Anmelden

Vollständige Version anzeigen : TRIGONDO - neue Kampfsportart gegen mehrere Angreifer PDF MANUAL NEU NEU

Sensei_Trigondo
22-01-2022, 21:03
Teste das TRIGONDO PDF Manual ! Du wirst begeistert sein. HIER DIREKT ALS DATEIANHANG im Post hochgeladen. Einfacher geht es nicht.

Ich bin neu hier im Forum. Deshalb bringe ich erst das was ich habe.

Hier ist es.

Gruss

Sensei_Trigondo47431

Kunoichi Girl
22-01-2022, 21:28
Danke sehr!

Sensei_Trigondo
22-01-2022, 21:38
Ich bin neu hier und zeige aber zuerst was ich habe. So wisst ihr schonmal was ich habe.

Dann spaeter gehe ich auf Ausschau hier nach interessanten Posts.

Alles braucht ja seine Zeit.

Gruss
Sensei_Trigondo

Katamaus
22-01-2022, 21:38
Groundhog Day…

Kunoichi Girl
22-01-2022, 21:42
Ich bin neu hier und zeige aber zuerst was ich habe. ...

:halbyeaha ,

Du hattest doch auch noch diese neuartigen kampfhölzer mit den vielen spitzen?

FireFlea
22-01-2022, 21:53
Mich würde mal interessieren, was Du vorher wie lange gemacht hast.

Sensei_Trigondo
22-01-2022, 21:58
stimmt. Die Dinger liebe ich.

Sensei_Trigondo
22-01-2022, 22:01

hi, hier habe ich aus englischm Forum ausgeschnitten. War in Iserlohn, Schwerte, Dortmund, Kamen und jetzt Hamm Karate.

6 years hapkido
3 years teakwondo
2 years traditional boxing
and more seminars of kungfu.
actually i stay official at karate-do
my trigondo is only an "option style" but can be used also alone for one opponent.
it is in permanent development.

oh i forget 1 year kickboxing. sorry

Sensei_Trigondo
22-01-2022, 22:17

hallo, die Liste habe ich geschickt.

Ich musste ja irgendwas machen. Die youtube Videos schlummern vor sich hin und keiner kennt diese Stilrichtung.
Wegen Corona wird das Karatetraining hier auch immer wieder unterbrochen.
na ja.
Hab den Style entworfen. Die Videos sind aber noch nicht gut weil ich zu dem Zeitpunkt schlapp war. Nachdem alles fertig war.
Muss noch bessere Videos machen auch mit Angreifern.
Dieses Jahr wird es wohl klappen. Corona weg oder zumindest Beschraenkungen weg.

Hauptsache wenn es fuer jemandes interessant ist so kann er diese Techniken in seinen persoenlichen Stil einarbeiten.

Es gibt immer einen Staerkeren und Besseren und kein System ist perfekt.
Wichtig ist nur dass dass was man macht , auch wirklich Spass macht.

Stixandmore
22-01-2022, 22:21
Es gibt immer einen Staerkeren und Besseren und kein System ist perfekt.

Zumindestens eine vernünftige!? Grundeinstellung.....

Kunoichi Girl
22-01-2022, 22:48
...
6 years hapkido
3 years teakwondo
...
actually i stay official at karate-do

...

Was hast Du denn in den o.g. Kampfarten für graduierungen?

Sensei_Trigondo
22-01-2022, 23:14
Was hast Du denn in den o.g. Kampfarten für graduierungen?

ich hab gar nicht so auf Graduierungen geachtet.

Habe in Iserlohn mit Judo bei ISKEN Budoclub angefangen. 8 oder 9 Jahre alt.
Dann auch da Hapkido bis zum Blaugurt. Dann war ich ca. 14 oder 15 weiss nicht mehr genau.
Danach bin ich nach Dortmund gezogen und habe bei Budokan Lan Ung Kim trainiert.
Erst teakwondo bis zum Orangegurt einige Jahre. Dann Kickboxen einige Jahre ohne Pruefungen.
Danach Bodybuilding bei Budokane Dortmund.
Dann einige Jahre bei Erwin Patzer in Dortmund Fitnesscenter.
Danach bin ich nach Kamen gezogen und habe dort weiter Hapkido gemacht, Aber ohne Pruefungen.
Die ganzen Aktivitaeten haben sich irgendwie neu geordnet und ich fing an "zu ueberlegen"
Jetzt Jahre spaeter habe ich Trigondo entwickelt und mich hier im Karateverein angemeldet. Shotokan.
Im Shotokan Karate habe ich jetzt vor 1 Monat aktuell den Gelbgurt gemacht. Die Urkunde haengt hier.
Also viel Zeit wo andere nur auf "Graduierungen" geachtet haben.

Ach ja. Habe auch einige Zeit in einem Boxverein Klassisch geboxt.

Stixandmore
22-01-2022, 23:56
ich hab gar nicht so auf Graduierungen geachtet.

Habe in Iserlohn mit Judo bei ISKEN Budoclub angefangen. 8 oder 9 Jahre alt.
Dann auch da Hapkido bis zum Blaugurt. Dann war ich ca. 14 oder 15 weiss nicht mehr genau.
Danach bin ich nach Dortmund gezogen und habe bei Budokan Lan Ung Kim trainiert.
Erst teakwondo bis zum Orangegurt einige Jahre. Dann Kickboxen einige Jahre ohne Pruefungen.
Danach Bodybuilding bei Budokane Dortmund.
Dann einige Jahre bei Erwin Patzer in Dortmund Fitnesscenter.
Danach bin ich nach Kamen gezogen und habe dort weiter Hapkido gemacht, Aber ohne Pruefungen.
Die ganzen Aktivitaeten haben sich irgendwie neu geordnet und ich fing an "zu ueberlegen"
Jetzt Jahre spaeter habe ich Trigondo entwickelt und mich hier im Karateverein angemeldet. Shotokan.
Im Shotokan Karate habe ich jetzt vor 1 Monat aktuell den Gelbgurt gemacht. Die Urkunde haengt hier.
Also viel Zeit wo andere nur auf "Graduierungen" geachtet haben.

Ach ja. Habe auch einige Zeit in einem Boxverein Klassisch geboxt.

Ah ja....danke für die ehrliche Antwort....deine Vita erklärt das ein oder andere schon von alleine

Kunoichi Girl
23-01-2022, 00:07
ich hab gar nicht so auf Graduierungen geachtet. ...

:halbyeaha

Schnueffler
23-01-2022, 00:21
Ah ja....danke für die ehrliche Antwort....deine Vita erklärt das ein oder andere schon von alleine

Diese Aussage kann man so unterschreiben.

Gast
23-01-2022, 01:51
.

Gast
23-01-2022, 02:03
https://www.youtube.com/watch?v=5TVR67ApSXY

Kunoichi Girl
23-01-2022, 10:03
https://www.youtube.com/watch?v=5TVR67ApSXY

Soweit ich das dortige englisch verstanden habe, ist die reaktion des meisters auf die erfolgreichen abwehrmaßnahmen der schüler nicht gefaked.

Bergtaler
23-01-2022, 10:24

Was meinst du? Dass wenn man es in drei Stilen nicht mal bis zu einer fortgeschrittenen Schülergraduierung geschafft es dann an der Zeit ist, einen "Eigenen Stil" zu "kreieren"?

Kunoichi Girl
23-01-2022, 10:30
... Dass wenn man es in drei Stilen nicht mal bis zu einer fortgeschrittenen Schülergraduierung geschafft es dann an der Zeit ist, einen "Eigenen Stil" zu "kreieren"?

Der te hat auch kampfarten trainiert, bei denen es keine graduierungen gibt.

TheCrane
23-01-2022, 10:34
Was war den die Motivation einen eigenen Stil zu kreieren?
Es gibt ja schon zahlreiche Stile, in denen man sich auch im Rahmen des Stils selbst entfalten kann.
D.h. was hat dort gefehlt, das es jetzt in dem neuen Stil gibt?

Kunoichi Girl
23-01-2022, 10:45
Aus dem im anderen thread verlinkten video und den obigen bildbeschreibungen finde ich es noch etwas schwierig, die trigondo-grundschritte nachzuvollziehen.

Man müsste vielleicht ein video drehen, bei dem ein dreieck auf dem boden gut sichtbar angebracht und darauf dann die trigondo-schritte gezeigt werden.

jkdberlin
23-01-2022, 10:48
Was meinst du? Dass wenn man es in drei Stilen nicht mal bis zu einer fortgeschrittenen Schülergraduierung geschafft es dann an der Zeit ist, einen "Eigenen Stil" zu "kreieren"?

