Vollständige Version anzeigen : Veeennooommm!!!
Wassis los mit dir, hängste durch?
Bring mal paar lustige Sprüche hier!
:klatsch::biglaugh:
Kunoichi Girl
30-11-2021, 21:49
Soll ich?
venom1984
01-12-2021, 10:55
Hahaha, danke, fühle mich geschmeichelt. Extra ein Faden für mich :biglaugh:
Aktuell viel zu tun auf der Arbeit und hab ja mehr oder weniger alles gesagt was zu sagen ist. Lese aber mit und werde schonmal was schreiben wenn es passt ;)
venom hat zuhause kein internetanschluss :D
venom1984
01-12-2021, 12:33
Doch doch, nur da hab ich meist dann doch was besseres zu tun. Ausser es juckt halt mal :p
und mittlerweile infiziert oder immer noch ohne infektion? machst du nach wie vor als ungeimpfter alles ohne große vorsichtsmassnahmen, was dir erlaubt ist ? viel ist es ja nicht mehr.... ;)
Aufwachen Marq, der ist inaktiv...!
venom1984
16-02-2022, 14:04
Tag Leute :) . Nein, bin nicht inaktiv, war nur gesperrt 2 Monate.
@marq: Nein, natürlich bin ich nicht geimpft und das bleibt auch so!
@kanken: sorry, muss dir leider mitteilen das du mit deiner Prognose, dass ich mich diesen Winter auf jeden Fall infizieren werde, daneben lagst. Bisher ist nichts passiert, trotz nach wie vor "fahrlässigem" Verhalten. Aber Kopf hoch, Andre Experten wir h. Spahn oder h. Drosten hatten mir das ja auch vorhergesagt und wer weiss, der Winter geht ja noch bisschen ;) .
Berichten kann ich aber folgendes: durch meine Firma ging ne omnicron Welle in den letzten 1 1/2 Monaten. Ca. 15 bis 20 Kollegen hatten sich infiziert. Von den ungeimpften (ca. 10 Leute, KEINER davon genesen) hat es nur einen erwischt. Der ist über 50 und risikogruppe. Trotzdem sagte er "2 Tage erkältet, dann ging es wieder".
ALLE andren kranken waren geimpft bzw geboostert und 2 davon waren "2 Wochen krank und das schlimmste was sie jemals hatten", so deren Aussage.
Das könnt ihr jetzt glauben oder nicht, oder jeder kann das interpretieren wie er will, aber in meinen Augen spricht das alles nicht für einen super wirksamen Impfstoff. Von den geimpften hier traut sich jedenfalls keiner mehr etwas "Belehrendes" zu uns ungeimpften zu sagen :biglaugh:
Tag Leute :)
...
Berichten kann ich aber folgendes: durch meine Firma ging ne omnicron Welle in den letzten 1 1/2 Monaten. Ca. 15 bis 20 Kollegen hatten sich infiziert. Von den ungeimpften (ca. 10 Leute, KEINER davon genesen) hat es nur einen erwischt. Der ist über 50 und risikogruppe. Trotzdem sagte er "2 Tage erkältet, dann ging es wieder".
ALLE andren kranken waren geimpft bzw geboostert und 2 davon waren "2 Wochen krank und das schlimmste was sie jemals hatten", so deren Aussage.
Das könnt ihr jetzt glauben oder nicht, oder jeder kann das interpretieren wie er will, aber in meinen Augen spricht das alles nicht für einen super wirksamen Impfstoff. Von den geimpften hier traut sich jedenfalls keiner mehr etwas "Belehrendes" zu uns ungeimpften zu sagen :biglaugh:
:halbyeaha
Das deckt sich mit anderen Informationen. Der Impfstoff scheint wohl doch dem Immunsystem nicht so gut zu tun.
Stixandmore
16-02-2022, 14:44
:halbyeaha
Das deckt sich mit anderen Informationen. Der Impfstoff scheint wohl doch dem Immunsystem nicht so gut zu tun.
