Vollständige Version anzeigen : Wie stark bin ich?
DongDong
20-08-2004, 14:50
Hi Kampfkünstler,
ich habe eine Frage an euch alle:
Ich habe 1 1/2 Jahre Ving-Chun gemacht und 1/2 Jahr Shaolinquan-Ziweishu.
Viele meiner Freunde behaupten ich wäre ziemlich stark usw. aber ich war noch nie in einen Kampf verwickelt und darauf bin ich auch stolz.
Aber wenn ich`s noch nie testen konnte stellt sich mir doch die Frage:
Woher weiß ich ob ich wirklich stark bin?
Es wäre nett wenn ihr mir helfe könntet.
mfg DongDong :D
Erhm... Meinst du jetzt körperlich stark also viel muskelkraft oder technisch stark/vielseitig ???
Geh doch einfach mal in eine Kneipe und leg dich mit einem 150Kg Typen an. Sorry aber anders als mit Sarkasmus, kann man so einer Frage kaum beikommen.
Ist denn irgend etwas vorgefallen, dass du dir etwas beweisen musst?
Willensstärke zählt für mich einiges mehr als Körperliche Stärke.
Moin
Erst ein mal Willkommen hier im Board ;)
Zu Deiner Frage : Such Dir einen KK/KS bei der Du Sparring machst. Nur so
bekommst Du raus wie gut Du bist. :D ;)
Budda_liebt_Butter
20-08-2004, 16:24
Am besten ihr veranstaltet im Freundeskreis untereinander Kämpfe mit Schutz dann wirstes sehen :D
Ichigeki
20-08-2004, 16:41
Moin
Erst ein mal Willkommen hier im Board ;)
Zu Deiner Frage : Such Dir einen KK/KS bei der Du Sparring machst. Nur so
bekommst Du raus wie gut Du bist. :D ;)
Genau so. Machen deine Kumpels auch Kampfsport? Ansonsten ists doch klar wieso sie dich für stark halten :p
Sebastian
20-08-2004, 16:50
Wie Sven schon sagte,
geh mal zu den Thaiboxern, JuJutsukas, FreeFightern, Boxern ins Sparring und du wirst feststellen wieviel deine Kampfkunst dir hat beibringen können.
Gruß
Sebastian
Wobei dieses Sparring meiner Meinung nach nicht viel zeigt.
In der Realität sieht sowas _ganz_ anders aus.
ChriStyle
20-08-2004, 17:28
EHHHMMM also es gibt da sowas hab ich gehört das heisst irgendwie tunier oder wettkampf oder so in der art und da gibts auch so komische galas hört sich sehr seltsam an und da kämpfen 2 leute nach regelwerk 1 gegen 1 is aber glaube ich eher ein märchen ... :ups:
DongDong
20-08-2004, 17:53
Genau so. Machen deine Kumpels auch Kampfsport? Ansonsten ists doch klar wieso sie dich für stark halten :p
ja ein paar z.B. Karate, shaolin-chuan,kickboxen usw.
Stark ist, wie so viele andere Adjektive subjektiv zu betrachen.
Zu deutsch, für deine Kumpels bist du stark, für einen Bob Sapp bist du n Fliegenschiss.
Hoffe, du läufst nun nicht, auf Grund der Aussage deiner Freunde, auf der Straße rum und meinst du wärst "stark".
DongDong
20-08-2004, 18:12
Stark ist, wie so viele andere Adjektive subjektiv zu betrachen.
Zu deutsch, für deine Kumpels bist du stark, für einen Bob Sapp bist du n Fliegenschiss.
Hoffe, du läufst nun nicht, auf Grund der Aussage deiner Freunde, auf der Straße rum und meinst du wärst "stark".
Nö,
das von wegen "stark" höhre ich mir schon ziemlich lange an,und bis bin ich noch nich übermütig geworden :D
Ichigeki
20-08-2004, 19:38
Wobei dieses Sparring meiner Meinung nach nicht viel zeigt.
In der Realität sieht sowas _ganz_ anders aus.
Richtig. In der Realität kann man darauf scheissen ob man stark ist oder nicht. Du stark - Gegner Waffe - Du Tod.
Wettkämpfe sind zum Kräfte messen da. Also sieht man im Vergleich zu den Konkurrenten wie stark man ist.
AdianAntilles
20-08-2004, 19:59
Wie testest du, wie stark du bist?
Berechtigte Frage, meines erachtens.
Setz dich auf den Boden und versuche, so lange wie möglich ruhig zu bleiben.
Ignorier Hunger und Durst und andere Körperliche Sachen.
Danach kannst du es vielleicht einschätzen.
Adian
Chris bamboozle
20-08-2004, 21:17
Oh Gott immer diese extrem weisen Posts, langsam kann ich es nicht mehr sehen. Wieso haben so viele Kampfkünstler die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Was Nummer 1 offensichtlich meinte, ist seine Kampfkraft. Wie stark man im fairen Wettkampf ist, lässt sich mit Hilfe von zwei Sets Mundschutz, Handschuhen und Schienbeinschützern sowie Suspersorium leicht herausfinden. Wie stark man "in der Realität" ist, ist da schon schwerer und risikoreicher herauszufinden, von Mangel an moralischer Berechtigung ganz zu schweigen.
Christian
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.