Vollständige Version anzeigen : Kampfsport/ Kampfkunst in Köln Ehrenfeld
Hallo zusammen,
Ich bin Kevin, 28 Jahre alt und habe vor 10 Jahren mal 2 Jahre lang geboxt in meinem Heimatdorf :-)
Nun möchte ich gerne wieder mit Kampfsport anfangen und muss feststellen, dass man unter 50€ kaum noch Vereine findet.
Ich interessiere mich für Stand-Up Fighting, gerne Kickboxen. Bin aber auch offen für andere Bereiche und würde einfach mal zum Probetraining gehen und ausprobieren! :-)
Also falls ihr nette und zugleich bezahlbare Vereine in Köln Ehrenfeld und Umgebung kennt, dann gebt mir doch bitte Bescheid 😁
Danke schonmal im Voraus!
Beste Grüße
Kevin
WhattheF?!%
23-02-2022, 07:27
Moin ...
google dir doch mal z.B. MACO (Köln, wo genau die sind weiß ich aber nicht), Combat Club ... und alternativ einen "e.V." mit Kampfsport Abteil, wäre dann aber mutmaßlich eher was wie Ju-Jutsu, Judo, Boxen (die erheben meist Gebühren zwischen 10-25€ je nach Sparte).
Wobei du durch eine Kombination Boxen/Judo ja eh schon extremst nah am MMA bist und beides auch durchaus Selbstverteidigungs-kompatibel wäre ;)
Schnubel
23-02-2022, 08:19
Hallo zusammen,
Ich bin Kevin, 28 Jahre alt und habe vor 10 Jahren mal 2 Jahre lang geboxt in meinem Heimatdorf :-)
Nun möchte ich gerne wieder mit Kampfsport anfangen und muss feststellen, dass man unter 50€ kaum noch Vereine findet.
Ich interessiere mich für Stand-Up Fighting, gerne Kickboxen. Bin aber auch offen für andere Bereiche und würde einfach mal zum Probetraining gehen und ausprobieren! :-)
Also falls ihr nette und zugleich bezahlbare Vereine in Köln Ehrenfeld und Umgebung kennt, dann gebt mir doch bitte Bescheid
Beste Grüße
Kevin
Ich würde konkret erst einmal das Angebot von KK-Vereinen oder Clubs durchgehen und schauen, wie es mir dort gefällt. Wenn Du es gleich am Preis festmachst, kann sein, daß Du eine gute Trainingsmöglichkeit übersiehst.
Würde natürlich auch schauen, wie oft in der Woche Training angeboten wird. Für beispielsweise einmal die Woche würde ich auch keine 50 Euro zahlen wollen.
hallosaurus
23-02-2022, 11:33
Für gutes Training ist ein fuffi aber locker angebracht.
In Köln gibts doch einige Box und Kickboxen gyms. Vorab solltest du abstecken ob du auf Freizeit/ Hobby oder aktiv/ Wettkampf trainieren möchtest. Das beeinflusst imho mehr die Vereinswahl als der Preis.
Ich denke auch, 50 Euro aufwärts sollte man einplanen.
Probiert mal das CAGE MMA aus, die haben sehr gute Trainer oder das All-in MMA.
Letztes ist vom Raphael Wolgemuth, der früher mit dem Mike Cüppers den Combat Club geleitet hat.
Combat Club ist auch gut, wobei man mit Mike klarkommen muss.
Ich käme nicht mit ihm zurecht, meiner Meinung nach ein schwieriger Mensch.
Aber fachlich top
Stixandmore
23-02-2022, 17:57
Mmmhh, hat der TE nicht nach Vereinen gefragt? Da sind 50Euronen schon eine stolze Summe! Anderseits für professionell geführte Gyms, durchaus standart
Mmmhh, hat der TE nicht nach Vereinen gefragt? Da sind 50Euronen schon eine stolze Summe! Anderseits für professionell geführte Gyms, durchaus standart
Stimmt, hast Recht.
Da müsste ich selbst mal schauen
http://faustkaempfer-koeln-kalk.de/index.php/probetraining-und-kosten/
http://faustkaempfer-koeln-kalk.de/index.php/training-in-ehrenfeld/
Stefan W
23-02-2022, 23:10
http://faustkaempfer-koeln-kalk.de/index.php/probetraining-und-kosten/
http://faustkaempfer-koeln-kalk.de/index.php/training-in-ehrenfeld/
Wie großartig ist das denn...Nachhilfe gratis nach dem Boxtraining?