Nicht? In meinem Umkreis geht es den Leuten gut. Der großteil der hier im Krankenhaus war/ist sind die Leute die den Impfzyklus nicht vollständig haben
Nicht? In meinem Umkreis geht es den Leuten gut. Der großteil der hier im Krankenhaus war/ist sind die Leute die den Impfzyklus nicht vollständig haben
Wer weiß was bei euch drin ist in den Dosen ... :D
Stixandmore
16-02-2022, 14:57
Wer weiß was bei euch drin ist in den Dosen ... :D
Scheint besseres Zeug zu sein, als in einer Industrienation:p
Scheint besseres Zeug zu sein, als in einer Industrienation:p
Naja - oder ihr habt Glück und es ist Kochsalzlösung.. .
Für Kinder und Jugendliche sieht ja die Bilanz nicht so toll aus.
Stixandmore
16-02-2022, 15:52
Naja - oder ihr habt Glück und es ist Kochsalzlösung.. .
Für Kinder und Jugendliche sieht ja die Bilanz nicht so toll aus.
Ob es Kochsalzlösung oder einfach besseres Zeug als bei euch ist, ist mir einerlei.....das Zeug hat auch nach mehrtägigen Kontakt auf engstem Raum, mit infizierten, gehalten, was es verspricht....
Ich weiss nicht, welche Bilanz du geschaut hast....sieht für mich aber passabel aus....hier wird ab 5Jahren geimpft:
http://www.iff.fiocruz.br/index.php/8-noticias/823-criancas-omicron( Link müsste durch Google Tradutor jagen)
Ob es Kochsalzlösung oder einfach besseres Zeug als bei euch ist, ist mir einerlei.....das Zeug hat auch nach mehrtägigen Kontakt auf engstem Raum, mit infizierten, gehalten, was es verspricht....
Die Impfung schützt doch erwiesenermaßen gar nicht vor Infektion.
Ich weiss nicht, welche Bilanz du geschaut hast....sieht für mich aber passabel aus....hier wird ab 5Jahren geimpft:
http://www.iff.fiocruz.br/index.php/8-noticias/823-criancas-omicron( Link müsste durch Google Tradutor jagen)
Für mich klingt das https://multipolar-magazin.de/artikel/impfung-schadet-jugendlichen im Kontext der diskussion dieser beiden Jahre plausibel.
Stixandmore
16-02-2022, 17:03
Die Impfung schützt doch erwiesenermaßen gar nicht vor Infektion.
Für mich klingt das https://multipolar-magazin.de/artikel/impfung-schadet-jugendlichen im Kontext der diskussion dieser beiden Jahre plausibel.
Im Anfangszeitraum nach frisch geboostert schon:p
Muss wieder eins von "euren" Problemen sein:p- für mich nicht....scheint so, als ob die Kids hier robuster sind...weil eine wirkliche Diskussion gibt es darüber nicht
P.s viele Stimmen im Netz halten die Seite, woher dein Link stammt nicht gerade für seriös....:rolleyes: (aber das sind bestimmt die ganzen Schlafschafe:D)
Tag Leute :)en oder nicht, oder jeder kann das interpretieren wie er will, aber in meinen Augen spricht das alles nicht für einen super wirksamen Impfstoff. Von den geimpften hier traut sich jedenfalls keiner mehr etwas "Belehrendes" zu uns ungeimpften zu sagen :biglaugh:
Vielleicht haut auch einfach niemand mehr Lust, irgendwelchen Leuten, die keine Ahnung von Wissenschaft, oder auch nur Statistik haben, nichtmal eine grobe Vorstellung von dem, was "große Zahlen" sind, die nicht einmall gewillt sind, an irgendetwas "ergebnissoffen" heranzugehen. zu einem Zeitpunkt, wo wir schon so viel wissen, noch die Enrgie verschwenden und diesen versuchen, etwas zu erklären oder zu beleuchten. Falls ich mich täusche:
Diesen Podcast hören:
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/unsinn-erkennen-bullshit-resistenz-als-philosophie
Und danach auf sich selbst anwenden. Ist übrigens natürlich für alle Seiten gut, aber für die wissenschaftaffinen meist weniger überraschend.