Tja, Sarkasmus und Ironie? :)

MGuzzi
23-01-2022, 11:36
Man müsste vielleicht ein video drehen, bei dem ein dreieck auf dem boden gut sichtbar angebracht und darauf dann die trigondo-schritte gezeigt werden.

Also etwas muss man ja noch für den persönlichen Unterricht aufheben, sonst macht das jeder sofort nach.
Und dann gibt es plötzlich lauter Plagiate mit lustigen Namens-Abwandlungen, wie tri-tra-do u.ä.

MGuzzi
23-01-2022, 11:38
Der te hat auch kampfarten trainiert, bei denen es keine graduierungen gibt.

Tja, und die Heian-shodan hat er dagegen bis zur Perfektion gebracht.

jkdberlin
23-01-2022, 11:40
Auch hier gilt bei aller Kritik: Kein Bashing!

Sensei_Trigondo
23-01-2022, 12:11
Auch hier gilt bei aller Kritik: Kein Bashing!

Hallo,

etwas zerreden wenn man es noch gar nicht trainiert hat ist leicht. Etwas kreieren und erschaffen allerdings viel schwerer.

Was ihr hier habt ist einfach ein neuer Ansatz bezogen auf das Problem von mehreren Angreifern den ihr selber noch nicht ausprobiert habt und stattdessen einfach
als "nicht gut" abtut.

Erst mal machen ist die Devise.

Gruss
Sensei_Trigondo

jkdberlin
23-01-2022, 12:19
Hallo,

etwas zerreden wenn man es noch gar nicht trainiert hat ist leicht. Etwas kreieren und erschaffen allerdings viel schwerer.

Was ihr hier habt ist einfach ein neuer Ansatz bezogen auf das Problem von mehreren Angreifern den ihr selber noch nicht ausprobiert habt und stattdessen einfach
als "nicht gut" abtut.

Gruss
Sensei_Trigondo

Naja, man muss nicht alles machen, um es zu verstehen. Vieles erkennt man bei der Betrachtung. Insbesondere, wenn man selber jede Menge Erfahrung und Expertise mitbringt. Das gilt wohl für einige Teilnehmer hier an dieser Diskussion.

Sensei_Trigondo
23-01-2022, 12:23
Naja, man muss nicht alles machen, um es zu verstehen. Vieles erkennt man bei der Betrachtung. Insbesondere, wenn man selber jede Menge Erfahrung und Expertise mitbringt. Das gilt wohl für einige Teilnehmer hier an dieser Diskussion.

Hallo ? Diese Stilrichtung erkennt durch nur durch Praxis. Du musst es durchfuehren um es bewerten zu koennen.

Ich freue mich wirklich auf denjenigen der sagt " Ich habe diese Form mehrere Stunden ausprobiert und ...meine Einschaetzung ist ..."

FireFlea
23-01-2022, 12:24
Hallo,

als "nicht gut" abtut.

Gruss
Sensei_Trigondo

Hallo ? Diese Stilrichtung erkennt durch nur durch Praxis. Du musst es durchfuehren um es bewerten zu koennen.

Ich freue mich wirklich auf denjenigen der sagt " Ich habe diese Form mehrere Stunden ausprobiert und ...meine Einschaetzung ist ..."

@Trigondo - da würde ich Dir grundsätzlich Recht geben, wenn Du keine Videos gepostet hättest. Und die sehen für mich und scheinbar für andere auch nicht gut aus. Und da geht es gar nicht um Techniken oder sonstwas, sondern einfach die grundlegende Motorik und wie Du Dich bewegst. Ohne es böse zu meinen - das wirkt, wie einer im anderen Faden schon geschrieben hat, teilweise wie Realsatire.

Aber wie sagt man so schön - jeder Topf hat den passenden Deckel und da wird sich schon jemand finden, dem Deine Sache besser liegt. Also viel Glück mit Deinem Konzept. :)

MGuzzi
23-01-2022, 12:48
als "nicht gut" abtut.

Eine Frage, abgesehen von der Qualität der Bewegung:
Wie kommst du denn darauf, dass es ein neuer Ansatz ist?
Und hast du in denn getestet, ich meine mit wirklichen Angreifern?
Es gibt doch ähnliche Ansätze mit geometrischen Figuren, Kreisen, Dreiecken, Quadraten und Kombinationen.
Nur auf einer Struktur aufbauende Bewegungen sind doch leicht zu durchschauen.

Sensei_Trigondo

Ich glaube, den Sensei kannst du dir sparen.

