Vollständige Version anzeigen : UFC | Ultimate Fighting Championship - Main Events - alle Diskussionen incl. Spoiler
https://www.youtube.com/watch?v=I3Bi8P-YxZM
:)
Solch ein Werbefilm hinterlässt bei mir wesentlich mehr Eindruck als irgendwelche Showeinlagen (Trashtalk, Skandale, Feindschaften...). Verfolge MMA nur sporadisch und kenne auch die Protagonisten nicht wirklich, aber so präsentiert, bekomme ich Bock auf das Event.
ja die ganzen pressekonferenzen und weight ins verfolge ich nicht.
diese trainingsausschnitte verdeutlichen, dasss die fight schon sehr gut ausgebildet sind und das ganz in in den cage gebracht werden kann.
Ehrlich gesagt, der einzige kommende Kampf, der mich richtig interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=VRQYcy3Woi0
Die Trainingsausschnitte in dem Video oben fand ich auch extrem cool. Sowas ist für mich viel spannender und sehenswerter als Goldkettchen und Sportwagen. Das bringt mir (als Nichtkenner) die Sportler sofort näher und macht sie mir persönlich sympathischer.
ich finde die 3 hauptkämpfe versprechen viel.
ich hoffe yan verliert. weil ich dessen style nicht mag und sein knie gerächt werden muss :D
burns drücke ich die daumen, weil er der underdog ist und gegen den hype kämpfen muss.
volkanovski und beim zombie weiss ich nicht so recht :D
die ganze countdown epi.:
https://www.youtube.com/watch?v=0gcC0dblFo0&feature=emb_rel_end
Naja, ich bin da relativ leidenschaftslos. Bei Chimaev bin ich richtig gespannt, ob er weiter durchmarschiert, aber ich wünsche es mir nicht, bzw. hängt mein Seelenheil nicht davon ab.
Der letzte Kampf von Yan war doch hier auch Thema, wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube, Du erwähntest, dass Du seinen Style nicht magst. :D Der Kampf war für mich auch nicht ansehnlich, für mindestens einen anderen hier war er die Krönung.
Naja, ich bin da relativ leidenschaftslos. Bei Chimaev bin ich richtig gespannt, ob er weiter durchmarschiert, aber ich wünsche es mir nicht, bzw. hängt mein Seelenheil nicht davon ab.
Der letzte Kampf von Yan war doch hier auch Thema, wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube, Du erwähntest, dass Du seinen Style nicht magst. :D Der Kampf war für mich auch nicht ansehnlich, für mindestens einen anderen hier war er die Krönung.
Chimaev´s Hype ist doch sowieso künstlich generiert. Er ist ein guter Ringe der gute Boxskills hat keine Frage, aber weder gegen Usman noch
gegen Adesanya hat er Stand jetzt eine Schnitte, da sein Kickboxen zu schlecht ist.
Wird man früher oder später sehen... Der Typ ist aber schon ein Knaller, auch wenn er jetzt oder später mal verlieren wird. Schlechter zu sein als die beiden Champions, wäre auch echt keine Schande.
hallosaurus
07-04-2022, 19:22
Chimaev´s Hype ist doch sowieso künstlich generiert. Er ist ein guter Ringe der gute Boxskills hat keine Frage, aber weder gegen Usman noch
gegen Adesanya hat er Stand jetzt eine Schnitte, da sein Kickboxen zu schlecht ist.
Sehe ich anders. Er würde beide problemlos auffressen.
Sehe ich anders. Er würde beide problemlos auffressen.
Abwarten wie er gegen Burns kämpft, der Fight wird über die Runden gehen.
Burns ist schon sehr sympathisch. Von dem her würde ich ihm einen Sieg mehr gönnen. Chimaev bringt aber sehr viel neuen Schwung in das WW und evt auch das MW. Und mir gefällt das sehr weshalb ich, trotz den Sympathiepunkten für Burns, auf einen Sieg von Chimaev hoffe. Mal schauen, ob in ihm steckt was viele denke. Mit seiner ganzen, zunehmenden Berühmtheit wird es in Zukunft wohl nicht einfacher, sich selbst nicht zu vergessen und nicht abzuheben. Ich kann mir einen Run zum Champ, oder allenfalls sogar Doppelcham, aufgrund seines Talents gut vorstellen. Aber eher weniger, dass er eine Gewichtsklasse über Jahre dominiert.
Meine Voraussage für das Mainevent:
Volkanovski
Yan
Chimaev
Torres
Madsen
hallosaurus
10-04-2022, 10:55
Abwarten wie er gegen Burns kämpft, der Fight wird über die Runden gehen.
Da hattest du recht, der Kampf ist über die volle Distanz gegangen war aber letztendlich trotzdem kein Problem für Chimaev
Nach der zweiten Runde war es für mich komplett offen. Da musste Chimaev schon ein paar krasse Bomben einstecken und Burns hatte gute Momente, was das "psychologische Kräfteverhältnis" zu verschieben schien. Ende der Runde wurde Burns zwar durch die Uhr gerettet, doch hätte es mich nicht gewundert, wenn er den Sack in der letzten Runde zugemacht hätte. Leider war er aber konditionell deutlich unterlegen und Chimaev technisch besser.
ohne konditionsdefizit hätte burns gewonnen.... der nächste fight wird ihn stoppen :D
aber endlich hat yan verdient verloren, hoffe aber auch , dass sterling den title nicht lange hält :D
volki ist einfach der beste.
hallosaurus
10-04-2022, 15:46
Kondition ist nun einmal King im Kampfsport. Die absolute Königsdisziplin. Wie kann man Argumentieren, dass es „nur „ an der Kondition lag?
Burns vs Chimaev hat abgeliefert und so einige Fragen beantwortet. Einerseits zeigte Chimaev nun endgültig, dass er mit der Weltspitze mithalten und sie auch besiegen kann. Andererseits zeigte Burns, dass Chimaev schlagbar ist. Solch eine extreme Wettquote für Chimaev wird es wohl nicht nochmals geben.
Bei Yan war ich doch sehr erstaunt, wie leicht er den Rücken gab. Vor allem in der zweiten Runde war es weniger Sterling der sich den Rücken erkämpfte, als viel mehr Yan der in her gab. Es schien mir, dass Yan keine Geduld hatte sich technisch aus der Mount zu befreien und das Aufstehen erzwingen wollte. Allgemein machte er auf mich einen etwas überhasteten, übermotivierten Eindruck. Vor allem im Vergleich zum ersten Kampf. Für mein Empfinden gewann Yan die 1. Runde. Sterling sehe ich nur als Sieger, wenn man ihm die 2. und 3. Rund mit 11:9 gibt, was ich durchaus als legitim erachten würde. Für mich ist Sterlings Sieg deshalb auch keine Robberey, aber durchaus diskussionswürdig. Auf jeden Fall betrachte ich ihn jetzt als den legitimen Champ. Für Yan ist diese ganze Geschichte mit Sterling wohl ziemlich frustrierend. Ich bin gespannt, wie er das verarbeitet.
Zombie konnte einem fast leid tun. Der Kraft- und Speedunterschied war immens. Zombie's Schläge sahen im Vergleich zu Volkanovski's fast nach Zeitlupe aus.
ich verstehe nicht wie man yan nicht als sieger sehen kann. er hatte am boden nicht nur keine chance, sondern wurde dominiert. selbst in den letzten runden hat er in kauf genommen am boden eine schlechte position einzunehmen, weil er wußste yan kann ihn nur im stand bezwingen. yan hat zwar treffer gelandet und ihn wie immer wie ein roboter nach vorne gestampft, aber ohne sterling zu stellen.
Burns vs Chimaev hat abgeliefert und so einige Fragen beantwortet. Einerseits zeigte Chimaev nun endgültig, dass er mit der Weltspitze mithalten und sie auch besiegen kann.
Würde ich auch so sagen.
Man muss auch bedenken, dass Chimaev noch nicht so lange MMA trainiert und erst wenige Kämpfe hat. Es wird sich erst zeigen, ob er auch "methodisch" vorgehen kann, um wirklich das Maximum herauszuholen.
Würde ich auch so sagen.
Man muss auch bedenken, dass Chimaev noch nicht so lange MMA trainiert und erst wenige Kämpfe hat. Es wird sich erst zeigen, ob er auch "methodisch" vorgehen kann, um wirklich das Maximum herauszuholen.
Ja, in diesem Kampf hat er, gemäss seinem Coach, genau das ja nicht gemacht. Und auch jetzt spricht er wieder darüber, dass er Covington K.O. hauen wird. Trash Talk beinhaltet halt auch die Gefahr, dass man dann das machen muss/will was man über Monate hinweg sagte. Und an der Spitze wird das immer schwerer und risikoreicher.
Ich glaube rund 5 Jahre trainiert er MMA, oder? Ich denke tatsächlich, dass er das Potential hat, ganz gross zu werden. Ich bin nur nicht so sicher, ob er mit dem Hype und Fame klar kommt. Ehrlich gesagt bezweifle ich das ein wenig.
Das mit dem "methodisch" ist mir eingefallen, als ich gestern durch ein paar Kämpfe von Khabib geswitcht habe. Der wirkte ja richtig besonnen im Kampf und lauernd, abwartend. Chimaev kommt mir da deutlich stürmischer vor, unruhiger. Das kann/wird halt daran liegen, dass er damit bisher sehr erfolgreich war.
Ob er mit dem Hype klarkommt? Keine Ahnung ... ich glaube, er trainiert sich täglich den A**** wund, egal wie bekannt er ist. Wenn einer kommt, der besser als er ist, dann bestimmt nicht, weil er nachlässig trainiert hat oder so.
hallosaurus
12-04-2022, 22:07
Ihr müsst mal Vergleichen wen Khabib in seinen ersten 5 Kämpfen gekämpft hat und wenn Khamzat kämpft. Burns ist die Weltspitze und den hat er weg gemacht.
Also für mich ist klar. Der wird einmal Gold um die Hüfte tragen.
SKA-Student
13-04-2022, 16:29
weg gemacht ?? lol
Würde ich auch sagen, dass er Burns nicht "weg gemacht" hat.
Aber definitiv hat er seine Top 10 Fähigkeit bewiesen und mit Burns die beste Kombi aus Boxen und Jiu Jitsu in den Top 10 besiegt.
Allerdings mit Burns auch jemanden, der eher Richtung LW tendiert, nicht wie Chimaev Richtung MW.
Die Kombi starkes Ringen und Reichweitenvorteil ist schon ziemlich praktisch.
Bin mal gespannt, wie er dann gegen die stärkeren Ringer aussieht, Covington oder Usman.
:D
Feiert der entspannt zur Einlaufmusik von Burns. Die Leichtigkeit und Nervenstärke ist schon beeindruckend.
https://www.youtube.com/watch?v=PB5ppQR-FYg
der klatscht wie ein äffchen :rofl::rofl::rofl:
der klatscht wie ein äffchen :rofl::rofl::rofl:
:hammer:
Luque oder Muhamad?
Ich denke Luque via finish oder Muhamad via Punkte. Luque ist klar der aufregendere Fighter, finde ich. Ich sehe aber Muhamad leicht vorne und setze auf ihn. Mit seinem Ringen holte er die notwendigen Punkte.
Meine Voraussage deshalb: Muhamad via Decision
Luque oder Muhamad? falscher faden zur besseren unterscheidung gibt es auch einen UFC fight night faden. bitte dort diesen kampf diskutieren.
https://www.youtube.com/watch?v=vvY2bqUnaA8
samstag knallt es wieder .....
Oliveira's Leistungen in der UFC sind extrem beeindruckend. Aber er sieht in jedem Kampf auch schlagbar aus. Ein bisschen ähnlich wie Ferguson, nur hat Oliveira die besseren finishing Skills. Ich mag Oliveira und ich liebe sein Grappling und hoffe, er subt Gaethej.
Den Rest der Card haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Und Rua will ich eigentlich gar nicht mehr im Käfig sehen.
SKA-Student
04-05-2022, 05:54
Oliveira's Leistungen in der UFC sind extrem beeindruckend. Aber er sieht in jedem Kampf auch schlagbar aus. Ein bisschen ähnlich wie Ferguson, nur hat Oliveira die besseren finishing Skills. Ich mag Oliveira und ich liebe sein Grappling und hoffe, er subt Gaethej.
Den Rest der Card haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Und Rua will ich eigentlich gar nicht mehr im Käfig sehen.
"bessere finishing Skills"?
Naja, Ferguson ist schon ein guter MMA-Grappler, dachte ich... Oliveira ist da in allen Bereichen (Takedowns, Positionierung, Scrambles) noch 2 Level drüber.
Aber ja, er ist schlagbar, in beiden Titelkämpfen wurde er im Stand ordentlich angeklingelt und war kurz vor'm KO.
"bessere finishing Skills"?
Naja, Ferguson ist schon ein guter MMA-Grappler, dachte ich... Oliveira ist da in allen Bereichen (Takedowns, Positionierung, Scrambles) noch 2 Level drüber.
Ja, da gebe ich dir teilweise recht. Obwohl der Ferguson der gegen Oliveira kämpfte auch nicht der Primeferguson war. Es gab schon eine Zeit, da war er Championniveau, trotz seinen Schwächen.
Ursprünglich habe ich gehofft, Tony nimmt einen leichteren Gegner oder hört auf. Ich habe irgendwie das Gefühl, er geht diesemal krachend K.O.
Oliveira ist bereits seine titel los ohne gekämpft zu haben. er verpasst das gewichtslimit um 200 gramm .
hallosaurus
07-05-2022, 13:57
Inwiefern kann das zum Titelverlust führen?
hallosaurus
07-05-2022, 14:13
https://youtu.be/nl5I70Gu0l0
Stixandmore
07-05-2022, 17:05
Charles beschwert sich, daß die Waage nicht richtig funktioniert habe....laut seiner Aussage, hätte sie mit und ohne Boxershorts/Unterhose das gleiche Gewicht angezeigt....
https://www.atribuna.com.br/esportes/esporteregional/charles-do-bronx-aponta-erro-em-balanca-do-ufc-apos-perder-cinturao-juro-pela-minha-filha
Link in Portugiesisch hier aus der Regionalzeitung( er kommt hier aus der Nachbarstadt)
Charles beschwert sich, daß die Waage nicht richtig funktioniert habe....laut seiner Aussage, hätte sie mit und ohne Boxershorts/Unterhose das gleiche Gewicht angezeigt....
https://www.atribuna.com.br/esportes/esporteregional/charles-do-bronx-aponta-erro-em-balanca-do-ufc-apos-perder-cinturao-juro-pela-minha-filha
Link in Portugiesisch hier aus der Regionalzeitung( er kommt hier aus der Nachbarstadt)
Pech, aber das ist de facto seine Schuld, wenn er sich auf ne Hotelwaage verlässt. Dass man ne eigene Waage braucht und auf 100 Gramm genau wissen muss, wie sich die zur geeichten Waage verhält (muss nicht selbst geeight sein, nur eben "XYZ Gramm über/unter der geeichten") , war mir schon klar als ich noch Regionalliga gerungen habe - und die UFC ist halt doch ein kleines bisschen grösser ;) Eigentlich eher zu wundern wie er mit dem Ansatz so lange klargekommen ist.
hallosaurus
07-05-2022, 19:13
Verschwörungstheorien sind jetzt auch Quatsch.
Stixandmore
07-05-2022, 19:53
Pech, aber das ist de facto seine Schuld, wenn er sich auf ne Hotelwaage verlässt. Dass man ne eigene Waage braucht und auf 100 Gramm genau wissen muss, wie sich die zur geeichten Waage verhält (muss nicht selbst geeight sein, nur eben "XYZ Gramm über/unter der geeichten") , war mir schon klar als ich noch Regionalliga gerungen habe - und die UFC ist halt doch ein kleines bisschen grösser ;) Eigentlich eher zu wundern wie er mit dem Ansatz so lange klargekommen ist.
