PDA

Vollständige Version anzeigen : Dehnen?



godfellas123
19-08-2004, 15:56
Hallo meine Kamskunftfreunde :D
Ich wollte nur mal was wissen da ich ein Problem habe,oder moment eins, ich habe so zimlich viele Probleme.
Also die Probleme beziehen sich auf meinen Körper, ich trainiere jetzt seit knapp einer Woche Kung Fu und ich habe Probleme beim Dehnen, habe manchmal auch bestimmte Muskelschmerzen und mein Rechter Fuß schmerzt nach dem Training immer sehr(könnte an den neuen ungewohnten Kung Fu schuhen liegen die ich erst einmal trug).
Freunde meinten ich solle mich mehrmals am Tag Dehnen dann verschwinden die Gelenk und Muskelschmerzen auch von alleine.
Außerdem sollte ich auch öfters am tag eine Magnesium und Calcium tablette nehmen (die Brauseteile von Rossman oder Dorgerien).
Ich denke das es auch davon kommen kann, dass ich in den letzten 2 Jahren sehr viel vor dem Computer saß.
Meint Ihr nun meine Freunde das sich das alles legen wird und ich diese starken Muskelkater und stellenschmerzen nicht mehr bekomme?.
Ich trainiere 5 mal die Woche Freunde meinten das sich der Körper erst mal daran gewöhnen muss, auf einmal jeden Tag extrem angestrengt zu werden.
Habt Ihr vielleicht ein paart Tipps woran es noch liegen könnte oder falls das nicht mir vielleicht ein paar (nachdem Trainingtipps) geben könnt. :o
währe echt nett
Gruß Godfellas :verbeug:

Ichigeki
19-08-2004, 16:57
Das gehört wohl eher ins Krafttraining, Ernährung und Fitness Forum.. Ausserdem gibts schon um die 498395749572984732904 Threads zu dem Thema. Ich an deiner Stelle würde Ausnahmsweise mal auf deine Freunde hören. Du scheinst es ziemlich mit dem Sport zu übertreiben, besonders am Anfang ein fataler Fehler.

godfellas123
19-08-2004, 17:02
Dankeschön,
und sorry aber ich kenn mich hir noch nicht so aus was für treats?
was ist das überahupt?
Danke gruß go....

Klaus
19-08-2004, 17:06
Irgendeine Taiji-Kurzform lernen und täglich eine halbe Stunde machen. Dehnen je nach dem wie Du es machst kann auch kontraproduktiv sein. Für das Dehnen sind eigentlich die tiefen Stände in Formen zuständig, die machen es von alleine, ohne schlabberige Gelenke zu hinterlassen. Außerdem solltest Du Dich mal nach Yi Jin Jing ("Muscle & Tendon Change") und 8 Brokate Qigong umsehen und auch machen. Das ist nicht zufällig ein Bestandteil im Kung-Fu alter Form.

Ichigeki
19-08-2004, 19:04
Oben unter dem Punkt "Suche" gibst du einfach mal Dehnen ein. Ein Thread... du schreibst gerade in einem. ;) Thema in nem Forum halt..

godfellas123
19-08-2004, 23:25
ThX! :beer:
Ich trainier seit 2 Wochen im Shaolintempel deutschland/Berlin.
Da kann ich Thai Chi, Qi Gong, Kung Fu, Buddhismus und normale Selbstverteidigung lernen.
Ab nächste Woche gehts dan richtig los, hab mir den Plan zusammengestellt, mache dann (neben Kung Fu) auch Thai Chi also danke für die Auskunft Klausi :p
Ps:Danke imm... für die Forumaufklährung :)

To-Dai
20-08-2004, 10:05
Das mit den Schmerzen in dein beinen war bei mir genauso, als ich angefangen hatte, bin ich auch 5* zum training gelatscht und hatte für mindestens 2 monate fast durchweg schmerzen in den beinen...
Das kommt halt durch die ungewohnte mehrbelastung und durch das training!der korper braucht so seine weile, bis er sich dran gewöhnt hat!
Was mich damals noch genervt hatte waren häufige krämpfe, hatte ich aber mit Magnesiumtabletten in den griff bekommen!

GRUSS

godfellas123
21-08-2004, 12:00
Danke TO Dai,
da gibste mir echt ansporn um fleißig weiter zu trainieren, danke dir! :beer:
Gruß godfella :cool2: