Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC Fight Nights - alle Diskussionen incl. Spoiler

marq
04-04-2022, 11:41
nur UFC FIGHT NIGHTS

marq
18-04-2022, 19:02
das event von ostrsonntag muss man nicht schauen....

Auszeit
19-04-2022, 08:47
Ich habe nur den Hauptkampf Luque vs Muhamad geschaut. Muss man nicht gesehen haben. Das Resultat zu kennen reicht.

Wie vermutet machte Muhamad's Ringen diesmal den Unterschied. Muhamad hat aus den letzten acht kämpfen sieben Siege und einen no contest. Er gewann dabei gegen Leute wie Thompson, Maia, Luque. Das ist eigentlich sehr beeindruckend. Wäre er nun noch einigermassen interessant von der Persönlichkeit her oder dem Kampfstil, wär ihm ein Titelkampf wohl sicher. Aber so überholt ihn ein Chimaev, der nur einen Kämpfer aus der Liga eines Thompson, Maia oder Luque kämpfte. Die UFC wird keine Interesse haben, dass Muhamad Champ wird. Wenn er aber so weiter macht, Chimaev evt mal in MW geht und Usman in Rente, sehe ich ihn als einen der heissesten, wenn auch langweiligsten, Titelanwärter im WW.

marq
19-04-2022, 11:46
das waren kämpfe, die ich mir eigentlich nicht geben muss und immer vorspule. leider ist bei dazn nicht markiert, wann die kämpfe beginnen und die szenmen wo etwas passiert.

SKA-Student
19-04-2022, 12:07
das event von ostrsonntag muss man nicht schauen....
Leider Zustimmung.
Oft hatten in den letzten 2 Jahren diese "auf dem Papier nicht so tollen Cards" im UFC Apex eher positiv überrascht.
Diesmal nicht. Laaaangweilig.
Und ja, Vorspulen - stehen da immer noch rum - Vorspulen - stehen da immer noch rum - Vorspulen - stehen da immer noch rum - Vorspulen - stehen da immer noch rum - ...
Decision.
;)

hallosaurus
19-04-2022, 13:37
Ich habe nur den Hauptkampf Luque vs Muhamad geschaut. Muss man nicht gesehen haben. Das Resultat zu kennen reicht.

Wie vermutet machte Muhamad's Ringen diesmal den Unterschied. Muhamad hat aus den letzten acht kämpfen sieben Siege und einen no contest. Er gewann dabei gegen Leute wie Thompson, Maia, Luque. Das ist eigentlich sehr beeindruckend. Wäre er nun noch einigermassen interessant von der Persönlichkeit her oder dem Kampfstil, wär ihm ein Titelkampf wohl sicher. Aber so überholt ihn ein Chimaev, der nur einen Kämpfer aus der Liga eines Thompson, Maia oder Luque kämpfte. Die UFC wird keine Interesse haben, dass Muhamad Champ wird. Wenn er aber so weiter macht, Chimaev evt mal in MW geht und Usman in Rente, sehe ich ihn als einen der heissesten, wenn auch langweiligsten, Titelanwärter im WW.

Ich habe zwar nur einen Kampf von Muhamad gesehen und zwar den gegen Thompson, da ist er nach vorne marschiert wie eine Maschine und hat den ganzen Kampf mit seinem grappling dominiert.

Zugegebenermaßen ist Thompson nicht mehr als wirklicher Maßstab zu werten aber durch den weiteren Sieg, sollte Muhamad auf jeden Fall einen Top 3 Kampf bekommen.

Auszeit
19-04-2022, 14:11
Ich habe zwar nur einen Kampf von Muhamad gesehen und zwar den gegen Thompson, da ist er nach vorne marschiert wie eine Maschine und hat den ganzen Kampf mit seinem grappling dominiert.

Zugegebenermaßen ist Thompson nicht mehr als wirklicher Maßstab zu werten aber durch den weiteren Sieg, sollte Muhamad auf jeden Fall einen Top 3 Kampf bekommen.

Ich stimme dir zu. Da bleibt eigentlich nur Burns (Rang 4) übrig, sollte Chimaev vs Covington kommen.

marq
25-04-2022, 13:22
letztes we war wohl ein abend für sub missions.

beindruckender kneebar von puelles.

SKA-Student
27-04-2022, 09:30
letztes we war wohl ein abend für sub missions.

beindruckender kneebar von puelles.

