Frage Stil [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage Stil



surviver21
21-01-2022, 14:27
Hallo Leute! Ich bin zwar kein Anfänger, denn ich habe schon mal Karate gemacht für ein paar Jahre . das ist aber eine Zeitlang her

Jetzt will ich wieder anfangen und frage mich was genau. Damals war ich ja im Shotokan aber da war mir so viel Wettkampf dabei da hatte ich dann keine Lust mehr. Das wurde aber erwartet dass man auf Wettkämpfe geht und das gibg mir danbn mit der Zeit zunehmend auf den Nerv .

Jetzt suche ich einen neuen Verein oder Gruppe un d a bin ich zufällig auf den Stil Shogen Ryu Karate gestoßen. Kennt das jemand und kann dazu was sagen? Wie ist da die Ausrichtiung ? und Qualkität?

Danke im Voraus!

FireFlea
21-01-2022, 16:04
Jetzt suche ich einen neuen Verein oder Gruppe un d a bin ich zufällig auf den Stil Shogen Ryu Karate gestoßen. Kennt das jemand und kann dazu was sagen? Wie ist da die Ausrichtiung ? und Qualkität?


Die hier?

https://www.shogen-ryu.org/index.html

Das was ich dazu von den Japanern gesehen habe, gefällt mir außerordentlich gut. Schaus Dir halt an.

Ripley
21-01-2022, 18:54
Damals war ich ja im Shotokan aber da war mir so viel Wettkampf dabei da hatte ich dann keine Lust mehr. Das wurde aber erwartet dass man auf Wettkämpfe geht und das gibg mir danbn mit der Zeit zunehmend auf den Nerv .

Ich glaube, du verallgemeinerst, wo dies nicht sinnvoll ist.
Shotokan mit "Wettkampf" gleichzusetzen, ist so m.E. nicht richtig. Mag sein, dass das in dem Verein so gehalten wurde, in dem du damals warst, aber es gibt mit Sicherheit genügend andere, in denen Wettkämpfe keine Rolle spielen oder höchstens für diejenigen eine Rolle spielen, die daran teilnehmen WOLLEN.
Vorschlag: Guck dir einfach ein paar Dojos in deiner Nähe an, Shotokan und ggf. auch andere, und schau, wo dir das Training und die Protagonisten zusagen. Das Thema Wettkampf kannst du ja im Gespräch erfragen.

hallosaurus
21-01-2022, 19:02
Ist Shotokan neben Kempo nicht das softeste Karate welches es gibt?

Bzw. das Mc Dojo Karate. Weshalb es ziemlich oft als schwach wahrgenommen wird.

Katamaus
21-01-2022, 19:08
Ist Shotokan neben Kempo nicht das softeste Karate welches es gibt?

Wenn das so wäre, wäre es mir irgendwie entgangen.

Kunoichi Girl
21-01-2022, 21:16
Wenn das so wäre, wäre es mir irgendwie entgangen.


Finde ich jetzt auch nicht so soft:



https://youtu.be/G4ggTiTu5U4

Stixandmore
21-01-2022, 22:22
Wenn das so wäre, wäre es mir irgendwie entgangen.

Ach komm, sei ehrlich....du lebst in deiner Blase und willst die Realität gar nicht wahrnehmen;)......:D

Katamaus
21-01-2022, 23:10
Ach komm, sei ehrlich....du lebst in deiner Blase und willst die Realität gar nicht wahrnehmen;)......:D

Schon, aber warum sollte ich mich freiwillig aus selbiger herauslocken lassen? :p :D

Gast
21-01-2022, 23:10
@ThomasL, bitte übernehmen Sie...

:biglaugh:

Stixandmore
21-01-2022, 23:19
Schon, aber warum sollte ich mich freiwillig aus selbiger herauslocken lassen? :p :D

Berechtigte Frage.....;)