PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontroverse beim Eckerlinkampf

hallosaurus
06-06-2022, 18:45
Am Samstag hat Christian Eckerlin einen Kampf für Oktagon MMA bestritten und wurde nach der Meinung vieler mit einem tko besiegt. Der ref entschied allerdings auf low blow.

Anbei ein Videos mit Analysen.

Über eure Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.

https://youtu.be/nyd4k_rj7Tg
https://youtu.be/aG5lWqJ2woc

Gast
06-06-2022, 19:12
für mich sieht es so aus als wenn das knie klar trifft..und er deshalb zu boden geht..falls da nach dem knietreffer noch was getroffen wurde, hatte das aber bestimmt nichts mit den zu boden gehen zu tun...ob er dem kampfrichter dann am boden selber den tiefschlag angezeigt hatte, kann man ja auch nicht wirklich sehen.

Uruk
06-06-2022, 19:41
Es war klar ein Kniestoss, der zum klas. Leber KO führte.
Ende!!
Alles andere ist Wunschdenken.

Man sieht es deutlich auf Video.
Auch die Reaktion von E. (Schrecksekunde, Luftarmut, Zusammenziehen des Körpers, Halten der Region (Leber), pp.) zeigte das.

Der Ringrichter hätte auszählen müssen.
Klar, das das bei "solchen Veranstaltungen" (ich meine das werte-neutral) nicht einfach ist.

Achtung:
Das Video oben recht - wo er sich die E. hält - ist von einer anderen Sequenz des Kampfes.
Irreführung.

Uruk
06-06-2022, 19:43
Hier sieht man es deutlich:

https://www.youtube.com/watch?v=RvKMKkJHXFI&t=115s

Banger
07-06-2022, 06:54
Eckerlin ist schon verlogen zu behaupten es wäre ein Tiefschlag gewesen!

hallosaurus
07-06-2022, 08:09
Es mag ja sein, dass Oliveras Schienbein nach dem kniestoß noch die Weichteile berührt. Aber das muss der Ref in meinen Augen als kollateralschaden Werten, denn die Intention der Attacke war klar der Körper und das saß auch und hat den Hauptschaden verursacht.

Zudem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Streifstoß in die genitalien zwar wehtut aber so wie Eckerlin sich krümmt. Das gibt es nicht.

Halten wir also fest. Der Organisator hat alles getan um sein Zugpferd zu schützen. Uncool aber auch üblich im Kampfsport.

Banger
07-06-2022, 08:22
Es mag ja sein, dass Oliveras Schienbein nach dem kniestoß noch die Weichteile berührt. Aber das muss der Ref in meinen Augen als kollateralschaden Werten, denn die Intention der Attacke war klar der Körper und das saß auch und hat den Hauptschaden verursacht.

Zudem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Streifstoß in die genitalien zwar wehtut aber so wie Eckerlin sich krümmt. Das gibt es nicht.

Halten wir also fest. Der Organisator hat alles getan um sein Zugpferd zu schützen. Uncool aber auch üblich im Kampfsport.

Trotzdem ist die Organisation in Tschechien beheimatet und somit könnte daraus ein No Contest werden.

hallosaurus
07-06-2022, 10:08
Trotzdem ist die Organisation in Tschechien beheimatet und somit könnte daraus ein No Contest werden.

Der Umsatz von Samstag ging in die Millionen und Oktagon hat vor das ganze im Oktober zu wiederholen. Strategisch ergibt es also durchaus Sinn einen starken deutschen Kader aufzubauen.

Unser zahlungskräftiger Markt ist ganz klar das Ziel von Oktagon MMA.

marq
07-06-2022, 10:22
hat jemand die pause gemessen zwischen unterbrechung und wiederaufnahme des fights?

SKA-Student
08-06-2022, 10:01
Sieht aus wie Knie auf Körper, Kraft aus dem Schienbein am Tiefschutz kann nicht mehr viel gewesen sein, seine Reaktion bestätigt das.
Professionell gelöst... :D

marq
08-06-2022, 11:58
der ringrichter muss sowas sehen. die waren imo auch nicht so gut, wenn man sieht was die alles wieder freigegeben haben bei den anderen kämpfen.

