Vollständige Version anzeigen : BJJ Seminare?
Hey, da es bei mir in der nähe leider kein BJJ gibt und ich mein Groundgame verbessern möchte wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwelche Seminare empfehlen könnt, oder bzw. wo ich eine gute Auflistung finde.
Vielen dank euch schonmal :)
suche dir eine seminarreihe, die dich grundlegend ausbildet.
Um besser antworten zu können - In welcher Gegend wohnst du denn?
Meinst du Seminare vor Ort oder Videokurse?
Und was lernt du denn im MMA bisher im Bodentraining, hast du da Partner zum Üben?
Björn Friedrich
31-12-2021, 07:29
Here we go:
https://fighterfitness.de/seminare
Um besser antworten zu können - In welcher Gegend wohnst du denn?
Meinst du Seminare vor Ort oder Videokurse?
Und was lernt du denn im MMA bisher im Bodentraining, hast du da Partner zum Üben?
Den Fragen würde ich mich anschliessen. Im Seminar die Technik kapieren ist eine Sache, im Anschluss die Technik auch soweit einschleifen, dass man sie anwenden kann eine andere. Idealerweise suchst Du Dir für das Projekt mindestens eine*n Gleichgesinnte*n, die/der die Seminare auch besucht.
PS: Wenns nur um MMA geht, würde ich zuerst mal nach Seminaren Ausschau halten, die auf MMA bezogen sind. Wenn das nicht möglich sein sollte, würde ich mit absoluten Basis-Seminaren in BJJ oder Luta Livre anfangen.
FireFlea
31-12-2021, 09:42
Zwar kein BJJ aber vielleicht auch von Interesse:
https://www.andyconda.de/de/technik-36.html
SKA-Student
31-12-2021, 13:44
Oder nach dem nächsten Verein suchen, der Ringen, Judo oder Sambo anbietet.
Hört sich ganz interessant an , ganz verstehen tu ich das Blaugurt Programm aber noch nicht. :)
Björn Friedrich
31-12-2021, 15:00
Das Blaugurtprogramm, lehrt dich die Basics des BJJ, in 12 Seminaren (ca. 48 Unterrichtsstunden), über einen Zeitraum von 9 Monaten. Es geht dabei systematisch vor und ein Seminar baut auf das andere auf. Nach 12-14 Monaten gibt es die Möglichkeit zur Prüfung.
Das Blaugurtprogramm ist KEINE Garantie auf den blauen Gürtel, es verkauft keinen Gürtel. Ehrlich gesagt, liegt die Quote der Leute die es komplett absolvieren und dann Prüfung machen, bei 20-30%.
Das Programm ist anspruchsvoll und kann nur erfolgreich absolviert werden, wenn man das Gelernte, zuhause mit einem Trainingspartner immer wieder trainiert.
Man muss dafür aber definitiv kein Supersportler sein, was wirklich zählt ist Beständigkeit beim Training, dran bleiben, wiederholen und wirklich mit dem Programm arbeiten.
Ich denke das ist von meiner Seite aus ganz ehrlich beschrieben, wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir gerne Mail an info@Fighter-Fitness.com schicken.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.