PDA

Vollständige Version anzeigen : Herber Verlust: Ab 2022 keine UFC Übertragungen mehr bei DAZN?



ANDi BiOTiKA
02-01-2022, 22:01
Dem einen oder anderen mag es sicher auch schon aufgefallen sein und ich ahne Böses.......bei DAZN wird kein einziges UFC Event mehr gelistet.
Dabei wird bereits ab 15.01.2022 das nächste UFC Event stattfinden mit Kattar vs Chikadze als Main Event und eine Menge andere sind ja auch schon lange fest gebucht mit Termin und Besetzung.

Ende 2018 hat sich ja DAZN für 3 Jahre die Exklusiv-Übertragungsrechte der UFC Events gesichert, als Auftakt zu diesem Hammer-Exklusiv-Deal gleich den absoluten Kracher McGregor vs Nurmagomedov übertragen und diese 3 Jahre sind nun abgelaufen.

War es das jetzt tatsächlich endgültig nach mehreren Jahren Übertragung der UFC auf DAZN?
Muß man sich jetzt den Fight Pass kaufen, um künftige UFC Events überhaupt noch sehen zu können oder wie läuft das für uns deutsche und europäische MMA-Fans jetzt ab?

angHell
02-01-2022, 22:40
Fight Pass ist top, Dazn fürn *****. ^^ Siehe die entsprechenden threads... Inzwischen auch Paypal, zehn Euro und nummerierte Events meine ich 48 Stunden warten ist ok. Aber natürlihch doof, wenn Du dazn noch für anderes brauchst. Bin jetzt nur vom UFC gucken ausgegangen... Bin schon lange weg da.

hallosaurus
02-01-2022, 22:58
Heute wurde das Thema noch bei fighting im Podcast besprochen. Es ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen das Dazn sich mit der UFC auf eine weitere Zusammenarbeit einigt. Allerdings wird derzeit noch gefeilscht. Mal gucken wie es endet. Aber eigentlich ist es auch Wurst. So toll ist die UFC nicht.

ANDi BiOTiKA
02-01-2022, 23:21
Fight Pass ist top, Dazn fürn *****. ^^ Siehe die entsprechenden threads... Inzwischen auch Paypal, zehn Euro und nummerierte Events meine ich 48 Stunden warten ist ok. Aber natürlihch doof, wenn Du dazn noch für anderes brauchst. Bin jetzt nur vom UFC gucken ausgegangen... Bin schon lange weg da.
Hab DAZN fast ausschließlich für UFC genutzt.
Wie meinst du das mit den 48 Stunden? Was für nummerierte Events?
Kann man eigentlich mit dem Fight Pass Events auch noch Stunden oder gar Tage später nach der Ausstrahlung gucken oder muß man die dann schauen, wenn sie gerade live übertragen werden?



Heute wurde das Thema noch bei fighting im Podcast besprochen. Es ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen das Dazn sich mit der UFC auf eine weitere Zusammenarbeit einigt. Allerdings wird derzeit noch gefeilscht. Mal gucken wie es endet. Aber eigentlich ist es auch Wurst. So toll ist die UFC nicht.
Hmm......sehe ich jetzt anders, ohne die UFC hätten wir solch Bomben-Kämpfe wie bspw. Gaethje vs Chandler, Holloway vs Rodriguez oder Jon Jones vs Machida nie gesehen (um mal nur einige wenige Highlights zu nennen).
Die UFC ist nun mal unbestritten die absolute Champions League im MMA, und das ist nicht meine subjektive Meinung, sondern Fakt. ;)

Aber wie auch immer: Bin genauso gespannt wie Du, wie das Gefeilsche endet. Und im Zweifel werde ich wohl auch den Fight Pass kaufen müssen und mein DAZN Abo kündigen ...

jkdberlin
03-01-2022, 07:41
ich nutze eh nur den Fightpass, da gibt es neben der UFC ja auch jede Menge anderer interessanter Events.

angHell
03-01-2022, 08:45
Hab DAZN fast ausschließlich für UFC genutzt.
Wie meinst du das mit den 48 Stunden? Was für nummerierte Events?
Kann man eigentlich mit dem Fight Pass Events auch noch Stunden oder gar Tage später nach der Ausstrahlung gucken oder muß man die dann schauen, wenn sie gerade live übertragen werden?




