PDA

Vollständige Version anzeigen : Budo Leo Lahn-Dill-Kreis

Schnubel
12-01-2022, 07:37
Guten Morgen,

bin momentan mal auf der Suche nach einem neuen Dojo und nach einer zusätzlichen Trainingsmöglichkeit außerhalb von meinem jetzigen Dojo und habe meine Suche mal erweitert, auch über den Raum Gießen hinaus. Bin dabei auf eine private Schule gestoßen. Diese nennt sich Budo-Leo. Sie haben drei Dojos, bieten vorwiegend Taekwon Do an, aber auch koreanischen Schwertkampf usw.

Kennt jemand diese Schule?
Ist sie empfehlenswert?

FireFlea
12-01-2022, 07:44
Das was die an Schwertkampf machen ist nach eigener Aussage aus dem Tai Chi und anderen Einflüssen selbst abgeleitet und man trainiert in Kendo Ausrüstung. Ich persönlich würde da eher andere Alternativen wählen oder gleich zum Kendo gehen. Meine Aussage sagt nichts darüber aus, ob die Schule gut oder schlecht ist.

Schnubel
12-01-2022, 09:11
Das was die an Schwertkampf machen ist nach eigener Aussage aus dem Tai Chi und anderen Einflüssen selbst abgeleitet und man trainiert in Kendo Ausrüstung. Ich persönlich würde da eher andere Alternativen wählen oder gleich zum Kendo gehen. Meine Aussage sagt nichts darüber aus, ob die Schule gut oder schlecht ist.

Danke, das habe ich mir schon gedacht, daß das so was ähnliches ist. Ich weiß nur, daß sie nicht mehr auf Wettkämpfe gehen. Sie sind zudem auch in keinen Verbänden angeschlossen. Das konnte ich schon mal herausfinden.