PDA

Vollständige Version anzeigen : R.i.p. Nicholas Brooks



jkdberlin
15-12-2021, 13:25
Nick Brooks ist gestern in Folge eines Schlaganfalles verstorben. Nick war Schwarzgurt unter Roger Gracie, Gründer des Mill Hill BJJ, erfolgreicher Wettkämpfer, guter Lehrer und immer ein Freund. Er hat unseren Club mehrfach besucht, unterrichtet und sogar seine Schwarzgurt-Verleihung sausen lassen, weil er ein Seminar mit mir ausgemacht hatte (er bekam den Gürtel dann 3 Monate später).
Seiner Familie mein Beileid. Er hinterlässt eine Frau und zwei Söhne (2 und 4).
Wer seine Familie etwas unterstützen möchte kann das hier tun:
https://www.gofundme.com/f/help-nick-brooks-family

marq
15-12-2021, 14:49
rip.

PS wie alt war er denn?

jkdberlin
15-12-2021, 21:03
rip.

PS wie alt war er denn?

55 Jahre

SKA-Student
15-12-2021, 21:25
Mein Beileid an alle, die ihn kannten.
Ich gehöre nicht dazu, habe aber nur Gutes über ihn gehört.

Ist bekannt, ob der Schlaganfall irgendwie mit dem Sport zusammenhing oder ausgelöst wurde?
Von diesen Zusammenhängen wude in den letzten Jahren häufiger berichtet.

Björn Friedrich
16-12-2021, 12:15
Wenn ich richtig gelesen habe, war das Schlaganfall wohl zeitnah nach dem Training, aber ich bin nicht zu 100% sicher und ja gerade in den USA ist das mittlerweile schon sehr häufig vorgekommen.......

Hug n' Roll
17-12-2021, 11:14
Nick hat Deutschland knapp ein halbes Dutzend Blackbelts beschert und war nebenbei ein Pionier des Referee-Wesens in Europa (vllt. hat ihn der eine oder amdere z.B. in den letzten Jahren auch als Ref bei „Polaris“ in Aktion gesehen). Neben den eigenen Erfolgen (u.a. World Masters Gewinner, 7-facher Gewinner bei den IBJJF- Europeans, etc.) war er auf vielen Matten in Europa als Lehrer unterwegs und als „Technik -Guru“ (JiuJitsu Times) bekannt.

Ich persönlich verdanke seinem Unterricht enorm viel und er war im Bereich BJJ seit knapp 10 Jahren ein stetiger Begleiter meines Wegs mit seinen häufigen Lehr-Aufenthalten in Berlin und Bremen.
Zuletzt war Nick 2018 bei mir und hat eine Blackbelt-Promotion im Rahmen des Einweihungs-Seminars unseres eigenen Gyms vorgenommen.

Dann kam Corona und vor gut einem Monat hatte ich zuletzt ein online-Meeting mit Nick in London und einigen anderen Gyms in Europa, wo wir u.a. über die Lage und die Zukunft nach dem Corona-Restart gesprochen haben.

Dieser Verlust trifft hart und mit Nick „the sloth“geht jemand von Bord, der das BJJ und für das BJJ gelebt hat.

R.I.P.