:halbyeaha
Kneebar: definitiv das Highlight!
Interessanterweise macht und lehrt den unser Chefcoach gerne genau so, also ist die Chance deswegen hoch, den bereits im ersten Jahr bei uns zu lernen - und zumindest zur Verteidigung zu kennen.
Deswegen ist man dann überrascht, den erfolgreich auf diesem Niveau zu sehen.
Naja, wie immer, Timing halt...

marq
15-05-2022, 12:48
wie fandet ihr den event ? was sagt ihr zu rakic ?

SKA-Student
16-05-2022, 07:59
wie fandet ihr den event ? was sagt ihr zu rakic ?

Event:
Ich bin noch nicht ganz durch, aber alles was ich bisher gesehen habe, hat mir ziemlich gut gefallen, weit über Durchschnitt.

Rakic:
Bitter, einfach nur bitter. Ein falscher Schritt, ohne direkte Einwirkung des Gegners, und Ende.
Er sah bis dahin besser aus, hatte vielleicht mit dem Cut, den er ganz früh bei Blacho verursacht hat, ein bisschen Glück gehabt. Aber dann...

marq
16-05-2022, 11:38
irgendwiefehlt ihm das gewisse etwas zum champ. das unberechenbare.

SKA-Student
16-05-2022, 13:54
irgendwiefehlt ihm das gewisse etwas zum champ. das unberechenbare.

Tja, braucht man das, wenn das Berechenbare sehr, sehr gut ist?
Sicher für den Unterhaltungswert.

Eigtl. war diese Fight Night sogar sehr gut, zumindest aus Grappler-Sicht.

marq
16-05-2022, 16:25
wenn grappler gut abschneiden, bedeutet das nicht, dass das event gut ist :D

SKA-Student
17-05-2022, 07:02
wenn grappler gut abschneiden, bedeutet das nicht, dass das event gut ist :D

Ich meinte auch: wenn es viel Grappling gibt, dann gefällt es mir. :p

marq
24-05-2022, 10:41
das event mit holly war insgesamt nicht so gut oder hattest ihr ein highlight?

der hollykampf war auch schlecht. sie war taktisch gut eingestellt und hat imo auch gewonnen, obwohl das kampfgericht es anders sah. aber definitiv ist holly keines main events nach den letzten fights würdig, was sich bestätigt hat.

SKA-Student
25-05-2022, 06:26
Gesamtnote Durchschnitt, würde ich sagen.
Ein paar schöne Finishes, ein LHW der mit Grappling einen dicken HW zerlegt hat, und natürlich ein super MMA-Grappling-Kampf mit Chase Hooper.

marq
03-06-2022, 19:43
morgen geht es früh los! ab 19.. prelims auf dazn, auch weil ein deutscher kämpft :D

https://www.n-tv.de/sport/Niklas-Stolze-peilt-ersten-Sieg-in-der-UFC-an-article23366647.html

marq
10-07-2022, 20:14
schöner event für stand ujp liebhaber.

SKA-Student
20-07-2022, 06:26
UFC London:
die Card sieht ja hammermäßig aus, da ist ja fast alles aus Westeuropa, was Rang und Namen hat.
Bin gespannt!

marq
20-07-2022, 10:48
könnte man ja diesmal live schauen, wenn man das wetter nicht nutzen mag :D

paddy ist ja auch wieder dabei :D

SKA-Student
20-07-2022, 16:30
könnte man ja diesmal live schauen, wenn man das wetter nicht nutzen mag :D

Das Wetter nutzen... meinst du im kühlen Keller verstecken? :D

Ansonsten, die Card ist wirklich voll mit unterhaltsamen Kämpfern:
Aspinall, Pimblett, McCann, Gustafson, Craig, Oezdemir

Es wäre schon verwunderlich, wenn da nicht ein paar gute Kämpfe stattfinden werden!

marq
20-07-2022, 17:08
Es wäre schon verwunderlich, wenn da nicht ein paar gute Kämpfe stattfinden werden!
und die stimmung ist in england immer sehr euphorisch... :D:D
der einzige ort in europa wo ich die ufc wieder besuchen würde.