MGuzzi
23-01-2022, 12:50

Welche Form denn?

jkdberlin
23-01-2022, 13:03

Das sehe ich anders. Und es wird letztendlich eine Frage der Definition. "Bewerten" wofür? Es gibt Menschen, die trainieren Kampfsport/Kampfkunst/SV seit sehr langer Zeit hier. Und die bewerten Dinge aufgrund ihrer Erfahrung, ihrer eigenen Matrix durch ansehen der Videos zum Beispiel. Und sie bewerten damit auch nicht das System, oder den Stil, sondern genau das auf dem Video gezeigt. Der Grund für die Kritik mag dabei nicht unbedingt im System selber liegen, sondern vielleicht in der Ausführung, der Körpermechanik oder was sonst noch so alles da mit zusammen kommt. Man muss es ganz sicher nicht durchführen, um es für sich selbst bewerten zu können.
Insbesondere, weil man ja nicht nur das gezeigte, sondern auch die Erwartung und die Möglichkeit der Erfüllung bewertet, die man für sich selbst definiert.
Also zum Beispiel: ich suche ein für mich passendes SV-System, sehe die Videos dieses Systems und bewerte dann aufgrund meiner Erfahrung für mich, ob es was zur Erfüllung meiner Erwartung taugt.

Zuki
23-01-2022, 13:58
Joa, das stimmt, das ist die Hauptsache. War ja auch mit den ganzen Einschränkungen der letzten 2 Jahre nicht immer so einfach mit dem Sport.

Was ihr hier habt ist einfach ein neuer Ansatz bezogen auf das Problem von mehreren Angreifern den ihr selber noch nicht ausprobiert habt...
Was wäre denn der neue Ansatz?

Kunoichi Girl
23-01-2022, 14:02
Joa, das stimmt, das ist die Hauptsache. ...

Das finde ich überhaupt nicht - außer natürlich, man trainiert mit spaß als (haupt)ziel.

big X
23-01-2022, 14:23
@spass:

spass (aka gefallen, befriedigung) steht in diesem zusammenhang nicht in verbindung mit lachen, auf dem boden rollen vor heiterkeit, ... .

wenn dir dein hobby keinen spass macht, dann hast du andere gründe, dieses auszuführen: körperliche gesundheit, aufmerksamkeit anderer, ... wenn du aber keine gefallen/befriedigung in dem findest was du machst, wirst du es nicht lange und nicht mit seele machen.
ausser du machst es aus professionellen gründen. aber dann ist es ja kein hobby ;).

@graduierung:

imho muss mensch nicht in allem was er trainiert hat eine hohe graduierung erreicht haben, um darin gut zu sein.
manche menschen haben ihre problem mit prüfungen oder mit der zeit, die für prüfungsvorbereitungen verschwendet wird.

auch ohne hohe graduierung kann mensch ggf mit höher graduierten mithalten oder sogar besser sein (in anwendung, sportlichkeit, teilweise sogar verständnis).

will heissen, eine hohe graduierung ist nicht immer ein messbarer faktor für können.
dafür habe ich schon zuviele schwarzgegurte schlechtkönner gesehen.

MGuzzi
23-01-2022, 15:45
will heissen, eine hohe graduierung ist nicht immer ein messbarer faktor für können.
dafür habe ich schon zuviele schwarzgegurte schlechtkönner gesehen.

Aussagekräftige Videos können eben auch ein Hinweis sein, dass es eben nicht so optimal ist, mit Gelbgurt eine eigene Kampfkunst zu begründen.
Eine auf Gelbgurtlevel ausgeführte Heian-Kata wird eben nicht besser dadurch, dass man selbstgebastelte "Budo"- Waffen in die Hand nimmt.

big X
23-01-2022, 16:08
da hast du natürlich auch recht :).

ich war von der gezeigten bewegungsqualität auch nicht überzeugt.
(was nicht heisst, dass es bei mir besser aussehen würde)

Sensei_Trigondo
24-01-2022, 15:04
da hast du natürlich auch recht :).

ich war von der gezeigten bewegungsqualität auch nicht überzeugt.
(was nicht heisst, dass es bei mir besser aussehen würde)

Nun , durch dieses Forum habe ich ja jetzt die Moeglichkeit Kontakt zu Dojo-unabhaengigen Kollegen aufzunehmen was bisher nicht der Fall war und musste
mir die ganze Arbeit machen das Entworfene auch noch selber darzustellen.
Im Team mit weiteren 3 guten Leuten wird das sicherlich besser klappen.
Ab jetzt JANUAR 2022 geht diese Aktion also erst richtig los.
Und da ich ein Mann der Praxis bin werdet ihr dann ausnahmslod gute Videos mit mehreren Kaempfern sehen.
Bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld.
"Welches Ding ist schon von Anfang an Perfekt ?" Keines. Es muss daran gearbeitet werden. Und Jedem kann man es sowieso nicht recht machen.

