Vollständige Version anzeigen : Equilibrium
Michael Kann
20-08-2004, 08:17
Hat den Film einer gesehen?
Meinungen?
Kenne ihn nicht, hat aber ausgezeichnete Rezensionen erhalten --->>> Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AI0HX/028-4697005-3934127)
Gruß Micha
Harrington
20-08-2004, 08:43
Meinungen?
Ich...fand den doof... ;)
Amidamaru
20-08-2004, 08:48
hab den film schon ein paar mal gesehen und finde ihn ziemlich gut. natürlich weist er einige parallelen zu matrix auf hat jedoch auch ein paar eigene ideen.
story: gefühle der menschen durch medikamente ausgeschaltet -- die leute die die medikamente nicht einnehmen werden verfolgt -- der beste dieser "jäger" lehnt sich gegen das system auf nachdem er sieht wie ein paar EXTREM niedliche hunde erschossen werden.
hört sich ziemlich standardmäßig an, allerdings finde ich christian bale macht diesen film zu einem kleinen highlight.
kampfszenen sind gut jedoch manchmal absurd (Stichwort: Waffenkata ;) )
Michael Kann
20-08-2004, 09:56
kampfszenen sind gut jedoch manchmal absurd (Stichwort: Waffenkata ;) )
Es war die "GUN-KATA" ;)
Hab ihn mir Aufgrund ner Empfehlung angesehen - muß man nicht gesehen habe. Der Nationalsozialismus des dritten Reiches in einer hyperdimensionierten Form ...
war OK.... streckenweise ein wenig langweilig.... aber im grossen und ganzen wirklich OK....
Ichigeki
20-08-2004, 12:32
Ich fand ihn sehr gut, hab ihn auch auf DVD. Keine Ahnung wieso ihr den alle nicht mögt :o
Michael Kann
20-08-2004, 12:39
Keine Ahnung wieso ihr den alle nicht mögt :o
ALLE? ... :rolleyes:
Ichigeki
20-08-2004, 14:01
Fast alle :p
Rising Sun
20-08-2004, 15:10
Ich find den weitaus besser als Matrix.
Film floppte nur, weil er in USA eben zeitgleich mit Matrix rauskam :(
Im Normalfall schau ich mir den Film mind. 1x die Woche an :)
(DVD rul0rt, dann latürnich auch in Englisch, auf Deutsch ist der nicht so toll)
Ich finde ihn auch ziemlich gut. Natürlich überspitzt, und manchmal ziemlich abgehoben, aber vielleicht mag ich ihn ja gerade deswegen ;) Die Gunkata fand ich super :)
mfg,
Luggage
John1974
04-09-2004, 12:56
Geile Film! Christian Bale ist cool in diese Film, die kaempfe find ich teilweise sehr gut choreografiert!
J.
for_maniac
09-07-2005, 23:56
Ich fand den Film auch ziemlich gut.
Ist der eigentlich bei uns in den Kinos gelaufen?
Mfg for_maniac
Für zwischendurch ganz nett.
Aber ein Film der nicht gerade top ist.
Dudeplanet
10-07-2005, 07:56
Ich fand den Film auch ganz nett. Habe ihn so nebenbei (neben I-net) angeschaut. Er hat mich nun nicht extrem gefesselt, sonst wäre ich ja von meinem PC weggekommen.
Einige Szenen waren aber echt geil. Die erste, in der die Gunkata vorkommt z.B. da marschiert der Typ in einen dunklen Raum, lange passiert nichts, doch dann fetzt er alles und jeden weg, ohne selbst was ab zu bekommen. :cool:
Im Großen und Ganzen ein durchaus lohnenswerter Streifen...
ps3ud0nym
10-07-2005, 08:01
Das geilste an dem Film ist immernoch das Zeichen: Neeeein, gar keine Anspielung auf den Hakenkreuz. :ironie:
sumbrada
10-07-2005, 08:09
Christian Bale ist ne coole Sau.
Hab diesen Film noch nicht gesehen, da ich mir im Fernsehen keine Actionfilme anschaue, aber die paar Mal die ich reingezappt habe, fand ich zumindestens so interessant, dass ich ihn mir mal reinziehen werde.
ps3ud0nym
10-07-2005, 08:13
Christian Bale ist ne coole Sau.
[...]
