Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fast nicht zu glauben

DragonMaster
20-08-2004, 14:24
Sory vorab wenn das schonmal hier irgendwo stehen sollte.
Habe gerade 10 Sätze aus einem englischen Forum gefunden die eien gnaz andere Seite von Bruce Lee zeigen.
Aus dem Forum der Seite www.bruceleedivinewind.com
Der Besitzer dort nennt sich Drunken Master! Er hatte in den letzten zwei Jahren an Lee´s Geburts- u. Todestagen einige Leute im Forum, u. a. Robert Lee, Chuck Norris, Nora Miao und Tony Liu.

Here's a minor handful of stuff that's FACT not opinion that 90% of fans don't wanna believe.

1/ Lee used cannabis.

2/ Lee slept around.

3/ Lee got drunk very easily and drank sake a lot in HK.

4/ Lee took credit for other peoples quotes and philosophies, including be like water. In some of them he altered them slightly.

5/ Lee quit university after they sussed he'd cheated. The funny thing about that is in Linda's book there's a pic in 1963 of Lee and his father captioned, "Lee's father is pleased to see him return as a successful young man", quitting university in fear of being exploited a cheat gives a whole new meaning to the term "successful young man".

6/ Lee had a BAD temper.

7/ Lee was a hypcondriac who complained at the slightest feeling of illness.

8/ Lee hurt people for fun using stupidly making training equipment such as bags of rocks for his own amusement.

9/ Lee used steroids for his back injury.

10/ Lee died from a bad reaction to cannabis combined with other internal issues which caused his brain to swell. Cause of the adema was not Equagesic but hypersensitivity to cannabis instead.

Franz
20-08-2004, 14:59
das Lee mit allen möglichen leistungssteigernden Substanzen experimentiert hat ist nichts neues.
Da gab es auch schon Artikel hier.

sumbrada
20-08-2004, 15:49
Er war eben auch nur ein Mensch und nicht sowas wie ein Halbgott, zu dem manche Leute ihn immer machen.
Einiges davon, wenn vielleicht auch nicht alles, wird schon stimmen.
Ausserdem waren es andere Zeiten, wo man den Gebrauch von Steroiden noch nicht so gesehen hat wie heute
Und Cannabis........ in den späten 60, mein Gott :rolleyes:

BonsaiRambo
20-08-2004, 15:58
Er verfolgte den Grundsatz " Having no limitation..as limitation " nicht nur im Kampfsport, sondern auch im Leben. Er eckte mit vielen Leuten an. Aufgrund fehlender Ausgeglichenheit war Lee nie wirklich ein Vorbild für mich. Zumindest was sein Leben betrifft...ach übrigens heute läuft auf rtl2 die bruce lee story....

Nach der anfänglichen Begeisterung für Lee´s Theorien machte sich bei mir ein kritisch / reflexive Betrachtungsweise bei mir bemerkbar....so revolutionär seine Kampfkunst-philosophie auch war/ ist so bietet sie einem nicht die Harmonie und Ruhe anderer Kampfkünste..Traditionen sind manchmal etwas was einem das Leben verlängern kann. Manchmal ist es gut seine Grenzen nicht zu überschreiten...

ichi
20-08-2004, 17:19
Ist schon sehr tendenziös zusammengesuchtes Zeug.

Lee bekam Steroide verabreicht; bei derart stark atrophierter Muskulatur, die übliche Praxis. Es handelt sich also nicht um Doping!
Ob er in der Folge weiter mit Steroiden experimentiert hat - keine Ahnung, aber man sollte auch die Zeit berücksichtigen, man hat sich so ziemlich alles eingeworfen.

Wenn Lee schnell betrunken war, relativiert sich ja wohl das die Aussage, dass er viel getrunken haben soll.
Tatsache ist, Lee fehlte, wie etwa der Hälfte der Asiaten, das Enzym zum vollständigen Abbau des Alkohols, Alkoholmissbrauch führte bei ihm also zu einer Acetaldehydvergiftung.

Lee hat gekifft, aber er ist definitiv nicht daran verstorben.
Zu dieser Zeit gab es in den gesamten USA wohl kaum einen Studenten der nicht gekifft hat (OK einige behaupten ja bis heute, sie hätten nicht inhaliert :D)
Es gibt keine Cannabisdosis die zum Tode führen kann (es sei denn, es fällt einem ein Zentner davon auf den Kopf)
Die wahrscheinlichste Theorie zum Tode Lees ist eine Hirnschwellung, möglicherweise verursacht durch die Einnahme von Acetylsalicylsäure (Aspirin).

