PDA

Vollständige Version anzeigen : Application... HOW about that ;) ?

Wudang-Spirit
16-02-2022, 21:10
Dieser Fighter,

weiß mit Sicherheit wie man den Gegner "Öffnet"...
er kennt "kann" die Distanzen...

und zu jeder Zeit kennt er die Winkel, klar ist es ein Demo Video aber ich denke
er weiß aufjendenfall was er da macht. Anwendungs bezogen,
auch sein Spirit ist straight...würde ich sagen.

https://m.youtube.com/watch?v=5gXuEZE2tQ0

Grüße Daniel

amasbaal
16-02-2022, 21:40
ja, ist halt Silat mit Kuntao einfluss ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6n0iRVmY9f0

Gast
16-02-2022, 22:38
er kennt "kann" die Distanzen...
Grüße Daniel

Hm, nee, die Distanz ist bei ihm ja fast immer vorgegeben, erarbeiten muss er sich die nie...

Also nein... :p

P.s. schnell isser ja, aber auch klein...

DZXX
16-02-2022, 22:43
https://m.youtube.com/watch?v=5gXuEZE2tQ0

Grüße Daniel

@ Auskenner: Ich höre da oft ein Geräusch, sehe aber keinen "Treffer". Wie kommt das? :D

DZXX
16-02-2022, 22:45
P.s. schnell isser ja,...

... weil klein! :D

DZXX
16-02-2022, 22:46

Sowas hätt ich gern mal in Echtzeit gesehen, ohne Schnitte.

Wudang-Spirit
16-02-2022, 22:49
Hm, nee, die Distanz ist bei ihm ja fast immer vorgegeben, erarbeiten muss er sich die nie...

Aber...was ist mit den Momenten wo er einen halben Meter vor dem Gegner ist ?
Klar je weiter weg desto schwieriger aber ich finde Ihn schon ziemlich cool ;)

Er weiß was er tut Tai Ji quan wurde auch nicht für LONG distance entwickelt...
ähnlich wie Wrestling in der Distanz zumindest.

grüße

Wudang-Spirit
16-02-2022, 22:54
Zeige mir mal deine Treffer "ohne" Geräusch ;) ???
Das ist ein Seminar, ein Demo Video hahaha...

Der Kerl weiß schon was er macht, ob es bessere gibt ?...
ja vielleicht hab nie was anderes behauptet

Wudang-Spirit
16-02-2022, 23:04

Hmm klar ist es meistens close range... ohne Frage und sein PARTNER macht es ihm leicht.
Aber schau mal bevor er in den Kontakt geht... er weiß was er macht
Vielleicht gibt es bessere keine Frage, ich fande Ihn / das Video cool und habe
wa mitgenommen.

Gast
17-02-2022, 00:09
Will die Performance ja auch null schlecht reden, nur ob er "Distanz kann/kennt" sehe ich nicht..

T. Stoeppler
17-02-2022, 05:35
Silat ist keine chinesische KK, wird also verschoben.

Gruss, Thomas

Wudang-Spirit
17-02-2022, 08:12
Will die Performance ja auch null schlecht reden, nur ob er "Distanz kann/kennt" sehe ich nicht..

Alles cool, wenn Du es anders siehst.
Für mich um mal meine Perspektive zu Teilen, er kennt die Kick Distanz, die Punch Diatanz und den Clinch, das meine ich mit er kennt "kann" die Distanz.

Klar sehen wir gerade keine 2 - 3 Meter Überbrückung, aber die genannten Distanzen hat er drauf..

Aus meiner Sicht...

Alles cool herzliche Grüße

Lugasch
17-02-2022, 08:44
Der ist super schnell, die Techniken sitzen, aber vieles davon erinnert mich an Ju-Ju-Prüfungsprogramm, wo man möglichst schnell und zackig möglichst viele verschiedene Techniken anbringen musste. Sieht cool aus, ist im Ernstfall null abrufbar. Einige Techniken sind in meinen Augen zu verspielt und was ich so gar nicht mag, ist dieses in SlowMo anfangen und dann voll aufdrehen. Und das alles an Leuten, die sich halt gar nicht bewegen. Da kann man gleich nen Dummy nehmen.

Wudang-Spirit
17-02-2022, 10:51
Der ist super schnell, die Techniken sitzen, aber vieles davon erinnert mich an Ju-Ju-Prüfungsprogramm, wo man möglichst schnell und zackig möglichst viele verschiedene Techniken anbringen musste. Sieht cool aus, ist im Ernstfall null abrufbar. Einige Techniken sind in meinen Augen zu verspielt und was ich so gar nicht mag, ist dieses in SlowMo anfangen und dann voll aufdrehen. Und das alles an Leuten, die sich halt gar nicht bewegen. Da kann man gleich nen Dummy nehmen.