Numerierte Events wie UFC 269. Die Fight Nights kannst Du live gucken, die nummerierten erst nach 48 Stunden. Auf ewig!
Also ich hatte Dazn auch nur dafür und habe den weggang nicht bereut. Bei Dazn waren so viele Sachen nervig, für mich aber besonders die 7 Tage. Jetzt kann ich ganz entspannt nachgucken... Und als es Bellator nicht mehr gab, war auch dieser letzte Grund für mich weggefallen (da hatten sie dann auch nur noch den deutschen Kommentar :wuerg:...)

angHell
03-01-2022, 08:45
Steht aber auch schon in den anderen Dazn threads... :)

ANDi BiOTiKA
03-01-2022, 09:53
Numerierte Events wie UFC 269. Die Fight Nights kannst Du live gucken, die nummerierten erst nach 48 Stunden. Auf ewig!
Also ich hatte Dazn auch nur dafür und habe den weggang nicht bereut. Bei Dazn waren so viele Sachen nervig, für mich aber besonders die 7 Tage. Jetzt kann ich ganz entspannt nachgucken... Und als es Bellator nicht mehr gab, war auch dieser letzte Grund für mich weggefallen (da hatten sie dann auch nur noch den deutschen Kommentar :wuerg:...)
Ah, okay. Jetzt hab ich's verstanden. ;)
Sind etwa die Bellator Events auch im Fight Pass enthalten?



Steht aber auch schon in den anderen Dazn threads... :)
Hab keinen anderen gefunden dazu, zumindest nicht in diesem Forum.

angHell
03-01-2022, 10:40
Scroll' mal nach unten, bei ähnliche Themen zumindest bei mir gleich zwei mit Bezug zur UFC.

Nee, kein Bellator, nen bisschen Glory (nicht nummeriert in Deutschland derzeit), Grappling, außerdem Strikeforce und Pride und alles was die UFC übernommen hat. Schade zwar um Bellator, ich habe auch keine Ahnung schon immermal gefragt hier, wo man das sehen kann...

angHell
03-01-2022, 10:48
Außerdem auch schon in Deinem thread:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?189161-Wird-Bellator-ab-sofort-nicht-mehr-von-DAZN-%C3%BCbertragen&p=3716357#post3716357

;-p

marq
03-01-2022, 12:00
der fight pass ist für archiv gucker interessant. live nummern gibt es da nur für extra geld, und 24 h später finde ich nervig, da ich immer bereits das ergebnis gelesen habe.

ich mochte dazn, und sie hatten anfangs auch einen guten monatl beitrag, nervig war zuletzt, dass ältere tv die app nicht mehr laden konnten.

Banger
03-01-2022, 19:46
Ich sehe jede UFC Gala im Pay TV. Hab ich im Preis inbegriffen.

marq
03-01-2022, 19:57
wie?

Banger
03-01-2022, 20:01
Ich habe griechisches Pay TV.:cool:

hallosaurus
03-01-2022, 20:36
Scroll' mal nach unten, bei ähnliche Themen zumindest bei mir gleich zwei mit Bezug zur UFC.

Nee, kein Bellator, nen bisschen Glory (nicht nummeriert in Deutschland derzeit), Grappling, außerdem Strikeforce und Pride und alles was die UFC übernommen hat. Schade zwar um Bellator, ich habe auch keine Ahnung schon immermal gefragt hier, wo man das sehen kann...

Der YouTube Kanal fighting verhandelt mit Bellator. Für eine Zahlpflichtige Mitgliedschaft konnte man dort die Events von Bellator sehen. Es wird auch wahrscheinlich zukünftig dort wieder ausgestrahlt werden.

Banger
03-01-2022, 20:41
War Fighting nicht mal der Kanal ran-fighting?

hallosaurus
03-01-2022, 21:21
War Fighting nicht mal der Kanal ran-fighting?