Das er andere Menschen zitierte ohne selbige zu benennen, ist ja wohl die normalste Sache der Welt und passiert ständig und überall.

Was hier Hypochondrie genannt wird, ist die sublimere Wahrnehmung eines Hochleistungssportlers vom eigenen Körper. Jede Kleinigkeit kann Einfluss auf die Leistung haben und man ist stets bemüht sich im optimalen Bereich zu bewegen.

Bruce Lee war ein Asiate, ein Mensch, ein Kind seiner Zeit ...

Ichigeki
20-08-2004, 17:40
Nobody's perfect.. Wegen den bösen bösen Sachen war Bruce Lee nicht weniger gut.

Morphbreed
20-08-2004, 18:46
hmm hät nie gedacht dass bruce lee so war oO (zB dass er andre zum spaß verletzt hat)

naja is mir aber eigentlich egal da ich sowieso nie ein bruce lee vergötterer war :D

mfg
Morphbreed

Sukram
20-08-2004, 19:59
Ändert nix an der Tatsache, dass er mit seinen Ideen seiner Zeit voraus war. Illustrisimo und Oyama waren bspw. auch nicht ohne, was ihre Rolle für die Entwicklung der Kampfkünste kaum schmälert. Auch Stilbegründer sind nur Menschen, was soll's also ?
Wir sind ja nun keine kleinen Jungs mehr, die tugendhafte Vorbilder wie He-Man brauchen :D

Ichigeki
20-08-2004, 20:33
Viel interessanter finde ich die Frage, ob nun die ganzen fanatischen BL Fans versuchen den selben Weg einzuschlagen?

Michael1
21-08-2004, 12:42
Das müssten dann aber wirklich ganz fanatische sein ... alle anderen werden ihr Hirn benutzen. Ich glaube so viele Leute die sich bemühen eine eins-zu-eins-Kopie eines anderen Menschen zu werden gibt es nicht. Und der Rest wird sich die aus seiner Sicht positiven Eigenschaften als Vorbild nehmen. Wie z.B. Schnelligkeit, Trainingsfleiss, Konzepte ... usw.

godfellas123
21-08-2004, 12:50
Da sprichst du was gutes an,
denn man sollte sich um solche Leute echt gedanken machen, egal in welcher hinsicht.
"Gerne genauso gut kämpfen wie Bruce" ist ein Unterschied zu "Ich will Bruce sein"!, diese Leute trainieren ein bischen und übertreiben am ende werden die wie soll ich es freundlich ausdrücken, nun ja Ihnen fehlt bestimmter Luftzuschuss im Hirn (Gestört) ha ha ha naja wie schon oft jetzt gesagt jeder von uns hat schon mal die ein oder andere Scheiße gebaut aber wenn einer von uns berümt wird, währe es sehr unmenschlich diese Dinge dann an die große Glocke zu hängen. Und vorallem soll man Respekt vot Toten zeigen und nicht so ein Müll veröffentlichen der Tote schlechter macht als sie waren " Nämlich normale Menschen mit Stärken und Schwächen" :)

Ryo
21-08-2004, 14:18
1.>hmm hät nie gedacht dass bruce lee so war oO (zB dass er andre zum spaß verletzt hat)

Machen doch sicher einige Trainer in gewisser weise ;-)

2. Also über Leute schlecht zu reden die Verstorben sind find ich unter aller sau

3. Man sollte die Positiven Eigenschaften sehen und übernehmen, Negative hat jeder von uns selbst genug zu bekämpfen!

4. Zeiten ändern sich, und Menschen oftmals auch

5. Warum sollte man jemand der andere Inspiriert schlecht reden nur weil er ein paar schlechte Eigenschaften hatte.

6. Viele Menschen stehen nach ihrem Tod oft besser oder schlechter da (meist sind das aber Wissenschaftler und Weltpolitiker)

Ichigeki
21-08-2004, 14:20
Wieso sollte man über schlechte Eigenschaften nicht reden dürfen? Dann soll man es ganz bleiben lassen.

