Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Rosenheim?

Hangs
20-08-2004, 23:59
Hallo erstmal alle zusammen (bin neu hier),
ich will mit dem Kampfsport bzw Kampfkunst anfangen und wollte mal fragen was es denn so in der region Rosenheim(Bad Aibling, Kolbermoor, ......) alles gibt.

Vielen Dank

TacHead
23-08-2004, 17:12
Es gibt einen guten Ju-Jutsu-Verein in Rosenheim - Andi Kaufmann ist ein netter Kerl und ein guter Trainer. Ist halt nicht exzessiv SV-lastig, aber das muss es ja auch nicht immer sein.
Keine Ahnung, was sonst noch angeboten wird - probier's mal im Web.

Michael Kann
23-08-2004, 20:37
Wenn Dich Kickboxen interessiert, dann sieh mal hier rein Bay. Amateur Kickbox Union (http://www.baku-ev.de/83.htm). Ist aber, soweit mir bekannt, in der Hauptsache Semikontakt Kickboxen.

Bieten teilweise auch andere KKs noch mit an, wie Kenpo, Ju-Jutsu (Ryoi-Shinto-Ryu, Hakko-Ryu), Kun-Tai-Ko Karate und Hanbo-Jutsu.

Hangs
24-08-2004, 17:10
@TacHead: ich habs im web schon probiert aber nichts vernünftiges gefunden

Ich will halt ne Kampfkunst ausüben die Selbestverteidigung, und Meditation lehrt. Und wo die Beweglich keit und Kraft gefördert wird.

Hangs
27-08-2004, 12:59
Kann mir denn keiner helfen ?

Michael Kann
27-08-2004, 13:00
Hast Du Dich überhaupt mal bei den von mir empfohlenen umgesehen?

Chris
27-08-2004, 13:14
Servus,

kuck mal hier nach:

www.shogun-dojo.de

Die bieten evtl. das an, was dich interessieren könnte.

Greets Chris

Chris
27-08-2004, 14:11
Noch was vergessen.
Hast schon mal beim BGS nachgefragt?

www.seiwakan.de/home1.htm

oder du kuckst hier:
www.axel-lask.de/aikido
www.kampfkunstschulen-kastl.de

Hangs
27-08-2004, 17:50
@ michael kann: hab mich schon um gesehen nur vergessen was dazu zu schreiben aber is nich so mein ding trozdem danke
@ chris: danke da könnte was dabei sein
kann mir einer sagen was man in "Yama Bushi Ruy" (außer Schwertkampf) und "Wing/Tsun Kung Fu" macht bzw wie findet ihr diese kk's. Das währe nämlich das was mich von den sachen am meisten interresiert.(leider sind die sachen nicht sehr deutlich erklärt auf den hp's)

Chris
27-08-2004, 20:45
Sorry, kann ich nichts dazu sagen.
Mach halt ein Probetraining aus und wenns dir zusagt umso besser :)

Da Chris

Hangs
28-08-2004, 16:44
Ich glaub ich hab nun eine schule die mir zuspricht und zwar die "Fongs Kung Fu School" diese gibt es auch noch in anderen städten deutschlands.
Kennt villeicht jemand diese schule?

Mfg Hangs