Na klar ist es seine Schuld- als Profi, der nicht erst seit gestern, im Geschäft ist, sollte man so was besser wissen....keine Frage
Darf ich fragen, wo du das mit der "Hotelwaage" her hast? Im vom mir geposteten Link behauptet er, daß er am Vortag auf der offiziellen UFC Waage, das passende Gewicht hatte!? Am Folgetag dann 1Kg mehr, obwohl gefastet?
Stixandmore
07-05-2022, 20:00
Verschwörungstheorien sind jetzt auch Quatsch.
Erstmal, wie viel daran ist kann ich nicht sagen....ich war bei den zwei Waageterminen, nicht dabei, über die er im Zeitungsartikel spricht
Na klar ist es seine Schuld- als Profi, der nicht erst seit gestern, im Geschäft ist, sollte man so was besser wissen....keine Frage
Darf ich fragen, wo du das mit der "Hotelwaage" her hast? Im vom mir geposteten Link behauptet er, daß er am Vortag auf der offiziellen UFC Waage, das passende Gewicht hatte!? Am Folgetag dann 1Kg mehr, obwohl gefastet?
Wurde im oben verlinkten Video gesagt, die hätten damit im Vorfeld das Gewicht gecheckt. Irgend ne Waage müssen sie gehabt haben, sonst klappt das nicht mit dem Gewicht treffen.
Stixandmore
07-05-2022, 20:36
Wurde im oben verlinkten Video gesagt, die hätten damit im Vorfeld das Gewicht gecheckt. Irgend ne Waage müssen sie gehabt haben, sonst klappt das nicht mit dem Gewicht treffen.
Mmhhh, ob das wohl die offizielle UFC Waage gewesen ist, von der er im Zeitungsartikel spricht:gruebel:
Mmhhh, ob das wohl die offizielle UFC Waage gewesen ist, von der er im Zeitungsartikel spricht:gruebel:
Das kann schon sein, ich spreche kein Portugiesisch ;) So oder so muss er sich beim Gewicht machen verkalkuliert haben. Zuerst war er vermutlich der Ansicht, ein paar hundert Gramm drunter zu sein, sonst hätte er die Boxershort gleich ausgezogen. Und wie danach das Gewicht angezeigt wurde - keine Ahnung, wenn dann hätte er gleich reklamieren müssen, dass die Waage nen Hänger hat. Wenn dem so war hätte das umgehend überprüft werden müssen, ein paar Stunden später steht Aussage gegen Aussage. Ganz abgesehen davon, dass es verschiedene subtile Methoden gibt, die Abwaage zu beeinflussen - Abstützen am Handtuch ist in der UFC ja altbekannt, ich kenne sogar einen Trainer, der mal heimlich den Fuss druntergeschoben hat. Eine klassische Methode, die ich persönlich nie probiert habe - mein Trainer schwört aber drauf, dass es klappt - ist, vor der Waage ein paar Minuten Kopfstand zu machen. Laut ihm würde das dazu führen, dass die Waage ein paar Deka leichter anzeigt. Es ist nicht auszuschliessen, dass bei der ersten Abwaage mit Boxershort irgendwas in der Art versucht wurde, die also etwas zu leicht angezeigt hat, oder es einen rein technischen Grund dafür gab. Wenn das dann ohne Boxershort nicht mehr gegriffen hat, könnte das Ergebnis das Gleiche sein - natürlich könnte das auch bei der zweiten Waage der Fall sein, aber für gewöhnlich wird die Waage dafür ein- und wieder ausgeschaltet bzw. (falls mechanisch) der Nullstand korrigiert. Ergo: entweder sofort beanstanden, sonst wars das.
Stixandmore
07-05-2022, 21:01
Das kann schon sein, ich spreche kein Portugiesisch ;) So oder so muss er sich beim Gewicht machen verkalkuliert haben. Zuerst war er vermutlich der Ansicht, ein paar hundert Gramm drunter zu sein, sonst hätte er die Boxershort gleich ausgezogen. Und wie danach das Gewicht angezeigt wurde - keine Ahnung, wenn dann hätte er gleich reklamieren müssen, dass die Waage nen Hänger hat. Wenn dem so war hätte das umgehend überprüft werden müssen, ein paar Stunden später steht Aussage gegen Aussage. Ganz abgesehen davon, dass es verschiedene subtile Methoden gibt, die Abwaage zu beeinflussen - Abstützen am Handtuch ist in der UFC ja altbekannt, ich kenne sogar einen Trainer, der mal heimlich den Fuss druntergeschoben hat. Eine klassische Methode, die ich persönlich nie probiert habe - mein Trainer schwört aber drauf, dass es klappt - ist, vor der Waage ein paar Minuten Kopfstand zu machen. Laut ihm würde das dazu führen, dass die Waage ein paar Deka leichter anzeigt. Es ist nicht auszuschliessen, dass bei der ersten Abwaage mit Boxershort irgendwas in der Art versucht wurde, die also etwas zu leicht angezeigt hat, oder es einen rein technischen Grund dafür gab. Wenn das dann ohne Boxershort nicht mehr gegriffen hat, könnte das Ergebnis das Gleiche sein - natürlich könnte das auch bei der zweiten Waage der Fall sein, aber für gewöhnlich wird die Waage dafür ein- und wieder ausgeschaltet bzw. (falls mechanisch) der Nullstand korrigiert. Ergo: entweder sofort beanstanden, sonst wars das.
Am Donnerstag Abend hätten sie auf der offiziellen UFC Waage gewogen.....alles in Butter! Freitag morgen, gleiche Waage, ein Kilo mehr drauf obwohl gefastet... weiter gGewicht gemacht, beim offiziellen einwiegen immer noch 200gr zu viel....er wäre auch nicht der einzige gewesen bei dem das so sei!? Es würde sich auch beschwert, die UFC hat dazu aber keine Stellungnahme abgegeben
Aber, wie schon erwähnt, ich war nicht dabei und ich gehöre auch nicht zum "Bronx Gold Team"
hallosaurus
07-05-2022, 21:30
https://youtu.be/x9tM0rQCgkU
Neue Erkenntnisse.
wie gut, dass dazn mit dem besten reporterteam über tragen hat. es waren tolle fights dabei . rose und rua haben enttäuscht brown, chandler und oliveira abgeliefert 3 sehr geile kämpfe.
SKA-Student
09-05-2022, 08:46
Mir ist ehrlich gesagt neu, dass es bei den Titelkämpfen gar keine Gewichts-Toleranz mehr gibt.
Musste 3 Mal nachlesen, dass er tatsächlich mit 155.5 drüber war, obwohl es ja sonst die 156 als Grenze gibt.
Wieder was gelernt, nach 12 Jahren MMA schauen... :o
Oliveira, der beste Finisher in der UFC Geschichte. Einfach brutal. Seine Taktik, in der Nahdistanz den Clinch zu suchen, Knie zu landen und dann mit Guillotine zu attackieren, bereitete Gaethje sichtlich Schwierigkeiten.
Seit langem mal wieder eine richtig gute Runde von Ferguson und dann dieser Kick direkt aus der Hölle. :ups:
ANDi BiOTiKA
10-05-2022, 14:18
Oliveira, der beste Finisher in der UFC Geschichte. Einfach brutal. Seine Taktik, in der Nahdistanz den Clinch zu suchen, Knie zu landen und dann mit Guillotine zu attackieren, bereitete Gaethje sichtlich Schwierigkeiten.
Seit langem mal wieder eine richtig gute Runde von Ferguson und dann dieser Kick direkt aus der Hölle. :ups:
Ja, eigentlich ein Jammer.
Da performt Tony eigentlich richtig gut, die erste Runde geht vermutlich sogar an ihn, und dann landet Pitbull Chandler einen Kick aus der Hölle, der ihn nicht nur schlafen schickt, sondern ihm das erste richtige K.O. seiner ganzen Karriere bescheert.
Aber beeindruckender fand ich da fast noch, wie schnell Oliviera Gaethje gefinished hat.
Er wurde zwar vorher mal von Gaethje angeklingelt, aber solche Bomben so wegzustecken und nicht K.O. zu gehen, das muß man auch erst mal schaffen.
Ja......irgendwie komisch, dieser Oliviera.
Er scheint schlagbar zu sein und das ist er ja auch mit seiner Statistik von 33 : 8, die eigentlich nicht mal besonders herausragend ist für einen Champion.
Es gibt welche, die haben in ihrer ganzen Karriere nur eine einzige Niederlage oder gar keine, er hat gleich acht.
Aber er hat jetzt mehrfach seinen Titel verteidigt und im Prinzip das Who-is-who der Division gefinished - der ist vollkommen zu Recht Champion.
Und man könnte vielleicht einfach sagen: Okay, laut Statistik liest sich das jetzt nicht sooo dolle, aber vielleicht hat er sich ja in den letzten Jahren einfach enorm weiterentwickelt und ist jetzt auf einem Top Level angekommen?
Er ist jetzt 11 Kämpfe ungeschlagen und die letzten Fights waren allesamt gegen die absoluten Top Contender der Division, welche er alle klar besiegt hat, also das ist schon sehr beeindruckend.
Jetzt gibt's aber eigentlich auch keinen anderen Kampf mehr als der gegen Makhachev, alles andere macht sportlich gesehen NULL Sinn.
Oliviera vs Makhachev - this is the fight to made.
Keine moneyfights gegen McGregor, der null Chance hätte, alles Bullshit.
McGegor soll gegen Chandler ran, wollen ja beide, das wäre eine Show, besser geht's doch kaum!
Ferguson lag bei allen drei Punkterichter nach der ersten Runde vorne. Diese Art ko zu gehen tat mir schon leid für ihn.
Ja, sportlich gesehen gibt es nur Makhachev, evt noch Dariush. Ich vermute stark, dass die Fans Makhachev bevorzugen. McGregor gebe ich aufgrund seiner Linken zwar immer eine Gewinnchance. Aber ich sehe nicht ein, weshalb er um den Titel kämpfen sollte (rein sportlich gesehen). Ansonsten gibt es da meiner Meinung nach absolut niemanden, der Sinn macht. Makhachev vs Oliveira muss fast kommen.
Ferguson lag bei allen drei Punkterichter nach der ersten Runde vorne. Diese Art ko zu gehen tat mir schon leid für ihn.
na nach den niederschlägen kein wunder :D
Oliveira will anscheihnend McGregor. Kann ihn ja verstehen, aber ich habe so gar keine Lust auf diesen Kampf. Ich will BJJ vs Sambo sehen.
ANDi BiOTiKA
11-05-2022, 20:48
Naja, er hat halt zu Makhachev gesagt, er kämpft nur unter der Bedingung gegen ihn, wenn er vorher gegen Dariush angetreten ist und gewonnen hat.
Und weil das sicher noch eine gewisse Zeit dauern wird, bis es dazu kommt, wird er sich in der Zwischenzeit aus lauter Langeweile erbarmen und McGregor seinen Wunsch erfüllen auf einen Titelkampf, bei dem McGregor vermutlich in der ersten Runde böse gefinished wird.
Aber hey, natürlich ist der eigentliche Grund klar: Er wird halt einfach mal einen richtigen Moneyfight haben wollen.
Aber wer kann es ihm schon verdenken, wenn man als verdienter Champion endlich auch mal ein bisschen Kohle abgreifen will, nachdem man das Who-is-Who in dieser Division vernichtet hat?
SKA-Student
12-05-2022, 06:15
Ja, sportlich gesehen gibt es nur Makhachev, evt noch Dariush. Ich vermute stark, dass die Fans Makhachev bevorzugen. McGregor gebe ich aufgrund seiner Linken zwar immer eine Gewinnchance. Aber ich sehe nicht ein, weshalb er um den Titel kämpfen sollte (rein sportlich gesehen). Ansonsten gibt es da meiner Meinung nach absolut niemanden, der Sinn macht. Makhachev vs Oliveira muss fast kommen.
Ja und Amen zu allem! :halbyeaha
Ferguson hat mal wieder richtig Spaß gemacht, abgesehen vom Knockdown war auch seine Arbeit vom Rücken aus ziemlich gut. So muss eine MMA-Guard aussehen, abwehren, angreifen mit Subs und das nutzen um Ellenbogen von unten reinzubringen. Oder aufstehen... ;)
... Ich will BJJ vs Sambo sehen.
Nur wenn BJJ gewinnt! :D
Und da habe ich meine Zweifel.
Nachdem Oliveira nun alle guten Striker vernichtet hat, muss Makhachev ran.
Aber ich bin generell gespannt, wie es mit Oliveira weitergeht. Realistisch gesehen ist er in jedem Titelkampf einmal so gut wie KO gewesen, irgendwann wird er das nicht mehr überstehen. Er muss echt an seiner Deckung und Meidbewegung arbeiten.
Naja, er hat halt zu Makhachev gesagt, er kämpft nur unter der Bedingung gegen ihn, wenn er vorher gegen Dariush angetreten ist und gewonnen hat.
Und weil das sicher noch eine gewisse Zeit dauern wird, bis es dazu kommt, wird er sich in der Zwischenzeit aus lauter Langeweile erbarmen und McGregor seinen Wunsch erfüllen auf einen Titelkampf, bei dem McGregor vermutlich in der ersten Runde böse gefinished wird.
Aber hey, natürlich ist der eigentliche Grund klar: Er wird halt einfach mal einen richtigen Moneyfight haben wollen.
Aber wer kann es ihm schon verdenken, wenn man als verdienter Champion endlich auch mal ein bisschen Kohle abgreifen will, nachdem man das Who-is-Who in dieser Division vernichtet hat?
Ich mag Oliveira auch seinen Payday absolut gönnen. Nur habe ich einfach keine Lust auf einen Titelkampf von McGregor. Und sollte er dann noch mit einer guten Linken einen KO landen, was immer passieren kann, und Champ werden, wird die ganze Divison wahrscheinlich wieder lange aufgehalten werden. Und das langweilt mich einfach nur noch. Genauso, wie mich das Gelaber von McGregor langweilen würde, wenn er wieder Champ werden würde.
Wie gesagt, ich kann Oliveira's Entscheidung bzl. Wunschgegner absolut verstehen. Hoffe aber, das dieser Kampf nicht kommt und stattdessen Makhachev.
Nur wenn BJJ gewinnt! :D
Hehe... Sambo ist halt deutlich TD- und Topcontrollastiger als BJJ, das bringt im MMA halt einfach Vorteile mit sich. Aber immerhin war mit Oliveira mal wieder ein BJJ'ler ein richtig dominanter Champ.
Aber ich bin generell gespannt, wie es mit Oliveira weitergeht. Realistisch gesehen ist er in jedem Titelkampf einmal so gut wie KO gewesen, irgendwann wird er das nicht mehr überstehen. Er muss echt an seiner Deckung und Meidbewegung arbeiten.
Ja, das sehe ich auch so. Es würde mich auch eher überraschen, wenn Oliveira Anfang 2023 noch Champ wäre. Er hat krasse Stärken die ihn richtig gut machen. Aber auch offensichtliche Schwächen, die ihn irgendwann wieder einen Kampf verlieren lassen werden. Vor allem bei den Gegner die er als Champ bekommt. Aber egal. Ich finde ihn aufgrund seines Kampfstils einen der aufregendsten Kämpfer überhaupt. Er gehört schon seit Jahren zu meinen absoluten Favoriten, hätte ihm ehrlich gesagt so einen Run aber nicht zugetraut. Evt. traue ich ihm ja wieder zu wenig zu und er dominiert die nächsten Jahre. Hätte nichts dagegen.