Danke. :blume:
venom1984
16-02-2022, 18:11
Wer weiss. Der Chef der Firma, natürlich geboostert, hatte mehrfach immer wieder appelliert das wir uns doch bitte impfen lassen, zu manchen hat er es sogar persönlich gesagt. Dann hat es ihn auch erwischt. Seid seiner Rückkehr hat er aber seltsamerweise zu keinem mehr ein Wort diesbezüglich gesagt. War ihm scheinbar doch zu peinlich. Schade eigentlich, wir ungeimpften hatten uns schon so viele tolle antworten überlegt und plötzlich kommt da garnichts mehr :biglaugh:
venom1984
16-02-2022, 18:18
@anghell: das Gesamtbild war einfach Ironie pur. Chef appelliert mehrfach zur impfung, auf einmal bekommen ein Haufen geimpfter corona, darunter auch der Chef selber, aber wir unsolidarischen, unvernünftigen Spaziergänger waren (bis auf den einen kollegen) alle da bei der Arbeit und haben den laden am laufen gehalten ;)
Muss wieder eins von "euren" Problemen sein:p- für mich nicht....scheint so, als ob die Kids hier robuster sind...
Das würd ich sofort unterschreiben, aber dann brauchen sie ja die Impfung erst recht nicht! :D
P.s viele Stimmen im Netz halten die Seite, woher dein Link stammt nicht gerade für seriös....:rolleyes: (aber das sind bestimmt die ganzen Schlafschafe:D)
1.Frage: Ist die Information richtig? 2. Welche "Stimmen"?, 3. aus welchem Grund?
Ich kann nix dafür, wenn z.B. die AfD die einzige Partei ist, die im BT nach dem Verbleib der Milliarden für die Tests fragt. Das heißt aber nicht, dass man nicht mal nachfragen sollte, oder?
Stixandmore
16-02-2022, 18:40
Das würd ich sofort unterschreiben, aber dann brauchen sie ja die Impfung erst recht nicht! :D
1.Frage: Ist die Information richtig? 2. Welche "Stimmen"?, 3. aus welchem Grund?
Ich kann nix dafür, wenn z.B. die AfD die einzige Partei ist, die im BT nach dem Verbleib der Milliarden für die Tests fragt. Dass heißt aber nicht, dass man nicht mal nachfragen sollte, oder?
Die Impfung macht sie nur robusterer(?):p
1) weiss ich nicht 2+3) schau selber nach, bist doch schon groß:p
FireFlea
16-02-2022, 18:42
Tag Leute :) . Nein, bin nicht inaktiv, war nur gesperrt 2 Monate.
Schau Dir die Trigondo / Multimannkampf Fäden an, ansonsten hast Du nix wichtiges verpasst :D
Die Impfung schützt doch erwiesenermaßen gar nicht vor Infektion. behauptest du ! ;) eine infektion ist zwar nicht ausgeschlossen, jedoch als geboosterteer sehr unwahrscheinlich. ich keine keine geboosterten infizierten, sondern nur 2 fachgeimnpfte. aber die persönlichen erfahrungen spielen auch keine rolle, sondern wissenschaftliche evidenz, die in keiner deiner falschen behauptungen steckt :D
behauptest du ! ;) eine infektion ist zwar nicht ausgeschlossen, jedoch als geboosterteer sehr unwahrscheinlich. ich keine keine geboosterten infizierten, sondern nur 2 fachgeimnpfte. aber die persönlichen erfahrungen spielen auch keine rolle, sondern wissenschaftliche evidenz, die in keiner deiner falschen behauptungen steckt :D
aus einer Anfrage an das RKI:
Das Infektionsgeschehen des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und insbesondere zum Krankheitsbild COVID-19 wird seit Beginn der Impfkampagne vom Robert Koch-Institut genau beobachtet. Bedeutsam ist die Frage, ob und in welchem Umfang sog. Impfdurchbrüche zu verzeichnen sind. Wie durchgängig kommuniziert, schützen die Impfstoffe vor schweren Verläufen, nicht aber von einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2.
