Vollständige Version anzeigen : Lasst ihr eure Kinder 5 - 11 Jahre impfen ?
venom1984
09-12-2021, 17:56
Frage steht oben. Wer noch keine Kinder in dem Alter hat darf natürlich auch antworten.
Bitte kein Streit oder Belehrungen hier, da haben wir schon zwei andre fänden. Ich bin einfach neugierig und will wissen wie ihr zu diesem heiklen Thema steht.
Was mich angeht sollte klar sein. Mein kleiner ist momentan 13 Monate alt, ihn betrifft es daher nicht, aber nach aktuellem Stand würde ich ihn nicht impfen lassen (wäre er in dieser Altersgruppe).
yiang wu lang
09-12-2021, 19:40
Mein "Kleiner" ist fast zwanzig, von daher....:D
Noch ein Corona Thread?
Ernsthaft???
Du weisst doch genau dass da nichts ausser Streit bei rauskommt...
venom1984
09-12-2021, 20:10
Einfach nicht auf streit reagieren ;)
Dieses Thema wurde bisher noch nicht so richtig beredet und finde es interessant zu sehen wie die Leute dazu stehen
Meine sind älter. Aber wären sie noch so jung würde ich sie aktuell, basierend auf der aktuellen Stikoempfehlung, nur impfen lassen wenn sie unter die Empfehlung fallen (also vorerkrankt wären). Ansonsten würde ich weiter beobachten was international abläuft und ob die Stiko über eine Neubewertung nachdenkt.
TheCrane
10-12-2021, 18:13
Kommt drauf an, wie es sich weiter entwickelt.
Wenn Omicron für Kinder gefährlich ist, ist es eine Überlegung wert.
venom1984
10-12-2021, 18:20
Darum hab ich auch oben geschrieben "nach aktuellem stand". Man kann jetzt noch nicht richtig absehen wie sich das entwickelt, denke es wird ähnlich wie momentan die letzten 2 Jahre, aber sollten auf einmal die Kinder alle der Reihe nach sterben würde ich natürlich sofort impfen lassen
vielleicht ist es dann bereits zu spät...
jkdberlin
10-12-2021, 18:27
Meiner ist 14 und geimpft.
Paradiso
10-12-2021, 18:29
Darum hab ich auch oben geschrieben "nach aktuellem stand". Man kann jetzt noch nicht richtig absehen wie sich das entwickelt, denke es wird ähnlich wie momentan die letzten 2 Jahre, aber sollten auf einmal die Kinder alle der Reihe nach sterben würde ich natürlich sofort impfen lassen
Sehr vernünftig!
Katamaus
10-12-2021, 18:39
Der Kinder-Endokrinologe meines Vertrauens rät zum Abwarten (weil wohl noch weitere Daten aus Israel zu erwarten sind). Dem folge ich.
Kusagras
10-12-2021, 18:48
Meine sind älter. Aber wären sie noch so jung würde ich sie aktuell, basierend auf der aktuellen Stikoempfehlung, nur impfen lassen wenn sie unter die Empfehlung fallen (also vorerkrankt wären). Ansonsten würde ich weiter beobachten was international abläuft und ob die Stiko über eine Neubewertung nachdenkt.
Schließe mich an.
Stixandmore
10-12-2021, 20:13
Meine Schwägerin ist Kinderärztin(Fachgebiet Impfungen), die für das führende epidemiologische Institut des Landes arbeitet...so lange die nicht ihr OK gibt, wird in unserer Familie kein Kind und unter 12Jahren geimpft...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.