SKA-Student
12-05-2022, 12:12
... aber wie cool das ist, wenn der Gegner so Angst vor seiner Guard hat, dass er sich mal eben hinlegen kann zum klarkommen, wenn er angeklingelt wird. :rofl:
Selbst beim Guard-Pull nicht mal ein Ansatz von GnP.
DAS wird mit Makhachev sicher anders.
Ich finds ja ehrlich gesagt ultra-ulkig, wie in der UFC alle irgendwelche Kämpfe "fordern", mehr oder weniger ungeachtet des Rankings. Ich finde das hochgradig unprofessionell - wer wiederholt nicht gegen angesetzte Gegner kämpfen will, den würde ich hochkant feuern. "Aber ich hätte lieber den Typen, der seit Hausnummer drei Jahren niemanden mehr geschlagen hat, als den Typen, der nur eine einzige Niederlage durch ein sehr fragwürdiges KO hinter auf dem Konto hat..." - ja ne, is klar.
es ist profisport und da geht es nur um geld. die sportlichen erfolge oder ehemaligen ermöglichen dieses nur .
Ich finds ja ehrlich gesagt ultra-ulkig, wie in der UFC alle irgendwelche Kämpfe "fordern", mehr oder weniger ungeachtet des Rankings. Ich finde das hochgradig unprofessionell - wer wiederholt nicht gegen angesetzte Gegner kämpfen will, den würde ich hochkant feuern. "Aber ich hätte lieber den Typen, der seit Hausnummer drei Jahren niemanden mehr geschlagen hat, als den Typen, der nur eine einzige Niederlage durch ein sehr fragwürdiges KO hinter auf dem Konto hat..." - ja ne, is klar.
Naja, es ist bis jetzt ja noch kein Gegner angesetzfür Oliveira. Es ist nicht so, dass er einen Kampf gegen Makhachev angeboten bekam und dann abgelehnt hat. Und jetzt sitzt die UFC so oder so am viel längeren Hebel. Es gibt keinen offiziellen Champ. Würde die UFC Makhachev vs Oliveira ansetzen wollen und Oliveira absagen, könnten sie druck machen und einen TK zwischen Makhachev und Dariush ins Rennen bringen. Bin mir ziemlich sicher, dass es sich Oliveira dann nochmals überlegen wird.
Aber grundsätzlich bin ich da schon auch bei dir.
https://www.youtube.com/watch?v=pb9WDz8eDmw
SKA-Student
13-05-2022, 06:58
Ja, total bekloppt.
Zeigt aber leider das Problem, dass man je nach Gegner unterschiedlich viel verdienen kann.
ANDi BiOTiKA
15-05-2022, 09:45
MannMannMann..........also DAS ist wirklich bitter, daß Rakic aufgrund einer bösen Knieverletzung aufgeben musste in der dritten Runde und das, obwohl er die erste beiden Runden gewonnen hat würde ich sagen.
Er war fit, er war gut, sogar überraschend gut auf dem Boden, hat den Takedown gegen Blachowicz bekommen und dann minutenlang Ground Control gehabt.
Was war das genau mit der Verletzung?
Ist dem wirklich das Schienbein komplett durchgebrochen direkt unter der Kniescheibe?
Hat zumindest in der Wiederholung so ausgesehen ...
hallo leute: um übersichtlicher zu bleiben sollen hier nur die dinge über die main events also die nummernbesprochen werden , für die fight nights gibt es einen speziellen faden :D
hallosaurus
15-05-2022, 13:06
MannMannMann..........also DAS ist wirklich bitter, daß Rakic aufgrund einer bösen Knieverletzung aufgeben musste in der dritten Runde und das, obwohl er die erste beiden Runden gewonnen hat würde ich sagen.
Er war fit, er war gut, sogar überraschend gut auf dem Boden, hat den Takedown gegen Blachowicz bekommen und dann minutenlang Ground Control gehabt.
Was war das genau mit der Verletzung?
Ist dem wirklich das Schienbein komplett durchgebrochen direkt unter der Kniescheibe?
Hat zumindest in der Wiederholung so ausgesehen ...
Heute um 18 Uhr auf dem Fighting YouTube Kanal gibt es eine ausführliche Analyse und gut recherchierte Informationen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZstTuT9SmOU
einstimmung !
hallosaurus
04-06-2022, 23:40
https://www.n-tv.de/sport/Franzosen-Wuerger-wird-UFC-Fighter-Niklas-Stolze-zum-Verhaengnis-article23378248.html
Mit großen Erwartungen in einer neuen Gewichtsklasse startet Niklas Stolze einen weiteren Anlauf, seinen ersten Sieg in der UFC einzufahren. Im Duell mit dem französischen Ex-Soldaten Saint Denis geben am Ende dessen hervorragenden Jiu-Jitsu-Fähigkeiten den Ausschlag.
Der deutsche MMA-Kämpfer Niklas Stolze hat seinen dritten Kampf in der Ultimate Fighting Championship (UFC) gegen den Franzosen Benoit Saint Denis durch Submission in der zweiten Runde verloren. Beide Fighter waren vor dem Aufeinandertreffen im Octagon ins Leichtgewicht gewechselt. Für Stolze war es die dritte Niederlage in Folge.
Deutschland blamiert sich mal wieder international. Auch bei oktagon MMA heute keine guten Ergebnisse.
SKA-Student
11-06-2022, 13:02
Heute Nacht!
Main Event: bekommt der alte Grappler den Striker auf den Boden und kann ihn kontrollieren oder submitten, oder wird der Striker die Sache im Stand halten und klären?
Irgendjemand Zweifel, dass Shevchenko gewinnt?
Edit: die hatte ich allerdings auch nicht bei Nunes vs Pena... ;)
hallosaurus
11-06-2022, 13:51
Der Striker gewinnt das relativ locker.
der event reizt mich im vorfeld reigrentlich nicht, mal sehen was passiert :D
SKA-Student
16-06-2022, 12:44
So, endlich fast den ganzen Event gesehen (Main Event fehlt noch, der ist erst heute Nachmittag oder Abend dran), insgesamt sehr unterhaltsam.
Shevchenko: da haben wir aber Glück gehabt... ich glaube, dass das ohne diesen Kopf-Zusammenstoß anders ausgegangen wäre, Santos wirkte daraufhin erstmal sehr zurückhaltend.
Was für ein KO von Wei Li!
Ich dachte Fialho wäre einer der besten Boxer im WW, da hat es mich wirklich überrascht, dass er von Matthews so dominant ausgeboxt wurde. Fialho konnte ja fast nix landen.
Über Della Maddalena dachte ich dasselbe, der hat's wenigstens bestätigt, glaube aber, dass er nur ganz knapp dem Choke entkommen ist, Emeev hätte noch irgendwie besser Arm / Bein / Körper kontrollieren müssen.
Ich bin ja kein Striking Fan, aber gutes Boxen im MMA gefällt mir immer besser.
Ich bin ja kein Striking Fan, aber gutes Boxen im MMA gefällt mir immer besser.
grappling im mma ist meist öde, da es meist ein clinchgame am cage ist, um ein TD zu erzwingen.
SKA-Student
16-06-2022, 17:38
grappling im mma ist meist öde, da es meist ein clinchgame am cage ist, um ein TD zu erzwingen.
Käfig-Gedrücke finde ich auch meist grottenlangweilig!
SKA-Student
16-06-2022, 17:42
Teixeira - Prochaska, endlich gesehen...
HOLY COW! UNBELIEVABLE! :ups:
Schaut euch diesen Kampf an, sicher einer der besten Kämpfe des Jahres.
Jede Runde hin und her, jede Runde wird mindestens einmal einer fast gefinished.
Das war schon fast wie abgesprochenes Pro-Wrestling, oder wie der Endkampf in einem Hollywood-Drama, gerade mit dem Ende.
Wie kann man bitte 28 Sekunden vor Ende noch so verlieren?!
hallosaurus
16-06-2022, 17:44
Ja der Kampf war gut aber gescriptet.
ANDi BiOTiKA
20-06-2022, 11:39
Also Teixeira - Prochazka war DER Knaller!
Ein Thriller von einem Kampf, besser geht's kaum.
Daß der alte Mann noch SO gut aussieht gegen einen unorthotox kämpfenden Striker wie Prochazka, das hätte ich nicht gedacht. Und Prochazka......also der Typ avanciert so langsam zu meinem Lieblingskämpfer.
Der hat einen so ausgefallenen Kampfstil, die Hände fast immer unten, unvorhersehbare Flying Knees, obwohl er kurz zuvor abtaucht und so 'ne Scherze - der Typ ist einfach nur geil!
Und was sagt er, nachdem der Kampf rum ist?
Ganz selbstkritisch und bescheiden: "Ich entschuldige mich für meine schlechte Performance und verspreche, beim nächsten Mal besser zu kämpfen."
Ganz ehrlich: Wenn der noch besser kämpfen wird, dann muß Jon Jones back to Light Heavyweight, denn dann gibt es dort keinen, der Prochazka schlagen kann.
PS: Gescriptet?! Das war jetzt nicht Dein Ernst, da war ganz sicher NICHTS gescriptet.
SKA-Student
21-06-2022, 20:35
Ganz ehrlich: Wenn der noch besser kämpfen wird, dann muß Jon Jones back to Light Heavyweight, denn dann gibt es dort keinen, der Prochazka schlagen kann.
Seine Fähigkeiten im Ringen und Bodenkampf sind nicht ausreichend, um gegen Jones (zumindest zu seiner besten Zeit) zu überleben.
Aber eh alles bloße Theorie...
Teixeira hat ihm ganz klar seine Grenzen gezeigt, unfassbar, ich ärgere mich immer noch über das Ende...
ANDi BiOTiKA
22-06-2022, 00:28
Hättest Du Dir gewünscht, daß Teixeira gewinnt?
Also gegönnt hätt ich's ihm auch, keine Frage. Äußerst sympathischer Kerl und unglaubliche Performance, wenn man mal bedenkt, wie alt der Typ schon ist.
Doch wenigstens war er jetzt einmal völlig verdienter Champion, bevor er seine Karriere beendet.
Aber ich fand jetzt nicht, daß Prochazka total schlecht war am Boden. Im Gegenteil, ich war überrascht, wie oft der sich immer wieder aus irgendwelchen unmöglichen Lagen aus Teixeiras Umklammerung herausgewunden hat - und DAS muß man erst Mal schaffen gegen einen solchen BJJ-Spezialisten wie Teixeira.
Also ein schlechter Bodenkämpfer ist was anderes schätze ich, aber natürlich liegt sein Fokus und seine Expertise wohl beim Striking. Und auf diesem Gebiet ist der Typ echt extra-special.
Wenn ich das übrigens richtig übersetze, hat Prochazka hinterher in einem Interview so was gesagt wie: Sein größter Fehler im Kampf war der, daß er im Kampf nicht der Kämpfer war, der er sein wollte, hatte wohl irgendwie an diesem Tag mentale Probleme (privater Natur) oder so was in der Richtung.
Und das hat ihn offenbar beeinflusst, was sich wiederum negativ auf seine Performance ausgewirkt hat.
Also sprich: Der Typ hat eigentlich gar nicht sein volles Potential gezeigt und holt trotzdem den Gürtel gegen einen wirklich guten und sehr zähen Teixeira.
Bin schon bisschen beeindruckt muß ich sagen.
Also ich bin echt auf seinen nächsten Kampf extrem gespannt und wer dann gegen ihn ran darf.
Wenn der jetzt noch das von ihm selber angesprochene Problem mit der Mentalität in den Griff bekommt, ist Prochazka aufgrund seiner wirklich ziemlich krassen Physis, seines unorthodoxen Kampfstils und seiner Nehmerqualitäten wohl kaum zu schlagen schätze ich.
Noch dazu ist er im besten Alter, also gerade in seiner Prime, der könnte also durchaus ein paar Jahre da oben an der Spitze bleiben.
UFC 276 - 2.7.22
Israel Adesanya
"The Last Style Bender"
vs
Jared Cannonier
"Killa Gorilla"
A. Volkanovski
"The Great"
vs
Max Holloway
"Blessed"
Pedro Munhoz
"The Young Punisher"
vs
Sean O'Malley
"Sugar"
Sean Strickland
"Tarzan"
vs
Alex Pereira
"Poatan"
Robbie Lawler
"Ruthless"
vs
Bryan Barberena
"Bam Bam"
Jim Miller
"A-10"
vs
Bobby Green
"King"
Uriah Hall
"Prime Time"
vs
André Muniz
" "
Miesha Tate
"Cupcake"
vs
Lauren Murphy
" "Lucky""
viel versprechende fightcard :D
https://www.youtube.com/watch?v=96wD5FMm2ZA
ANDi BiOTiKA
30-06-2022, 21:24
vielversprechende fightcard :D
Das ist einfach nur ein Kracher und hier sind sogar die Prelims schon hochkarätiger angesetzt (Cerrone, Uriah Hall ...) als die Main Card so manch anderer UFC-Events, Wahnsinn ...
Besonders gespannt bin ich auf Holloway vs. Volkanovski 3.
Ich mag Holloway und er ist in der Division ein absoluter Top Fighter, aber wenn er es jetzt zum dritten Mal gegen Volkanovski nicht schafft, sollte es bitte keinen vierten Fight geben, das wäre dann too much finde ich.
Was ist denn dagegen mit Miesha Tate und Lauren Murphy?
Die finde ich nicht auf der Fight Card ...
Wurde der Fight gecancelt?
bein meiner gepostesten steht der fight als letztes drauf.
ANDi BiOTiKA
01-07-2022, 09:26
Murphy wurde offenbar positiv auf Corona getestet und der Fight wurde deshalb gecancelt heißt es.
Sie sollen aber bereits zwei Wochen später diesen Kampf nachholen.
Sehr ambitioniert von Murphy, unmittelbar direkt nach der Genesung wieder in den Käfig ...
SKA-Student
01-07-2022, 14:19
Volkanovski - Holoway 3
Eigtl. mag ich keine übertriebenen Rematches, aber Holloway hat es einfach verdient.
Sein Kampf gegen "den besten Boxer im FW" war einfach episch.
Ich musste erstmal nachsehen, wer Pereira ist, der gegen Strickland kämpft...
Ah, der Typ, der mal Adasanya besiegt hat.
Hmm, Strickland wird den zerlegen, könnte ich mir vorstellen.
Auf jeden Fall vielversprechende Card, mal sehen ob's so wird.
glaubst du das wirklich ?
https://www.tapology.com/fightcenter/fighters/117305-alex-pereira
imo ist strickland ein gatekeeper
SKA-Student
01-07-2022, 15:23
https://www.tapology.com/fightcenter/fighters/117305-alex-pereira
imo ist strickland ein gatekeeper
Nee, der ist unspektakulär aber gut und kämpft sich langsam hoch. Seine letzten Gegner waren Top 15, die hat er sicher per Decision gewonnen.
Aber mal sehen... vielleicht fängt Strickland diesmal das Grappling an, ansonsten eher Boxer.
SKA-Student
02-07-2022, 16:00
Strickland bei der Pressekonferenz: was für ein sympathischer Kerl. Nicht.
In der Tat ein bisschen überzogen und nicht wirklich authentisch.
Und noch lange nicht in den Trash Talk Top irgendwas. ;)
SKA-Student
03-07-2022, 16:56
Ich musste erstmal nachsehen, wer Pereira ist, der gegen Strickland kämpft...
Ah, der Typ, der mal Adasanya besiegt hat.