Ryo
21-08-2004, 14:21
Wieso sollte man über schlechte Eigenschaften nicht reden
Was bringen sie denn?
Inspirieren sollten schlechte eigenschaften einen doch wohl eher nicht.

godfellas123
21-08-2004, 14:56
SUPA RYO GENAU DAS MEIN ICKE....
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Mann kann schon auch das schlechte erwähnen aber dann nur wenn man Ihn persönlich kannte, es sei den es war was öffentliches.
Aber wir kannten Ihn immerhin alle nicht also können wir auch nicht wissen ob die schlechten Dinge wirklich so passiert sind.....
Gruß Goodfellas

Nahot
21-08-2004, 15:45
also einige sind doch sehr inkonsequent hier. entweder man redet über alles oder über nichts. einfach das raussuchen was einem in kram passt ist doch daneben.

Ryo
21-08-2004, 15:48
@Nahot: Du verstehst den Sinn nicht.

Ichigeki
21-08-2004, 16:09
Ich muss Nahot allerdings recht geben. Ich glaube ihr wisst selber nicht, was genau ihr da sagt. Negatives gehört genauso dazu wie das Positive. Beides steht in einem festen Verhältnis.

Man muss die Dinge schon realistisch betrachten..

Ryo
21-08-2004, 16:23
Man muss die Dinge schon realistisch betrachten..

Wo wir wieder bei der Warheit wären die keiner Weiss ausser die Person die es betrifft... also sollte man GARNICHT über andere Menschen reden sondern nur mit anderen Menschen...

NEgative sachen sollte man weg lassen denn

1. Beleidigen sie

2. Inspirieren sie nicht positiv (verleiten eher zurdenken ohd er hat das auch gemacht dann kann ich das ja auch)

3. Hab noch immer keinen Grund von euch gelesen warum man Negatives berichten sollte ausser der angabe weil negatives dazu gehört...

Nahot
21-08-2004, 17:13
Wo wir wieder bei der Warheit wären die keiner Weiss ausser die Person die es betrifft... also sollte man GARNICHT über andere Menschen reden sondern nur mit anderen Menschen...

NEgative sachen sollte man weg lassen denn

1. Beleidigen sie

2. Inspirieren sie nicht positiv (verleiten eher zurdenken ohd er hat das auch gemacht dann kann ich das ja auch)

3. Hab noch immer keinen Grund von euch gelesen warum man Negatives berichten sollte ausser der angabe weil negatives dazu gehört...

man kann mit anderen über andere reden. machen wir tagtäglich. nur weil du selber bruce fan sein magst und glaubst ihn irgendwie schützen zu müssen.
:rolleyes:

wenn man über negative eigenschaften von einer person spricht, ist das keineswegs beleidigend.
muss alles positiv inspirieren? muss überhaupt alles inspirieren? man kann einfach stinknormal über dinge reden, ohne die ganze zeit irgendwen mit oder durch irgendwas inspirieren zu müssen.
man kann/soll über negatives reden weil man auch nicht nur über weiß spricht und schwarz quasi nicht existiert.

leute wie du stellen ein problem dar, denn du willst etwas hochstilisieren und hochhalten, in ehren halten, wie auch immer, aber dabei sehr zwiespältig vorgehst.

Ichigeki
21-08-2004, 17:17
Beispiel wo negatives nicht Berichtet wurde: Drittes Reich.

Woher weißt du denn dass die positiven Sachen stimmen? Die positiven Sachen kommen genauso von den Freunden wie die negativen.

Mir scheint du lebst in einer Fantasiewelt.

Nachrichten berichten immer über negative Sachen und das ist auch gut so. Stell dir vor in den Nachrichten würde darüber berichtet, dass im Irak die Schläfer es total schön finden dass sie einen wie Osama Bin Laden haben. Das ist positiv. Das sie Menschen durch Attentate killen ist negativ, darf also nicht gesagt werden?

Ryo
21-08-2004, 17:30
man kann mit anderen über andere reden. machen wir tagtäglich.
Ja kann man sicherlich, kommt aber darauf an wie man über andere redt!

Ne Bekantne von mir hat dauernd mitm Staatsanwalt zu tun weil andere über sie reden und irgentwelchen mist verbreiten, das geht so weit das 3. sie aufgrund von höhrensagen anzeigen...

Darum finde ich wenn man nichts positives über eine Person zu sagen hat, so sollte man am besten garnichts über eine Person sagen.
Ich finde es auch unmöglich schlecht von anderen zu Reden.
Ein Mensch behandlt nicht jeden Menschen gleich.

Wenn A sagt B ist ein ***** dann heisst das noch lange nicht das C das auch findet also wieso sollte A dem C das sagen?! Soll C doch seine eigenen Erfahrungen mit B machen! Vielleicht ist B zu C ja ganz anders als zu A!

wenn man über negative eigenschaften von einer person spricht, ist das keineswegs beleidigend.
muss alles positiv inspirieren?
Ok wenn ich sage Du Kiffst und dabei verabscheust Du drogen findest Du das nicht beleidigend/verleumnend?