Gast
08-06-2022, 13:11
naja er hat ja erst weiterlaufen lassen, von daher gabs vielleicht auch nichts zu sehen....

marq
08-06-2022, 13:41
wenn er nichts gesehen hat, darf er nicht stoppen.

hallosaurus
08-06-2022, 18:35
https://youtu.be/kEuezukIRpU

Gast
08-06-2022, 19:19
11:47 sieht man das der arm erst am bauch ist..als er dann richtung gitter krabbelt, hat er die hand dann auf einmal unten...aber ich glaub das thema ist jetzt auch eh durchgekaut..da wird bestimmt bis auf einen rückkampf nichts am ergebnis gerüttelt.

marq
08-06-2022, 22:42
was ein schlechter kampfrichter :D

Banger
09-06-2022, 08:55
11:47 sieht man das der arm erst am bauch ist..als er dann richtung gitter krabbelt, hat er die hand dann auf einmal unten...aber ich glaub das thema ist jetzt auch eh durchgekaut..da wird bestimmt bis auf einen rückkampf nichts am ergebnis gerüttelt.

Das bringt Eckerlin aber nicht weiter eher das Gegenteil ist der Fall.
Man merkt das er ein schlimmerer Faker als Smolik ist, aber was erwartet ihr von einem Rocker und Tabledance Besitzer..

marq
09-06-2022, 11:23
Man merkt das er ein schlimmerer Faker als Smolik ist, aber was erwartet ihr von einem Rocker und Tabledance Besitzer..

na ja ein faker ist er nicht. an der situation ist nur der ringrichter und das weitere kampfgericht schuld.

Banger
10-06-2022, 06:51
na ja ein faker ist er nicht. an der situation ist nur der ringrichter und das weitere kampfgericht schuld.

Sein Statement auf Youtube ist alles andere als seriös!

hallosaurus
10-06-2022, 10:50
Wenn man sich die Kommentare durchliest, muss man festhalten, dass nach den ersten 5 Minuten Empörung wieder alles in Butter ist und Eckerlin der gefeierte Champ von Frankfurt bleibt.

Komische Gesellschaft, von Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt innerhalb eines Tages aber dabei komplett inkonsequent.

marq
10-06-2022, 12:47
na ja was soll er sagen. ich bin leber ko gegangen und habe dann einen tieftreffer vorgespielt? er kommt ausm fussball, da weiss man wie man das macht ;)

hallosaurus
10-06-2022, 13:07
Ich meine ja nicht Ihn sondern die Community. Direkt nach dem Kampf kamen aussagen , von wegen er sei ein Schauspieler , faker , zuhälter, kein Support mehr etc- Jetzt heißt es wieder du bist der beste, super Sieg ...

SKA-Student
10-06-2022, 13:08
... er kommt ausm fussball, da weiss man wie man das macht ;)

:ups:
:hammer:
Leider wahr.

Gast
13-06-2022, 19:54
https://www.youtube.com/watch?v=YVEVhvdWYtA
immerhin..:)

somit haben sich auch solche peinlichen videos wie zb diese hier erledigt:

https://www.youtube.com/watch?v=IeTvOZzW23Y

hallosaurus
13-06-2022, 20:12
Danke für das Update. Freut mich sehr zu hören dass die Gerechtigkeit doch noch siegt. Und zu Herrn Sturm muss man nichts sagen. Er jammert am größten über ausbleibende Fairness bei eigenen Niederlagen und hält seinem Kumpel dann beim bescheissen die Stange

Banger
13-06-2022, 20:26
Sehr gute Entscheidung! Es ist eine Frechheit das ein krimineller Rocker und Halbweltgröße überhaupt ihm MMA fightet.

marq
13-06-2022, 21:40
der kampf wurde no contest gewertet.

er ist doch der größte mma youtuber in D :D

ps. der sturm ist nur peinlich, das gejammere bei seinem letzten kampf war auch unterträglich.