Okay, you win! :)
Okay, you win! :)
easy win! er hat gutes auge und distanzgefühl.
volkanovski einfach top guter speed und gute treffsicherheit.
hauptkampf war ein sicherer sieg ohne wirklich zu begeistern.
https://www.youtube.com/watch?v=xLwOGLnUx1k
SKA-Student
08-08-2022, 06:40
UFC 277
Schöner Titelkampf.
In letzter Zeit nervt mich sehr, wie sehr die Kommentatoren, vor allem DC und Rogan (Bisping macht das etwas charmanter wenn er zu den Briten hält) ihre Favoriten haben.
In dem Fall Pena, die komplett über 25 Minuten demoliert wurde. Ja, sie hatte einen Armbar sehr gut drin, aber mehr nicht.
Aber am Ende klang es von DC und Rogan so, dass es irgendwie knapp war. Lächerlich.
So gesehen muss ich den ganzen Memes recht geben die da draußen sind, bzgl. Oliveira vs Makhachev... alle gegen Oliveira.
PS: Mal was ganz wichtiges: Rogan sieht neuerdings mit seinem schwarzen Anzug und Schlips aus wie'n billiger Bestatter der einen zuviel getrunken hat...
PS: Mal was ganz wichtiges: Rogan sieht neuerdings mit seinem schwarzen Anzug und Schlips aus wie'n billiger Bestatter der einen zuviel getrunken hat... das alter macht jeden ex sportler fett :D
SKA-Student
11-08-2022, 06:03
das alter macht jeden ex sportler fett :D
Das liegt echt eher am Anzug und schiefen Schlips!
ich bin auf usman und rockhold gespannt :D
ich bin auf usman und rockhold gespannt :D
Usman wird wieder gewinnen.
die beiden main fights waren der hammer........ eine ringschlacht und ein kampf mit dessen ende eigentlich niemand mehr gerechnet hat.
so bleibt anderson bester fighter :D
ANDi BiOTiKA
04-09-2022, 10:48
die beiden main fights waren der hammer........ einen ringschlacht und ein kampf mit dessen ende eigentlich niemand mehr gerechnet hat.
so bleibt anderson bester fighter :D
Ja, also besonders Usman vs Edwards war ja DER Hammer, bei der sich ja quasi eine der größten Überraschungen ever der UFC-Geschichte ereignet hat, was wohl kaum einer gedacht und für möglich gehalten hätte.
Leon Edwards knockt doch tatsächlich in der 5. Runde den ungeschlagenen UFC-Champion Kamaru Usman aus und es war KEIN Lucky Punch!
Ja, es stimmt schon, wäre dieser perfekt getarnte Kick so nicht gekommen, Usman hätte die paar Sekunden bis Kampfende noch durchgehalten und den Fight über die Zeit gebracht, wäre vermutlich die kurz darauf folgende Decision zugunsten von Usman ausgefallen.
Wobei ich sagen muß, sooo übermäßig dominant fand ich Usman gegenüber Edwards dann nicht, wie das von vielen Kommentatoren und YouTubern dargestellt wurde.
Er hat zwar denke ich Runde zwei, drei und vier gewonnen, aber Edwards hat trotzdem die ganze Zeit über immer wieder ultra-präzise Treffer gelandet, die Usman nicht blocken konnte und noch dazu hatte er stets eine sehr gute Defense am Boden gegenüber Usman.
Er sah nie total hoffnungslos unterlegen aus am Boden, hatte eigentlich fast immer immer eine Antwort auf die Aktionen Usmans, konnte sich immer irgendwie aus Usmans Umklammerung herauswinden und war oft schnell wieder auf den Füßen.
Ja, und der Knockout......das war großes Kino, kein Zufallsprodukt. Für mich hat er verdient gewonnen und dem gönne ich das tatsächlich auch.
Hab Edwards ehrlich gesagt unterschätzt, fand den zwar immer gut, aber für mich war immer klar, daß der keine Chance gegen Usman haben wird und sich generell gegen Grappler schwer tut.
Aber hab mich getäuscht, hab ihn wirklich unterschätzt, seine Präzision, seine technischen Skills und seine hohe Fight IQ haben ihm letzten Endes gegen Usman den Sieg gebracht.
Und den Rückkampf muß Usman erst mal gewinnen, das wird kein Easy Going, so wie das bei Amanda Nunes und Juliana Pena der Fall war, als Nunes sie im Rückkampf so dermaßen dominiert hat, wie man es selten in einem Titelfight gesehen hat.
Dort haben die Judges nicht nur alle fünf Runden Nunes gegeben, sondern auch zwei (oder sogar drei?) 10:8 Runden für sie gewertet.
Da hat man wirklich gesehen, daß Nunes im Kampf zuvor echt nicht ganz auf der Höhe war (wohl wegen ihrer Corona Erkrankung) und Pena nur deshalb gewinnen konnte.
Der Rückkampf war eine krasse Machtdemonstration der Extraklasse - DAS nenne ich deutliche Dominanz.
Und ich glaube nicht, daß der Rückkampf von Usman - Edwards so laufen wird. Edwards ist zu smart, seine Skills zu gut und Usman hatte ja keinen schlechten Tag.
Edwards war halt ein würdiger Gegner für ihn, der so ziemlich auf Augenhöhe ist.
Also der Rückkampf wird denke ich fucking spannend.
SKA-Student
05-09-2022, 19:21
Wer bitte glaubt eigentlich, dass Diaz gegen Chimaev eine Chance hat?
Okay, Burns hat ihn wenigstens schon mal ein bisschen entzaubert, aber ist Diaz' Boxen so gut?
Gönnen tue ich es ihm ja...
https://www.youtube.com/watch?v=JO2_7IirCsw
morgen: live weight ins
Wer bitte glaubt eigentlich, dass Diaz gegen Chimaev eine Chance hat?
Okay, Burns hat ihn wenigstens schon mal ein bisschen entzaubert, aber ist Diaz' Boxen so gut?
Gönnen tue ich es ihm ja...
Es reicht wenn Diaz über die Runden geht.
habe auf diaz gewettet, hoffe auf ihn und auf die quote :D
Esse quam videri
08-09-2022, 21:49
https://www.youtube.com/watch?v=JO2_7IirCsw
morgen: live weight ins
im Segelohrenwettbewerb gibts nen fotofinish.
hoffe auf nen kampf im Diaz Style mit nem McG Ende.
gruss
ANDi BiOTiKA
10-09-2022, 10:13
Holy!
Fucking!
Shit!
WAS hat sich denn da in der UFC in den letzten 24 Stunden ereignet?! :ups:
Gerade eine breaking News betreffend des heute stattfindenden UFC Events gelesen.
Zwei Kämpfe werden nicht stattfinden, und u.a. betrifft es das Main Event, also Chimaev vs Diaz, die werden NICHT gegeneinander kämpfen!
Ebenso wurde Ferguson vs JingLiang abgesagt.
Stattdessen gibt es nun Chimaev vs Holland (geil, geil, geil!) und - haltet Euch gut fest! - Nate Diaz vs Tony Ferguson.
Ich glaube, besonders letzterer Fight wird ja wohl DER Knaller werden: Diaz und Ferguson sind beides Kardio-Monster und können über 5 Runden gehen (schade, daß es bei diesem Fight nur max. drei Runden geben wird) und die geben beide nicht auf.
Wird sicher eine krasse Schlacht.
Und nicht weniger freue ich mich über Khamsat Chimaev vs Kevin Holland, das wird was richtig Spektakuläres schätze ich.
Auslöser zu diesem Ganzen war offenbar die Tatsache, daß Chimaev das Gewicht nicht geschafft hat und zwar nicht nur knapp, sondern der hat deutlich zu viel auf die Waage gebracht (etwa 8 Pfund über dem Limit).
Also das wird ja mal echt geil.
Besonders krass ist, daß ich jetzt Diaz wieder Chancen einräume, den Kampf zu gewinnen. Andererseits hat auch Ferguson denke ich eine reale Chance, nach vier Niederlagen in Folge endlich mal wieder einen Kampf zu gewinnen.
Wie auch immer - das wird heute ein Fest für uns MMA Fans!
Wie auch immer - das wird heute ein Fest für uns MMA Fans! mal schauen. jedenfalls konnte sich keiner langfristig vorbereiten......
sportlich gesehen ist das ganze ein desater. die kämpfe koennten trotzdem unterhaltsam werden...
ANDi BiOTiKA
10-09-2022, 23:28
mal schauen. jedenfalls konnte sich keiner langfristig vorbereiten......
sportlich gesehen ist das ganze ein desater. die kämpfe koennten trotzdem unterhaltsam werden...
Ja, sportlich betrachtet teils schon fragwürdig.
Aber ich seh grad, Diaz vs Ferguson wurde als Main Event für den heutigen Abend genommen, nicht Chimaev vs Holland.
Das hieße ja, daß es doch über 5 Runden gehen kann und das halte ich bei den zwei nicht für ausgeschlossen.
Oh Mann, das wird zäh und blutig ...
Aber ich hätte auch echt mal gerne gesehen, wie Chimaev über 5 Runden performt, echt schade ...
Was tippt Ihr, wie die Kämpfe ausgehen?
Meine Prognose: Diaz vs Ferguson wird via Decision entschieden und geht an knapp an Ferguson.
Und Chimaev wird Holland via Submission finishen in Runde 2.
diaz vs ferg war eine schlacht, gut für das publikum, aber technisch gesehen keine augenweide.
chi hat nerven bewiesen und abgeliefert. leider :D
li hat imo zu unrecht verloren
ANDi BiOTiKA
16-09-2022, 11:14
diaz vs ferg war eine schlacht, gut für das publikum, aber technisch gesehen keine augenweide.
Also ich bin mittlerweile bei Ferguson sehr zwiegespalten.
Mochte den früher, aber seit er von Gaethje Krankenhausreif geprügelt wurde, ging's nur noch abwärts.
Und jetzt hat den 5. Kampf in Folge verloren gegen einen abgehalfterten einstigen UFC-Star, der seinen Zenit auch schon lange überschritten hat und der zudem kaum noch stehen konnte, aufgrund stark lädiertem Bein und keiner Kraft mehr.
Gegen WEN soll Ferguson denn jetzt noch antreten bitte?
Und vor allem: Er hat völlig unnötig verloren. Hat ein paar Sachen richtig gemacht, wie bspw. das rechte Bein von Diaz mit bösen Kicks so lange bearbeitet, bis dieser sich kaum noch auf den Füßen halten konnte.
Aber warum nutzt er das nicht aus?
Warum setzt er da nicht nach?
Diaz war auch so körperlich schon total am Ende und hat sich ständig am Cage angelehnt und dergleichen, da muß man doch was draus machen bzw. das ausnutzen können als Gegner.
Stattdessen dieser schlechte und vor allem total überflüssige Takedown-Versuch in Runde 4, den Diaz ziemlich clever und sehr schnell für sich in eine Guillotine umgewandelt hat, was dann auch das Aus war.
Ganz ehrlich: Selber Schuld, Tony.
Da gönne ich Diaz den Sieg und daß er einen guten Abschluß unter seine UFC Karriere gesetzt hat.
Und nun kommen wir mal zu Chimaev vs Holland.
Was soll man sagen......eigentlich fehlen einem da die Worte.
Chimaev ist ein absolutes Monster, das dürfte spätestens nach diesem Kampf jedem klar geworden sein.
Er hat jetzt sage und schreibe den VIERTEN Kampf in der UFC abgeliefert, ohne einen einzigen Schlag abbekommen zu haben und das gegen einen Gegner, der absolut Ernst zu nehmen war.
Mir war das gar nicht bewusst, aber Kevin Holland ist doch tatsächlich ein fuckin BJJ-Blackbelt.
Und er hat ihn trotzdem so dermaßen am Boden dominiert und ihn wie einen Anfänger aussehen lassen, zu keiner Sekunde hatte der Kerl auch nur den Hauch einer Chance.
Es ist einfach die Art, WIE Chimaev gewonnen hat und seine Kämpfe bestreitet.
Dieser Typ wird eines Tages Champion werden, das ist so sicher wir das Amen in der Kirche.
Die Frage ist eigentlich nur, wann und in welcher Gewichtsklasse.
Aber mal ganz ehrlich, das ist eigentlich schon fast egal.
Den kann kein Covington aufhalten, Usman ist auch nicht mehr unbesiegbar und dem dürfte selbst ein Adesanya nichts entgegenzusetzen haben, wenn Chimaev ihn auf den Boden hat.
Der Typ ist vermutlich the hottest shit of the UFC.
Aber Rogan hat ihn nach dem Kampf schon auch ein bisschen auf den Boden der Tatsachen geholt.
Nachdem Chimaev erst nicht so Recht auf das Thema Gewicht verpasst eingegangen ist und lieber seinen Sieg feiern wollte, hat Rogan nicht locker gelassen. Hat zwar seine krasse Performance gewürdigt, aber auch gesagt: "Stell Dir vor, das wäre ein Titelkampf gewesen und Du hättest das Gewicht so deutlich verpasst ..."
Chimaev ist ein absolutes Monster, das dürfte spätestens nach diesem Kampf jedem klar geworden sein.
Er hat jetzt sage und schreibe den VIERTEN Kampf in der UFC abgeliefert, ohne einen einzigen Schlag abbekommen zu haben und das gegen einen Gegner, der absolut Ernst zu nehmen war.
Mir war das gar nicht bewusst, aber Kevin Holland ist doch tatsächlich ein fuckin BJJ-Blackbelt.
er hat den td nach einem versuchten handshake gemacht, allein dies zeigt , dass er unbedingt auf den boden wollte und auch dirty tricks nutzt, um dies zu erreichen. bei Bjj blackbelts ist niauch wie bei anderen BB ein qualitätsunterschied normal.
er hat den td nach einem versuchten handshake gemacht, allein dies zeigt , dass er unbedingt auf den boden wollte und auch dirty tricks nutzt, um dies zu erreichen. bei Bjj blackbelts ist niauch wie bei anderen BB ein qualitätsunterschied normal.
Ich denke das jeder nächste UFC-Fighter mit Chimaev kein Handshake mehr machen wird.
Man ist ja nicht blöd und gegen einen Adesanya oder gegen einen Vitori werden diese Tricks nichts nützen,
weil die Fighter mehr Erfahrung und Gewicht haben um solche Takedowns abzuwehren.
ANDi BiOTiKA
16-09-2022, 23:52
er hat den td nach einem versuchten handshake gemacht, allein dies zeigt , dass er unbedingt auf den boden wollte und auch dirty tricks nutzt, um dies zu erreichen.
Würde das jetzt überhaupt nicht als Dirty Trick bezeichnen.
Hab mir das ganze Event angesehen und Chimaev und Holland haben bereits VOR dem Kampf Shake Hands gemacht.
Sobald die Glocke ertönt, ist der Kampf eröffnet und dann gilt für jeden "Protect yourself inside the Octagon".
Jemand wie Holland, der ja nicht erst seit gestern dabei ist, sollte mit so etwas rechnen, daß der Gegner gleich loslegt und Chimaev hat nun wirklich nix illegales oder werwerfliches gemacht.
Ich denke das jeder nächste UFC-Fighter mit Chimaev kein Handshake mehr machen wird.
Man ist ja nicht blöd und gegen einen Adesanya oder gegen einen Vitori werden diese Tricks nichts nützen,
weil die Fighter mehr Erfahrung und Gewicht haben um solche Takedowns abzuwehren.
Also Marvin Vettori würde ich da jetzt nicht so besonders hoch in den Himmel heben. So außergewöhnlich find ich den jetzt nicht, in keinster Weise und den würde ich auch nie in einem Atemzug nennen mit Adesanya.