ANDi BiOTiKA
20-07-2022, 22:05
Das Wetter nutzen... meinst du im kühlen Keller verstecken? :D
Genau da!
Und nicht nur im Keller, sondern in der Gefriertruhe, die im Keller steht.
Und Fernseher mit reinnehmen nicht vergessen ... :rolleyes:

Ansonsten, die Card ist wirklich voll mit unterhaltsamen Kämpfern:
Aspinall, Pimblett, McCann, Gustafson, Craig, Oezdemir

Ja, scheint eine ziemlich geile Fight Card zu sein.
Aber Leute, wisst Ihr, was der Hammer ist?
Es wurden gerade zwei Knaller-Kämpfe bestätigt, die ganz sicher in naher Zukunft stattfinden werden, und zwar wurden die folgenden zwei Fights gebucht:

1. Khamsat Chimaev vs. Nate Diaz bei UFC 279
2. Piotr Yan vs. Sean O'Malley bei UFC 280

Über den Sinn der Kämpfe kann man streiten und man kann sich natürlich fragen:
Glaubt Diaz echt, daß er auch nur den Hauch einer Chance hat?
Warum setzt Yan seinen Rang 1 gegen einen auf 13 gerankten O'Malley aufs Spiel?
Aber wie auch immer, eines steht fest: Das wird'n Fest für uns und es gibt mächtig aufs Maul! :cool::biglaugh:

marq
20-07-2022, 22:43
sehr geil!

SKA-Student
21-07-2022, 14:03
...
Aber wie auch immer, eines steht fest: Das wird'n Fest für uns und es gibt mächtig aufs Maul! :cool::biglaugh:

Hoffentlich!

Kirke
21-07-2022, 16:18
1. Khamsat Chimaev vs. Nate Diaz bei UFC 279
2. Piotr Yan vs. Sean O'Malley bei UFC 280

Über den Sinn der Kämpfe kann man streiten und man kann sich natürlich fragen:
Glaubt Diaz echt, daß er auch nur den Hauch einer Chance hat?
Warum setzt Yan seinen Rang 1 gegen einen auf 13 gerankten O'Malley aufs Spiel?
Wie viel Mitspracherecht haben die Kämpfer denn? Ich glaube, die müssen vom Vertrag her nehmen, wer ihnen zugewiesen wird, oder?
Da guckt die UFC dann drauf, dass genau solche Kombis und Fragestellungen entstehen. :-P

bassem
21-07-2022, 20:36
Wie viel Mitspracherecht haben die Kämpfer denn? Ich glaube, die müssen vom Vertrag her nehmen, wer ihnen zugewiesen wird, oder?

Nein, Management und Fighter entscheiden.

SKA-Student
22-07-2022, 20:35
Nein, Management und Fighter entscheiden.

Nur wenn der Fighter schon einen Namen hat.
Ablehnen kann man natürlich...

marq
23-07-2022, 20:34
wer ist denn noch live dabei?

jetzt volkan.

marq
23-07-2022, 22:00
wieder guter london event und Pimblett ist der hammer :D

marq
23-07-2022, 23:08
der main event war nur kurz; eine verletzung stoppte den fight. trotz der wenigen sec sah man, dass beide kämpfer spektakulär siegen wollten und es ein guter kampf geworden wäre. so sollte kein fight enden.........

Hug n' Roll
24-07-2022, 12:54
Ich bin auch etwas traurig für Gus.
So sollte eine solche Karriere nicht enden.
Vor knapp 10 Jahren hätte er in seiner Prime definitiv den Titel verdient gehabt.
Aber er hätte es gut sein lassen sollen spätestens nach der Niederlage gegen Smith vor drei Jahren.

SKA-Student
24-07-2022, 14:50
jetzt volkan.

Den hatte ich noch live gesehen - aber natürlich wegen Craig! :D
Oh Mann, mit Guard Pull kann man im MMA nicht gewinnen... Aber wenigstens nicht so leicht KOd werden... ;)

Was für ein Sch****!
Ich hatte mich so auf Blaydes vs. Aspinall gefreut, und dann sowas. :mad:

Aber wenigstens hat das Power-Duo aus Liverpool gut unterhalten, auch in den Interviews im Oktagon. :biglaugh: :halbyeaha

marq
24-07-2022, 15:10
Den hatte ich noch live gesehen - aber natürlich wegen Craig! :D
Oh Mann, mit Guard Pull kann man im MMA nicht gewinnen... Aber wenigstens nicht so leicht KOd werden... ;) und kommentor bisping sah es knapp :D , so wie Craig gekämpft hat, sollte er entlassen werden.

ANDi BiOTiKA
31-07-2022, 12:17
Doppelpost, sorry.