Hallo erstmal,

ich Verstehe was Du meinst, klar kannste i.d. reallen Situation keine 25 x Technicken abfeuern, klar eher 2 - 3 präzise als das was wir hier sehen. Für mich sind es eher Möglichkeiten "also was könnte man machen"...
Klar keiner der "nicht" in Angst gefangen ist, wird da nur rum stehen in einer reallen Situation... Klar haste recht ;)

In einer reallen Situation muss man auf den Gegner reagieren "Lesen können" sonst knallt es, wenn der andere mehr Erfahrung hat... Ohne jede Frage

Das SLOW-MO finde ich gar nicht so schlimm, da es ähnlich wie ein Blick in eine andere Richtung oder ein Ruf oder ähnliches zur "Irritierung" verwendet werden "kann"

"Kann" in Ausführungszeichen, weil es einen sehr, sehr erfahrenen Fighter braucht, er müsste halt das "Trapping" drauf haben, neben den Fighting Skills...
Meine Meinung dazu

herzliche grüße Daniel

Wudang-Spirit
17-02-2022, 11:01
Silat ist keine chinesische KK, wird also verschoben.

Gruss, Thomas

Yo Thomas,

kein Thema, beim nächsten Mal pass ich auf Versprochen.
Kam zu später Stunde, hab nicht so genau hingeschaut i.d. Kategorie des Videos

herzliche Grüße Daniel

DatOlli
17-02-2022, 13:26
...
Das SLOW-MO finde ich gar nicht so schlimm, da es ähnlich wie ein Blick in eine andere Richtung oder ein Ruf oder ähnliches zur "Irritierung" verwendet werden "kann"
...

Ich weis es ja nicht sicher, aber ich glaube Lugasch bezog sich auf den Tempo-Wechsel. Wen man so will, den komplexen und schwierigen Teil (die Annahme) langsam zu machen und dann, wenn keine Bewegung mehr auf der anderen Seite ist, aufzudrehen.
Kommt dann halt optisch sehr dynamisch und präzise rüber.

However, schönes Video. Mir hat's ziemlich gut gefallen. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
DatOlli

gast
17-02-2022, 16:02
der übliche Demo"ichbinderGeilste"schwachfug
mir ist das lax wie schnell, gut oder klein der ist, ob das Video beschleunigt ist, blabla
da simuliert einer ´nen schlechten Angriff gegen jemanden mit einer Klinge, der nichts besseres zu tun hat,
als irgendwie 25 schlechte Techniken auf der Zentralachse ´reinzuhauen
ob das nun Silat, CMA, FMA,... ist, alles der gleiche Scheiß, gucken wir uns seit den 70ern so an
macht das alles nicht besser
show off, um Seminare zu pushen

total langweilig

Gast
17-02-2022, 16:32
mir ist das lax wie schnell, gut oder klein der ist, ob das Video beschleunigt ist, blabla
da simuliert einer ´nen schlechten Angriff gegen jemanden mit einer Klinge, der nichts besseres zu tun hat,
ob das nun Silat, CMA, FMA,... ist, alles der gleiche Scheiß, gucken wir uns seit den 70ern so an

total langweilig

Genau das.
Gut dass ich Silat anders gelernt hab.
Weniger Hektik, dafür gutes positionieren und Techniken mit Bumms.

Stixandmore
17-02-2022, 17:39
Gibt es überhaupt Videos vom Mastro, die nicht so gestaltet sind?:gruebel: Ich glaub nicht:D Entweder man findet es geil oder eben nicht.....genug Leute zieht es aber an, sonst wären seine Seminare ja nicht immer so voll und über zu wenig Trainingsgruppen/Representanten(Kandidaten) kann er sich wohl auch nicht beklagen...der "Rubel" rollt:cool:

Wudang-Spirit
17-02-2022, 17:43

Cool Stuff 😀

Grüße Daniel

Stixandmore
17-02-2022, 17:53
Cool Stuff ��

Grüße Daniel

Já, total.....wen man gegen Leute im Zombiemode kämpft:p Das Zeug funktioniert nur als "preemptive" während des "monkey dances"- sollte es Mal dynamischer werden funktionieren die Sachen, so wie gezeigt, nicht mehr!