Wie gesagt, wenn dann soll man mit jemanden über ihn reden aber nicht über jemanden. Wenn man über jemanden schlechtes sagt (egal ob die warheit oder nicht) ist es in meinen augen lästerei.

Und ja, alles muss positiv inspirieren, wir haben genug idioten auf der Welt die müssen nicht mit negativen aspekten inspiriert werden!

kann einfach stinknormal über dinge reden, ohne die ganze zeit irgendwen mit oder durch irgendwas inspirieren zu müssen.
Man kann das vielleicht, aber nicht jeder kann das ;-)

man kann/soll über negatives reden weil man auch nicht nur über weiß spricht und schwarz quasi nicht existiert.
Aber in wiefern bringt dich das weiter (zum 3.ten mal...)

leute wie du stellen ein problem dar
Schön, dann steck mich doch in ne Gaskammer....

denn du willst etwas hochstilisieren und hochhalten, in ehren halten, wie auch immer, aber dabei sehr zwiespältig vorgehst.
Wieso?

Ich sage doch nur das wenn man von jemanden die schlechten Eigenschaften diskutiert es niemanden vorwärts bringt.

Warum soll ich denn von vornherein nutzloses aufnehmen?

z.B. zu Bruce Lee.. er hatte Spaß daran seine Schüler zu schlagen (quälen) sagt wer? Dan Inosanto? Oder Hans Wurst?
Wenn es Dan Inosanto sagen würde wäre es wenigstens noch etwas authentisch, wobei ich dann frage woher weis er das? hat Bruce ihm erzählt das es so ist (athentisch, die warheit, kann ruhig erzählz werden!) oder hat er es vermutet (nicht authentsich, persohnenbezogen, irrelevantes privates zeug, kann man für sich behalten). [das war nur mal als beispiel]

PS: ich verteidige hier nicht Bruce Lee (kannte ihn ja auch garnicht) sondern ich versuche darzustellen das negative Eigenschaften von fremden Leuten einen garnicht zu interessieren haben weil sie einem selber in keinster Weise inspirieren (weiterbringen) können!

Oder wie bringen dich negative Eigenschaften(verhaltensmuster) von anderen Menschen weiter? in wieweit inspirieren sie dich(euch) ?? [Ich glaub das frag ich inzwischen zum 4. mal ohne eine Antwort zu erhalten]

BonsaiRambo
21-08-2004, 17:33
Man darf auch die negativen Eigenschaften öffentlich ohne Ausnahme darstellen. Schließlich kann man auch aus seinen Fehlern lernen. Er hat sich mehr oder weniger tot trainiert. Wenig Schlaf, Drogen, zuviel Training,falsches Training ?! etc. pp.

Ryo
21-08-2004, 17:50
Beispiel wo negatives nicht Berichtet wurde: Drittes Reich.
War vor meiner Zeit, red daher nicht darüber. Hab es nicht erlebt wäre Sinnlos!

Woher weißt du denn dass die positiven Sachen stimmen? Die positiven Sachen kommen genauso von den Freunden wie die negativen.
Meinst Du 3. Reich oder Bruce Lee ?

Also zum 3. Reich: es wurden viele Verbrechen begangen=negativ=tatsache da es eine vielzahl von Menschen bezeugen können! Kann man ruhig drüber reden.. Weis zwar nicht was das bringen soll ausser das man sich an Gewalt gewöhnt und abhärtet aber naja

Positive Seiten: Zucht und Ordnung..obs wirklich so wahr? keine ahnung, sollte man auch nicht drüber reden das sollte man Leuten überlassen die da gelebt haben.

Zu Bruce Lee, Positiv ist das er ein sehr gutes Konzept zur Selbstverteidigung entwickelt hat. Ist ne Tatsache kann man ruhig drüber reden, andere Positive sachen kenne ich nicht, worüber sollte ich da reden?

Mir scheint du lebst in einer Fantasiewelt.
Wieso, weil ich deine Ansichten nicht teile?
Müssen denn alle dieselbe Ansicht haben?
Bin ich ein Borg? ;-)

Nachrichten berichten immer über negative Sachen und das ist auch gut so. Was ist daran gut? Das musst Du mir aber mal erklären!