ANDi BiOTiKA
31-07-2022, 12:18
und kommentor bisping sah es knapp :D , so wie Craig gekämpft hat, sollte er entlassen werden.
Also was dieser Craig da gezeigt hat, da fallen mir ja kaum Worte ein dafür ...
Quasi sofort nach dem Gong erst Mal hingelegt und auf den Gegner gewartet und bei jeder, aber auch wirklich JEDER sich bietenden Gelegenheit (sogar ohne Trefferwirkung!) auf den Hosenboden gesetzt und hingelegt.
Ozdemir hat sich glaube ich auch ziemlich verarscht gefühlt, sieht man an einigen seiner Reaktionen.

Mal ganz im Ernst......was ist DAS denn aber auch für ein beschissener Kampfstil?!
Eigentlich hat so einer doch nix in der UFC verloren.
So was hab ich ja noch nie zuvor gesehen und ich glaube, der Ringrichter ebenso wenig.
Vermutlich hat noch nie ein Ringrichter zuvor im MMA einen Kämpfer so oft auffordern müssen, doch endlich wieder auf die Füße zu gehen und den Kampf im Stand weiterzuführen.
Katastrophal anzusehen, schlimmer geht es wirklich kaum noch.

Obwohl......vielleicht nicht katastrophal, aber Gustavson tat mir irgendwie leid, doch er war dem Gegner nicht mehr gewachsen, aber man hätte ihm wirklich ein besseres Ende gewünscht.

Aspinal tat mir auch leid, wie verdammt bitter ist das bitteschön, als Main-Act nach 15 Sekunden wegen Verletzung auszuscheiden. Hätte echt gerne gesehen, wie der gegen Blaydes performt hätte, hoffentlich wird der Kamp nachgeholt.

Davon abgesehen: Pimblett ist echt der Hammer, seine Kämpfe sind mega-entertainend, der Typ hat eine Ausstrahlung, daß der einen ganzen Saal mitreißt und die englischen Fans......also ich glaube, sehr viel bessere und Energiegeladenere UFC Events als in England gab's noch nicht.
Die Crowd tobt, schreit und singt im Chor, wenn ihr Held Pimblett und auch Molly Mc Cann (die auch geil performt) in den Ring steigt, das ist echt zu geil.
SO muß die Atmosphäre sein, absolut mitreißend!
Und Pimblett hat fast schon das Zeug zum nächsten Mc Gregor, zumindest wird der extrem von den Fans verehrt und hat auch eine große Masse hinter seinen Rücken, die ihn gewinnen sehen wollen.
Würd mich nicht wundern, wenn der tatsächlich mal Champion wird.

SKA-Student
03-09-2022, 12:49
UFC Paris, heute 18:00 !
Einige Deutsche am Start.
Schade, dass gerade Stoltzfuss gegen Magomedov antreten muss.
Interessant, inzwischen steht Magomedov da als Russe auf Sherdog, neulich noch als Deutscher.
Was soll uns das sagen? :ups:
Lassen wir das besser...

marq
03-09-2022, 12:50
heute abend ist das paris event live bei dazn ab 18.00 Uhr beginnend mit den prelims .

https://www.youtube.com/watch?v=l7fBsfG5nh4

SKA-Student
03-09-2022, 14:29
Nachmacher!
;)

marq
03-09-2022, 14:55
die erstellung muss parallel passiert sein, da ich kien betrag gesehen hatte :D

Banger
03-09-2022, 19:33
UFC Paris, heute 18:00 !
Einige Deutsche am Start.
Schade, dass gerade Stoltzfuss gegen Magomedov antreten muss.
Interessant, inzwischen steht Magomedov da als Russe auf Sherdog, neulich noch als Deutscher.
Was soll uns das sagen? :ups:
Lassen wir das besser...

Das er mit Deutschland nichts mehr zu tun hat.

marq
03-09-2022, 19:53
Das er mit Deutschland nichts mehr zu tun hat.

seinen eindrucksvollen sieg ( jeder tritt oder schlag ein volltreffer :sport069::sport069::sport069:) feierte er aber unter den deutschen fahne.

SKA-Student
04-09-2022, 12:41
WAS für ein Main Event!
Ausnahmsweise mit den Kollegen im Gym geschaut, und gerade als wir ein wenig lästerten, dass es ja viel zu langweilig sei, da ging's los... Holy Cow!
Dass Gane das überstanden hat, wow!

Und Whittaker... hat zwar eine Runde gebraucht, hat dann Vettori ein paar Dinger verpasst, erstaunlich, dass der noch stand.
Verstehe aber nicht, warum Whittaker nicht mit Kombis nachgesetzt hat, dass waren immer "nur" so Einzel-Bomben..