Ich glaube nicht. Soweit ich mich erinnere ist gmc aus ran fighting entstanden.

marq
04-01-2022, 16:55
blödsinn.

marq
12-01-2022, 20:52
dazn überträgt in 2022. die nächsten events warten!

ANDi BiOTiKA
12-01-2022, 22:49
dazn überträgt in 2022. die nächsten events warten!

Jo, hab ich auch grad gelesen und wollte das gerade posten, doch Du warst etwas schneller. ��
Aber jedenfalls coole Sache!
Hab mir allerdings vor ein paar Tagen den Fight Pass zugelegt und den werd ich wohl auch behalten.
Da gibt's so Mega-viel Content von der UFC und anderen MMA Events, Wahnsinn.
Alleine schon wegen den ganzen Ultimate Fighter Folgen, die man da schauen kann und daß jedes jemals stattgefundene UFC Event abrufbar ist, ist der Fight Pass jeden Penny wert finde ich.

Trotzdem geil, daß DAZN wieder mit im Boot ist, da gibt's auch deutsche Kommentatoren, die mittlerweile nicht die schlechtesten sind.

Und seit heute ist es übrigens offiziell: Im März gibt's den Knaller Masvidal vs. Covington!
Yeeeeah!

marq
13-01-2022, 11:51
im fightpass kann man die nr schauen, wenn einem die ergebnisse bekannt sind oder man muss 2 tage nach dem event das internet meiden :D

angHell
13-01-2022, 15:34
Für mich ist das kein Problem, wenn ihr nicht im falschen thread :-§ schreibt sogar wochenlang. :) Aber zwei Tage... ¯\_(ツ)_/¯

hallosaurus
13-01-2022, 18:31
Ergebnisse sind doch oftmals interessanter als die Fights selbst. :o

angHell
14-01-2022, 00:02
:weirdface

SKA-Student
14-01-2022, 08:12
Ergebnisse sind doch oftmals interessanter als die Fights selbst. :o

Leider ja.
Aber dafür kann man ja vorspulen...

Je nachdem wie ein Event so ist, wenn es im guten Fall viele KOs / Subs gibt, oder im schlechten Fall viele langweilige (Kickbox-/Cage-Gedrücke-/...) Kämpfe gibt, brauche ich manchmal für ein 5-stündiges UFC Event nur ca. 1 Stunde.
Den ganzen Krams zwischen den Kämpfen spule ich meist eh vor.

Ganz schlimm in letzter Zeit: dieser ganze Wett-Krams. Das nervt nur, am schlimmsten dieser Grieche mit seiner Säge-Stimme.

angHell
14-01-2022, 11:08
Ich finde es nachwievor geil, und auf außergewöhnlichem Niveau, selbst in den Prelims, und naja, auch solche Kämpfe gehören halt dazu, auch wenn ich Action auch lieber mag.

hallosaurus
29-01-2022, 22:32
blödsinn.

Was für blödsinn? Klar hat gmc den YouTube Kanal von ran fighting abgekauft. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal…

marq
01-07-2022, 13:05
jetzt wird es auch für die bestandskunden teuerer 29,90 monatl.

ich überlege mir zum fight pass zu wechseln. wann kann ich dann die aktuellen events schauen?

angHell
01-07-2022, 22:49
So wie immer, Fight Nights sofort, nummerierte Events 48 h später meine ich, hatten wir doch schon so oft....

ANDi BiOTiKA
02-07-2022, 09:14
Hab's gerade gelesen, DAZN erhöht die Preise MASSIV, und zwar für alle.
Ab sofort werden statt 14,99 Euro/Monat dann 29,99 Euro (!) fällig, das entspricht einer Erhöhung von 100% (!!!).
Wenn man sich mal vor Augen hält, daß die erst im Februar die Preise erhöht haben, ist das einfach nur frech und an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.

Nachzulesen hier:

http://https://amp.sport1.de/article/6179735

hallosaurus
02-07-2022, 09:23
100% wären 29,98€ da der neue Betrag laut deinem Kommentar 29,99€ beträgt ist es eine Preissteigerung über 100%.

