PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Sparringpartner zum Kickboxen (nähe Oberhausen)

nächstermcgregor
10-05-2022, 02:04
Hallo, ich betreibe jetzt seit 2 Monaten Kampfsport, also bin noch ein Frischling, nichtsdestotrotz bin ich bereits sehr verbissen und man könnte es als eine Leidenschaft vezeichnen, weswegen ich gerne öfters sparren würde. Leider kenne ich niemanden in meinem Umfeld der sich dazu eignen würde und habe deswegen das Forum aufgesucht. Also wäre nett wenn sich jemand mit etwas Ahnung, von dem ich was lernen kann melden könnte :)

Guv´nor
10-05-2022, 09:51
Hier kannst du dich sicher austoben.

Boxclub Ringfrei 1921 Oberhausen e. V., Willy-Jürissen-Halle, Goebenstraße, 46045 Oberhausen

Viel Erfolg!

nächstermcgregor
10-05-2022, 14:54
Ich finde zu dem Boxclub leider keiner detaillierteren Daten, wie Preis, oder Öffnunsgzeiten,könntest du mir den ein wenig erläutern?

Guv´nor
10-05-2022, 15:03
Ich habe den Klub nur schnell über Google gefunden. Kenne den Verein selbst nicht. Schau doch einfach mal vorbei.

Stixandmore
10-05-2022, 15:04
Ich finde zu dem Boxclub leider keiner detaillierteren Daten, wie Preis, oder Öffnunsgzeiten,könntest du mir den ein wenig erläutern?

Telefonnummer zum Kontakt steht im Internet- warum nicht Mal einfach selber dort angerufen und nachgefragt:gruebel:

nächstermcgregor
10-05-2022, 21:40
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich bin bereits in einem Verein, ich möchte nur einen zusätzlichen Sparringpartner, für mehr Trainingseinheiten

Schnueffler
10-05-2022, 22:14
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich bin bereits in einem Verein, ich möchte nur einen zusätzlichen Sparringpartner, für mehr Trainingseinheiten

Und was soll da nach 2 Monaten bei rauskommen, wenn der Sparingspartner nicht über massig mehr Erfahrung verfügt?
Eine wilde Klopperei, weswegen der Trainer danach dir wieder vieles abgewöhnen muss?

Bücherwurm
10-05-2022, 23:00
Und was soll da nach 2 Monaten bei rauskommen, wenn der Sparingspartner nicht über massig mehr Erfahrung verfügt?

Gab es eigentlich schon irgendwann mal einen Erfahrungsbericht nach solchen Anfragen? :gruebel:

hallosaurus
11-05-2022, 06:56
Gab es eigentlich schon irgendwann mal einen Erfahrungsbericht nach solchen Anfragen? :gruebel:

Gibt es Erfahrungsberichte das sich das regelmäßige prügeln negativ auf eine spätere Kampfsportkarriere auswirkt?

Ich denke doch mal, dass diejenigen die sich in jungen Jahren unter ganz anderen Bedingungen beweisen mussten und bewiesen haben. Überproportional häufig erfolg im Ring oder Käfig haben.

Stixandmore
11-05-2022, 10:33
Gibt es Erfahrungsberichte das sich das regelmäßige prügeln negativ auf eine spätere Kampfsportkarriere auswirkt?

Ich denke doch mal, dass diejenigen die sich in jungen Jahren unter ganz anderen Bedingungen beweisen mussten und bewiesen haben. Überproportional häufig erfolg im Ring oder Käfig haben.

Empfiehlst du nicht normalerweise bei solchen Gesuchen, sich bei KOTS zu melden:gruebel:

hallosaurus
11-05-2022, 10:48
Empfiehlst du nicht normalerweise bei solchen Gesuchen, sich bei KOTS zu melden:gruebel:
Das empfehle ich SV Profis die jeden Straßenkampf für sich entscheiden können odee das zumindest glauben.

Hier haben wir ja einen willigen beginner. Die muss man bestärken.