Wudang-Spirit
17-02-2022, 17:59
Já, total.....wen man gegen Leute im Zombiemode kämpft:p Das Zeug funktioniert nur als "preemptive" während des "monkey dances"- sollte es Mal dynamischer werden funktionieren die Sachen, so wie gezeigt, nicht mehr!

Yo Sixandmore,

wie ich oben schon geschrieben habe klar kannste keine 25 Techniken abfeuern gegen einen reallen Gegner ohne "Angst"... keine Frage

Das ist ne Demo, die Möglichkeiten finde ich Interessant, ob das umsetzbar ist hängt vom "LEVEL" des Fighters ab.

Aber alles cool, wenn Du es anders siehst.
Grüße Daniel

Stixandmore
17-02-2022, 19:28
Yo Sixandmore,

wie ich oben schon geschrieben habe klar kannste keine 25 Techniken abfeuern gegen einen reallen Gegner ohne "Angst"... keine Frage

Das ist ne Demo, die Möglichkeiten finde ich Interessant, ob das umsetzbar ist hängt vom "LEVEL" des Fighters ab.

Aber alles cool, wenn Du es anders siehst.
Grüße Daniel

Be, du verstehst nicht worauf ich hinaus will....es gibt keine Demo von ihm, wo er Mal zeigt, was noch übrig bleibt, wen sein Gegenüber Mal wirklich los ballert
Er zeigt halt immer nur Sachen aus "Monkey dance" Situationen

Wudang-Spirit
17-02-2022, 20:05
Be, du verstehst nicht worauf ich hinaus will....es gibt keine Demo von ihm, wo er Mal zeigt, was noch übrig bleibt, wen sein Gegenüber Mal wirklich los ballert

Da hast Du Recht, wir sehen nicht "was" er in einer reallen Situation kann...
Keine Frage, er wird nicht reall getestet, !
Aber ist es unsere Aufgabe ??? Ich kenne Ihn nicht, weiß nicht ob alles "Show" ist...
Mein damaliger Karate-Trainer hat sein "Sidekick"gegen nen 10er Holzbalken gemacht"
Nicht "einmalig", dass war seine Routine, vor dem Training...

Dieser Mensch hätte die meisten von uns "verschraupt/kaputt gemacht" muss ich davon Berichten "Nein"
Lass los digga...

Pflöte
17-02-2022, 20:21
Zusätzlich zu dem Punkt, dass man in beiden Videos nichts sieht, finde ich das Verhalten der "Meister" gegenüber den Demonstrationspartnern unter aller Sau.

Wudang-Spirit
17-02-2022, 20:29
Zusätzlich zu dem Punkt, dass man in beiden Videos nichts sieht, finde ich das Verhalten der "Meister" gegenüber den Demonstrationspartnern unter aller Sau.

Hallo erstmal,

was meinste denn "Konkret" kann dir da nicht folgen ?
... aber was stört Dich denn ?

amasbaal
17-02-2022, 20:30
man sollte dabei eins bedenken: es ist zwar einerseits Silat (mit Kuntao drin) aber andererseits ist es das auch nicht mehr, denn Maestro und viele der Franzosen und Belgier (Silat Defence system, FISFO usw.), haben sich eine marktnische im SV-BEREICH erobert und verkaufen das wunderschöne Silat als SV-System.
Die in einem post vorher erwähnte parallele zum Ju Jutsu ist also gar nicht mal so weit her geholt.
Jujutsu ohen Japanophilie, dafür mit Südostasien touch.
SCHÖN ist es trotzdem (rein vom gucken und auch beim machen). Ein funktionales SV system lebt aber nicht vom Schönen (egal, wie schnell, genau, prima verkettet usw.)

Pflöte
17-02-2022, 20:43
Hallo erstmal,

was meinste denn "Konkret" kann dir da nicht folgen ?
... aber was stört Dich denn ?
Am Verhalten?

Wenn mir einer ständig ohne Not in Richtung Solarplexus boxen würde, mir Backpfeifen geben würde, ruckartig an meinem Kopf reißen oder ihn plötzlich verdrehen würde und was man da noch so alles sieht, würde mich das einfach extrem nerven.

Wenn ich dann als Demopartner nicht für meine Sicherheit sorgen könnte/dürfte, weil ich mich nicht so bewegen dürfte, wie ich es müsste und auch keine richtige Körperspannung aufbauen kann, würde mich das sauer machen.

Wenn das alles dann auch noch nur dazu dient, dem Meister seiner Ego-Show zu ermöglichen, würde mich das noch schneller sauer machen.