Uebrigens , ein guter Mann faellt immer wieder auf seine Fuesse zurueck. Soll heissen auch mit Erfahrung ist er bereit als Schueler jederzeit Rat und Weisung eines anderen Sensei
anzunehmen so wie ich das zum Beispiel mache im Shotokan Karate Dojo hier.

amasbaal
24-01-2022, 16:21
"Welches Ding ist schon von Anfang an Perfekt ?"

vielleicht sollte man erst ein (oder mehrere) "ding(er)" lernen, begreifen und umsetzen können, dass/die sich bewährt hat/haben (perfekt gibt es eh nicht), bevor man ein eigenes "ding" macht, dass auf allgemeine grundlagen basiert, die man gar nicht drauf hat????

Sensei_Trigondo
24-01-2022, 16:25
vielleicht sollte man erst ein (oder mehrere) "ding(er)" lernen, begreifen und umsetzen können, dass/die sich bewährt hat/haben (perfekt gibt es eh nicht), bevor man ein eigenes "ding" macht, dass auf allgemeine grundlagen basiert, die man gar nicht drauf hat????

" die man gar nicht drauf hat ?"

Du willst also behaupten allein durch die Kommunikation auf einem Forum beurteilen zu koennen wer was drauf hat ohne denjenigen jemals gesehen zu haben ?

Na dann viel Spass dabei.

Schnueffler
24-01-2022, 16:28
Nennt man Erfahrungswerte und kann halt das einschätzen, was man an Motorik und Prinzipien sieht.

MGuzzi
24-01-2022, 16:52
bevor man ein eigenes "ding" macht, dass auf allgemeine grundlagen basiert, die man gar nicht drauf hat????

Für das "eigene Ding" kann man die Grundlagen selber definieren...:ups:

amasbaal
24-01-2022, 17:08
Für das "eigene Ding" kann man die Grundlagen selber definieren...:ups:

nur dann, wenn man keine bezüge zu anderen kks herstellt, die die grundlagen liefern...

Gast
24-01-2022, 17:45
" die man gar nicht drauf hat ?"

Du willst also behaupten allein durch die Kommunikation auf einem Forum beurteilen zu koennen wer was drauf hat ohne denjenigen jemals gesehen zu haben ?

Na dann viel Spass dabei.

Nicht (nur) durch die Kommunikation hier im Forum.
Die Videos sprechen für sich.

BillaP
24-01-2022, 18:40
Mal eine ernst gemeinte Frage...
Hast du jemals im Leben gegen jemanden gekämpft? Sparring, Wettkampf oder auf der Straße?

Bergtaler
24-01-2022, 18:56
Mal eine ernst gemeinte Frage...
Hast du jemals im Leben gegen jemanden gekämpft? Sparring, Wettkampf oder auf der Straße?

Falsche Frage. :D

Katamaus
24-01-2022, 20:55

Und wenn ja: mit diesen Hölzern oder ohne?

Sensei_Trigondo
24-01-2022, 21:00
Nicht (nur) durch die Kommunikation hier im Forum.
Die Videos sprechen für sich.

Hallo nochmal , nun habe ich aber wirklich keine Lust weiter hier auf diese Disskussionen einzugehen und melde mich erst wieder wenn sich ein paar Leute
fuer das Projekt gemeldet haben und lade dann hier ein paar neue Videos hoch. (Suche : Trainingspartner, Schulen, Dojos etc.)

Ran an die Praxis. Alles andere interessiert mich nicht. Ich weiss ja nicht welches Alter ihr habt. Ich habe schon 1980 im Dojo gekaempft.

Und Tschuss. Bene.

Kunoichi Girl
24-01-2022, 21:08
...

Ran an die Praxis. ...

+1

Schnueffler
24-01-2022, 21:18
Hallo nochmal , nun habe ich aber wirklich keine Lust weiter hier auf diese Disskussionen einzugehen und melde mich erst wieder wenn sich ein paar Leute
fuer das Projekt gemeldet haben und lade dann hier ein paar neue Videos hoch. (Suche : Trainingspartner, Schulen, Dojos etc.)

