Black Medicine [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Black Medicine



anima_nigra
18-04-2002, 20:20
Hi,

Ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal dieses Buch gelesen hat und was ihr davon haltet.
Wäre nett wenn ihr mir was dazu sagen könntet.

Odeiko
18-04-2002, 21:40
Ja ich habe von diesem Buch schon gehört.
Leider ist es in ganz Europa verboten!!!!
Wegen angeblicher schwarzer Magie usw.
Leider ist das hier so... genau so wie mit dem Bücher " The Books of De Mag " nur in der USA erhältlich.

Hoffe ich konnte Dir helfen.:)

Schlappen
18-04-2002, 21:47
Salve, das Verbot hat auch seinen guten Grund, weil es immer noch mehr als genug bekloppte Afrikaner gibt, die diesen Schwachsinn von Tier- und Menschenopfern glauben und teilweise auch in Mitteleuropa praktizieren. Interpol hat darüber eine fette Akte und diese Rituale sind eindeutig Hokuspokus und Aberglaube, nur das dafür mal eben ein Kind entführt und geschlachtet wird und das sind Fakten, alles in letzter Zeit da gewesen und in einigen Fällen wird noch ermittelt gegen diese sogenannten Medizinmänner aus dem Kral und das ist gut so.
so long :cool:

desperado
18-04-2002, 22:49
hallo

dieses besagte buch kenne ich nicht gibt aber noch eine menge schrott der frei verkäuflich ist aus dem zirkel-verlag z.b. fängt bei schwarzer & weißer magie an und hört bei voodoo und co. auf
mit ritualen für diverse zauberkunsftstücke um nur mal eine zutat zu nennen : die hand eines mörders :p usw.
das buch ist mir kurz vor weihnachten in die hände gefallen in einer auslagerungsbücherei sicher nichts für schlichte gemüter ...


mfg

Twist
19-04-2002, 01:27
Hmmm... meinst du dieses?
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/087364168X/rmsg/103-5847243-8759862

Da scheints ja nun nicht grad um Voodoo und Co. zu gehen (oder hats da so Zaubersprüche ala 'man gebe Hand und Ohr eines WTlers hinzu' *G*).
Spaß beiseite.. wenn du das Buch in die Finger kriegst, wäre ich sehr an ner Kopie interessiert !

uksplinter
19-04-2002, 04:55
Die vier Bücher von "BlackMedicine" handeln von Kampfkunst und Waffeneinsatz in der SV und sind selbstverständlich n i c h t verboten. Andernfalls müsste ich wegen meiner homepage *********** schon lange im Knast sitzen !;)

N. Mashiro ist ein Karateka, der die Wirkung von Angriffen auf die ca. 170 relevanten Punkte des menschlichen Körpers beschreibt und auch Hinweise zum Einsatz von Schusswaffen, Messern und provisorischen Waffen (Besen, Haarspray, Feuerlöscher etc. ) in der SV gibt.

Ich selbst habe vor einigen Monaten den ersten Band und den vierten Band "Equalizers" ( = Waffeneinsatz) über Amazon gekauft. Die Bücher sind gut geschrieben, aber sie enthielten für mich nichts wirklich Neues und bestimmt nichts Verbotenes.
Budoka, die etwas über "dirty fighting" lesen wollen und über ausreichende Englischkenntnisse verfügen, werden diese "Biologiebücher" interessant finden ! :D

Ach ja: Bücher über Voodoo sind in der BRD auch nicht verboten !
In unserem Land herrscht selbstverständlich Meinungsfreiheit, solange du nicht zu Straftaten aufrufst ! Deshalb lebe ich in diesem Land und schütze es auch ! ;)

jkdberlin
19-04-2002, 08:05
Tja, ich habe alle 4 Bücher von Mashiro zuhause, nix verboten, ging ganz offiziell durch den Zoll!

Grüsse

Krider
19-04-2002, 08:25
In unserem Land herrscht selbstverständlich Meinungsfreiheit, ...!
Höhö, in welchem Land lebst du denn?!

uksplinter
19-04-2002, 15:15
Dieses board war davon natürlich ausgenommen, aber das wollte ich aus Höflichkeit nicht schreiben ! :D :cool:

Krider
19-04-2002, 15:43
Ich nehme das ganze Land davon aus.

Twist
19-04-2002, 15:49
Wieso... Meinungsfreiheit haben wir schon ;) Ob, wo und wie du deine Meinung äußern kannst ist aber was anderes *G*

Teilweise find ich das positiv, teilweise natürlich nicht. Aber wo ists denn anders?

Krider
19-04-2002, 15:51
In manchen Ländern (Spanien, USA) ist es zumindest was die Verbote von Büchern (nicht nur KK-Bücher) angeht etwas besser.

Twist
19-04-2002, 15:58
Naja.. deswegen würd' ich da noch lange nicht leben wollen... Amerika und Meinungsfreiheit? Mit dem Ergebnis, daß White Power und KKK verrückt spielen während Jugendliche in den Bau müssen, weil sie im Spring-Break mal ne Kippe rauchen. Na danke... da gibts so viele Beispiele für verhunzte 'Freiheit', die kann man garnicht aufzählen.

anima_nigra
19-04-2002, 16:22
Hi Nochmal,

Irgendwie bin ich verwirrt! Von welchem buch reden hier eigentlich alle? :confused:
Ich meinte nur das bzw die vier von Mashiro! Und ich glaube auch nicht das da irgend so ein Voodoo kram drin steht.
Ich wollte nur wissen wie diese bücher (da ja Englisch) geschrieben sind (leicht verständlich, praktisch, ERLERNBAR) und ob sich der Import lohnen würde?

Auch wenn Meinungsfreiheit und Bücher über Magie hier eigentlich nix zu suchen haben möchte ich doch noch anmerken das es einen großen Markt an Okkulten und "Magischen" Werken in Deutschland gibt. Man nehme nur die Deutsche auflage von Szandor LaVey´s "Satanische Bibel"! Frei verkäuflich und legal. Nur mal ein beispiel.
:devil:

Und nun bitte zurück zum eigentlichem thema!:mad:

Dao
19-04-2002, 23:27
Hi,
das beste Beispiel einer guten Dissis ist, wenn einer etwas wissen will, der nächste behauptet, wie hier das es dies hier gar nicht gibt und sogar verboten ist, und dabei fast die Ausgangsfrage vergessen wird.
Ein Rudel Wölfe fällt darüber her!

Kenne das Buch nicht und kann dir darüber nichts sagen.

peter j.

SuBzErO
28-03-2003, 10:19
das buch ist nicht wirklich was besonderes, hab mir das und ähnliche reingezogen... meist sind sachen drin, die unmöglich zu nachahmen sind, somit auch nicht beweissbar ob die methode des magie funkt oder auch nicht. schade um das geld :(