Dr. iur. Robin Lengelsen, Referatsleiter Referat Z 36 „Zentrale Vergabestelle, Informationsfreiheitsrecht, Bessere Rechtsetzung“ Bundesministerium für Gesundheit
https://zachariasfoegen.wordpress.com/2021/12/11/bmg-impfung-schuetzt-nicht-vor-infektion/ , Hervorhebung von mir
venom1984
16-02-2022, 21:33
behauptest du ! ;) eine infektion ist zwar nicht ausgeschlossen, jedoch als geboosterteer sehr unwahrscheinlich. ich keine keine geboosterten infizierten, sondern nur 2 fachgeimnpfte. aber die persönlichen erfahrungen spielen auch keine rolle, sondern wissenschaftliche evidenz, die in keiner deiner falschen behauptungen steckt :D
Ich dafür kenne ne ganze Menge geboosterte infizierte. Siehe oben ;)
Mein Bruder war geboostert infiziert, aber ohne Symtome.. :halbyeaha
Und obwohl ich in seiner Quarantäne oft in einem Raum mit ihm war, hab ich, geboostert, mich nicht infiziert... :)
Mein Bruder war geboostert infiziert, aber ohne Symtome.. :halbyeaha
Und obwohl ich in seiner Quarantäne oft in einem Raum mit ihm war, hab ich, geboostert, mich nicht infiziert... :)
Hier klingt es, als seien die geboosterten sogar das Problem.
https://www.heidelberg24.de/region/impfpflicht-bw-pflegeheim-corona-virus-booster-kritik-baden-wuerttemberg-91341130.html
Katamaus
17-02-2022, 01:06
https://www.heidelberg24.de/region/impfpflicht-bw-pflegeheim-corona-virus-booster-kritik-baden-wuerttemberg-91341130.html
Gewagte Interpretation. Wenn der Booster die Infektion nicht verhindert (sondern nur schwere Erkrankungen), dann sind 11/14 die das Virus weitergeben ziemlich genau die Impfquote und damit genauso viel oder wenig das Problem (bzgl. der Weitergabe) wie die Ungeimpften. Außer die Impfquote im Pflegeheim wäre höher, dann wären die Ungeimpften eher das Problem. Usw. usf. :kaffeetri
Gewagte Interpretation. Wenn der Booster die Infektion nicht verhindert (sondern nur schwere Erkrankungen), dann sind 11/14 die das Virus weitergeben ziemlich genau die Impfquote und damit genauso viel oder wenig das Problem (bzgl. der Weitergabe) wie die Ungeimpften. Außer die Impfquote im Pflegeheim wäre höher, dann wären die Ungeimpften eher das Problem. Usw. usf. :kaffeetri
:confused:
Die Überschrift ist nicht von mir! ;)
Pansapiens
17-02-2022, 01:42
:confused:
Mathematische Fähigkeiten sind normal- aber nicht gleichverteilt.
Die Überschrift ist nicht von mir! ;)
Und das wohl auch nicht?:
Per Copy und Paste hier gepostet, was von anderen vorgegeben wurde?
Schnubel
17-02-2022, 06:59
aus einer Anfrage an das RKI:
https://zachariasfoegen.wordpress.com/2021/12/11/bmg-impfung-schuetzt-nicht-vor-infektion/ , Hervorhebung von mir
Genau das.....vielleicht wären die Erkrankten ohne Impfung auf der Intensivstation gelandet. Kenne auch einige, die mit Bosster erkrankt sind und auch starkes Unwohlsein hatten. Aber niemand hat auch behauptet, daß eine Impfung zu 100 % schützt. Sie schützt vor schweren Verläufen. Aber das ist doch bei allen Impfungen so. Ich hab mich boostern lassen, alleine aus dem Grund, weil ich neben dem Schutz auch wieder trainieren möchte und beruflich hier und da mit Leuten zu tun habe.
jkdberlin
17-02-2022, 17:51
Closed. Wir brauchen keinen weiteren Corona-Thread.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.