Kurz gesagt: klatsch ... oh tschuldigung ... klatsch ... ups ... klatsch ... alles okay? ... klatsch ... sorry ... klatsch ... oh, hats weh getan? ... klatsch usw. :rolleyes:

amasbaal
17-02-2022, 20:44

na ja, immerhin... Fred Maestro (und natürlich, bleibt nicht viel vom schönen übrig. aber er hat sich wenigstens gewagt, sogar mit klarem gewichtsunterschied. wie zu erwarten: vor allem bei clinch und bodensituationen wird abgekackt):

https://www.youtube.com/watch?v=6HWqD-H0_LU
:D der ist gut, der kommentar darunter:
"If he did a Handshake, Mastro would have ended it in seconds"
... von wegen preemptive...

Pflöte
17-02-2022, 21:15
Der Gewichtsunterschied sollte bestimmt als Ausrede dienen. Leider sieht man, dass er schlicht nicht weiß, was er machen soll.

Woher auch? (Mal ketzerisch gefragt.)

amasbaal
17-02-2022, 21:20
Der Gewichtsunterschied sollte bestimmt als Ausrede dienen. Leider sieht man, dass er schlicht nicht weiß, was er machen soll.

Woher auch? (Mal ketzerisch gefragt.)

ist nicht ketzerisch. clinch (in der form, wie man es im käfig braucht) und bodenkampf im eigentlichen sinne ist nicht gerade silat-domäne. keine ahnung, ob herr maestro "nebenbei" auch boxen, clinchen, rollen trainiert hat. sieht nicht so aus ;) ... boxen evtl. schon...

Pflöte
17-02-2022, 21:41
Ehrlich gesagt, war die Frage von mir etwas fies gemeint, da ich ihm unterstellen wollte, dass er nicht ordentlich trainiert, sondern sich nur Demo-Stuff gegen Zombies antrainiert. Aber natürlich weiß ich das nicht. (Wobei die Zeit zum trainieren von ZackZackHui fehlt dann zwangsläufig anderswo.)

Stixandmore
17-02-2022, 21:59
Das MMA Video wird immer ausgegraben, wen der "Friedhelm Meister" das Thema ist....zu dem Zeitpunkt hat er sich "einfach" nur getraut- wen auch nur mit mäßigem Erfolg...danach hat er dann wohl angefangen BJJ zu trainieren
Die Demovideos sind so typische Panantukan/Silatanwendunhsvideos, mit 0 Wiederstand- was er da zeigt ist gutes Material für einen Türsteher/Bouncer oder Security....halt geeignet für die "Monkey Dance" Situation....was aber passiert, wen sein Gegenüber halt nicht lang "rumlabbert" und mal Wiederstand zeigt oder gar als erster hinlangt, wird wohl für immer ein großes Mysterium bleiben

Katamaus
17-02-2022, 22:04
Kurz gesagt: klatsch ... oh tschuldigung ... klatsch ... ups ... klatsch ... alles okay? ... klatsch ... sorry ... klatsch ... oh, hats weh getan? ... klatsch usw. :rolleyes:

Ja, im Karate ebenfalls sehr beliebt. Finde ich auch unnötig und total shice.

Wudang-Spirit
17-02-2022, 22:20
Ja, im Karate ebenfalls sehr beliebt. Finde ich auch unnötig und total shice.

Ganz ehrlich, ich glaube du kannst heute noch in das Dojo von meinem Karate Lehrer ... er ist deutscher Meister im Allkampf 1992 -1994... Das heißt MMA Bevor UfC populär war... er hat Boxer, Ringer, Judo, Jiu Jutsu Lehrer gefightet und hat Sie einfach mal vernichtet.

Schau mal Detlef Ott Tostedt, geh mal in sein Dojo und schau mal was passiert wenn Du ihn heraus forderst...

hahaha... auch an die anderen Experten probiert es mal aus ;)

Stixandmore
17-02-2022, 22:26
Ganz ehrlich, ich glaube du kannst heute noch in das Dojo von meinem Karate Lehrer ... er ist deutscher Meister im Allkampf 1992 -1994... Das heißt MMA Bevor UfC populär war... er hat Boxer, Ringer, Judo, Jiu Jutsu Lehrer gefightet und hat Sie einfach mal vernichtet.

Schau mal Detlef Ott Tostedt, geh mal in sein Dojo und schau mal was passiert wenn Du ihn heraus forderst...

Echt? Allkampf ist sowas wie MMA? Erzähl doch keinen....

