
Vielleicht kam es gerade recht darüber nachzudenken, dass Erfolg und Geld nicht alles ist.
sowas schreibst du in einem sport forum ??? ;)
deine komische relativierende argumentation ist scheinheilig, da er mit einer impfung diese körperlichen einschränkungen definitiv nicht gehabt hätte, er hätte sich möglicherweise erst gar nicht infiziert.
Kimmich fällt bis Jahresende aus:
https://www.focus.de/sport/fussball/leiche-infiltrationen-in-der-lunge-fc-bayern-muss-nach-corona-infektion-den-rest-des-jahres-auf-joshua-kimmich-verzichten_id_24502510.html
Ich drücke ihm die Daumen, dass es wirklich nur leicht ist und bleibt.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Wobei es ja schon irgendwie der Brüller wäre, wenn der jetzt long-covid hätte.
Katamaus
09-12-2021, 21:05
Wobei es ja schon irgendwie der Brüller wäre, wenn der jetzt long-covid hätte.
Wünschen tue ich das niemandem aber mein Mitleid hielte sich in Grenzen.
Also ich fände das alles andere als lustig. Ich hoffe er erholt sich möglichst schnell wieder.
Wir haben hier gerade auch so ein Fall, ein ungeimpfter Ringer in einer der höheren Klassen der wohl noch einige Wochen ausfällt (starke Probleme mit der Lunge). So etwas ist keinem (Sportler) zu wünschen.
Ich fände das auch nicht „lustig“. Aber so ein klein wenig Genugtuung wäre schon dabei. Da bin ich ehrlich. Ansonsten kriegen Sportler wie er beim FCB die besten Ärzte und die besten Behandlungen der Welt. Von daher verschwende ich da jetzt nicht allzuviele Gedanken dran.
FireFlea
12-12-2021, 12:53
Kimmich will sich impfen lassen
https://www.focus.de/sport/fussball/corona-wende-bayern-profi-kimmich-will-sich-nun-doch-impfen-lassen_id_24511058.html
Joshua Kimmich will sich nach einer Corona-Infektion nun gegen das Virus impfen lassen. Der Profi des FC Bayern München sagt dem ZDF: "Generell war es für mich einfach schwierig, mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen, deshalb war ich auch so lange unentschlossen."
der verlorene sohn..... ;)
Kusagras
12-12-2021, 14:22
... wenn der jetzt long-covid hätte.
Wollen wir es nicht hoffen. Nutzen könnte Kimmichs ja sehr bekannter Fall inklusive seiner Haltung zur Impfung, dass Menschen, die überzeugt sind, junge, trainierte Leute haben keine signifikanten Folgen zu fürchten, eines Bessren belehrt werden KÖNNTEN.
Kunoichi Girl
24-01-2022, 12:20
hat der joshua sich zwischenzeitlich impfen lassen?
es hatte ja zwischenzeitlich den anschein, als habe er begonnen, den weg der vernunft zu beschreiten.
habe dazu nichts eindeutiges/aktuelles gefunden.
er gilt ja erst seit kurzem als genesen, denn der genesen status beginnt ab tag 28 nach pcr.
Nein. Ab (initial) positivem (!) PCR.
das Datum der Abnahme des positiven Tests muss mindestens 28 Tage zurückliegen
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Genesenennachweis.html
Viel interessanter: Kanne r schon wieder trainieren oder noch in Reha?
https://fcbayern.com/de/spiele/profis/bundesliga/2021-2022/fc-bayern-muenchen-hertha-bsc-28-08-2021/aufstellung
Viel interessanter: Kanne r schon wieder trainieren oder noch in Reha?Der ist doch schon seit Anfang Januar wieder im Training.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Genesenennachweis.html
Ah, ok. Und klappt auch!? Weiß man was?
Ah, ok. Und klappt auch!? Weiß man was?Scheint so.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/joshua-kimmich-bayern-muenchen-feiert-bei-hertha-bsc-die-rueckkehr-des-strategen-a-16d58a77-118d-4f43-8302-6658064d97b1-amp
Bin aber kein Fußball-Aficionado.
Schön, dass er es gut und schnell überstanden hat.
Bayern München. 1/3 der Mannschaft fällt wegen C-Infektion aus. Und das wo sie doch nu alle geimpft sind.
Einer mit Herzmuskelentzündung.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Thomas-Mueller-hat-schon-wieder-Corona-article23143883.html
richtig lesen :D
die boosterimpfung hätte davis viel erspart :D
"Der kanadische Nationalspieler Alphonso Davies, der ebenfalls zu der Januar-Gruppe gehört hatte, fällt mit einer Herzmuskelentzündung nach seiner Corona-Infektion weiterhin aus."
Katamaus
23-02-2022, 01:31
die boosterimpfung hätte davis viel erspart :D
Möglich… Wie soll man eigentlich in dem Zusammenhang das Grinsesmiley verstehen?
richtig lesen :D
...
"Der kanadische Nationalspieler Alphonso Davies, der ebenfalls zu der Januar-Gruppe gehört hatte, fällt mit einer Herzmuskelentzündung nach seiner Corona-Infektion weiterhin aus."
:rofl:
Möglich… Wie soll man eigentlich in dem Zusammenhang das Grinsesmiley verstehen?
es versteht sich , dass dies sich nicht hämisch bzgl infektion und seine folgen gemeint war.
sondern meier2 klar machen sollte, dass ich dies seiner schadenfreunde engegn setze.
:rofl:
und du hast gar nichts gelesen :D
Worauf beziehst Du Dich? Doch: Deinen Kommentar. :D Den Artikel nicht. Aber so reicht es mir schon. ;)
es versteht sich , dass dies sich nicht hämisch bzgl infektion und seine folgen gemeint war.
sondern meier2 klar machen sollte, dass ich dies seiner schadenfreunde engegn setze.
Hab ich richtig verstanden?Ich bin "schadenfreudig" während du keinesfalls Häme walten läßt? ich Glaub ich mus deine Beiträge nochmal lesen, ob ich da was falsch verstanden hab.
natürlich steht da,er habe die Herzmuskelentzündung nach Infektion gehabt. Aber Nun ist es so,bisher hab ich nur von Geimpften gehört,die eine bekamen, oft Sportler. Von ungeimpften, die nach Corona eine bekamen, hab ich noch keine Fälle gehört. Gibt es da Zahlen?
Wie gut dass ich ausser dienst bin.
Also ich habe gehört...^^
https://www.rnd.de/gesundheit/herzmuskelentzuendung-risiko-durch-corona-laut-studie-etwa-vierfach-hoeher-als-durch-impfung-HD4RHOYDTFEM7DZQPVKSE64IIQ.html
_
natürlich steht da,er habe die Herzmuskelentzündung nach Infektion gehabt. Aber Nun ist es so,bisher hab ich nur von Geimpften gehört,die eine bekamen, oft Sportler. Von ungeimpften, die nach Corona eine bekamen, hab ich noch keine Fälle gehört. Gibt es da Zahlen?
es ist allgemein bekannt, dass eine herzmuskelentzündung nach einer natürlichen infektion öfter vorkommt als nach impfungen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.