Vollständige Version anzeigen : Welche Submissions sind erlaubt? Kids/Weissgurte
Alexanderdergroße
09-01-2022, 18:09
.....................
Hallo Freunde.
Mein Sohn 8 Jahre hat in 6 Monaten ein "BJJ" Wettkampf in Polen und es gibt laut der IBJJF viele "Foules & illegale Moves", die nicht erlaubt sind.
Meine frage:
Welche Submissions sind (legal) erlaubt bei Kindern/Weissgurte?
Anbei noch das offizielle Regelwerk:
47361
Ich hab keine Ahnung, aber wenn ein 8-jähriger zu einem internationalen Wettkampf fährt, kümmert sich da nicht der Trainer um sowas?
Stixandmore
09-01-2022, 20:09
Wen es ein BJJ Turnier ist, solltest du die Frage besser im Grappling Unterforum stellen; der Boardbetreiber ist zB Referee der auch International tätig ist
Ansonsten stimme ich DZXX zu; der erste Anlaufpunkt sollte der Trainer sein, bei solchen Fragen
Alexanderdergroße
09-01-2022, 20:29
Hallo Freunde.
Mein Sohn 8 Jahre hat in 6 Monaten ein "BJJ" Wettkampf in Polen und es gibt laut der IBJJF viele "Foules & illegale Moves", die nicht erlaubt sind. Er hat 2 Jahre Privat trainiert, also in keiner Academy! Es ist sein erster Wettkampf und er soll gerne die Erfahrung machen und das Gefühl haben sein können unter beweis zu stellen.
Meine frage:
Welche Submissions sind (legal) erlaubt bei Kindern/Weissgurte? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
P.S In der JJ Kategorie schrieben User das ich mich hier melden soll, da hier auch Schiedrichter und Erfahrene angemeldet sind.
Anbei noch das Regelwerk der IBBJF:
47363
47364
jkdberlin
10-01-2022, 07:20
Wie bereits per Email beantwortet:
Alle Subs sind erlaubt, die nicht verboten sind.
Es gibt keine Liste der erlaubten Subs, sondern nur eine der verbotenen.
Falls es sich um einen IBJJF Wettkampf handelt, muss da der Sohn nicht Mitglied der IBJJF und einer IBJJF-Academy sein?
Das mit der Registrierung wäre auch mein Gedanke. Gerade IBJJF gelten doch als die förmlichsten, was sowas angeht, die sperren ja sogar Weltklassesportler nur wegen ihrer Gürtel-Zertifizierungszeit.
Heißt "privat trainiert", dass du mit ihm geübt hast?
Alexanderdergroße
10-01-2022, 18:04
.....................
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.