Stixandmore
11-05-2022, 10:53
Das empfehle ich SV Profis die jeden Straßenkampf für sich entscheiden können odee das zumindest glauben.

Hier haben wir ja einen willigen beginner. Die muss man bestärken.

Mmhh, dem letzten dem du das empfohlen hattest, war ein Typ aus Österreich, der gegrappeled und geboxt hat und Mal so rein gar nichts mit SV "am Hut" hatte.....da waren aber auch noch andere mit solchen Gesuchen, die auch nicht in die Kategorie "SV Profi" fallen, die den gleichen Rat von dir bekommen hatten:gruebel:

hallosaurus
11-05-2022, 11:00
Mmhh, dem letzten dem du das empfohlen hattest, war ein Typ aus Österreich, der gegrappeled und geboxt hat und Mal so rein gar nichts mit SV "am Hut" hatte.....da waren aber auch noch andere mit solchen Gesuchen, die auch nicht in die Kategorie "SV Profi" fallen, die den gleichen Rat von dir bekommen hatten:gruebel:

Stimmt den Meister aller Klassen. Dem habe ich das auch empfehlen. Alles andere wäre aber auch nicht seinem Niveau entsprechend. Belassen wir es dabei.

Schön wäre es allerdings mal wieder zurück zu Faden zu finden.

Kunoichi Girl
11-05-2022, 11:34
... , ich möchte nur einen zusätzlichen Sparringpartner, für mehr Trainingseinheiten

wie oft und jeweils wie lange trainierst Du denn/woche?

Stixandmore
11-05-2022, 11:35
Stimmt den Meister aller Klassen. Dem habe ich das auch empfehlen. Alles andere wäre aber auch nicht seinem Niveau entsprechend. Belassen wir es dabei.

Schön wäre es allerdings mal wieder zurück zu Faden zu finden.

Ah ja und die anderen die den gleichen Rat bekommen haben....waren alles Meister ihrer Klassen, ne:rolleyes:

Klar, schnell zurück zum Faden:kaffeetri

hallosaurus
11-05-2022, 13:54

Klar, schnell zurück zum Faden:kaffeetri

Du bleibst schön hungrig mein Freund.:)

Stixandmore
11-05-2022, 15:11
Du bleibst schön hungrig mein Freund.:)

:biglaugh: danke, dein und das "rumgeeiere" des TE, der erst nach Preisen und Öffnungszeiten etc fragt, aber dann doch keinen anderen Zweitverein sucht, haben mich schon "gesättigt"....in diesem Sinne... zurück zum Thema:kaffeetri

Kirke
11-05-2022, 18:19
Also in Internetforen erreicht man nur ein paar komische Typen, die auch noch auf der halben Welt verstreut sind.
Am besten wäre denke ich wirklich lokal suchen - zb. zu dem Boxclub gehen und fragen, ob du einen Aushang irgendwo aufhängen darfst.
Mach das in mehreren Läden in Umkreis und du erreichst schnell hunderte Leute.

PS wenn du erstmal besser vernetzt bist in der örtlichen Szene, kannst du auch WhattsAppgruppen oder geschlossene FB-Gruppen abgrasen.

Stixandmore
11-05-2022, 18:39
Am besten wäre denke ich wirklich lokal suchen - zb. zu dem Boxclub gehen und fragen, ob du einen Aushang irgendwo aufhängen darfst.

Warum immer "in die Ferne schweifen"? Evtl erstmal im eigenen Verein ein paar fortgeschrittene Schüler/Trainierende fragen ob die mit einem noch eine "extra Runde" nach dem Training oder in der Freizeit drehen!? Man kennt sich schon ein wenig...die fortgeschrittenen Leute können das ganze besser einschätzen, das ganze gegebenfalls "kontrollieren"....mMn am Anfang um einiges sicherer, als sich nach 2Monaten mit unbekannten "zu kloppen"

Schnueffler
11-05-2022, 22:16
"....mMn am Anfang um einiges sicherer, als sich nach 2Monaten mit unbekannten "zu kloppen"

Mein reden!!!