Izty hat den wie einen kleinen Schuljungen aussehen lassen, hat im Kampf oft sogar Faxen gemacht, weil er so überlegen war.
hallosaurus
17-09-2022, 01:29
Izzy wird von Pereira enttrohnt in einem Stand up Duell. Pereira muss seinen Titel wiederum an den kompletten Fighter whittaker abgeben und dann kommts zum Showdown gegen Magomedov. Für Chimaev ist im Mittelgewicht kein Platz.
Er soll sich ihm Weltergewicht gegen Covington beweisen.
Jemand wie Holland, der ja nicht erst seit gestern dabei ist, sollte mit so etwas rechnen, daß der Gegner gleich loslegt und Chimaev hat nun wirklich nix illegales oder werwerfliches gemacht.
trotzdem ist man ein a...., wenn man das ausnutzt. sicherlich war es nicht illegal oder entgegen der regeln. zukünftige gegner werden ihn als "ratte" einstufen und ihre konsequenz ziehen.
Izzy wird von Pereira enttrohnt in einem Stand up Duell. Pereira muss seinen Titel wiederum an den kompletten Fighter whittaker ........niemals
aber sehe auch keinen platz in beiden gewichtsklassen. imo muss er gewicht machen, um an der spitze zu kämpfen...
........niemals
aber sehe auch keinen platz in beiden gewichtsklassen. imo muss er gewicht machen, um an der spitze zu kämpfen...
Nicht vergessen das Pereira den Adesanya schon mal k.o. geschlagen hat.;)
pereira wird champ. er hat einen mega unventionellen stil, kann ein mega gewicht machen, und hat power in händen und beinen.
Esse quam videri
17-09-2022, 20:01
trotzdem ist man ein a...., wenn man das ausnutzt. sicherlich war es nicht illegal oder entgegen der regeln. zukünftige gegner werden ihn als "ratte" einstufen und ihre konsequenz ziehen.
sagt viel über ihn aus, wenn er glaubt, sowas nötig zu haben. Fand ich sch.....
gruss
https://www.youtube.com/watch?v=JrBKzNkxpsI
countdown
SKA-Student
22-10-2022, 09:31
UFC 280
Was für eine Card, auf dem Papier zumindest der Hammer!
Oilveira vs. Makhachev
Klassiker, BJJ vs Sambo, wenn Makhachevs Submission Defense gut genug ist, wird er nach Punkten gewinnen, außer er fängt sich eine im Stand.
Sterling vs. Dillashaw
Da sehe ich eigtl. kaum ne Chance für Sterling, Dillashaws Ringen ist zu gut, und er hat KO-Power.
Yan vs. O'Malley
Kann ich gar nicht abschätzen, vermute aber, dass Yan viel Ringen will...
Dariush vs Gamrot
Grappler-Traum! Wahrscheinlich sieht man 3 x 5 Minuten mittelprächtiges, langweiliges Striking... ;)
Chookagian vs. Fiorot
Klingt auch vielversprechend, besonders Fiorot hat in ihren wenigen UFC-Kämpfen immer Action gebracht.
Muhammad vs. Brady
Noch so'n Grappler-Traum. Jetzt wird sich zeigen, wie gut Sean Brady wirklich ist. Ich glaube ja! :D
ich drücke olivereia, sterling and o´malley die daumen :D
der main event hat begonnen :D
Ich hätte gedacht, dass es Oliveira vielleicht bis in Runde drei schafft, aber ansonsten bin ich nicht überrascht.
ANDi BiOTiKA
22-10-2022, 22:04
Ich hätte gedacht, dass es Oliveira vielleicht bis in Runde drei schafft, aber ansonsten bin ich nicht überrascht.
Ist der Main Fight des Avends und damit das ganze Event etwa schon vorbei??
Hab nur gerade gelesen, daß O'Malley tatsächlich gegen Yan gewonnen hat, unfassbar.
Ansonsten hab ich noch nix gehört/gelesen/gesehen.
Will ich einerseits auch nicht, denn ich will mir das ganze Event in zwei Tagen komplett ansehen. Andererseits will ich unbedingt wissen, wie Oliviera vs Makhachev ausgegangen ist und Dein Post liest sich ja schon fast so, als hätte Oliviera nicht gewonnen, deute ich das richtig ...?
Ist der Main Fight des Avends und damit das ganze Event etwa schon vorbei??
Hab nur gerade gelesen, daß O'Malley tatsächlich gegen Yan gewonnen hat, unfassbar.
Ansonsten hab ich noch nix gehört/gelesen/gesehen.
Will ich einerseits auch nicht, denn ich will mir das ganze Event in zwei Tagen komplett ansehen. Andererseits will ich unbedingt wissen, wie Oliviera vs Makhachev ausgegangen ist und Dein Post liest sich ja schon fast so, als hätte Oliviera nicht gewonnen, deute ich das richtig ...?
Ja, Makhachev hat ihn in Runde zwei umgehauen und dann via arm triangle ausgechoked.
ärgerlich, aber leider ohne chance.
ANDi BiOTiKA
22-10-2022, 22:35
Krasser shit......also haben wir einen neuen Champion in dieser Gewichtsklasse.
Aber hab's mir fast schon gedacht, daß Oliviera nicht gegen einen Sambo Experten gewinnen wird, der von Khabib persönlich trainiert wurde.
Oliviera ist schon ein sehr guter Fighter, aber er hat für einen Champion für meinen Geschmach deutlich zu viele Niederlagen auf seinem Konto.
Das gleiche (also zu viele Niederlagen) hab ich damals auch Blachowicz angekreidet, der dann aber ausgerechnet den bis dato ungeschlagenen Adesanya besiegt hat, was ich niemals erwartet hätte.
Meiner Meinung nach wurde Makhachev vielfach unterschätzt, er ist ein sehr vielseitiger Sportler - und ringerisch im Stand m.E. vermutlich sogar besser als Khabib, nach dem, was ich so gesehen habe. Das eröffnet ihm einiges an offensiven Möglichkeiten, und dann knallts halt auch schon mal, wie Tibau und jetzt auch Oliveira bezeugen können. Am Boden kommen sie aus der gleichen Schule. Dass er bis dato wenige hochrangige Gegner geschlagen hat, liegt m.E. primär daran, dass sie ihm keine vorgesetzt haben bzw. die alle dankend abgewinkt haben. Ich persönlich bin auch der Ansicht, dass Makhachevs KO seinerzeit eher fragwürdig war - klar, er ist in den Schlag reingelaufen und ging runter, aber er war ganz offensichtlich nicht ausgeknockt. Aber das ist jetzt ohnehin Schnee von gestern.
UFC 280 war nice und das Makhachev so dominiert war nicht zu erwarten.
https://www.youtube.com/watch?v=NvWEyb8t6xY
SKA-Student
23-10-2022, 14:46
ich drücke olivereia, sterling and o´malley die daumen :D
:halbyeaha
Hat ja fast geklappt!
https://www.youtube.com/watch?v=Mfc661uS0co
:D freu mich schon..
fightcard : https://www.tapology.com/fightcenter/events/91828-ufc-281
Ich hoffe das Pereira den Adesanya umhaut das wäre top!
ich denke das dies auch möglicherweise passiert, da pereira extrem unangenehm zu kämpfen ist und er viele unerwartete dinge macht.
https://www.youtube.com/watch?v=HwRYQcFSkaA
woooohhha so ein krasser körperlicher unterschied. Adesanya ist kleiner, wird eine geringe reichweite haben und sieht wesentlich schmaler aus . peirera kann scheinbar krass gewicht machen ....
Hier ist schon mal ein Fight von Adesanya und Pereira im K1.
https://www.youtube.com/watch?v=rxokyCnRe78
https://www.youtube.com/watch?v=cYGyM6DdWb4
glaubt ihr der kampf findet nur im stand up statt . mit einem bisschen dirty boxing?
glaubt ihr der kampf findet nur im stand up statt . mit einem bisschen dirty boxing?
Es war klar das Pereira gewinnt und zwar durch TKO.
Mal sehen wie der Rückkampf wird.
https://www.youtube.com/watch?v=3a_pp-MCMBk
hallosaurus
13-11-2022, 11:17
Was für ein langweiliger Kampf.
Pereira hat auf die einzige Art und Weise gewonnen die ihm möglichst war. Vielleicht war der Abbruch etwas zu früh. Naja sei’s drum. Einen Rückkampf will ich eigentlich nicht sehen.
Pereira sollte jetzt gegen whittaker oder Magomedov antreten. Den Titel verlieren und dann eine Gewichtsklasse aufsteigen.
Den weightcut schafft er never mehr als 3-4 weitere male in seinem Leben.
Pereira hat auf die einzige Art und Weise gewonnen die ihm möglichst war. Vielleicht war der Abbruch etwas zu früh. Naja sei’s drum. Einen Rückkampf will ich eigentlich nicht sehen.
Pereira sollte jetzt gegen whittaker oder Magomedov antreten. Den Titel verlieren und dann eine Gewichtsklasse aufsteigen.
Den weightcut schafft er never mehr als 3-4 weitere male in seinem Leben.
Es war ein taktischer Fight und eher was führ Kenner als den gemeinen Fan.
Es wird sicher einen Rückkampf geben alleine wegen der Kohle und da wird Pereira wieder gewinnen und dann
wohl gegen Whitaker fighten und auch da gewinnen und dann schauen wir mal.
hallosaurus
13-11-2022, 11:28
Das war unteres MMA Niveau. Gegen highlevel Fighter wie Abus Magomedov geht Pereira Baden.
Das war unteres MMA Niveau. Gegen highlevel Fighter wie Abus Magomedov geht Pereira Baden.
Dein Ernst!:D
Pereira ist eine Maschine und dabei Reichweitenvorteile und im Standup ist er eine Granate.
Da wird Abus in den Boden gerammt.:biglaugh:
hallosaurus
13-11-2022, 11:46
Hast du gesehen wie leicht Pereira Izzy seinen Rücken gegeben hat? Was denkst du wohl was ein Abus mit ihm in so einer Situation macht?
In Striker vs Striker kämpfen wird Alex immer gut aussehen können aber nicht in Kämpfen in denen der Gegner alle Aspekte des MMA bedienen kann und will.
Pereira hat auf die einzige Art und Weise gewonnen die ihm möglichst war..
hier spricht ein kenner :) ein ko ist die einzigste art fund weise :D
ein geiler fight; sein style mag ich auch nicht, aber was ein kickboxer , Champ bei glory in 2 gewichtsklassen und im 5. MMA fight UFC Champ :D
Esse quam videri
13-11-2022, 21:43
https://www.mmafighting.com/2022/11/13/23456635/two-time-ufc-title-challenger-anthony-rumble-johnson-dead-at-38
Two-time UFC title challenger Anthony ‘Rumble’ Johnson dead at 38
gruss
https://www.mmafighting.com/2022/11/13/23456635/two-time-ufc-title-challenger-anthony-rumble-johnson-dead-at-38
gruss
Krass! Was wohl der Todesgrund war?
ElCativoGER
14-11-2022, 10:58
Krass! Was wohl der Todesgrund war?
Todesursache hier.
https://www.mmaweekly.com/anthony-johnsons-cause-of-death-revealed
bitte hier nur die fights und events diskutieren...............................
der tod steht nicht in einem zusammenhang mit einem kampf oder event.
SKA-Student
17-11-2022, 07:43
Poirier, Chandler, Gaethje - sollten auf jeder Card kämpfen, immer unterhaltsam! :D
Peireira: wenn er schon gegen Adesanya im Grappling keine Chance hatte, wie wird's gegen einen richtig guten Grappler mit sehr guter Striking Defense aussehen?
Hooker vs. Pueles:
Auch wenn ich eindeutig Grappling-Fan bin, aber das war zuviel sinnloses in die Beine rollen, und wurde zum Glück bestraft (ähnlich wie neulich Paul Craig's elendiges Guard ziehen gegen Oezdemir).
Und verwunderlich, dass er den Kneebar nicht durchziehen konnte, mit leichten Justierungen hätte er den kriegen müssen.
Hooker vs. Pueles:
Auch wenn ich eindeutig Grappling-Fan bin, aber das war zuviel sinnloses in die Beine rollen, und wurde zum Glück bestraft (ähnlich wie neulich Paul Craig's elendiges Guard ziehen gegen Oezdemir).
Und verwunderlich, dass er den Kneebar nicht durchziehen konnte, mit leichten Justierungen hätte er den kriegen müssen.
das geht gar nicht .....zu recht verloren, leider nicht per ko
freue mich auf 282 am samstag. was sind eure schwergewichtsfavs?
die urteile der kampfrichter in main und im co main waren ehrlichgesagt etwas zweifelhaft.
auch wenn unser liverpoolboy selbst in den usa einen hype erzielt, war seine leistung nicht sehr gut. der sieg war nur seinem gutem kinn und den kampfrichtern geschuldet.
der rest des evens war durchschnittlich.
UFC 283
00:00
Sonntag, 22. Januar 2023
was sagt ihr zum event? was sind eure predictions?
SKA-Student
20-01-2023, 16:33
UFC 283
00:00
Sonntag, 22. Januar 2023
was sagt ihr zum event? was sind eure predictions?
Puh... keine Ahnung.
Sieht aber ganz interessant aus.
Teixeira / Hill: Teixeira muss den Kampf schnell auf den Boden bringen, im Stand wird er sonst KO'd.
Figureido / Moreno: ich tippe eher auf den etwas jüngeren Moreno, ist aber auch so'n Münzwurf.
Craig / Walker: siehe Texeira.
Shogun kämpft noch? Oha.
Shogun kämpft noch? Oha.
abschiedskampf? gesund ist das jedenfalls nicht :D
SKA-Student
25-01-2023, 10:52
Teixeira / Hill: Teixeira muss den Kampf schnell auf den Boden bringen, im Stand wird er sonst KO'd.
Figureido / Moreno: ich tippe eher auf den etwas jüngeren Moreno, ist aber auch so'n Münzwurf.
Craig / Walker: siehe Texeira.
Shogun kämpft noch? Oha.
Fast recht gehabt. :D
Aber wie gut und überlegen war Gilbert Burns? Da hat mal einer sein Versprechen gehalten.
Und sollte ein Ref einen Kampf wie Andrade vs. Murphy stoppen, auch wenn's nicht nach KO aussieht?
Murphy wurde so dermaßen verprügelt, ab Runde 2 war es quasi sinnlos.
Ist ja jetzt schon wieder ein paar Tage her ... aber Makhachev vs. Volkanovski schien ja der Hammer gewesen zu sein. Konnte da nur ein paar sehr kurze Ausschnitte auf YT sehen. Beim letzten lag Makhachev auf dem Rücken und wurde von Volkanovski mit Schlägen bearbeitet, als ihn dann die Uhr gerettet hat.
Nach dem Kampf sah der Sieger aus, als wäre er vom Bus angefahren worden, während der Verlierer so wirkte, als hätte er gerade ein wenig Gymnastik gemacht.
Muss ja immer dazu sagen, dass ich mich nicht auskenne und daher meine Meinung nicht sonderlich hoch zu werten ist, aber das hätte ich in der Form absolut nicht gedacht.
ich freue mich auf sonntag :D
Was glaubst Du, wie es ausgehen wird?
finde ich schwer zu sagen, da es sein erster kampf nach einer langen pause und nach einem gewichtswechsel ist.
Versuche jetzt auch mal wieder mitzuschreiben... Mal sehen. Bin immer zu langsam und dann kommt schon das nächste Event. Da es geteilt auf Nights und Mains ist, ist ganz gut für mich. Eigentlich wollte ich auch noch alles lesen, habe ich baer noch nciht fertig. Egal jetzt....