Ansonsten:
die Franzosen haben gezeigt, dass sie mit das beste Publikum sind!

marq
04-09-2022, 14:27
WAS für ein Main Event!
Ausnahmsweise mit den Kollegen im Gym geschaut, und gerade als wir ein wenig lästerten, dass es ja viel zu langweilig sei, da ging's los... Holy Cow!

Und Whittaker... hat zwar eine Runde gebraucht, hat dann Vettori ein paar Dinger verpasst, erstaunlich, dass der noch stand.
Verstehe aber nicht, warum Whittaker nicht mit Kombis nachgesetzt hat, dass waren immer "nur" so Einzel-Bomben..

Ansonsten:

ja das war eine respektvolle keilerei in der 3 Rdn, gane hat seine körperlichen vorteile ausgenutzt und einen guten gameplan gehabt.

er wollte den clinch vermeiden und er weiss um seine one punch power.

ob das die anfangseuphorie war oder in zukunft bleibt, werden wir sehen. sicherlich war das event auf frankreich abgestimmt, genauso wie die englischen events. deutschland braucht auch mehr fighter, die oen mitspielen, evtl auch ein grund warum mago unter deutsche fahne kämpft.

ANDi BiOTiKA
04-09-2022, 15:39
WAS für ein Main Event!

Ansonsten:

Also ich hab ja echt gedacht, die UFC Events in England kann nix mehr toppen in Bezug auf die Wahnsinns-Crowd und die unglaubliche Stimmung, welche die da gemacht haben.
Aber was da gestern in Paris abgegangen ist in dieser Mega-Halle......das war ja fast nochmal eine Ecke krasser!

Als Gane im Mainevent gegen Tuivasa gekämpft hatte, haben die teils Fangesänfe mit einer Inbrunst und einer Lautstärke gesungen, das konnten noch nicht mal Gane und Tuivasa glauben.
Es gab Momente, da mussten beide während des Kampfes lachen, weil die Stimmung so dermaßen krass war, daß man einfach vor Ungläubigkeit lachen MUSSTE.
Achtet mal drauf, ich glaube in Runde 2 war das am krassesten.
Also auf jeden Fall eine unfassbare Stimmung und Euphorie, was vielleicht auch daran gelegen hat, daß so ziemlich alle Fights zugunsten der Local Heros ausgegangen sind und auch teils sehr überzeugend, wie eben auch bei Gane mit dem krachenden KO.
Beeindruckende Vorstellung von Gane, der aber auch Glück hatte, als Tuivasa ihn kurz zuvor schon mal böse angeklingelt hatte.
Das hätte auch anders ausgehen können, aber Gane konnte das gerade nochmal wegstecken und hat dann Tuivasa schwer zugesetzt mit krassen, enorm harten Bodykicks, die der Wegbereiter waren für seinen Sieg.
Sehr sportlich auch, wie er während dem Kampf mal nicht nachgegangen ist, als Tuivasa mal nicht gut ausgesehen hat.
Da hätte er locker nachgehen können und ihn vielleicht auch schon finishen, hat's aber nicht getan, sogar gewartet, bis Tai wieder voll da war.
Man hat gemerkt, daß er Tuivasa nicht bloßstellen wollte und lies ihn sein Gesicht wahren - das war echt groß und enorm menschlich, damit hat er mich beeindruckt (und natürlich auch mit seiner Performance).
Auch, wie er danach nochmal Tuivasa ins Interview geholt und ihm Respekt gezollt hat, richtig guter Sportsmann, sehr fair, bleibt in Erinnerung.

Und was war das denn eigentlich für eine komische Vorstellung von Vettori nach dem Kampf gegen Whittaker?
Als das Ergebnis verkündet wurde und Bisping in den Ring gelaufen ist, um den Sieger zu Interviewen, hat er offenbar einfach Bisping das Mikrofon aus der Hand gerissen und irgendeine Ansprache auf italienisch gehalten.
Bisping war da auch etwas überrascht und fand das unangebracht, so wie man das seiner Mimik entnehmen konnte.
Kann das jemand übersetzen, was Vettori da so in ungefähr gesagt hat?
War er wieder der Meinung, er hätte eigentlich haushoch gewonnen und die Judges hätten total falsch entschieden, so wie bei seiner eher mäßigen Vorstellung gegen Adesanya oder ging's um was anderes?