Ran an die Praxis. Alles andere interessiert mich nicht. Ich weiss ja nicht welches Alter ihr habt. Ich habe schon 1980 im Dojo gekaempft.

Und Tschuss. Bene.

Ist halt so, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.

MGuzzi
24-01-2022, 21:18

Und Tschuss. Bene.

Also Fragen beantworten ist nicht so dein Ding, oder?

Gast
24-01-2022, 22:28

Und Tschuss. Bene.

Sei froh dass nicht wirklich mal jemand vorbei kommt um deine Praxis mal zu testen.

MGuzzi
25-01-2022, 07:54

Vielleicht kannst du dann ja die Telefonanrufe rausschneiden? Sollte wohl authentisch wirken, fand ich aber irgendwie störend.

FireFlea
25-01-2022, 08:00
Vielleicht kannst du dann ja die Telefonanrufe rausschneiden? Sollte wohl authentisch wirken, fand ich aber irgendwie störend.

Der Sensei ist doch hier schon wieder weg. Bei martialtalk.com gibt's einen vergleichbaren Thread aber die englischsprachigen Kollegen sind da ähnlich "begeistert" wie hier :D

DatOlli
25-01-2022, 08:04
Der Sensei ist doch hier schon wieder weg. Bei martialtalk.com gibt's einen vergleichbaren Thread aber die englischsprachigen Kollegen sind da ähnlich "begeistert" wie hier :D

Kann ich ja jetzt gar nicht verstehen. Wie kann das bloß sein? :ironie:

Liebe Grüße
DatOlli

MGuzzi
25-01-2022, 08:59
Der Sensei ist doch hier schon wieder weg.

Was zu erwarten war, er befindet sich wohl in einer rückwärtigen Dreiecksbewegung.
Das Video mit dem Holzding habe ich mir noch mal angesehen, er hat da ja die verschiedenen Blockmethoden vorgeführt, bei einer bringt er die Fäuste vor dem Körper zusammen, so dass die Fäuste völlig ungeschützt sind. Wenn er auf diese Weise den Baseballschläger oder eine Eisenstange abwehren will, dann Gute Nacht Marie.
Naja, vielleicht liest er ja noch mit.
Eigentlich hatte ich bei dem Ding eher Anwendungen für den Garten im Sinn, zum Furchen ziehen für die Gemüseeinsaat, zum Spannen von Drähten oder Schnüren, etc.
So wäre dann der Kreis, äh das Dreieck geschlossen, aus landwirtschaftlichen Geräten wurden Kobudo-Waffen, und aus selbst kreierten Abwandlungen wieder Gartengeräte.

Arkil
25-01-2022, 12:30
Man kann die Dinger ja testen,aber vieleicht nicht unbedingt am Menschen.Vieleicht sollte man die Teile irgendwo fixieren und dann mit einem Baseballschläger draufhauen.Ich errinnere mich jetzt an diesen Youtuber der von seiner Freundin erschossen wurde.Der dachte nämlich,dass ein Telefonbuch eine Kugel aufhält (oder so ähnlich).

Banger
25-01-2022, 12:43
Was zu erwarten war, er befindet sich wohl in einer rückwärtigen Dreiecksbewegung.
Das Video mit dem Holzding habe ich mir noch mal angesehen, er hat da ja die verschiedenen Blockmethoden vorgeführt, bei einer bringt er die Fäuste vor dem Körper zusammen, so dass die Fäuste völlig ungeschützt sind. Wenn er auf diese Weise den Baseballschläger oder eine Eisenstange abwehren will, dann Gute Nacht Marie.
Naja, vielleicht liest er ja noch mit.
Eigentlich hatte ich bei dem Ding eher Anwendungen für den Garten im Sinn, zum Furchen ziehen für die Gemüseeinsaat, zum Spannen von Drähten oder Schnüren, etc.
So wäre dann der Kreis, äh das Dreieck geschlossen, aus landwirtschaftlichen Geräten wurden Kobudo-Waffen, und aus selbst kreierten Abwandlungen wieder Gartengeräte.

