PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie gestalte ich mein Training Zuhause?

Malv758
15-12-2021, 23:03
Guten Abend :)
Ich mache nun seit 6 Monaten MMA und würde gerne weiterhin Zuhause trainieren, also habe ich meinen Keller mit Matten ausgelegt und einen Boxsack aufgehangen.
Jetzt stellt sich aber die Frage, wie/was soll ich trainieren? Also zum Krafttraining gehe ich normal ins Gym aber für Technik etc?
Habt ihr da irgendwelche Tipps?
Danke euch:)

Cam67
16-12-2021, 02:19
Du hast Matten , du hast einen Boxsack. Dann wirf ihn und dresche auf ihn ein ^^

Shintaro
16-12-2021, 11:02
Auch Boxsacktraining sollte schon gelernt sein. Kann man sich bei falschem Training schön die Gelenke verletzen

ThomasL
16-12-2021, 11:28
Was man am Sack machen kann ist Dir sicher klar, auf dem Boden gibt es auch viele gute Soloübungen (auch mit dem Sack) Bei Matte und Boxsack bitten sich auch Dinge wie Technical Get-up und Überbrücken der Distanz / Eingänge an.

period
16-12-2021, 11:47
Ich mache nun seit 6 Monaten MMA und würde gerne weiterhin Zuhause trainieren, also habe ich meinen Keller mit Matten ausgelegt und einen Boxsack aufgehangen.
Jetzt stellt sich aber die Frage, wie/was soll ich trainieren? Also zum Krafttraining gehe ich normal ins Gym aber für Technik etc?

Mit "weiterhin" meinst Du, parallel zum Techniktraining MMA? In dem Fall sprich mit Deinem Trainer. Falls damit gemeint sein sollte, dass Du das MMA im Gym an den Nagel hängen willst - in dem Fall bist Du für technisches Solotraining ggf. noch nicht weit genug, zumindest nicht weit genug, um Dir Techniken anzueignen, die Du nicht gelernt hast. Allenfalls könntest Du Sachen üben, die Du schon kannst.

marq
16-12-2021, 16:29
nach 6 monaten mma ist ein selbstständiges techniktraining nicht sehr erfolgsversprechend.
aber: trainiere deine beweglichkeit und kraft mit körpergewichtsübungen und baue eine solde aerobe und anaerobe ausdauer zb durch laufen oder seilspringen auf.