Banger
04-09-2022, 20:05
Es war mal eine gute UFC Fight Night.

bassem
04-09-2022, 21:15
Es gab Momente, da mussten beide während des Kampfes lachen, weil die Stimmung so dermaßen krass war, daß man einfach vor Ungläubigkeit lachen MUSSTE.
Achtet mal drauf, ich glaube in Runde 2 war das am krassesten.

nationalhymne...

https://www.youtube.com/watch?v=fGOAeXDUQWg

SKA-Student
05-09-2022, 19:16
...
Und was war das denn eigentlich für eine komische Vorstellung von Vettori nach dem Kampf gegen Whittaker?
Als das Ergebnis verkündet wurde und Bisping in den Ring gelaufen ist, um den Sieger zu Interviewen, hat er offenbar einfach Bisping das Mikrofon aus der Hand gerissen und irgendeine Ansprache auf italienisch gehalten.
Bisping war da auch etwas überrascht und fand das unangebracht, so wie man das seiner Mimik entnehmen konnte.
Kann das jemand übersetzen, was Vettori da so in ungefähr gesagt hat?

Ich glaube, er hat sich für seine Performance bei den Fans entschuldigt.
Ich kann kein italienisch, aber meine sowas wie "scusi" und "performance"-ähnliches verstanden zu haben.

SKA-Student
05-09-2022, 19:19
Schon vor dem Kampf, während des Kampfes und hinterher auch, was den Umgang zwischen und das Auftreten von Gane und Tuivasa angeht:

Kein stumpfes Assi Trash Gelabere, sondern Respekt mit ein bisschen Witz.
Aber trotzdem im Cage - bis auf die eine Grinse-Pause - volles Brett aufs Maul.

Bitte mehr davon!

marq
05-09-2022, 19:48
:d

Kusagras
05-09-2022, 20:13
Ciryl Gane vs Tai Tuivasa Full Fight Highlights K O UFC Paris

https://www.youtube.com/watch?v=y7BqTB1C9Nk

maxkane
08-09-2022, 10:52
Ich dachte, Gat würdet Tuivasa aussortieren, Tuivasa braucht ein gutter Lager er kann viele Probleme aus den Top 5 mitbringen

marq
01-10-2022, 11:09
heute/morgen: UFC Fight Night: Dern vs. Yan

eigentlich reisst die card mich nicht aus den schuhen.

SKA-Student
01-10-2022, 16:28
heute/morgen: UFC Fight Night: Dern vs. Yan

eigentlich reisst die card mich nicht aus den schuhen.

Absolut nicht!
Aber wer weiß, auf dem Papier langweilige Cards hatten auch schon viele gute Kämpfe.
Deswegen: nicht live ansehen, sondern am nächsten Tag gemütlich bei den langweiligen Kämpfe vorspulen. Dafür sind die 30 Sekunden perfekt.* :D

* zumindest bei meiner Kombi Fightpass / Firebox entspricht ein Druck auf Vorspulen 30s

SKA-Student
02-10-2022, 15:22
Einige unterhaltsame Kämpfe!

marq
02-10-2022, 15:33
hahah nach deiner meinung viel bodengekuschel ... ? ;)

SKA-Student
03-10-2022, 15:00
hahah nach deiner meinung viel bodengekuschel ... ? ;)

:D auch
Geiler Bantamweight Fight mit super Scrambles, Castaneda vs Santos

marq
04-11-2022, 15:41
UFC Fight Night: Rodriguez vs. Lemos

gibt es da einen kampf, der euch interessiert?

SKA-Student
14-11-2022, 12:01
UFC Fight Night: Rodriguez vs. Lemos

gibt es da einen kampf, der euch interessiert?

Auf dem Papier war da nichts interessantes, aber es waren ein paar gute Kämpfe dabei.
Für eine Fight Night eher über Durchschnitt.
Krass wie Bautista seinen Gegner zerlegt hat.

marq
08-12-2022, 16:09
mega kampf vom wonderboy :D

marq
13-12-2022, 12:46
hats keiner gesehen? pointfighting styl at it´s best , auch seine schnappkick low kicks haben eine gewisse wirkung erzielt..... scheinbar können das nur wenige auf dem hohen niveau.

SKA-Student
14-12-2022, 09:42
hats keiner gesehen? pointfighting styl at it´s best , auch seine schnappkick low kicks haben eine gewisse wirkung erzielt..... scheinbar können das nur wenige auf dem hohen niveau.

Oh doch!
Bin ja kein Striking Fan, aber das war geil.
Und generell eine ziemlich gute Card.

marq
14-12-2022, 13:28
im kkb sind wir die einzigsten regelmäßigen zuschauer. eine schande.

