Vollständige Version anzeigen : Police Cam: Messer gegen Polizisten
jkdberlin
19-12-2021, 08:56
https://www.facebook.com/marcus.schussler/videos/294008982654688
laut der Beschreibung, die ich gefunden habe, wurde einer der Polizisten verletzt.
Schnueffler
19-12-2021, 11:01
Lässt sich nicht öffnen.
jkdberlin
19-12-2021, 11:50
Sorry, geht leider nur als Download dann ...
47315
Lässt sich nicht öffnen.
Liegt vielleicht am browser, bei mir gehts (android handy)
Kusagras
19-12-2021, 12:23
Bie mir tauch eine Facebookfrage nach Cookies erlauben auf, schiebt sich über das Video. So auch noch nicht gehabt.
Schnueffler
19-12-2021, 13:41
Sorry, geht leider nur als Download dann ...
47315
So geht es, danke.
Bie mir tauch eine Facebookfrage nach Cookies erlauben auf, schiebt sich über das Video. So auch noch nicht gehabt.
Bei mir auch, nur kann ich dann nichts anklicken.
amasbaal
19-12-2021, 13:56
wie blöd kann man denn sein... das ergebnis war doch klar. oder wollte der das? :confused:
Alfons Heck
19-12-2021, 14:01
Es dauert fast 2sec vom Bücken und Greifen bis zum ersten Schuß. In der Zeit ist der Angreifer schon am ersten Polizisten (ca 3m) vorbeigerannt. Dabei hat er ihn wohl geschnitten.
Das vermutlich alle ihr Magazin direkt leerschießen spricht für einen eingeübten Drill.
Die Situation beurteile ich so:
Der Angreifer baut erst verbal Spannung auf (erhöht so die Konzentration und Anspannung der Polizisten) um dann Ruhe und das Gefühl des aufgebens zu vermitteln. Somit geht die Fokusierung der Polizisten auf ihn etwas zurück. Das nutzt er für seinen Fluchtversuch.
Alfons Heck
19-12-2021, 14:03
w w w.facebook.com/groups/1476282812471210/permalink/4147720588660739/
Kusagras
19-12-2021, 14:19
So geht es, danke.
...
Bei mir kann der Media Player es leider nicht öffnen.
Schnueffler
19-12-2021, 15:24
wie blöd kann man denn sein... das ergebnis war doch klar. oder wollte der das? :confused:
Ja, hat irgendwiw was von Suizid by Cops.
(erhöht so die Konzentration und Anspannung der Polizisten)
Um erstaunlicher dass erstmal keiner reagiert, als er so ganz in aller Ruhe das Messer aufhebt.
Mich wundert ja erstmal, warum hier niemand die Waffe schon gezogen hatte? Die 20/25/30 Fuss-Regel (je nach Quelle und Institution) dürfte doch hinreichend bekannt sein... und die tritt meines Wissens nicht ausser Kraft, solange die festzusetzende Person in Reichweite einer Waffe beibt, auch wenn diese am Boden liegt. Auch sonst gibts ein paar Anzeichen von Nachlässigkeit, z.B. der Beamte im Vordergrund (das dürfte der sein, der dann auch verletzt wurde), der sich zwischenzeitlich mehr für die Kamera als für den Festzusetzenden interessiert.
Spud Bencer
19-12-2021, 17:08
Mich wundert ja erstmal, warum hier niemand die Waffe schon gezogen hatte? Die 20/25/30 Fuss-Regel (je nach Quelle und Institution) dürfte doch hinreichend bekannt sein... und die tritt meines Wissens nicht ausser Kraft, solange die festzusetzende Person in Reichweite einer Waffe beibt, auch wenn diese am Boden liegt. Auch sonst gibts ein paar Anzeichen von Nachlässigkeit, z.B. der Beamte im Vordergrund (das dürfte der sein, der dann auch verletzt wurde), der sich zwischenzeitlich mehr für die Kamera als für den Festzusetzenden interessiert.
Was letztes Jahr in den USA los war hast du schon mitgekriegt?
Alfons Heck
19-12-2021, 20:45
Um erstaunlicher dass erstmal keiner reagiert, als er so ganz in aller Ruhe das Messer aufhebt.
Mich erstaunt das du das Zitat in einen neuen Zusammenhang bringst.
Gruß
Alfons.
Schnueffler
19-12-2021, 21:16
Mich wundert ja erstmal, warum hier niemand die Waffe schon gezogen hatte? ... Auch sonst gibts ein paar Anzeichen von Nachlässigkeit, z.B. der Beamte im Vordergrund (das dürfte der sein, der dann auch verletzt wurde), der sich zwischenzeitlich mehr für die Kamera als für den Festzusetzenden interessiert.
Jeder verlässt sich auf den anderen gemäß dem TEAM begriff: Toll Ein Anderer Machts. Sowas passiert, wenn man zu selbstsicher ist oder es keine klaren Absprachen/Festlegungen in einer Gruppe gibt.
Stixandmore
19-12-2021, 22:02
Jeder verlässt sich auf den anderen gemäß dem TEAM begriff: Toll Ein Anderer Machts. Sowas passiert, wenn man zu selbstsicher ist oder es keine klaren Absprachen/Festlegungen in einer Gruppe gibt.
Oder einfach, weil mein meint, daß die Schusswaffe an der Hüfte einen den "A****" retten wird....bei Schusswaffenträgern eine häufig anzutreffende Überheblichkeit
Schnueffler
19-12-2021, 22:30
Oder einfach, weil mein meint, daß die Schusswaffe an der Hüfte einen den "A****" retten wird....bei Schusswaffenträgern eine häufig anzutreffende Überheblichkeit
Leider, deswegen gibt es in guten Teams direkt Leute die ziehen, andere die H2H bereit sind.
Stixandmore
19-12-2021, 22:59
Leider, deswegen gibt es in guten Teams direkt Leute die ziehen, andere die H2H bereit sind.
Ich weiss;) ist hier eine gängige Praxis mit schon gezogener Waffe aus dem Wagen zu steigen...von einem guten/trainierten Team kann man da aber nicht wirklich sprechen...ein Garant für irgendetwas ist die Taktik auch nicht
Mich erstaunt das du das Zitat in einen neuen Zusammenhang bringst.
Wo siehst du einen neuen Zusammenhang?
So sehr kann die Aufmerksamkeit doch nicht nachlassen, dss man denkt der Typ hebt jetzt einfach sein Messet auf und geht dann nach Hause, und guckt dabei paralysiert zu?
Alfons Heck
20-12-2021, 09:27
Wo siehst du einen neuen Zusammenhang?
...
Hier meine Meinung zur Situation nochmal als Zitat:
Der Angreifer baut erst verbal Spannung auf (erhöht so die Konzentration und Anspannung der Polizisten) um dann Ruhe und das Gefühl des aufgebens zu vermitteln. Somit geht die Fokusierung der Polizisten auf ihn etwas zurück. Das nutzt er für seinen Fluchtversuch.
Hier meine Meinung zur Situation nochmal als Zitat:
Ja, und dieses "geht etwas zurück" halte ich für stark untertrieben. Daher mein Einwand. Die "erhöhte Aufmerksamkeit und Anspannung" müsste nicht nur etwas zurückgegangen, sondern komplett verschwunden sein, zumindest bei dem Polizisten der ja auch unmittelbar attackiert wird, er rechnet damit ja wohl überhaupt nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.