Es war ja klar das Dazn nicht auf Dauer viel günstiger als vergleichbare Produkte wie z.b. Sky sein kann.

Ich werde mich wohl auf einzelne Events beschränken, diese kaufen und kein Abonnement bei einem TV Anbieter abschließen.

Bezüglich MMA sollte ein jeder ohnehin die deutschen Produktionen fördern und die Organisationen die in Deutschland austragen. Wie Oktagon und NFC.

ANDi BiOTiKA
02-07-2022, 10:47
100% wären 29,98€ da der neue Betrag laut deinem Kommentar 29,99€ beträgt ist es eine Preissteigerung über 100%.
Ohjeohje.....wie drücke ich das jetzt am Besten aus ... also ich hoffe in Deinem eigenen Interesse, daß Du im echten Leben nicht auch so Korinthenkacker bzw. Erbsenzähler bist und Dich an EINEM EINZIGEN CENT hochziehst, den ein anderer bei der Berechnungsgrundlage außer Acht gelassen hat.
Ob das jetzt eine Steigerung von 100% oder eine Steigerung von tatsächlich 100.067% ist, interessiert glaube ich nämlich wirklich keine Sau und spielt unter'm Strich einfach keine Rolle ... ;)



Ich werde mich wohl auf einzelne Events beschränken, diese kaufen und kein Abonnement bei einem TV Anbieter abschließen.

Bezüglich MMA sollte ein jeder ohnehin die deutschen Produktionen fördern und die Organisationen die in Deutschland austragen. Wie Oktagon und NFC.
UFC Events sind aber nunmal die Championsleague und es gibt keine deutschen Events, die auch nur ansatzweise auf diesem Niveau sind.
Soll ich in Zukunft nur noch Kreisklasse schauen und auf MMA der Spitzenklasse verzichten, nur damit ich deutsche Organisationen unterstütze, die niemals auf dieses Level kommen werden ...?
Toller Ersatz, tolle Logik.

angHell
02-07-2022, 11:27
Einfach Fight Pass kaufen, 9,99€ und fertig. :p

Ansonsten mal cool bleiben, war sicher eher scherzhaft... Und selbst wenn nicht, eine Preissteigerung von mehr als 100% nach erst kürzlicher Steigerung von 50%!? Schon krass...

Stixandmore
02-07-2022, 11:58
Ich weiss nicht, ob es von D-land aus funktioniert!?
https://combate.globo.com/ Abo kostet umgerechnet knapp ab 8€; alle Events live(neben der UFC auch noch kleinere Ligen/Veranstaltungen zB JungleFight und andere KSveranstaltungen) das einzige womit man leben müsste, wen es funktioniert, sind die brasilianischen Kommentatoren in portugiesisch(wobei das zumindestens Leute mit Ahnung sind: Kyra Gracie und Minotauro)

hallosaurus
02-07-2022, 11:59
Mich interessieren nur Kämpfe, wo mir die Kämpfer Nahbar sind oder die gut promoviert werden. Zb durch authentische PK‘s, trashtalk oder die wirklich hochklassige Duelle versprechen.

Die meisten Punkte erfüllt für mich selbst die UFC nicht. Bei NFC hingegen kann man easy vor Ort etwas erleben und sich selbst mit den Kämpfern unterhalten.

Das bietet mir den entsprechenden Mehrwert auch, wenn die Kämpfe insgesamt unter dem amerikanischen Niveau sind. Für ein höheres Niveau sorgen in Deutschland dann Organisationen wie Oktagon.

marq
02-07-2022, 12:53
du hast sowie recht eigenartige vorlieben und einschätzungen . da wundert mich diese aussage null. mich interessiert trashtalk und pk null, da nutze ich die zeit lieber was anderes zu tun , als schlechte schauspielerei, macho gehabe und geistigen duennschiss zu fröhnen :) und auf hochklassige duelle warte ich in deutschland schon lange.

angHell
02-07-2022, 21:52
:D


:halbyeaha