Bin auch gespannt auf Jones, v.a. tolles Matchup. Glaube kaum, dass er ne Chance hat, aber er hat sich Zeit gelassen nen ordentliches HW zu werden, das werte ich als positives Zeichen. Allerdings hätte ich nach den Nachrichten mit Koks und Bentley usw. nicht damit gerechnet, dass er überhaupt noch zurückkommt. Verfolge sowas aber auch nicht und weiß daher gar nichts, Von Training, Gewicht, aussehen. Wisst ihr was?
Volkanowski hat mich ehrlich gesagt überrascht, hätte ich nie erwartet dass er Makhachev so gut widerstehen kann. Makhachev wirkte aber auch nicht ganz fit, entschlossen und war am Ende gut kaputt. Hat trotzdem zu Recht gewonnen, wenn auch eng. War auf jeden Fall spannend. Hätte Volk nie so lange auf den Beinen sehen oder gar wieder hoch kommen. Hätte beinahe seinen eigenen TD gelandet. Hätte aber zum Schluss lieber stattdessen alles geben sollen im Schlagen. Mit ein bisschen mehr Glück etwas früher ob hätte er sogar noch finishen können. Fast schade. V. ist halt einfach etwas zu kurz (klein) gewesen um zu gewinnen mit dem Gameplan, viel gefehlt hat letztlich nicht.
Soweit erstmal...
Mit Teixeira musste man natürlich immer mitfiebern, zu krass. Das Matchup kam ihm eigentlich entgegen, und Glück, dass der Titel nicht vergeben wurde das letzte Mal. Hatte auch das Gefühl dass Hill in 5 den Sack auch hätte zumachen können, aber Mitleid gehabt hat. Fand ich aber auch okay. Trotzdem war es erstaunlich, wie lange T. mithalten konnte, also im Allgemeinen und im Speziellen. Am erstaunlichsten fand ich immer noch gegen Prochazka, so ein harter Kampf und er hätte auch mehrfach zu seinen Gunsten kippen können, teilw. sogar Glück gewesen, der Ringrichter hätte durchaus auch zu seinen Gunsten abbrechen können... Schon irgendwie toll, mit 43. Gegen Hill hat es halt nicht mehr gereicht und es ist gut dass er aufhört....
Volka vs Islam ist einer der wenigen Kämpfe, die ich gebannt schauen werde, auch wenn ich das Ergebnis schon kenne. Volkanovski scheint einfach eine andere Sorte Mensch zu sein...
Vllt. bin ich naiv, aber bei Jon Jones kann ich mir nicht vorstellen, dass der nicht da weiter macht, wo er aufgehört hat. Evtl. bekommt er aber auch sehr viel Geld und tritt nur deshalb an...
Jo, bzgl. Jones war das auch mei erster Impuls und dann noch HW... Ist halt die Frage wir er wirklich trainiert hat und bereit ist. Anlagen für nen Top-HW hat er auf jeden Fall und der ebenfalls große und technische Gane ist auch gleich nen Meilenstein. Wir werden sehen, ich schreibe ihn aber noch nicht ab wenn er verliert, kommt drauf an ob er weitermacht und dran bleibt. Wie gesagt nach den letzten Geshcichten und der vergangenen Zeit dachte ich, der kommt nicht mehr wieder...
SKA-Student
05-03-2023, 09:22
Ist ja jetzt schon wieder ein paar Tage her ... aber Makhachev vs. Volkanovski schien ja der Hammer gewesen zu sein. Konnte da nur ein paar sehr kurze Ausschnitte auf YT sehen. Beim letzten lag Makhachev auf dem Rücken und wurde von Volkanovski mit Schlägen bearbeitet, als ihn dann die Uhr gerettet hat.
Nach dem Kampf sah der Sieger aus, als wäre er vom Bus angefahren worden, während der Verlierer so wirkte, als hätte er gerade ein wenig Gymnastik gemacht.
Muss ja immer dazu sagen, dass ich mich nicht auskenne und daher meine Meinung nicht sonderlich hoch zu werten ist, aber das hätte ich in der Form absolut nicht gedacht.
Die Diskussion danach war aber überflüssig: Ich habe zwar eher zu Volkanovski gehalten, aber das war ein klares 3:2 für Makhachev.
So viel mehr Significant Strikes hatte Volk nicht, Makhachev hat auch ein paar gute Treffer rausgehauen und deutlich mehr Kontrolle im gesamten Kampf.
Was P4P angeht: da ist Volk nach der Leistung immer noch oben.
Der Größenunterschied war schon krass.
jones ist einfach ein tier. gane ohne jegliche chance. kurz und schmerzlos für gane :D
was was das für ein fehler einen spinning backkick zu machen?? deshalb ein glücklicher sieg für die mexikanerin :D
SKA-Student
06-03-2023, 06:10
jones ist einfach ein tier. gane ohne jegliche chance. kurz und schmerzlos für gane :D
Das sah so fürchterlich einfach aus. :ups:
Jetzt hat sich gezeigt, dass Gane NULL Erfahrung gegen Top-(MMA-)Ringer/Grappler hat. Gane hat bisher noch keinen annähernd so guten Grappler wie Jones gekämpft, ich denke, es gibt noch ein paar mehr, die ihn genauso verpackt hätten (wenn er sie nicht im Stand vorher erwischt hätte): zB Blaydes, Aspinall, Spivac.
was was das für ein fehler einen spinning backkick zu machen?? deshalb ein glücklicher sieg für die mexikanerin :D
Oh ja-jein... Grasso hatte schon vorher einige gute Momente, sie sah nicht ganz chancenlos aus.
Der Backtake war genial schnell und auch die Skrupellosigkeit den RNC auch mit Unterkiefer so zu ziehen. Da wollen einige immer viel zu "sauber" arbeiten. :D
Hug n' Roll
12-03-2023, 15:41
Der Hals beginnt unterhalb der Augenlinie. :D
https://www.youtube.com/watch?v=nT8xoCP7rdM
286 steht vor der tür
wer schaut es denn heute live? es beginnt ja heute zu europäischen abend/ nacht zeiten?
der main event startet 22.oo
Die ersten Vorkämpfe bei UFC 286 beginnen um 18 Uhr MEZ. Insgesamt stehen im Rahmen dieser "Early Prelims" sechs Kämpfe auf dem Programm.
Um etwa 20 Uhr MEZ beginnen die regulären Vorkämpfe, insgesamt vier Stück an der Zahl.
Die Main Card von UFC 286 startet ungefähr 22 Uhr MEZ und umfasst fünf Kämpfe.
SKA-Student
18-03-2023, 15:28
Jau, freue mich schon auf 17h30.
Für den Main Event bin ich zu geizig, da warte ich halt bis Dienstag (auf Fightpass dann frei).
SKA-Student
19-03-2023, 12:37
Prelims:
Patterson geht KO, aber dann...
weiß der arme Kerl 2 Minuten nicht, dass der Kampf vorbei ist, ringt noch mit dem gut rasierten Ref Marc Goddard, verwechselt sogar den mit seinem vollbärtigen, halb-so-großen Gegner...
Krass.
Sicher nicht gesund.
nun ja . geht so event. titelkampf über 5 rdn mit schwerer entscheidung.
SKA-Student
22-03-2023, 07:33
nun ja . geht so event. titelkampf über 5 rdn mit schwerer entscheidung.
Boah, die Main Card hatte viele langweilige Kickbox-Decisions. :(
Sooo toll war Gaethje vs Fiziev auch nicht.
Einziges Highlight: Gunnar Nelson - wow, so einen klassischen Armbar aus der Mount habe ich im Pro-MMA schon lange nicht mehr gesehen.
SKA-Student
22-03-2023, 07:36
... und dann noch das Knie von Mokaev.
Wenn ich überall höre und lese "what a warrior", dass er nicht getappt hat...
Und dann noch einwenig Gelästere über seinen Gegner, der beim Neck Crank getappt hat, der ja "nur wehtut".
Sind die Leute so doof?
Unter Adrenalin finde ich es viel einfacher nicht zu tappen, und die Entscheidung zum Tap ist nicht feige,
sondern schlauer, um schwere Verletzungen zu vermeiden.
Ich bin mal gespannt, wie lange der jetzt Pause hat.
SKA-Student
23-03-2023, 07:31
Edwards vs Usman:
Bei anderem Publikum und "amerikanischeren" Punkterichtern (Takedowns!) hätte Usman gewonnen.
Ich finde, es sollte mehr unentschieden geben.
um einen titel zu gewinnen muss man imo mehr machen.
SKA-Student
23-03-2023, 15:32
um einen titel zu gewinnen muss man imo mehr machen.
Jein.
Das kann dazu führen, dass der Champ auch nicht unbedingt nach vorne gehen muss.
Es gab schon einige, die sich darauf verlassen haben, zwar mit Erfolg, aber laaaaangweilige Kämpfe.
https://youtu.be/VKP4PDBY1J0
vorfreude ;D
Pereira wird wieder gewinnen.
Pereira wird wieder gewinnen.
:cool: wirklich?
geile fights vor dem orangen ex boss de USA
Es ist doch anders gekommen.
https://youtu.be/oAS3Tr6Xx2c
ANDi BiOTiKA
04-05-2023, 17:36
Die Fight Card mit Burns, Mohammed und Andrade ist ein potentieller Knaller, allen voran aber der Kracher Sterling vs Cejudo.
Kann es irgendwie immer noch nicht glauben, daß Henry Cejudo wieder in den Ring steigt, der war doch schon lange retired.
Das ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen und hab da gar nix mitbekommen, bis ich glaube ich Ende März gelesen habe, daß Henry Cejudo in Kürze gegen Aljamain Sterling antreten soll.
Aber wie genau ist es letzten Endes eigentlich dazu gekommen?
https://www.youtube.com/watch?v=-kx3sXpDDc0&t=12s
netter event.
Esse quam videri
07-05-2023, 18:21
Gracie stinklangweilig und einfallslos, nix grossartiges dabei gewesen. Andrade hätte auch länger laufen können.
gruss
https://www.facebook.com/photo/?fbid=2207922942737575&set=gm.3533012603622876&idorvanity=2263928140531335&__cft__[0]=AZUN_joOv3v-jJWUZz5PAfI2HTXycwERSf-oywrke-BLGflD3zL61zi-DmGO9MLRmaRhHfFOtiWo0v8-XpxQJthZ5Cx4REK6DlZ58lKlNrrT7INCoAI8iFtlt2IR4uQub6 8p-besDq5UXlQRDlmqQq9iEUtU3G0gkWMjGGEE2ZN5gVVqJCT2V96 y3fB9O0XtICM&__tn__=EH-R
https://www.instagram.com/p/CsVDfUkoqWe/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==
geile fightcard. das wird es heftig klingeln...:D
Was ist eigentlich mit/bei Herrn Chimaev los? ...der hat ja inzwischen schon ewig nicht mehr gekämpft. So grundsätzlich ist er aber noch dabei, oder?
https://www.mmamania.com/2023/6/25/23773319/khamzat-chimaevs-next-opponent-revealed-brendan-allen-suggests-its-jared-cannonier
hier wird ein möglicher gegner genannt.
er äußerte, dass er eigentlich keine lust auf die UFC habe.
SKA-Student
03-07-2023, 08:51
Was ist eigentlich mit/bei Herrn Chimaev los? ...der hat ja inzwischen schon ewig nicht mehr gekämpft. So grundsätzlich ist er aber noch dabei, oder?
Irgendwo gelesen, dass er nicht ausreisen darf, oder nicht in die USA reisen darf.
Das sind wohl nur Gerüchte, die aber zumindest nicht dementiert wurden.
Er hat ja erst September letzten Jahres gekämpft, sehe ich gerade. Irgendwie war mir so als wären es schon knapp zwei Jahre Pause, weshalb ich mich gefragt hatte, ob er überhaupt nochmal kämpft. Ich hoffe, er hat in der Zeit gut trainiert und noch Bock zu kämpfen.
UFC 290: Volkanovski vs. Rodriguez
Fight Card:
Main Event: Alexander Volkanovski (25-2-0) vs. Yair Rodriguez (15-3-0)
Co-Main Event: Brandon Moreno (21-6-2) vs. Alexandre Pantoja (25-5-0)
Main Card: Bo Nickal (4-0-0) vs. Tresean Gore (4-2-0)
Main Card: Robert Whittaker (24-6-0) vs. Dricus Du Plessis (19-2-0)
Main Card: Dan Hooker (22-12-0) vs. Jalin Turner (13-6-0)
Prelim: Robbie Lawler (29-16-0) vs. Niko Price (15-6-0)
https://youtu.be/8hDg-vYF-cg
hallosaurus
08-07-2023, 19:12
Ultra whack die Karte. Wer bezahlt für sowas?
https://www.n-tv.de/sport/UFC-290-Zwei-Uberraschungen-und-ein-souveraener-Volkanovski-article24247211.html
ergebnisse sogar bei ntv :)
Samstag UFC LONDON
live zu
Fightcard
Tom Aspinall vs Marcin Tybura
André Muniz vs Paul Craig
Molly McCann vs J. Stoliarenko
Nathaniel Wood vs Andre Fili
Davey Grant vs Daniel Marcos
Marc Diakiese vs Joel Alvarez
Ketlen Vieira vs. Pannie Kianzad
Bryan Barberena vs Makhmud Muradov
Jai Herbert vs Fares Ziam
Lerone Murphy vs Joshua Culibao
warum kämpft eigentlich paddy nicht in london? HMM?
https://youtu.be/XzqiN1TFRCo
Chimaev vs. Costa im Oktober bei UFC 294 - hoffentlich bleibt es dabei. Für mich spannender als der Hauptkampf Makhachev vs. Oliviera 2
https://www.youtube.com/watch?v=bsd1FY6J7dw
warum kämpft eigentlich paddy nicht in london?
Vllt. sieht die UFC kein richtiges Potential mehr - wobei jetzt halt jeder sehen möchte, wie er verliert, was der UFC ebenso recht sein sollte. Vllt. trainiert er aber lieber noch, um evtl. doch noch ein paar Lücken zu schließen.
Was haltet ihr eigentlich von Bo Nickal? Zukünftiger Champ, überschätzter Neuling oder irgendwas dazwischen?
um 18.00 uhr geht es mit den prelims los: LONDON live.
https://youtu.be/ZPu4UjEOXWY
fängt ja gut an schöner knock down und geiler choke.
timestamp 18.15 :D
schaut sonst niemand? die main card beginnt.....
ps schöner ko von parsons und gleich danach eine herausforderung an paddy :D
fetter sieg für craig, gutes grappling.
ebenso fetter sieg für aspinal , cooler ko , aber der gegener konnte nix entgegen setzen, sollte wohl auch ein schneller sieg werden......
nächste woche gehts weiter :
https://www.ufc.com/video/ufc-breakdown-ufc-291-poirier-vs-gaethje-2
was ein geiler event. für jeden MMA fan war etwas dabei, vor allem kam keine langeweile auf :D
UFC 291 results include:
Justin Gaethje def. Dustin Poirier via knockout (head kick) – Round 2, 1:00
Alex Pereira def. Jan Blachowicz via split decision (29-28, 28-29, 29-28)
Derrick Lewis def. Marcos Rogerio de Lima via TKO (punches) – Round 1, 0:33
Bobby Green def. Tony Ferguson via submission (arm-triangle choke) – Round 3, 4:54
Kevin Holland def. Michael Chiesa via submission (D’Arce choke) – Round 1, 2:39
Gabriel Bonfim def. Trevin Giles via submission (guillotine choke) – Round 1, 1:13
CJ Vergara def. Vinicius Salvador via unanimous decision (29-28, 29-28, 29-28)
Roman Kopylov def. Claudio Ribeiro via knockout (head kick) – Round 2, 0:33
Jake Matthews def. Darrius Flowers via submission (rear-naked choke) – Round 2, 2:37
Uros Medic def. Matthew Semelsberger via TKO (elbow, punches) – Round 3, 2:36
Miranda Maverick def. Priscila Cachoeira via submission (armbar) – Round 3, 2:11
SKA-Student
03-08-2023, 07:50
fetter sieg für craig, gutes grappling.
ebenso fetter sieg für aspinal , cooler ko , aber der gegener konnte nix entgegen setzen, sollte wohl auch ein schneller sieg werden......