Stixandmore
14-06-2022, 01:11
Sehr gute Entscheidung! Es ist eine Frechheit das ein krimineller Rocker und Halbweltgröße überhaupt ihm MMA fightet.

Da sind wir dann wieder bei der "alten Leier"- wen es danach geht, müsste ein Gros der Kämpfer keine "Bühne" mehr geboten kriegen

hallosaurus
14-06-2022, 15:32
Hat nicht am Samstag ein Hooligan einen UFC Titel gewonnen? Saubere Menschen wirst du im Kampfsport zumindest auf diesem Niveau kaum finden.

Banger
14-06-2022, 23:53
Da sind wir dann wieder bei der "alten Leier"- wen es danach geht, müsste ein Gros der Kämpfer keine "Bühne" mehr geboten kriegen

Wenn du KS seriös haben willst darf man solchen Leuten keine Bühne geben.
Training ist okay, aber keine Wettkämpfe.

Gast
15-06-2022, 00:21

Naja, hast du Beweise dafür, das er kriminell ist, Rocker sein ist ja erstmal nicht verboten..?

Halbweltgröße sein, wie auch immer du das definierst, ist auch nicht verboten.

Also auf welcher Grundlage willst du ihm Wettkämpfe verbieten, schlechter Leumund?

Weil du Rocker doof findest, oder dir seine Nase nicht passt?

Stixandmore
15-06-2022, 01:07
Wenn du KS seriös haben willst darf man solchen Leuten keine Bühne geben.
Training ist okay, aber keine Wettkämpfe.

Dann müsste man aber ganz konsequent sein und sie auch nicht trainieren lassen....aber wie willst das anstellen? Und wen man ihnen "keine Bühne" gibt, kämpfen sie halt bei solchen Veranstaltungen wie KOTS und werden dann durch "klicks" in der "Röhre" bekannt.....

marq
15-06-2022, 10:45
welche job kann man denn so als halbprofi machen? türsteher dies war nicht nur früher so. auch die geldbringenden besucher solcher veranstaltungen setzen sich aus dem angesprochenen milieu zusammen.

Banger
15-06-2022, 20:04
welche job kann man denn so als halbprofi machen? türsteher dies war nicht nur früher so. auch die geldbringenden besucher solcher veranstaltungen setzen sich aus dem angesprochenen milieu zusammen.

Jobs auf dem Bau gibt es massig.

Gast
15-06-2022, 20:07

Wo denn..? :biglaugh:

In Frankfurt..?
Erzähl...

Warst du schonmal auffem "Bau", oder woher kommt deine "Expertise"..

Banger
15-06-2022, 20:10
Naja, hast du Beweise dafür, das er kriminell ist, Rocker sein ist ja erstmal nicht verboten..?

Halbweltgröße sein, wie auch immer du das definierst, ist auch nicht verboten.

Also auf welcher Grundlage willst du ihm Wettkämpfe verbieten, schlechter Leumund?

Weil du Rocker doof findest, oder dir seine Nase nicht passt?

Wer sich mit der Materie auskennt , weiß dass Eckerlin mit der Tochter des HA-Chef Deutschland verheiratet ist.:D
Desweiteren ist wegen KV vorbestraft und sein Stripladen dient angeblich der Prostitution.

Kunoichi Girl
15-06-2022, 20:14
... und sein Stripladen dient angeblich der Prostitution.

Nein!

Das gibt es doch nicht!

Gast
15-06-2022, 20:18

Solche Hafensänger liebe ich ja...... not!

Banger
15-06-2022, 20:22
Solche Hafensänger liebe ich ja...... not!

Zurück zum Thema! Eckerlin ist und bleibt für mich ein rotes Tuch und eine schlechte Werbung für das MMA in Deutschland.
edit

Gast
15-06-2022, 20:33
Wer sich mit der Materie auskennt , weiß dass Eckerlin mit der Tochter des HA-Chef Deutschland verheiratet ist.:D
Desweiteren ist wegen KV vorbestraft und sein Stripladen dient angeblich der Prostitution.