SKA-Student
14-12-2022, 16:41

:biglaugh: :halbyeaha

marq
04-02-2023, 19:13
heute ein event mit deutscher beteiligung. wahrscheinlich der letzte auftritt von mandy

ANDi BiOTiKA
26-02-2023, 10:24

Einspruch, Euer Ehren!
Bin auch noch da! :D

Aber Du hast Recht, es ist wirklich jämmerlich, wie wenig hier mittlerweile los ist.
Daher habe ich auch beschlossen, daß ich hier keine besonders großen oder längeren Beiträge mehr schreiben werde, die sowieso kaum einer liest geschweige denn sich daraus mal eine Diskussion entwickelt.
Es erschreckt mich nämlich wirklich, wenn ich sehe, wenn noch nicht einmal bei einem Jahrhundert-Kampf wie Makhachev vs Volkanovski EIN EINZIGER Kommentar geschrieben wird.
Null!

Das ist schon echt enttäuschend und da spare ich mir die Zeit lieber ...

marq
26-02-2023, 12:41
du hast recht, ich mache mir daher nicht mehr die mühe alle events anzukündigen. und wenn man was kommentiert und darauf keine antwort kommt, macht das ganze wenig spass.

der austausch in den sozialen medien nervt micht allerdings ziemlich. dies ist keine alternative für mich.

Pflöte
26-02-2023, 12:50
Es erschreckt mich nämlich wirklich, wenn ich sehe, wenn noch nicht einmal bei einem Jahrhundert-Kampf wie Makhachev vs Volkanovski EIN EINZIGER Kommentar geschrieben wird.
Null!

Stimmt doch gar nicht... Habe mich erst heute morgen hier dazu geäußert. Aber klar, ein richtiger Gesprächspartner bin ich beim Thema MMA nicht - für ne Diskussion habe ich schlicht zu wenig Ahnung und schaue deutlich zu wenig Kämpfe. Deine Kommentare hier habe ich aber immer mal wieder gerne gelesen.

marq
30-06-2023, 19:44
UFC on ESPN 47 headliner Abus Magomedov talks to MMA Junkie and other reporters at media day for his middleweight bout vs. Sean Strickland on Saturday in Las Vegas.

https://youtu.be/EljruDJ4r2c

wird er gewinnen ? was ist euer Tipp?

hallosaurus
30-06-2023, 20:28
Natürlich gewinnt er, dass ist Abus.

hallosaurus
02-07-2023, 05:24
Tschüss MMA Hype es war schön mit dir

marq
02-07-2023, 20:32
lol du bist so lustig. du kenner des vollkontaktsports. ;)

es war doch ein zu schneller weg. ihm fehlte einfach kondition, er war nach der 1 rdn platt, aber die guten treffer hat strikland einfach genommen, als ob keine power dahinter war.

SKA-Student
03-07-2023, 08:50
Ein krasses Beispiel für "Distance Management" und Wichtigkeit der Ausdauer, lange nicht mehr so deutlich sichtbar:
1. Runde: Magomedov hält Strickland mit seinen Kicks fast durchgängig außerhalb der Boxing Range, bringt ihn tatsächlich in Gefahr, überbrückt sogar die Distanz und bekommt einmal einen Takedown.
2. Runde: Magomedov ist durch, bekommt die Füße nicht mehr hoch, und Strickland kommt in seine Boxing Range - und da ist er eine andere Liga und verhaut ihn...

marq
03-07-2023, 11:02
und er hat zudem eine gewisse schmerzunempfindlichkeit ;) gepaart mit einer guten defence . außerdem geht der fightplan vom seinem team auf, auf die kondition zusetzen.

SKA-Student
03-07-2023, 16:04
Bin mir nicht sicher, ob das seine gute "Kondition" ist - er kämpft halt mit einer Ruhe und Langsamkeit, selten explosiv, sehr sehr energiesparend.
Deswegen auch manchmal sehr langweilig.

marq
03-07-2023, 21:00
ich meinte, er setzte darauf , sich zu verteidigen und so seinen gegner auszupowern. dies hat hat sehr gut geklappt.