:biglaugh:

Schnubel
25-01-2022, 15:15
Hatte mal Zeit, mir die Videos zumindest mal kurz anzuschauen.
Unabhängig von der schlechten Performance, suchte ich vergeblich das Konzept und die Prinzipien, die den Stil ausmachen.
Der TE, auch wenn er aus dem Board verschwunden ist, sollte lieber Kampfkunst bei ordentlichen Lehrern trainieren, als sich so peinlich vor das Video zu stellen. Schade, daß manche wirklich so von sich überzeugt sind, daß sie gar nicht merken, was bei so was rauskommt.
Da wundert der sich, wenn er solchen Gegenwind bekommt.

Da sieht man mal wieder, daß Profilneurotiker und Narzisten einen Arzt brauchen

Sojobo
25-01-2022, 15:37
Trigondo erinnert mich stark an "Drakona Bato"/"Etarak (https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?118941-Vorstellung-einer-neuen-Kampfkunst-Etarak)" und "Elemental Claw Style (https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?90655-Ecs)" (ECS). Wer erinnert sich?

Schnueffler
25-01-2022, 16:39
Trigondo erinnert mich stark an "Drakona Bato"/"Etarak (https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?118941-Vorstellung-einer-neuen-Kampfkunst-Etarak)" und "Elemental Claw Style (https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?90655-Ecs)" (ECS). Wer erinnert sich?

Hier!!! Ich!!!
Wobei das ECS RapVideo richtig geil war.

Stixandmore
25-01-2022, 16:57

Yo - hatte der Erfinder von Drakona nicht die "Eier" in der Hose und hat sich zum Sparring gestellt?:gruebel:

Banger
25-01-2022, 17:01
Hatte mal Zeit, mir die Videos zumindest mal kurz anzuschauen.
Unabhängig von der schlechten Performance, suchte ich vergeblich das Konzept und die Prinzipien, die den Stil ausmachen.
Der TE, auch wenn er aus dem Board verschwunden ist, sollte lieber Kampfkunst bei ordentlichen Lehrern trainieren, als sich so peinlich vor das Video zu stellen. Schade, daß manche wirklich so von sich überzeugt sind, daß sie gar nicht merken, was bei so was rauskommt.
Da wundert der sich, wenn er solchen Gegenwind bekommt.

Da sieht man mal wieder, daß Profilneurotiker und Narzisten einen Arzt brauchen

https://www.youtube.com/watch?v=4EWRu0v2hSI

Hier mal eine überzeugenden Darbietung.;)

Banger
25-01-2022, 17:02
Yo - hatte der Erfinder von Drakona nicht die "Eier" in der Hose und hat sich zum Sparring gestellt?:gruebel:

https://www.youtube.com/watch?v=DDf5TCgOu8s

Schnubel
25-01-2022, 17:04
https://www.youtube.com/watch?v=4ewru0v2hsi

hier mal eine überzeugenden darbietung.;)

omg

Kunoichi Girl
25-01-2022, 17:32
Yo - hatte der Erfinder von Drakona ...

Soweit ich verstanden habe, ist das der festere der beiden kämpfer im von banger verlinkten video.

Diesem hatte wohl ein im kkb unter „paul kersey“ vertretener krav maga trainer zunächst den kampf angeboten, jedoch später, als drakona angenommen hatte, mitgeteilt, verhindert zu sein bzw. einen beweis nicht nötig zu haben.

Muss sagen, wenn sensei trigondo aus ähnlichem holz geschnitzt ist, sollte man seine neue kampfart vielleicht nicht unterschätzen, damit es einem nicht ergeht, wie „paul kersey“ oder dem armen tkd-kämpfer aus dem video.

Soweit ich mich richtig erinnere, haben hier im board verschiedene tapfere kämpfer auch disci mal einen vollkontaktkampf angeboten.

Stixandmore
25-01-2022, 17:45
Muss sagen, wenn sensei trigondo aus ähnlichem holz geschnitzt ist, sollte man seine neue kampfart vielleicht nicht unterschätzen, damit es einem nicht ergeht, wie „paul kersey“ oder dem armen tkd-kämpfer aus dem video.

Soweit ich mich richtig erinnere, haben hier im board verschiedene tapfere kämpfer auch disci mal einen vollkontaktkampf angeboten.

Mach dich bitte nicht (schon wieder) lächerlich....

Unser "Spezialist" würde ein ernsthaftes aufeinander treffen, keine Minute überstehen und Disci, die kommt auch nur mit betrunkenen "Grabschern" ihrer Altersklassen klar:rolleyes:

jkdberlin
26-01-2022, 08:05
okay, closed.