Selbst wenn dass so wäre(glaub es nicht), bist du jetzt Polizist, Richter und Henker in einer Person..?

Oder wie kommst du zu deinem Urteil..?

Banger
15-06-2022, 20:37
Nope!

Wieso verteidigst du dann solch einen Kampfsportler?

Gast
15-06-2022, 20:45

Ich verteidige den nur am Rande. Kenn den garnicht.Warum auch? Mir gehen aber vor allem Leute auf den Sack, die irgendwann, irgendwo mal was in der Zeitung gelesen haben und dass dann voller Inbrust in die Welt posaunen.

HA Deutschland Chef?, genug Jobs auffem Bau?, blabla... :rolleyes:

Banger
15-06-2022, 20:48
Ich verteidige den nur am Rande. Kenn den garnicht.Warum auch? Mir gehen aber vor allem Leute auf den Sack, die irgendwann, irgendwo mal was in der Zeitung gelesen haben und dass dann voller Inbrust in die Welt posaunen.

HA Deutschland Chef, genug Jobs auffem Bau, blabla... :rolleyes:

Ich kenne Eckerlin seit 2 Jahren in der Szene und der war mir von Anfang an unsympatisch.
Jetzt wo man seinen Background kennt umso mehr.
Ich bin nicht die Ursache nur die Wirkung.

Gast
15-06-2022, 20:49
Zurück zum Thema! Eckerlin ist und bleibt für mich ein rotes Tuch und eine schlechte Werbung für das MMA in Deutschland.

Von mir aus.. :cool:

Gast
15-06-2022, 20:51
Ich kenne Eckerlin seit 2 Jahren in der Szene und der war mir von Anfang an unsympatisch.
Ich bin nicht die Ursache nur die Wirkung.

Kann das ja auch teilweise nachvollziehen, aber Anwälte und Zahnärzte wirst du im MMA lange suchen...

Gast
15-06-2022, 20:53

Darum geht es mir, du kennst seinen Background doch scheinbar nur vom hörensagen...?

Banger
15-06-2022, 20:57
Darum geht es mir, du kennst seinen Background doch scheinbar nur vom hörensagen...?

Ich empfehle dir den Youtube Kanal von Eckerlin.:D

Gast
15-06-2022, 21:25
Ich empfehle dir den Youtube Kanal von Eckerlin.:D

Hab jetzt nur 3 Videos geguckt, aber bis auf diese ultrapeinlichen Herrenhandtaschen von P.Plein, Gucci, Versace etc.., die man heute wohl trägt:rolleyes:, edit:biglaugh:, ist mir da nix besonderes aufgefallen...?

:biglaugh:

marq
15-06-2022, 21:31

ich mag ihn auch nicht. allerdings sehe ich ihn als sportler.

ein vorbild für die jugend sollte er nicht sein. deshalb finde ich seinen youtube kanal ziemlich bedenklich, da dort eine vermischung zwischen sport und stripclub besitzer & laufhausbesitzer?? zu sehen ist.

hallosaurus
15-06-2022, 21:34
Also ich verfolge den Kanal von Christian schon länger. Und ich muss sagen, dass mich sein content immer gut unterhält.

Was ich über ihn mitbekommen habe.

Er ist mit der Tochter von Schnitzel Walther dem Chef der Frankfurter hells Angels verheiratet. Dadurch stammt sein Vermögen.
Er hat enge Kontakte zur Brigade Nassau.

Das sind sicher ein paar Flecken auf der ansonsten weißen Weste aber für mich noch kein Grund ihn zu canceln.

Wenn er sportlich bescheisst wie beim letzten Kampf bekommt er natürlich zurecht Heat aber da muss man sich freimachen von der Privatperson Christian Eckerlin.

Kunoichi Girl
15-06-2022, 21:46
... Er ist mit der Tochter von Schnitzel Walther dem Chef der Frankfurter hells Angels verheiratet. ...

Das liest sich doch immerhin nach geordneten familienverhältnissen.

... Dadurch stammt sein Vermögen. ...

War die Mitgift so hoch?