Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Autounfall

el Martino
20-08-2004, 19:09
Hallo!

Ich hatte gerade einen Autounfall mit einer Straßenbahn... 100m vor meiner Haustür... hab gestern meine führerscheinprüfung gemacht und bin heute 5stunden gefahren. Abgesehen davon, dass 5 stunden wahrscheinlich viel zu lang sind für nen Anfänger bin ich nicht der typ, der leichtsinnig ist.
ich hab nur auf den gegenverkehr geschaut und die straßenbahn übersehen.
das war so schlimm... scheisse... gesundheitlich gehts gut..außer bissl kopfweh... das auto ist komplett zerstört.. ich bin so fertig.. alter.. auto gehört übrigens meiner schwester...

ich wünsch euch so ein erlebnis nicht und wenn doch, dann wünsch ich euch nen schutzengel.. so wie ich einen hatte...

lg, Martin

JuMiBa
20-08-2004, 19:18
Ach Du Schxxxxxx... :ups: :ups: :ups: :(

Tut mir leid für Dich, aber freu Dich einfach, daß Dir nix passiert ist... für den Rest wird sich eine Lösung finden... also Kopf hoch... ;) :halbyeaha

Gruß Micha

baumeister
20-08-2004, 19:22
Hallo!

Ich hatte gerade einen Autounfall mit einer Straßenbahn... 100m vor meiner Haustür... hab gestern meine führerscheinprüfung gemacht und bin heute 5stunden gefahren. Abgesehen davon, dass 5 stunden wahrscheinlich viel zu lang sind für nen Anfänger bin ich nicht der typ, der leichtsinnig ist.
ich hab nur auf den gegenverkehr geschaut und die straßenbahn übersehen.
das war so schlimm... scheisse... gesundheitlich gehts gut..außer bissl kopfweh... das auto ist komplett zerstört.. ich bin so fertig.. alter.. auto gehört übrigens meiner schwester...

ich wünsch euch so ein erlebnis nicht und wenn doch, dann wünsch ich euch nen schutzengel.. so wie ich einen hatte...

lg, Martin

so was ist immer dumm. Sei froh, dass dir nichts großartig passiert ist und fahr weiter auto(natürlich immer dabei konzentrieren)!
lass dich durch sowas nicht runtermachen. ich hatte auch schon 2 kleinere "unfälle", das passiert halt mal(und hab den führerschein nedmal 1 jahr). mal ist man drann schuld en anderes mal wärs jedem in der situation passiert... so ist das eben!
das du geschockt und fertig bist kann ich verstehen. aber immer schön am ball bleiben, sonst bekommst du kein gutes gefühl für die straße und den verkehr. sowas muss man eben wie alles andere erst erlernen!

ps: was passiert denn jetzt eigentlich rechtlich in deinem fall?

Ichigeki
20-08-2004, 19:29
hatte auch schon 2 kleinere "unfälle", das passiert halt mal(und hab den führerschein nedmal 1 jahr)

So ein Quatsch.. "Das passiert halt mal"? Dann bist du im Straßenverkehr eher völlig falsch.

Anyways gute Besserung. Man lernt aus seinen Fehlern ;)

Amidamaru
20-08-2004, 19:54
:ups: mann, zum glück ist dir nix passiert.

wie gehts jetzt eigentlich weiter, wird der schaden von deiner versicherung übernommen?

mariana
20-08-2004, 20:44
Oh, Mann! Ja auch von mir gute Besserung!!

War letztens auch gegen einen grösseren Gegner angetreten. :)

Aber wie geht's dir dann selber???
Nacken und so ok? Das spürt man ja netterweise manchmal sogar erst Tage später so richtig.

Daimyo
20-08-2004, 21:26
Oh.. alles GUte auch von mir..

@mariana..

ber mir hat mein hausarzt erst 4 Jahre nach meinem Unfall "schleudertrauma" diagnostiziert,
weil ich mit nem steifen nacken zu ihm gegangen bin..

ich würd auf alle fälle mal zum arzt.. gehen.. lieber man hat, als man hätte..
schei* auf die 10 euro praxis-gebühr..

Ichigeki
20-08-2004, 21:40
Durch die Praxisgebühr geh ich nun öfters zum Arzt als vorher. Soll ja schliesslich gut angelegt sein ;)

Würde aber auch zum Arzt gehen, denke aber die Polizei bzw. der Rettungsarzt am Unfallort hat ihn da schon drauf hingewiesen.

mariana
20-08-2004, 21:45
@mariana..

ber mir hat mein hausarzt erst 4 Jahre nach meinem Unfall "schleudertrauma" diagnostiziert,
weil ich mit nem steifen nacken zu ihm gegangen bin..

ui, danke, für die Info. Jetzt werd ich mich die nächsten 4 Jahre beobachten wie ein Habicht :rolleyes:

Ich hatte 10 Tage drauf plötzlich einen steifen Nacken. Hab mich mehrere Tage von einem Massagesessel durchwalken lassen, war aber nicht beim Arzt. Kommt aber nix mehr, oder? -Hm, eigentlich ist das Gefühl in der einen Richtung auch ein anderes... -Werd ich grad paranoid? :rolleyes:

@ Daimyo
Und bist sicher, dass das bei dir nicht vom Sport kam?

nemesis
20-08-2004, 21:54
Genau! Ein ärztlicher Check wäre nicht verkehrt. Es kann durchaus passieren, daß man jetzt nichts merkt, aber in einigen Tagen etwas zum Vorschein kommt. Also nicht mit der eigenen Gesundheit spielen!
Gerade als Anfänger ist man , ich würd fast sagen -unfallprädistiniert!
Da fehlt einfach nur die ganze Erfahrung im Strassenverkehr, die erst mit der Zeit kommt, man niemals in der Fahrschule lernen kann. Ist normal.

Hoffentlich verkraftet Deine Schwester wenigstens den Verlust ihres Autos :o
Auch wenn Du im MOment noch geschockt bist, schau weiter nach vorne. Das sind Erfahrungen im Leben, und vielleicht ist das eine Erfahrung für Dich, um mal genau zu wissen, daß der Bereich Strasse sehr gefährlich ist!
Der materielle Schaden ist im Gegensatz zum Leben ersetzbar!!

Aber als Neuling hast Du ja Führerschein auf Probe. Weiß einer, wie sich das nun auswirkt? Probezeitverlängerung oder sowas? :confused:

Nun mal ein Fall, der mir -auch auf meiner allerersten Autofahrt alleine- passiert ist:

Ich fuhr damals durch die Stadt, und kam abends im Dunkeln in einen grossen Baustellenbereich, der total überflutet von Schildern war :ups: :ups: :ups:

Ich bin also total verkehrt in den Baustellenbereich hineingefahren :o , und fuhr über ein Gleisbett der Strassenbahn. Daneben war aber irgendwie alles tiefer - die Fahrbahndecke war ausgeschachtet und ich total in Panik, da links oder rechts runterzufahren und total festzuhängen, wobei mir das den Unterboden total beschädigt und dazu auch noch den Strassenbahnverkehr gestoppt hätte. PANIK PUR UND SCHWEISSAUSBRÜCHE hatte ich :ups: :ui:

Das ging aber zum Glück gut und ich kam heile durch. Aber irgendein Typ ist mir noch falsch hinterhergefahren :D

Das passiert , man ist nur Mensch. Heute noch geschockt, in ein paar Jahren macht man Witze drüber ;)

Kopf hoch und machs demnächst besser :)

mfg

nemesis

Daimyo
20-08-2004, 22:09
ui, danke, für die Info. Jetzt werd ich mich die nächsten 4 Jahre beobachten wie ein Habicht :rolleyes:

Ich hatte 10 Tage drauf plötzlich einen steifen Nacken. Hab mich mehrere Tage von einem Massagesessel durchwalken lassen, war aber nicht beim Arzt. Kommt aber nix mehr, oder? -Hm, eigentlich ist das Gefühl in der einen Richtung auch ein anderes... -Werd ich grad paranoid? :rolleyes:

@ Daimyo
Und bist sicher, dass das bei dir nicht vom Sport kam?

Ich hab Elektro-massage am rücken bekommen.. keine ahnung, wie das richtig heißt..

Meinem arzt hab ich folgendes erzählt:

'97 auffahrunfall.. nirgends aufgeschlagen, aber jedewegen muskel (auch
im hals/nacken bereich) angespannt (soweit ich mich noch erinnern konnte)
'99-'01 Bundeswehr, aber da keine stöße o.ä. bekommen..
anfang '02 wache ich plötzlich mit nem steifen nacken auf.. kann mich nicht
mehr richtig bewegen. sport habsch erst später wieder regelmäßig
angefangen..
und mein arzt sagt : lag wahrscheinlich am unfall.. das kann schon mal
ne weile dauern, wenns kein wirklich starker unfall war

el Martino
22-08-2004, 21:47
Also danke für eine Anteilnahme.

Der Unfall ist jetzt 2 Tage her und ich hab gestern interessanterweise Fieber bekommen und hab mich auch übergeben. Heute habe ich noch leicht erhöhte Temperatur und wenns mir morgen nicht ganz gut geht, werd ich wahrscheinlich zum Arzt gehen. Sonst nicht...

lg, Martin

mariana
22-08-2004, 22:18
Gehirnerschütterung, keine Frage!

Hatte das auch 2 Tage später. War aber so neben mir, dass ich das gar nicht mehr mit dem Unfall in Verbindung gebracht hatte. Also wenn mir nochmal ein Arzt so'n Sch..ß erzählt von wegen innerhalb von 24 Stunden erbrechen, geh ich dem mal spontan an den Hals! :rolleyes:

Weiterhin gute Besserung, Martin!
Und hör auf im Netz rumzuhängen, kriegste auch nur wieder Kopfschmerzen von. Streng dich net an und leg dich hin!

ts, typisch Mann ;)

Schön Gruß,

mariana