Vorallem in American Psycho! :D
Pang_Tong
10-07-2005, 08:17
Ich find den Film geil.......hier ma ne Seite fürs Gun Kata
http://www.gunkatta.com/kata.htm
sumbrada
10-07-2005, 08:23
Vorallem in American Psycho! :D
Oh, ja.
Hab vor kurzem noch mal das Buch gelesen und kann nur sagen: "Wers noch nicht gelesen hat, sollte das tun."
Sowas Krankes :ups:
Der Film ist Kinderkram dagegen.
jkdberlin
10-07-2005, 08:24
Hmm...ich fand den Film langweilig...
Grüsse
BotschafterKosh
10-07-2005, 09:22
Bin während des Filmes eingepennt. Das was ich noch mitbekommen habe, fand ich okay. Hab schon schlimmeres gesehen.
Oh, ja.
Hab vor kurzem noch mal das Buch gelesen und kann nur sagen: "Wers noch nicht gelesen hat, sollte das tun."
Sowas Krankes :ups:
Der Film ist Kinderkram dagegen.
Kann ich bestätigen... :D ...hätte man aber alles laut Buch gedreht, dann wäre der Film ab 35 gewesen... ;)
Gruß Micha
Die Anspielungen ans "Dritte Reich" sind eher eine Anlehnung an George Orwells "1984", dazu einbißchen Matrix.
Wenn ned soviel da rumgemetzelt würde, wäre der Film ned schlecht.
Bale und die Kulissen sind schon gut in Szene gesetzt.
Bis denne
Morphbreed
10-07-2005, 11:43
hmm hab den film leider erst ab der mitte gesehen :(
fand den film allerdings recht gut...
die moves haben mir teilweise besser gefallen als in matrix....
Schöner Film fürs Free-TV. Geld dafür ausgeben würd ich allerdings nicht... :)
Killer Joghurt
10-07-2005, 11:53
auf jeden fall besser als Matrix :cool:
finde ihn auch weit interessanter als matrix, den aufgezählten parallelen hier füge ich noch huxleys "brave new world" zu. meiner meinung nach allemal sehenswert, weil er doch mehrere dinge, die nachdenklich stimmen sollten, aufgreift
aber eben noch ein actionfilm ^^
Zottelkopf
10-07-2005, 14:22
hm, hab nur kurz reingezappt aber dabei festgestellt dass der protagonist nieeeeeeeeeeedlich war.....hihihi :p
sumbrada
10-07-2005, 14:27
hm, hab nur kurz reingezappt aber dabei festgestellt dass der protagonist nieeeeeeeeeeedlich war.....hihihi :p
Wobei wir schon wieder bei American Psycho sind. :teufling:
Ich hab so ca. das letzte Drittel gesehen, fand ich nicht übel.
Aber man merkt halt, daß die Drehbuchautoren und Regisseure bei Filmen dieser Art immer die gleichen Vorlagen haben: Georges Orwell "1984" und Robert Harris "Vaterland". Na ja, ist nicht schlimm, ich mag die Bücher ;-)
zu American Psycho: netter Film, abartiges Buch. Hätten die das Buch exakt nachgedreht wäre eine Mischung aus Hardcore-*****, Snuff und übelstem Splatter rausgekommen. *Das* wäre eine äußerst gewöhnungsbedürftige Mischung gewesen. Und den Bale hättens bestimmt nicht als Hauptdarsteller bekommen, und das Teil wäre in keinem Kino der Welt zu sehen gewesen.
Deshalb leß ich keine Bücher, sie stumpfen emotional ab und brennen sich im Hirn fest (man muss sich ja - im Gegensatz zum Film alle Bilder selbst vorstellen). Bücher sollten verboten werden, sie sind eine ausschlaggebende Ursache für unsere gewaltverherrlichende Jugend. :D
sumbrada
10-07-2005, 17:39
Deshalb leß ich keine Bücher, sie stumpfen emotional ab und brennen sich im Hirn fest (man muss sich ja - im Gegensatz zum Film alle Bilder selbst vorstellen). Bücher sollten verboten werden, sie sind eine ausschlaggebende Ursache für unsere gewaltverherrlichende Jugend. :D
Ja genau. :D
ghostdog1982
13-07-2005, 00:17
Meinungen?
yo fand den cool ich trainier seit dem fleissig die Gun-Kata.
ghostdog1982
13-07-2005, 00:18
genau verbrennt sie :D :D :D :D . Ich werde jetzt Kleriker und kümmer mich darum. :D :D
fand den Film auch spitze.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.