Einfach nur toll...:klatsch:
...
...
Also falls ihr nette und zugleich bezahlbare Vereine in Köln Ehrenfeld und Umgebung kennt, dann gebt mir doch bitte Bescheid 😁
Beste Grüße
Kevin
Bin mir nicht ganz sicher wie das mit den Beiträgen aussieht und ist auch nicht in Ehrenfeld, aber die passen ansonsten ziemlich gut in dein Anforderungsprofil.
Kali Silat Evolution (https://kalisilatkoeln.jimdofree.com/) ehemals Kali Sikaran (Sikaran in etwa Treten/Kickboxen).
Liebe Grüße
DatOlli
Yeah-But
24-02-2022, 10:00
Ich nehme an die Rhein-Fighters hast Du schon gefunden, oder? Sind in Ehrenfeld, Preise kenne ich allerdings nicht.
Falls Du doch noch mal mal Boxen willst empfehle ich das Guts and Glory in Zollstock. Kostet glaube ich 55€ im Monat, aber dafür kannst Du jeden Tag trainieren, zwei mal angeleitet in der Woche und freies Training dazu ab 13 Uhr. Sehr cooles Gym. Ansonsten wurden ja auch schon gute Empfehlungen hier gegeben.
Danke euch allen für die zahlreichen Antworten. Ich bin gerade im Urlaub, schaue mir danach die genannten Vereine alle an. :-)
Zu dem Preisthema: Ich komme halt aus nem Dorf und da ticken die Preise für Kampfsportvereine etwas anders :-D hab schon gemerkt, dass es in Köln unter 50€ schwer wird, deswegen die Hoffnung gehabt aut Insiderinfos
Brauche ja auch kein mega Allroundpaket, wo man gefühlt jeden Tag verschiedene Kampfsporten trainieren kann, sondern einfach nen "normalen Verein" mit 2-3 mal die Woche Training :-)
Stixandmore
28-02-2022, 20:27
Danke euch allen für die zahlreichen Antworten. Ich bin gerade im Urlaub, schaue mir danach die genannten Vereine alle an. :-)
Zu dem Preisthema: Ich komme halt aus nem Dorf und da ticken die Preise für Kampfsportvereine etwas anders :-D hab schon gemerkt, dass es in Köln unter 50€ schwer wird, deswegen die Hoffnung gehabt aut Insiderinfos ��
Brauche ja auch kein mega Allroundpaket, wo man gefühlt jeden Tag verschiedene Kampfsporten trainieren kann, sondern einfach nen "normalen Verein" mit 2-3 mal die Woche Training :-)
Dann würde ich einfach Mal auf der Internetpräsenz des Kölner Sportbundes suchen;)
amasbaal
28-02-2022, 22:35
Bin mir nicht ganz sicher wie das mit den Beiträgen aussieht und ist auch nicht in Ehrenfeld, aber die passen ansonsten ziemlich gut in dein Anforderungsprofil.
Kali Silat Evolution (https://kalisilatkoeln.jimdofree.com/) ehemals Kali Sikaran (Sikaran in etwa Treten/Kickboxen).
Liebe Grüße
DatOlli
dürfte heute auch nicht mehr günstig sein. war früher schon in der nicht gewollten preiskategorie (ist ja auch kein e.v.). außerdem ist "treterei" eher nebensache. als kali sikaran war es auch schon so. 60% typische Fma & boxen/panantukan & silat-kuntao orientieres Kadena da Mano und bischen treterei sozusagen. kam sehr auf den "diensthabenden" trainer des tages an.
In Ehrenfeld ein bißchen versteckt ist auch Helios BJJ. Nur im es zu erwähnen, da es immerhin zwei dieser drei Anforderungen erfüllt ;-) --> "nette und zugleich bezahlbare Vereine in Köln Ehrenfeld"
Aber Preis ist auch hier höher als in ländlichen Sportvereinen. Für die Anforderung dürfte Faustkämpfer echt ein super Tipp sein, auch wenn ich persönlich da noch nie war.
Die ist echt super die Seite. Kannte ich noch gar nicht, damit kann man arbeiten
KaliSilatRheinland
13-04-2022, 11:39
wir haben die Preise seit 2014 konstant gehalten! Mehr Details hier: https://kalisilatkoeln.jimdofree.com/training/probetraining/
VG Nicolai
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.