Pflöte
17-02-2022, 22:31
Echt? Allkampf ist sowas wie MMA? Erzähl doch keinen....
Doch, ist es.

Fragt sich eher, was das mit den Videos hier zu tun hat.

Edit:
Hier mal das erste mir von YT angezeigte Video zum Suchbegriff "JuJutsu Allkampf":

https://www.youtube.com/watch?v=T4LtB7KYHxM

Stixandmore
17-02-2022, 22:35
Doch, ist es.

Fragt sich eher, was das mit den Videos hier zu tun hat.

:biglaugh: du bist da jetzt nicht echt drauf angesprungen oder? Beim nächsten mal, markiere ich für euch:ironie:

Nichts:cool:

Pflöte
17-02-2022, 22:40
du bist da jetzt nicht echt drauf angesprungen oder?
Hätte ja sein können, dass Du es nicht kennst :o ... wenn mans nicht kennt, kann man sich von dem leicht bekloppten Namen vllt. täuschen lassen.

Stixandmore
17-02-2022, 22:41
Hätte ja sein können, dass Du es nicht kennst :o ... wenn mans nicht kennt, kann man sich von dem leicht bekloppten Namen vllt. täuschen lassen.

Já, danke....der gute Wille zählt:halbyeaha

Katamaus
17-02-2022, 22:56

Hä? Was hat das mit meinem Kommentar zu tun und warum sollte ich das tun? :gruebel:

FireFlea
18-02-2022, 06:16

What? Es geht darum, dass der Lehrer bei abgesprochenen Partnerübungen keine unnötige Härte dem Partner ggü. zeigen sollte, das aber leider viele tun.

Pflöte
18-02-2022, 07:16
Unnötige Härte, genau ... Und man sieht hier in den Videos ab und an an der Reaktion des Meisters, dass er sich daran aufgeilt. Außerdem sind einige Aktionen mMn nicht nur unangenehm sondern auch gefährlich.

Mich würde sowas total abschrecken.

Wudang-Spirit
18-02-2022, 08:15
Hä? Was hat das mit meinem Kommentar zu tun und warum sollte ich das tun? :gruebel:

Liebe Katamaus,

es tut mir Leid, wenn mein Shitstorm Dich getroffen hat... Verzeihung dafür
Da kam was rüber von meiner Seite, was hätte anderes adressiert werden sollen ;)

Der Grund, warum ich so reagiert habe ist:
Ich finde es angstregend beziehungsweise Sinnlos, wenn man gegen ALLES argumentiert !
Bitte nicht ausschließlich auf Dich beziehen, sondern "Grundsätzlich"

Jeder der mich aus meiner aktiven China/Berlin Trainingszeit kennt, weiß ich war immer (zu der Zeit)
der Qigong/Tai Ji Danny und obwohl ich zu dieser "Nie" so das Interesse an Fighting hatte...
Schaue ich mir HEUTE Anwendungsvideos an, ich kann für mich was mitnehmen.

Ich kann mir auch ein Schach-Duell anschauen (obwohl ich Selbst kein Schach spiele) und daraus für mich was mitnehmen... Verstehe mich Bitte nicht falsch, ich bin nicht hier um jemanden zu belehren, sondern ich Teile einfach was mir gefällt, ganz einfach.

Also meiner meinung nach kann man das positive in etwas Sehen oder das "negative" ich bemühe mich,
mich auf das positive zu konzentrieren. Klappt nicht immer hahaha... aber ich gebe mir Mühe

Also liebe Kata, tut mir leid wenn der shitstorm Dich getroffen.

herzliche grüße Daniel

Wudang-Spirit
18-02-2022, 08:36
What? Es geht darum, dass der Lehrer bei abgesprochenen Partnerübungen keine unnötige Härte dem Partner ggü. zeigen sollte, das aber leider viele tun.

@FireFlea,

hast Recht, war einbischen unangemessen meine Reaktion.
Ich finde soviel "Anstand" sollte man haben auch einen falschen Move (Fehler) zu zugeben.

gruß Daniel

WhattheF?!%
18-02-2022, 09:35
grundsätzlich sehe ich die Maestro Clips gerne, stimme aber zu dass die Partner dort schon stellenweise wie ein dummy behandelt werden.
Das fänd ich, wenn es mich selbst träfe, extrem uncool.
Maul Mornie teilt in seinen Demos aber auch immer ganz gut aus ... das wird sicherlich auch ordentlich weh tun :D