Ich würde gerne nochmal Aspinal gegen einen guten Ringer sehen (okay, Spivak war einer).
Ansonsten finde ich es krass, wie im HW der Killer Pavlovich komplett ignoriert wird - warum bitte Stipe und nicht der gegen Jones?
SKA-Student
03-08-2023, 07:52
was ein geiler event. für jeden MMA fan war etwas dabei, vor allem kam keine langeweile auf :D
UFC 291 results include:
...
Ja, war spaßig! Viele KOs und Submissions.
Und wenn Derrick Lewis nicht einen neuen Vertrag bekommt, wäre die UFC ultra-dämlich.
... und Trump war diesmal nicht dabei.
ANDi BiOTiKA
20-08-2023, 15:12
Das ist doch jetzt nicht wahr, oder?
Ist gestern Nacht tatsächlich Sean o'Malley neuer Champion geworden und hat Aljamain Sterling in der zweiten Runde gefinished?! :ups:
Muß ich mir übermorgen unbedingt im Fight Pass anschauen, damit ich's glaube, Wahnsinn ...
Dann hat Dana White wohl endlich seinen neuen Wunschchampion dorthin gepusht, der sich perfekt vermarkten lässt.
jo imo schöner lucky punch :D
hallosaurus
24-08-2023, 15:20
jo imo schöner lucky punch :D
So wie bei Mcgregor vs Aldo, richtig?
UFC 293
Israel Adesanya vs Sean Strickland
strickland wird imo zerlegt!
Denke ich auch. Aber kann auch spannend werden, denn Kloppen kann sich Strickland, hoffe auf ne 4/5 Runden Schlacht.
Bin gerade mal wieder up to date bei den Mainevents. Diskussionsbedarf?
Ich würde gerne nochmal Aspinal gegen einen guten Ringer sehen (okay, Spivak war einer).
Ansonsten finde ich es krass, wie im HW der Killer Pavlovich komplett ignoriert wird - warum bitte Stipe und nicht der gegen Jones?
Gute Frage. Wird aber nicht ignoriert denke ich. Er ist auf jeden Fall der neue Demolition Man. ^^ (nach Overeem mit Testo und Ngannou)..
Zhang Wei Li ultradominant, obwohl Lemos nach den drei Runden immernoch unglaublich explosive Schläge rausgehauen hat, keine Ahnung woher die kamen. Geil auch erstmal nen perfekten gesprungenen Brue Lee-Sidekick gesehen auf dem Niveau. Geil. :-)
Ich freue mich auf jeden Fall dass O'Malley (mit KO) gewonnen hat. Habe es Sterling auch nie so richtig gegönnt, mit dem unglücklichen Knie und Rückkampf mit Peter Yan. :-(
Der hätte imo auch seinen letzten Kampf gewinnen müssen, keine Ahnung was da los war.... Munoz vs. Vera war etwas enttäuschend, aber gut...
Prelims haber ich noch nicht gesehen. ^^
UFC 293
Israel Adesanya vs Sean Strickland
strickland wird imo zerlegt!
Ist denn bei den anderen Kämpfen einer bei, den man sehen sollte (bzw. der vielversprechend ist)? Habe keine Lust, mir das ganze Event reinzuziehen.
unglaublich!!! wer hätte das gedacht!!!
was ein geiler event mit schönen Ko`s und guten fights.....
das hätte ich nicht so erwartet,....
übermut zählt sich nie aus.... ;)
PS: was ist denn das für eine tattowierung der neuseeländer ??
ANDi BiOTiKA
12-09-2023, 18:15
unglaublich!!! wer hätte das gedacht!!!
Wenn Du darauf anspielst, daß Izzy tatsächlich von Strickland via Decision besiegt worden ist, muß ich Dir beipflichten: WAS war DAS denn bitteschön für ein krasser shit!?
Hätt ich niemals gedacht! :ups:
Hätte eher gedacht bzw. fastdarauf gewettet, daß es für Izzy ein relativ einfacher Sieg ist.
Sean auf Distanz halten und gezielte Shots aus der Distanz, Angriffe abwarten und Kontern - sein übliches Fight Game halt.
Und dann schafft er es nicht, Strickland zu bändigen und wurde von ihm fast schon überrollt, Wahnsinn ...
Ich glaube, er hat das zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Er, der große Champion, hat das Who-is-Who der Gewichtsklasse geschlagen, was soll da schon ausgerechnet ein Strickland ausrichten können.
Vermutlich zu siegessicher gewesen und den Gegner nicht ausreichend Ernst genommen.
Tja, jetzt isser aufgeweckt worden und auf dem Boden der Tatsachen angelangt ...
Wenn Du darauf anspielst, daß Izzy tatsächlich von Strickland via Decision besiegt worden ist, muß ich Dir beipflichten: WAS war DAS denn bitteschön für ein krasser shit!?
Hätt ich niemals gedacht! :ups: ja das meinte ich.
hallosaurus
12-09-2023, 22:03
Ich habe das kommen sehen. Wer Abus schlägt für den ist Izzy Frühstück.
hallosaurus
12-09-2023, 22:05
Hätt ich niemals gedacht! :ups:
Hätte eher gedacht bzw. fastdarauf gewettet, daß es für Izzy ein relativ einfacher Sieg ist.
Sean auf Distanz halten und gezielte Shots aus der Distanz, Angriffe abwarten und Kontern - sein übliches Fight Game halt.
Und dann schafft er es nicht, Strickland zu bändigen und wurde von ihm fast schon überrollt, Wahnsinn ...
Ich glaube, er hat das zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Er, der große Champion, hat das Who-is-Who der Gewichtsklasse geschlagen, was soll da schon ausgerechnet ein Strickland ausrichten können.
Vermutlich zu siegessicher gewesen und den Gegner nicht ausreichend Ernst genommen.
Tja, jetzt isser aufgeweckt worden und auf dem Boden der Tatsachen angelangt ...
Na komm der Typ hat 2/3 kämpfen verloren. Vom goat Status ist der ewig weit weg. Zumal er die Definition von cringe ist.
Sehe das ja eigentlich immer wie Andi, hier auch...
Hatte zwar gehofft dass er gewinnt, wenn auch nicht erwartet, aber dass er per Punkte gewinnen kann, hätte ich wegen seinem etwas unattraktiven Stil nicht erwartet, wo, größere Bewegungen und längere Schläge und Tritte halt immer besser aussehen (und sicher oft auch stärker sind), aber davon hatte Izzy einfach doch viel zu wenige. Ich freue mich auf jeden Fall und freue mich auch auf den Rückkampf, den es sicher geben wird. Bei Strickland denke ich jedoch immer, da würde oft mit etwas mehr Vorwärtsdruck auch noch viel mehr gehen, aber evtl. würde dann seine unglaubliche Verteidigung auch nicht mehr so gut funktionieren und er würde häufiger gekontert werden. Naja, die Kommentatorin meinte ja der Einzige, der mit nem Frontkick und einer Eins, Zwei einen Championshipkampf führen kann. :D Ist halt vom Stil her schon ähnlich zu dem was ich übe, deswegen mag ich ihn besonders...^^
Wie Adesanya wahrgenommen und gehyped wird spiegelt für mich bisschen den aktuellen State of Art des MMA wieder.
Einfach zuviel Schmutz der vermarktet wird...
Adesanya ist für mich einer der langweiligsten Champs ever,und ich habe nach seinen ersten Fights aufgehört mir das anzuschauen.
Die Rankings und Matchups die die UFC in den letzten Jahren gepusht hat waren zum Großteil Schrott.
Letzter guter Fight dieses Jahr war für mich Jon Jones im HW.
ANDi BiOTiKA
25-09-2023, 13:14
Wie Adesanya wahrgenommen und gehyped wird spiegelt für mich bisschen den aktuellen State of Art des MMA wieder.
Einfach zuviel Schmutz der vermarktet wird...
Adesanya ist für mich einer der langweiligsten Champs ever,und ich habe nach seinen ersten Fights aufgehört mir das anzuschauen.
Die Rankings und Matchups die die UFC in den letzten Jahren gepusht hat waren zum Großteil Schrott.
Letzter guter Fight dieses Jahr war für mich Jon Jones im HW.
Der letzte gute Fight war der von Jon Jones gegen Cyril Gane?
Der war tatsächlich gut, aber ich bitte Dich ... es gab doch wirklich so einige wirklich gute und sehenswerte Fights dieses Jahr.
Moreno vs Pantoja zum Beispiel war ein sehr intensiver Kampf, Edwards gegen Usman war auch stark.
Oder erst letztens bspw. der Titelfight der Frauen, wo Grasso ihren Titel gegen Valentina Shevchenko verteidigen konnte, obwohl das schon auch eine fragwürdige Split Decision war.
Trotzdem ein verbissen geführter und intensiver Kampf, in dem keiner der anderen was geschenkt hat.
Oder Makhachev vs Volkanovski, der Fight hat mich extrem beeindruckt in mehrerer Hinsicht.
Zum einen, weil Makhachev gezeigt hat, wie gut er als Elite Grappler im Striking war und zum anderen, wie verdammt gut Volkanovski gegen ihn ausgesehen hat (selbst auf dem Boden!), obwohl Makhachev deutlich größer und natural min. eine - oder eher schon zwei? - Gewichtsklassen über ihm ist.
Ich sag nur Runde 5 - Waaaaahnsinn, wie Volk da nochmal aufgedreht hat und Islam fast schon Down hatte.
Was der noch eine Ausdauer und Power hatte am Ende des Kampfes, wie er Islam mit Ground'n Pound bearbeitet hat - einfach nur irre und absolut Elite-mäßig!
Unter'm Strich eine der kontroversesten Decisions, hätte man auch für Volk geben können und für mich gilt Volkanovski deshalb im Prinzip auch noch als ungeschlagen in der UFC.
Denn verloren hat er damals eigentlich nicht.
Im Prinzip wäre noch nie ein Draw so gerechtfertigt und fair gewesen wie hier, auf keinen Fall jedoch eine Niederlage für Volkanovski nach DIESER Performance.
Normalerweise MUSS es da einen Rückkampf geben, bei einer solch knappen und kontroversen Entscheidung.
Also geile Kämpfe gab's dieses Jahr schon so einige finde ich und sogar in den Prelims gab's die eine oder andere Perle.
Und was freue ich mich auf Ende Oktober, wenn der Rückkampf Makhachev gegen Oliviera stattfindet und vor allem auf Chimaev vs Costa.
Zu Adesanya: Der Typ ist halt ein guter Konterfighter und hat ein gutes Striking (Kicks), war jahrelang unbesiegt in der UFC. Aber er wurde für mich spätestens ab da entzaubert, als er ausgerechnet gegen einen Blachowicz verloren hatte, dessen Stats (gerade für einen Champion!) doch schon ganz schön viele Niederlagen aufwiesen.
Zugegeben, ausgerechnet gegen Adesanya war Jan wirklich ausgesprochen gut, hat da wohl einen der besten Fights seines Lebens gemacht.
Um dann im nächsten Fight ausgerechnet gegen einen Teixera eine so enttäuschende Performance abzuliefern, bei der Glover zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon lange über seinen Zenit hinaus war und mit 40 ihm keiner mehr was zugetraut hätte.
Strange.
Und das zeigt uns, daß Blachowicz wohl kein besonders guter Champion ist/war (auch wenn der menschlich sehr, sehr sympathisch ist), denn solche Fights gegen alternde Fighter, die eigentlich schon "in Rente" sein dürften, musst Du dann als Champion einfach gewinnen und dazu in der Lage sein, Deinen Titel zu verwalten finde ich.
Ist wohl einfach zu inkonsistent, also seine Performance schwankt viel zu stark von Fight zu Fight.
Aber zurück zu Izzy: Mich haben die meisten Titelverteidigungen von Izzy irgendwann auch meist nur noch gelangweilt, trauriger "Höhepunkt" war für mich Izzy vs Romero ... kaum zu unterbieten, furchtbar.
Allerdings genauso ein Armutszeugnis, was Romero da geboten hat, als Herausforderer schon wirklich eine Frechheit, wie wenig der über die kompletten 5 Runden in Aktion getreten ist.
Doch hey, vielleicht macht auch das einen guten Champion aus, daß seine Fights vielleicht nicht immer die spektakulärsten sind, aber er es eigentlich immer schafft, seinen Titel zu halten und den Erhalt von Fight zu Fight verwaltet?
Zumindest (im Falle von Izzy) fast immer, Izzy ist ja mittlerweile nicht mehr ungeschlagen und ich glaube, seit der Niederlage gegen Blachowicz ist er auch nicht mehr ganz derselbe.
Er hat jetzt drei Fights verloren innerhalb von zweieinhalb Jahren (oder anders ausgedrückt: 3 von 7 Fights waren Niederlagen), vorher war er jahrelang ungeschlagen.....die Luft ist vermutlich raus, vielleicht ist er jetzt einfach mal über seiner Prime und seine Zeit ist vorbei.
Gegen einen Chimaev würde Izzy auch nicht bestehen, 100%ig nicht. Der würde ihn regelrecht überrollen, bin ich mir sicher.
Aber lustigerweise soll Izzy vor Kurzem doch tatsächlich gesagt haben, er will den Fight fegen Chimaev.
YES!
Sehen will!
Daß er den Titel jetzt aber ausgerechnet gegen Strickland abgibt und ihm dort eine derartige Niederlage passiert und vor allem, WIE der Kampf ablief, das hätte ich nie im Leben erwartet.
Hätte damals sogar fast Geld darauf gewettet, daß Izzy gewinnt. Hält Strickland den gesamten Fight über auf Distanz, kontert ständig, ab und an ein paar präzise Shots von außen, geht wieder raus, relativ unattraktiver Kampf, easy win für Izzy, das dachte ich - denkste, hab mich komplett geirrt!
Hab mir den Kampf letztens nochmal in aller Ruhe angesehen und muß sagen, das ist schon krass, wie wenig Treffer Izzy landen konnte und wie unfassbar gut Stricklands Defense war.
Fast fehlerfrei und mit unheimlich schneller Reaktion hat Strickland den Großteil aller Strikes abgefangen, die Izzy abgefeuert hat.
Und dazu stets immer wieder soliden mit Basic Strikes gepunktet.
Das hat noch keiner gegen Izzy geschafft, hat völlig zu Recht gewonnen.
Also als GOAT würde ich Izzy auch nicht bezeichnen, dafür hat er mir dann nicht ganz die Klasse und mittlerweile auch entschieden zu oft verloren.
Meiner Meinung nach gibt es lediglich drei Leute im MMA, bei denen der GOAT Status wirklich zu 100% gerechtfertigt ist:
Jon Jones
Khabib Nurmagomedov
Alexander Volkanovski
So Posts will doch kein Mensch lesen...ich lese nur unten die 3 Namen in Verbindung mit GOAT,und sage Dir: Streich Volkanovski...sein Name in Verbindung mit den beiden anderen is ne Frechheit..und gibt mir die Gewissheit,es war gut die ganzen Klumpen darüber nicht zu lesen :D
ANDi BiOTiKA
25-09-2023, 21:22
So Posts will doch kein Mensch lesen...ich lese nur unten die 3 Namen in Verbindung mit GOAT,und sage Dir: Streich Volkanovski...sein Name in Verbindung mit den beiden anderen is ne Frechheit..und gibt mir die Gewissheit,es war gut die ganzen Klumpen darüber nicht zu lesen :D
Hmmm ... wie sag ich das jetzt am Besten ...
