Zwangspause was machen :-( [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwangspause was machen :-(



Schitzo
19-08-2004, 18:08
Hallo ich habe echt ein Problem :mad: und zwar ich war jetzt ca. 1 1/2 Monate nicht mehr im Training aus privaten Gründen und Zeitmangel. Letzten Mittwoch war ich seit diesen 1 1/2 Monaten wieder im Training und es war klar alles war im A.... sei es Dehnung oder Kondition, so habe mir vorgenommen ich werde wieder intensiv ins Training gehen (habe ich mir vorgenommen). Jetzt meine Arschkarte und zwar ich muss ins Krankenhaus weil ich mir was ziemlich böses eingefangen habe und es wird höchste Eisenbahn das wieder zu beheben. Nach meiner OP werde ich ca. 1 Woche im Krankenhaus bleiben und nach dieser 1 Woche werde ich Antibjotika (kein Plan ob das so stimmt) schlucken da ist erst mal aus die Maus :-(.

Jetz meine Frage wie bekomme ich am schnellsten meine alte Dehnung und meine Kondition wieder ? Wenn ich 2 1/2 Monate nix rein gar nix machen kann :confused:. Habe keinen Bock wenn ich wieder mit dem Training anfangen kann das ich mein Bein nicht mehr heben kann und das ich schnaufe wie ne alte Lock :-(

Gruß Rocky

Zotteljedi
19-08-2004, 19:31
Jetz meine Frage wie bekomme ich am schnellsten meine alte Dehnung und meine Kondition wieder?

Nun die grausame Antwort: genau so, wie Du sie beim letzten mal bekommen hast. Einen schnellen Weg gibt es nicht.

Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, daß eine vorhandene Dehnung durch ein paar Monate Pause nicht auf Null zurückgeht, der Weg sie wiederzuerlangen ist weniger steinig als beim ersten mal. Jedenfalls war das bei mir und ein paar Freunden so, die ebenfalls aus unterschiedlichen Gründen für ein paar Wochen bis hin zu einem halben Jahr aussetzen mussten.

Da Du es weder beeinflussen noch vermeiden kannst, würde ich an Deiner Stelle erstmal gar nicht dran denken, und wenn Du vom Arzt wieder grünes Licht hast einfach vorsichtig austesten, wie weit und wie schnell Du weitermachen kannst. Wie immer beim Dehnen: nichts überstürzen, sonst dauert's noch länger.

Viel Erfolg!

Alfons Heck
19-08-2004, 19:34
Hallo ich habe echt ein Problem...Gruß Rocky
Ja Du knallst alles ins TKD/HKD-Forum. Schau bitte wo Deine Themen inhaltlich hingehören und poste sie dort.

Kamikätzchen
19-08-2004, 22:25
geb mal nur meine signatur zum besten :D

Ichigeki
19-08-2004, 22:40
Eben, es gibt keinen schnellen Weg. Nur den normalen ;)

godfellas123
19-08-2004, 23:33
Nur das du im Bett liegst,
heißt nicht das du nicht trainieren kannst, okay du hast uns jetzt nicht erzählt was du hast aber wenn du z.B deine Beine voll bewegen kannst dann mach doch kleine bewegungen im Bett:
Hüften anspannen und lockern, Bein Nach oben durchstrecken, Luftfahradfahren, Knie ans kinn etc., glaub mir das wirkt Wunder ;)
Viel Glück :halbyeaha bei deinem Aufbautraining...
Und niemals aufgeben....
godfellas

Terence Hill
20-08-2004, 08:45
@kamikaetzchen das aufn video bist net du oda? LOOOL wie geil rofl!!!

To-Dai
20-08-2004, 10:13
wenn du wieder anfängst regelmäsig zu trainieren, wirst du wieder relativ schnell an deine alte form anknöpfen, durch den sog. memoryeffekt deines körpers, das kann man immer sehr gut bei BB beobachten, die nach ner langen pause innerhalb eines monatats zum größten teil wieder bei ihren alten gewichten sind und sich oft sogar steigern!

GRUSS