Außerdem find ich diese RawSilat Clips (Name ist mir gerade entfallen) auch ziemlich cool "anzusehen". Was sich dann aber technisch dahinter verbirgt, vermag ich aus meiner bescheidenen Perspektive gar nicht zu beurteilen. Also ob richtig anwendbar oder eher für showtime ;)

Stixandmore
18-02-2022, 09:58
grundsätzlich sehe ich die Maestro Clips gerne, stimme aber zu dass die Partner dort schon stellenweise wie ein dummy behandelt werden.
Das fänd ich, wenn es mich selbst träfe, extrem uncool.
Maul Mornie teilt in seinen Demos aber auch immer ganz gut aus ... das wird sicherlich auch ordentlich weh tun :D

Außerdem find ich diese RawSilat Clips (Name ist mir gerade entfallen) auch ziemlich cool "anzusehen". Was sich dann aber technisch dahinter verbirgt, vermag ich aus meiner bescheidenen Perspektive gar nicht zu beurteilen. Also ob richtig anwendbar oder eher für showtime ;)

Was bei den Clips, sowohl Maul als auch beim "Friedhelm" zu bedenken ist, ist daß sie den "klassischen" SV Teil ihrer Künste zeigen...Mal etwas "aufgepeppter", mal weniger...beide bewegen sich, wen es um die Wurst geht bzw gegen Leute die mehr können, als nur runstehen, aber halt anders

Ja, RawSilat...der Typ(komm gerade auch nicht auf den Namen) hat so weit ich weiß, unteranderem unter Felix Cortes "Filipino Combatives" gelernt(also das alte Sayoc Curriculum) ob das nur Show ist oder man damit was anfangen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden

WhattheF?!%
18-02-2022, 10:10
und Sayoc ist oder war doch recht nah an Pekiti dran ... somit als u.U. auch Parallelen von Pekiti zu RawSilat? Wenn ja .... worin identifizieren sich diese?

Wudang-Spirit
18-02-2022, 10:11

total langweilig

Yo Panzerknacker,

ich finde es gar nicht schlimm, wenn sich jemand "Selbst" insziniert.
Ist doch i.d. UFC oder beim Boxen und so weiter auch nichts anderes oder ?

Der Mensch (Typ) ist wie er ist und wenn er Bock drauf hat da so abzufeuern und feiert es warum nicht ?
Ich war nicht sein dummy ... also what ?

Für mich ich sehe 3 DInge (für MICH):

Wissen um Distanz
Arbeiten mit Winkeln
Und den Clinch...

ob das Umsetztbar ist keine Ahnung, hängt meiner Meinung nach von 2 x Faktoren ab.
Nämlich dem Fighter und seinem Gegenüber... thats it.

Wie schon gesagt ich fand die Ideen cool

grüße Daniel

WhattheF?!%
18-02-2022, 10:13
Was bei den Clips, sowohl Maul als auch beim "Friedhelm" zu bedenken ist, ist daß sie den "klassischen" SV Teil ihrer Künste zeigen...Mal etwas "aufgepeppter", mal weniger...beide bewegen sich, wen es um die Wurst geht bzw gegen Leute die mehr können, als nur runstehen, aber halt anders

Ja, RawSilat...der Typ(komm gerade auch nicht auf den Namen) hat so weit ich weiß, unteranderem unter Felix Cortes "Filipino Combatives" gelernt(also das alte Sayoc Curriculum) ob das nur Show ist oder man damit was anfangen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden

--> Luke Holloway, mit mittlerweile auch eigenem Online-Lernangebot!

Stixandmore
18-02-2022, 10:22
und Sayoc ist oder war doch recht nah an Pekiti dran ... somit als u.U. auch Parallelen von Pekiti zu RawSilat? Wenn ja .... worin identifizieren sich diese?

Já, darum ranken sich viele Geschichten....Grand Tuhon Supremo(wtf:D) hat in den 80ern in der TKD Schule(ja richtig gelesen TKD Schule:ups:) der Sayoc Familie unterrichtet...so weit so gut....was nicht stimmt ist das Chris Sayoc Senior(glaube ich, bin mir mit dem Namen nicht sicher!?) kein Tuhon im PTK war/ist(würde mir zumindestens von einigen hochrangigen PTK Leuten erzählt!?)
Zu dem Rest: ich hab in meiner Zeit, in der ich "Warriors Eskrima" unter Krishna Godhania (der auch Sayoc Europa Representant ist) trainiert habe, nur ein/zweimal Sayoc gemacht...mir fehlen also die Vergleichsmöglichkeiten und ich kann nicht wirklich sagen, wie viel PTK wirklich im Sayoc drin steckt

Stixandmore
18-02-2022, 10:25
--> Luke Holloway, mit mittlerweile auch eigenem Online-Lernangebot!