Pflöte
08-07-2023, 07:59
Deswegen auch manchmal sehr langweilig.
Vllt. bin ich da nicht Feinschmecker genug, aber wenn das hier schon seine "Highlights" darstellt, dann sagt das für mich was aus:

https://www.youtube.com/watch?v=N01hQbtFLcI&pp=ygUac2VhbiBzdHJpY2tsYW5kIGhpZ2hsaWdodHM%3D

Die Mucke macht es auch nicht spannender. :D

SKA-Student
10-07-2023, 14:22
Sein mittelalterliches Gequassel ist definitiv "unterhaltsamer"... :D

marq
17-07-2023, 11:39
3 forummitglieder regelmäßig schauenmma , der rest diskutiert lieber immer noch über corona und anderes zeugs. das ist schon bezeichnend :D

marq
17-07-2023, 11:40
aber das event am we hat mich auch nicht vom hocker gerissen, obwohl es immer überraschungen gibt.

SKA-Student
17-07-2023, 16:02
Jau, deswegen mag ich es, die Sachen nicht live zu sehen.
Wenn die nur rumstehen, wird halt im 30-Sekunden-Takt (so ist das "Vorspulen" über Firebox) geskippt, bis was passiert.
Manchmal witzig, wenn die nach 30 Sekunden immer noch oder wieder an derselben Stelle stehen...

Was mir gerade aufgefallen ist, dass es auf Facebook keinen Post der UFC zur Niederlage von Holly Holm gab.
Schade, ihre Gegnerin Buena Silva war ziemlich überzeugend.

Ein paar schöne Kämpfe und Finishes gab es.

Und überraschend, wieviele Probleme Jack Della Maddalena mit dem "Neuling" hatte - oder wie gut der andere war.

marq
18-07-2023, 08:12
Jau, deswegen mag ich es, die Sachen nicht live zu sehen.

live schaue ich diese woche london. das kann dann gute samstag abend unterhaltung, evtl mit freunden sein.

aber um 4-00 uhr regelmäßig aufstehen mache ich nicht mehr aus verschiedenen gründen: dann schaut man immer alleine zu nachtschlafendender zeit und außerdem dauert ein event ziemlich lange, wenn man die zeit zwischen den kämpfen auch schauen (mus)-

marq
27-08-2023, 16:11
mal wieder ein lohnendes event :D

nakamura wow!

marq
02-09-2023, 21:08
https://www.tapology.com/fightcenter/events/102007-ufc-fight-night

paris live! wer schaut auch?

PS: gibt es hier eigentlich noch menschen, die kampfsport verfolgen und betzreiben oder nur noch laberbacken im offtopic bereich :cool:??

marq
02-09-2023, 21:21
dominante vorstellung von Oezdemir :sport069::sport069:

marq
02-09-2023, 21:52
und saint denis . nice .

marq
02-09-2023, 22:56
..... ein opfer für gane

ANDi BiOTiKA
25-09-2023, 20:55
Stimmt doch gar nicht... Habe mich erst heute morgen hier dazu geäußert. Aber klar, ein richtiger Gesprächspartner bin ich beim Thema MMA nicht - für ne Diskussion habe ich schlicht zu wenig Ahnung und schaue deutlich zu wenig Kämpfe. Deine Kommentare hier habe ich aber immer mal wieder gerne gelesen.

Danke für die Blumen!
Merke gerade, daß ich offenbar nie auf Deinen Kommentar geantwortet hatte, was so nicht beabsichtigt war, sorry.

Bin übrigens genauso wenig "vom Fach", also betreibe keinerlei aktiven Kampfsport, wenn man mal von Karate in jungen Jahren absieht. Aber ich schaue sehr gerne Kampfsport Events, besonders MMA, schaue eigentlich jedes UFC Event und ich möchte mich da schon mal ganz gerne mit anderen austauschen und über besonders ereignisreiche Fights diskutieren mit dem kleinen bisschen Ahnung, was ich da so habe.
Für mich musst Du kein Kampfsportprofi oder aktiv ausübender Kampfsportler sein, um Deine Meinung sagen zu können zu einem Kampf oder einem Fighter.
Viel wichtiger finde ich, daß jemand wie Du auch schön zu lesende Beiträge schreibt, sich zu benehmen weiß sowie gute Umgangsformen zu haben scheint (was man ja leider nicht von allen behaupten kann) und was zur Diskussion beitragen kann.
Das alles trifft bei Dir zu, also warum solltest Du nicht mitdiskutieren dürfen?

Hab grad auch wieder öfters Zeit und Lust, was zu schreiben, also freue mich da auch, wenn hier überhaupt mal eine Diskussion entsteht und sich jemand die Zeit nimmt, mal auf den Beitrag eines anderen einzugehen.
Auch schön, wenn man nicht immer nur Einzeiler zu lesen bekommt finde ich.

Von daher: Blos keine falsche Zurückhaltung! :)