Dir ist doch sicher auch schon aufgefallen, daß dies hier ein Forum ist, wo sich die Aktivitäten in ziemlich überschaubarem Rahmen halten, oder?
Also es entstehen meist nur schwerlich Diskussionen, weil hier halt generell nicht so viel gepostet wird.
Wenn dann mal einer etwas mehr schreibt wie ich, ist das doch eigentlich etwas, was man eher positiv werten sollte, weil da jemand was als Diskussionsgrundlage in den Raum stellt und das Forum damit am Leben erhält.
Findest Du es in diesem Kontext dann besonders clever, solche Sätze abzulassen, wie Du es getan hast ...?
Ganz davon abgesehen, welches Bild das von DIR abgibt.
Wenn Du Dich damit überfordert fühlst, mehr als drei Zeilen zu lesen, dann lass es doch einfach.
Aber solche Bemerkungen, also echt ... kannste Dir echt schenken, Junge.
Nebenbei bemerkt wüsste ich nicht, wieso es eine Frechheit sein sollte, Volkanovski in einem Atemzug zu erwähnen mit Jon Jones und Khabib Nurmagomedov.
Ist zusammen mit den dreien quasi noch ungeschlagen in der UFC und hat Max Holloway drei Mal besiegt, der zuvor Champion war und im dritten Kampf hat er ihn fast schon aussehen lassen wie einen Anfänger.
Dazu noch seine überragende Vorstellung gehen Khabibs Musterschüler Makhachev, der viel größer und schwerer ist als er.
Also ich finde, selten war die Bezeichnung GOAT passender als bei Volkanovski ...
Man könnte vielleicht noch Fedor dazunehmen (in seiner Prime, hat aber leider auch viel zu spät eingesehen, daß er hätte schon viel früher aufhören sollen) oder vielleicht noch GSP, aber dann gibt es finde ich nicht mehr so viele die dafür in Frage kommen könnten.
Viele User mit wirklich gehaltvollen und interessanten Posts sind das Geheimnis.
Nicht einzelne User die ellenlange Abhandlungen über belanglosem Kram verfassen...
Sowas ist purer abturn,und ermutigt micht zumindest nicht zum lesen.
Imho schreckt sowas eher ab.
Wenn dann mal einer etwas mehr schreibt wie ich, ist das doch eigentlich etwas, was man eher positiv werten sollte, weil da jemand was als Diskussionsgrundlage in den Raum stellt und das Forum damit am Leben erhält.
Findest Du es in diesem Kontext dann besonders clever, solche Sätze abzulassen, wie Du es getan hast ...?
ich finde es gut, wenn hier viele leute etwas schreiben, auch wenn ich nicht ihrer meinung bin. ich würde mich sogar über posts von schlecht informierten freuen :D
ANDi BiOTiKA
30-09-2023, 09:40
Es ist nicht zu fassen: Paddy Pimblet wird demnächst gegen Tony Ferguson in den Ring steigen, der Kampf ist bereits gebucht.
Der arme Tony ... aber wie viele Zeichen braucht es eigentlich noch, damit er endlich checkt, daß er jetzt besser mal einen Schlusstrich hinter seine MMA-Karriere setzen sollte?
er ist jetzt ein steigbügelhalter, der seinen vertrag abkämpft....
Pimblet ist nicht nur voll der widerliche Typ,sondern maßlos overhyped.
Wenn man sich die Pro Fight Stats der beiden mal anschaut,sind die ziemlich ähnlich,nur hatte Ferguson imho deutlich bessere Gegner über die Jahre.Er hatte aber natürlich seine Rückschläge,auch von blöden timings und matchups der UFC betroffen.Aber Pimblet kommt aus einer Verletzung,das kann ein Vorteil für Ferguson sein.Insgesamt sehe ich ihn als den viel härteren Dude von den beiden,und so kann er immer einen Überraschungssieg holen.
pimblet ist einfach eine coole socke :D siehe training mit neay seals :D
er wird es aber gegen den harten hund schwer haben. genau das ist ja die herausforderung der UFC an ihn.
Für mich macht der Typ zuviel Show um nix.
Wen hat er gekämpft bisher ?
Quasi No Names,und gegen Gordon war das alles 08/15.
ANDi BiOTiKA
12-10-2023, 08:30
Ist das ein krasser shit, der sich da gerade im Hintergrund abspielt: In Kürze ist doch UFC 294, die mit Makhachev vs. Oliviera und Chimaev vs. Costa eine der geilsten und meist erwartetsen Fight Cards des Jahres hat.
Und nun ist zuerst Costa ausgefallen, weil verletzt und kurz darauf wurde bekannt gegeben, daß auch Oliviera wegen Verletzung ausfällt.
Nun hat man für Chimaev keinen Gegner gefunden, weil gegen ihn wie immer keine Sau kämpfen will.
Im Falle von Makhachev dagegen hat man ersatzweise einfach das krasseste Matchup zustande gebracht, das man sich vorstellen kann und was zudem auch noch wirklich Sinn macht: Es wird Makhachev vs. Volkanovski 2 in Abu Dhabi stattfinden.
Und was passiert dann kurz darauf?
Es findet sich tatsächlich einer, der gegen Chimaev antreten will, und zwar nicht irgendeiner: Kamaru Usman vs. Khamsat Chimaev ist offiziell bestätigt für UFC 294!
Unfassbar ... so wird innerhalb kürzester Zeit aus einer Mega-Enttäuschung, weil eine der besten Fight Cards des Jahres ins Wasser fällt, eine noch krassere Fightcard zusammengestellt, die an Brisanz und sicher auch an spektakulären Kampfszenen kaum zu überbieten sein dürfte.
Wird das ein krasser shit, Wahnsinn! :klatsch:
Ist ja glaube ich auch zeitmäßig so gelegt, dass man das Event Deutschland locker live verfolgen kann. Werde ich wahrscheinlich auch mal ausnahmsweise tun. Freue mich schon dezent...
hallosaurus
12-10-2023, 10:14
Ist das ein krasser shit, der sich da gerade im Hintergrund abspielt: In Kürze ist doch UFC 294, die mit Makhachev vs. Oliviera und Chimaev vs. Costa eine der geilsten und meist erwartetsen Fight Cards des Jahres hat.
Und nun ist zuerst Costa ausgefallen, weil verletzt und kurz darauf wurde bekannt gegeben, daß auch Oliviera wegen Verletzung ausfällt.
Nun hat man für Chimaev keinen Gegner gefunden, weil gegen ihn wie immer keine Sau kämpfen will.
Im Falle von Makhachev dagegen hat man ersatzweise einfach das krasseste Matchup zustande gebracht, das man sich vorstellen kann und was zudem auch noch wirklich Sinn macht: Es wird Makhachev vs. Volkanovski 2 in Abu Dhabi stattfinden.
Und was passiert dann kurz darauf?
Es findet sich tatsächlich einer, der gegen Chimaev antreten will, und zwar nicht irgendeiner: Kamaru Usman vs. Khamsat Chimaev ist offiziell bestätigt für UFC 294!
Unfassbar ... so wird innerhalb kürzester Zeit aus einer Mega-Enttäuschung, weil eine der besten Fight Cards des Jahres ins Wasser fällt, eine noch krassere Fightcard zusammengestellt, die an Brisanz und sicher auch an spektakulären Kampfszenen kaum zu überbieten sein dürfte.
Wird das ein krasser shit, Wahnsinn! :klatsch:
Yeah, wow, cool.
ANDi BiOTiKA
12-10-2023, 10:42
Ist ja glaube ich auch zeitmäßig so gelegt, dass man das Event Deutschland locker live verfolgen kann. Werde ich wahrscheinlich auch mal ausnahmsweise tun. Freue mich schon dezent...
Ja, die Abi Dhabi Events sind stets von der Uhrzeit her gut für uns Europäer, da keine so krasse Zeitverschiebung wie bspw. bei den Amis.
Ich frag mich ja nur: In welchen Gewichtsklassen werden die Fights jeweils stattfinden?
Volk muß glaube ich eine Gewichtsklasse hoch zu Makhachev, aber wo kämpfen Usman und Chimaev?
Ich frage mich bei solchen Geschichten, ob die Kämpfer, die einspringen, schon vorher auf der "Ersatzkarte" standen (oder es sogar schon wusste, da z.B. der angekündigte Kampf mit Costa sowieso nur Kasperletheater war) und davon wussten. Für Usman muss das doch doof sein, so kurzfristig konkrete Kampfvorbereitungen zu treffen, ebenso für Volkanovski?! Makhachev und Chimaev sollten zwar voll im Saft stehen, haben sich doch aber auch auf andere Gegner vorbereitet...
Ist sowas kein Problem? Nehmen sie einfach das Geld mit und gut ist? Sind sie doch halbwegs vorbereitet, weil sie wissen, dass sie im Falle des Falles einspringen sollen? Oder wie läuft das ab?
ANDi BiOTiKA
12-10-2023, 11:14
Ich frage mich bei solchen Geschichten, ob die Kämpfer, die einspringen, schon vorher auf der "Ersatzkarte" standen (oder es sogar schon wusste, da z.B. der angekündigte Kampf mit Costa sowieso nur Kasperletheater war) und davon wussten. Für Usman muss das doch doof sein, so kurzfristig konkrete Kampfvorbereitungen zu treffen, ebenso für Volkanovski?! Makhachev und Chimaev sollten zwar voll im Saft stehen, haben sich doch aber auch auf andere Gegner vorbereitet...
Ist sowas kein Problem? Nehmen sie einfach das Geld mit und gut ist? Sind sie doch halbwegs vorbereitet, weil sie wissen, dass sie im Falle des Falles einspringen sollen? Oder wie läuft das ab?
Würde mich auch mal interessieren.
Bei Costa glaube ich, der wollte von Anfang an nicht so Recht, weil er wusste, daß er zerpflückt wird.
Der ist einfach nicht auf dem Level von Chimaev, hatte teils schon Probleme gegen Opa Rockhold, der ja fast schon ein Beatmungsgerät gebraucht hat in Runde 3.
Würde schon Sinn machen, wenn man sich hinter den Kulissen min. zwei Top Alternativen auf Abruf bereit hält.
Und besonders so einer wie Volk, wo es halt echt um was geht und bei dem alles Hand und Fuß hat, der will ganz sicher gut vorbereitet sein, wenn er auf einen Elite Fighter wie Makhachev trifft, mit dem er noch eine für ihn unbefriedigende Rechnung offen hat.
Kann mir das auch kaum vorstellen, daß er so einem Fight bei so einer extremen Short Notice zustimmt, bei der er keine 10 Tage mehr hat für die Vorbereitung.
Meine Einschätzung für die beiden Fights: Volkanovski wird dieses Mal keinen Zweifel lassen, wer der Sieger ist. Die 5. Runde damals war Wahnsinn und hat gezeigt, wer eigentlich der bessere gewesen wäre.
Wenn einer aus Kämpfen lernt und sich verbessert, dann definitiv er. Man erinnere sich an die drei Kämpfe gegen Holloway: Von einer ehemals knappen Decisions, die man für beide hätte geben können (erster Kampf), wurde ein einseitiger Kampf bei ihrer dritten Begegnung, in dem er Max regelrecht vorgeführt und fast schon gedemütigt hat.
Er wird 100%ig besser mit Makhachev zurecht kommen als im ersten Fight und auch ein Mittel finden, den Thai-Clinch von Makhachev abzuwehren, da bin ich mir sicher.
Bei Usman vs. Chimaev bin ich mir nicht ganz so sicher.
Usman ist schon ein krasser Fighter.
Chimaev hat verdammtes Glück, daß deren Fight kein Main Event ist und somit nur über drei Runden geht.
Bei 5 Runden würde ich evtl. Usman knapp vorne sehen, weil der doch ziemlich clever kämpft und die Ausdauer hat für 5 Runden.
Chimaev hat meine ich bei Burns schon in Runde 3 den Anschein gemacht, daß ihm ein bisschen die Puste ausgeht.
Aber war ein vollkommen anderer Fight, da wollte Chimaev einfach nur brawlen, das wird er gegen Usman (hoffentlich) nicht machen, denn da muß er anders auftreten.
Also das ist echt schwierig vorherzusagen ... wird auf jeden Fall der mit Abstand härteste Test für Chimaev.
Wenn er den besteht, ist der Gürtel definitiv save für ihn in Zukunft.
ich glaube, viele ufc top kämpfer sind dauerhaft auf einem hohen trainingslevel und jeder weiss, dass das einspringen sehr größe möglichkieten bietet, dh man schneller auf der leiter wieder nach oben kommt oder das ein großer zahltag wartet.
und 2 - 3 wochen reichen, um sich auf einen speziellen gegner vorzubereiten...
PS geil. ich freue mich, wenn man top events live zu einer anderen uhrzeit als sonntag 4.00 uhr sehen kann......
fight card : https://www.ufc.com/event/ufc-294
geile card
der main event hat begonnen
PS: abu ohne chance!
übel alle russen gewinnen mühelos.
ANDi BiOTiKA
21-10-2023, 20:09
der main event hat begonnen
PS: abu ohne chance!
Meinst Du Abu Azaitar?
Hab's gelesen, daß er verloren hat,
Schau grade die Prelims, die kann man offenbar tatsächlich anschauen, OHNE nochmal extra zahlen zu müssen, geil!
Aber ich seh's echt nicht ein, nochmal 18.- Euro zu latzen, um das Main Event zu sehen, wenn ich sowieso schon monatlich an die UFC zahle.
Da bin ich echt zu geizig für ... ;)
Aber ich war glaube ich noch nie so knapp davor, auf meine Prinzipien zu scheißen, weil ich das UFC Event halt echt verdammt nochmal gerne live sehen würde.:D
Guckst Du denn live das Main Event?
ANDi BiOTiKA
21-10-2023, 20:11
Verfolge nebenbei den Stream einer Watch Party und es scheint, als gäbe es eine krasse Situation im Johnny Walker Fight, der jetzt gerade stattfindet.
Irgendwas kontroverses muß passiert sein, wo alle in den Ring stürmen und sogar Dana White hat den Ring geentert und irgendeine Ansage gemacht.
Irgendwer hat wohl den Referee geschubbst, weil er den Fight abgebrochen hat glaube ich und danach ist es eskaliert.
Weiß jemand genaueres?
ANDi BiOTiKA
21-10-2023, 20:28
Das eigentliche Main Event (Chimaev gegen Usman) hat offenbar angefangen.
Laut dem Kommentator muß Chimaev wohl Usman regelrecht überrollen, hat einen Takedown geshootet und hat Usman am Boden, wo er ihn mit Ground und Pound bearbeitet.
Muß laut Kommentator definitiv mindestens eine (!) 10:8 Runde für Chimaev werden, Chimaev ist offenbar total dominant und Usman kann sich kaum helfen.
Erste Runde ist vorbei.
Er spricht was von 40 zu 2 Strikes für Chimaev.
Wahnsinn. :ups:
Fucking hell ... was würde ich das jetzt gerne sehen!
1 rdn wurde usman dominiert; mind. 4 min auf dem rücken.
2 rdn knapp an usman
Chimaev wird gewinnen ..... wir warten auf die Entscheidung!
bestätigt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.