Jay, der war's....seine Online Plattform ist schon eine ganze Weile auf dem Markt(so weit ich mich Recht erinnere zumindestens 4Jahre)

Lugasch
18-02-2022, 10:49
Yo Panzerknacker,

ich finde es gar nicht schlimm, wenn sich jemand "Selbst" insziniert.
Ist doch i.d. UFC oder beim Boxen und so weiter auch nichts anderes oder ?

Der Mensch (Typ) ist wie er ist und wenn er Bock drauf hat da so abzufeuern und feiert es warum nicht ?
Ich war nicht sein dummy ... also what ?

Für mich ich sehe 3 DInge (für MICH):

Wissen um Distanz
Arbeiten mit Winkeln
Und den Clinch...

ob das Umsetztbar ist keine Ahnung, hängt meiner Meinung nach von 2 x Faktoren ab.
Nämlich dem Fighter und seinem Gegenüber... thats it.

Wie schon gesagt ich fand die Ideen cool

grüße Daniel

Kannst du dir Klitschko, Tyson oder GSP vorstellen, wie sie bei so einer Demo mitmachen, und dabei erstmal safe und langsam die Distanz überbrücken und dann einen lockeren und nichts ahnenden Demo-Partner (!) zusammenfalten? Geschwindigkeitswechsel soll in SV seine Berechtigung haben, aber es ist was wirklich völlig anderes als bei einer Demo. Das in dem Video ist einfach ein schlechter Stil und es ist nicht dafür da, um SV-Techniken an den Gegner zu bringen, sondern ausschließlich um geiler auszusehen, als man ist. Ich habe von dem Herren auch nichts auf YT gefunden, was auch nur ansatzweise in Richtung Sparring geht.

Zu den 3 Dingen, die du siehst:
Wissen um Distanz:
Kann ich aus dem Video nicht erkennen, weil die Dummies sich nicht bewegen. Also seine Techniken sind schon sauber und präzise, aber es ist etwas ganz anderes, wenn der andere sich frei im Raum bewegt. Also keine Ahnung, ob er Distanz kann.

Arbeiten mit Winkeln:
S.o.

Clinch:
Wenn der andere sich gar nicht richtig bewegt und wenigstens mal versucht dagegen zu halten, dann ist es kein Clinch, sondern nur Anfassen. Ich persönlich kann ein Paar coole Sachen aus dem Clinch demonstrieren. Sobald ich aber Sparring mache, bleiben mir nur noch 2-3 GoTo Moves, die halbwegs zuverlässig sind und die sehen halt...okay aus, mehr aber auch nicht. Und wenn ich mit guten Leuten Sparring mache, dann bleibt auch davon nicht mehr viel übrig.

Also zu dem Video noch mal:
- Zackige Vorführung? Klaro!
- SV-Relevanz? Keine Ahnung
- Echte Fightskills? Keine Ahnung
- Umgang mit Demo-Partnern? Määähh...

FireFlea
18-02-2022, 11:45
Das wurde mir gerade bei yt angezeigt - finde der wirkt recht fit und kann was, der Partner muss aber auch was wegstecken

https://youtu.be/fgh6ebTj2NA

Pflöte
18-02-2022, 12:04
Ist das fürchterlich... :D

So sieht das respektvoll aus:

https://www.youtube.com/watch?v=Gc8OxhNkEwM

Beide wissen, dass sie sich wehtun können ... keiner muss das Alphatier raushängen lassen.

Oder hier:

https://www.youtube.com/watch?v=98bRmutWgaQ

Habe die beiden Videos einfach zufällig rausgesucht. Der Umgang untereinander in den Videos ist in meinen Augen normal und anders kenne ich es auch nicht.

Wudang-Spirit
18-02-2022, 12:10
Kannst du dir Klitschko, Tyson oder GSP vorstellen, wie sie bei so einer Demo mitmachen, und dabei erstmal safe und langsam die Distanz überbrücken und dann einen lockeren und nichts ahnenden Demo-Partner (!) zusammenfalten? Geschwindigkeitswechsel soll in SV seine Berechtigung haben, aber es ist was wirklich völlig anderes als bei einer Demo. Das in dem Video ist einfach ein schlechter Stil und es ist nicht dafür da, um SV-Techniken an den Gegner zu bringen, sondern ausschließlich um geiler auszusehen, als man ist. Ich habe von dem Herren auch nichts auf YT gefunden, was auch nur ansatzweise in Richtung Sparring geht.