Stell dir vor in den Nachrichten würde darüber berichtet, dass im Irak die Schläfer es total schön finden dass sie einen wie Osama Bin Laden haben.
Dann müsste man die Schläger kennen und es wären keine! Ausserdem ist das total uninteressant!
Aber wieso erzählen die Nachrichten nicht öfter mal über Menschen die anderen Menschen geholfen haben, oder über die kleinen Dinge des alltags?
Es werden zum großteil halt nur weltpolitische sachen berichtet und je nach land hört sich das alles dann manchmal ein wenig anders an.

Das sie Menschen durch Attentate killen ist negativ, darf also nicht gesagt werden?
Es ist Positiv sich darauf vorzubereiten andere Menschen zu töten und einem Fanatischen Führer zu Folgen?
Muss ich jetzt nicht verstehen...

Und Mord war schon immer negativ.

Ausserdem Berichten Nachrichten (hoffentlich) von tatsächlichen EREIGNISSEN. Aber wenn die jetzt sagen das der US Präsident ne Geliebte hat oder Kifft kann einem sowas negatives doch scheiss egal sein weil es einem nichts bringt!

Ryo
21-08-2004, 17:55
Man darf auch die negativen Eigenschaften öffentlich ohne Ausnahme darstellen. Schließlich kann man auch aus seinen Fehlern lernen. Er hat sich mehr oder weniger tot trainiert. Wenig Schlaf, Drogen, zuviel Training,falsches Training ?! etc. pp.
Ähhhmmmm... Aus der negativen Eigenschaft einer Person etwas für sich selber lernen ich weis nicht ob das so gut ist ;-)

Das ein Übermäßiges Training und Supplimentierungen schädlich sind ist ja wohl Medizinisch bekannt und dazu brauch mir niemand was von irgentwelchen Leuten erzählen.

Beispiel Raucher, erzähl mal nem Raucher das andre Raucher an den folgen des Rauches gestorben sind... bringt rein garnichts...

Also Fakten zu kennen ist gut, auch negative Fakten zu kennen ist gut, aber negative Verhaltensmuster von Fremden zu kennen ist sinnlos ;-)

Ichigeki
21-08-2004, 18:40
Das mit dem dritten Reich war anders gemeint. Nicht auf heute bezogen, sondern auf die damalige Zeit im dritten Reich.

Vielleicht sind meine Beispiele nicht die besten. Hab auch keine Lust ewig lange Anekdoten zu schreiben.

Kommt mir das nur so vor, oder willst du den Kern der Sache nicht verstehen.

Wenn jemand sagt dass Bruce Lee ein ***** ist, dann ist das nicht das selbe wie Bruce Lee hat mal gekifft. Niemand beledigt BL, man stellt nur Tatsachen da. Wenn ein Freund von ihm mitbekommen hat dass er mal gekifft hat, ist es eine Tatsache, kein negatives Gerücht.

Aber schön dass du versuchst jeden Satz auseinander zu nehmen und in Frage zu stellen

Ichigeki
21-08-2004, 18:42
Beispiel Raucher, erzähl mal nem Raucher das andre Raucher an den folgen des Rauches gestorben sind... bringt rein garnichts...

Rauchen ist eine Sucht. Rate mal wieso es nichts bringt einem Raucher zu sagen dass es schädlich ist?

RockyBalboa
23-08-2004, 22:09
Ich kann nicht so gut english.
Kann mir also einer sagen was er so gemacht hat?
zB mit dem verletzen andere zum Spass
Danke

Ichigeki
24-08-2004, 10:16
Laut dem Forum hat er Boxsäcke mit Steinen gefüllt.. Ob es stimmt wissen wir aber nicht direkt. Wäre aber gut möglich.. Kinderstreiche halt

B.G.
24-08-2004, 11:31
Chris Mariott alias 'Drunken Master' gilt als äußerst zwielichtiger Zeitgenosse.
So fanden auch die meisten Interviews, die auf seiner HP zu lesen sind, nie statt. (z.B. Nora Miao, Chuck Norris, Toni Liu, Malalene usw.)
Malisa Longo, von der er erst einst ein Interview erflehte, beleidigte er Monate später (als eine von Bruce´s vielen Betthäschen) in seinem Forum.
Was Bruce´s 'Gewohnheiten' anbelangt, so übernimmt Mariott ja vieles aus Tom Bleeckers einseitig recherchiertem Buch 'Unsettled Matters'.
Dass er auch 'Anabole Steroide' mit Bruce´s Rückenverletzung in Zusammenhang bringt, wundert mich nicht, spricht aber für sich selbst!

G.B.