Esse quam videri
11-05-2022, 23:40
sowas ergibt sich normalerweise "automatisch" im Training. Wird bei euch ja wohl noch mehr "Verrückte" geben, die besser werden und ne extra Runde drehen wollen.

gruss

Schnueffler
12-05-2022, 00:09
sowas ergibt sich normalerweise "automatisch" im Training. Wird bei euch ja wohl noch mehr "Verrückte" geben, die besser werden und ne extra Runde drehen wollen.

gruss

Dann bräuchte man aber keinen Feed im kkb aufmachen.

Bücherwurm
12-05-2022, 07:50

Nein, ob diese Suchanfragen mal zu einem Erfolg, sprich zu einem Treffen geführt haben.

nächstermcgregor
12-05-2022, 11:42
wie oft und jeweils wie lange trainierst Du denn/woche?

Jetzt gerade drei mal, jeweils 1:15 Stunde und am Samstag ist Sparring, aber ich habe jetzt noch einen weiteren Kurs dazugebucht und ab nächste Woche trainiere ich dann 5 mal die woche

nächstermcgregor
12-05-2022, 11:44
Ich glaube ihr habt den Beitrag generell falsch gelesen, oder verstanden, ich habe ja geschrieben, "am besten jemand mit Erfahrung, von dem ich was lernen kann". Meine Intention istczu lernen, nicht sich behindert die Fresse einzuhauen.

Kunoichi Girl
12-05-2022, 12:02
Jetzt gerade drei mal, jeweils 1:15 Stunde und am Samstag ist Sparring, aber ich habe jetzt noch einen weiteren Kurs dazugebucht und ab nächste Woche trainiere ich dann 5 mal die woche

gibtes bei den fünf mal/woche training im normalen training auch sparring oder nur am samstag?

nächstermcgregor
12-05-2022, 12:06
gibtes bei den fünf mal/woche training im normalen training auch sparring oder nur am samstag?

Mittwochs sparren wir auch, aber Samstag sind halt durch12 Runden und Mittwochs machen wir davor noch Techniken und Kondition je nachdem was der Trainer halt sagt

Kunoichi Girl
12-05-2022, 12:12
Mittwochs sparren wir auch, aber Samstag sind halt durch12 Runden und Mittwochs machen wir davor noch Techniken und Kondition je nachdem was der Trainer halt sagt

an maximal wievielen tagen pro woche könntest du dort trainieren?

nächstermcgregor
12-05-2022, 12:25
Ich mach alle mit, ist eine leidenschaft geworden. Will den Kampfsport durchziehen und in 1, 2 jahren schon kämpfen.

Kunoichi Girl
12-05-2022, 12:27
Ich mach alle mit, ist eine leidenschaft geworden. Will den Kampfsport durchziehen und in 1, 2 jahren schon kämpfen.

:halbyeaha ,

ist dann fünf tage/woche das maximal mögliche?

marq
12-05-2022, 12:34
5 trainingseinheit reichen im gym.

zum training gehört ja auch die richtige regeneration durch dehnen, massage und sauna und selbstständiges cardiotraining .

nächstermcgregor
12-05-2022, 13:08
Ja und halt das sparring am samstag

Schnueffler
12-05-2022, 13:10

Wann hast du Erholung, Cardio, dehnen usw.?

Kunoichi Girl
12-05-2022, 13:13

das wären dann maximal sechs mal pro woche?

Esse quam videri
12-05-2022, 19:46
5 Einheiten a 75 min sind doch kein Problem für nen 18 jährigen, da hab ich mit 45 deutlich mehr trainiert.

gruss

Banger
13-05-2022, 00:36
Ich kann den TE gut verstehen, dass er Sparring machen will wenn die nötige Kondition und Technik da ist.
Ich habe nach 6 Monaten Grundlagentraining mit dem Sparring begonnen und zwar 2 mal die Woche und da habe ich am meisten gelernt.
Nach 1,5 Jahren konnten ich gegen Wettkampf-Boxer mithalten.
Mein Tipp ist wirklich einen Kollegen im Boxgym zu fragen, ob er mit dir zusätzlich privat Sparring macht.