Zu den 3 Dingen, die du siehst:
Wissen um Distanz:
Kann ich aus dem Video nicht erkennen, weil die Dummies sich nicht bewegen. Also seine Techniken sind schon sauber und präzise, aber es ist etwas ganz anderes, wenn der andere sich frei im Raum bewegt. Also keine Ahnung, ob er Distanz kann.

Arbeiten mit Winkeln:
S.o.

Clinch:
Wenn der andere sich gar nicht richtig bewegt und wenigstens mal versucht dagegen zu halten, dann ist es kein Clinch, sondern nur Anfassen. Ich persönlich kann ein Paar coole Sachen aus dem Clinch demonstrieren. Sobald ich aber Sparring mache, bleiben mir nur noch 2-3 GoTo Moves, die halbwegs zuverlässig sind und die sehen halt...okay aus, mehr aber auch nicht. Und wenn ich mit guten Leuten Sparring mache, dann bleibt auch davon nicht mehr viel übrig.

Also zu dem Video noch mal:
- Zackige Vorführung? Klaro!
- SV-Relevanz? Keine Ahnung
- Echte Fightskills? Keine Ahnung
- Umgang mit Demo-Partnern? Määähh...

Kann man so sehen, alles gut...
was ich mit Distanz meine ein letztes Mal:

Kick Distanz
Punch Distanz
Clinch Distanz

ob er das nun in einer "reallen" Situation umsetzen kann weiß ich nicht.
Ich würde sagen er steht "wenn" er es übertragen kann nicht mit leeren Taschen da.

Bezüglich Klitschko usw... ging es mir nicht um das Sparring/Partnerarbeit oder ähnliches "sondern" um die Selbstdarstellung... ich sehe da kein Problem, es ist wie es ist, so what ?

gruß

Wudang-Spirit
18-02-2022, 13:18
Ist das fürchterlich... :D

So sieht das respektvoll aus:

https://www.youtube.com/watch?v=Gc8OxhNkEwM

Beide wissen, dass sie sich wehtun können ... keiner muss das Alphatier raushängen lassen.

Oder hier:

https://www.youtube.com/watch?v=98bRmutWgaQ

Habe die beiden Videos einfach zufällig rausgesucht. Der Umgang untereinander in den Videos ist in meinen Augen normal und anders kenne ich es auch nicht.

Sehr respektvoller Umgang keine Frage fast schon herzlich bei Anderson Silva...

Ich denke es spiegelt auch deren Persönlichkeit wieder, herzlich, freundlich usw...

Es gibt halt auch andere Charaktere, in dem Video von FireFlea (i.d.Video zumindest) sieht man auch qas anderes.

Gefällt mir ist halt ein anderer Style

Ich finde den Typ, den ich geposted habe trotzdem cool...

Ist einfach nice anzusehen, ich hatte aufjedenfall Spaß

Grüße

Wudang-Spirit
18-02-2022, 15:35
Das wurde mir gerade bei yt angezeigt - finde der wirkt recht fit und kann was, der Partner muss aber auch was wegstecken

https://youtu.be/fgh6ebTj2NA

@FireFlea,

richtig cooler Typ, ich poste nachher nochmal ein Interview von ihm (bin gerade unterwegs) richtig geiler Typ ...ein Mann mit Anstand und Lebenphilosophie.

Ich mag einfach die türkische Kultur...

An die Hater... keep cool

DZXX
18-02-2022, 16:13
An die Hater... keep cool

:confused:

.. sind das die, die Kritik haben?

Bist du das am Ende selber auf dem Vid? Ich frag mich nämlich langsam, was du hier eigentlich verkaufen willst...

Wudang?

amasbaal
18-02-2022, 16:38
da es hier ja anscheinend keinen bedarf gibt, speziell in richtung silat/fma (ist hier das forum für) zu diskutieren, das ganze ohnehin vom te nicht in diesem bereich verortet wurde, es letztlich sogar um SV und deren tauglichkeit (bezogen auf Maestro und Co.) geht und weil schon genügend erwähnt worden ist, was man am clip mögen kann und was man kritisieren kann, werde ich den faden heut abend zu machen.
ich hab auch keine lust, das ganze noch mal ne ecke weiter ins SV forum zu schieben, wo der clip und die diskussion eigentlich hin gehören.

ihr könnt euch also relaxt zurück lehnen und es gut sein lassen :)

ach was, ich mach jetzt schon zu...