Vollständige Version anzeigen : BJJ / Ruhrgebiet
BonsaiRambo
21-08-2004, 11:11
Ich suche einen Verein welcher BJJ im Ruhrgebiet anbietet. Raum Essen / Mühlheim ...
in hagen gibs ne gruppe mit der suchfubktion solltest du einen dazugehörigen threat finden
BonsaiRambo
21-08-2004, 13:47
Ist leider zu weit weg.
Ist leider zu weit weg.
Zu weit gibt es nicht... Fahre auch aus Mülheim dorthin... :D
Gruß
Jaycee
BonsaiRambo
21-08-2004, 14:25
Der zeitliche Aufwand muß im Rahmen bleiben.....ich will trainieren und nicht 2 h durch die Gegend fahren ;)
Der zeitliche Aufwand muß im Rahmen bleiben.....ich will trainieren und nicht 2 h durch die Gegend fahren ;)
BJJ ist nicht so verbreitet das man eben in einer der nächstgelegenen Schulen trainieren kann... Wenn man es wirklich trainieren möchte, dann muss auch Entbehrungen (Zeit) in Kauf nehmen...
Aber das entscheidet jeder für sich ;)
Gruß
Jaycee
BonsaiRambo
21-08-2004, 14:46
Wieso gibt es im Ruhrgebiet so wenig Anbieter fü BJJ....in Bayern gibts in jedem Kuhdorf BJJ ...nur nicht im Pott :rolleyes:
Ich habe auch einige Recherchen betrieben und Hagen ist das einzige was ich gefunden habe. Ausserdem muss man ja auch auf die "Qualität" des trainings achten. Und mit Hagen scheine ich einen Glücksgriff getätigt zu haben. Man hört sehr viel über "schlechte" BJJ Schulen wo es auch nur um's Geld geht und man die Gürtel einfach so bekommt. Mich interessieren Gürtel nicht, ich will anständig BJJ lernen. Und das ist in Hagen der Fall.
Bisher habe ich "nur" beim Thomas trainiert (Kazeka ist in England, kommt aber bald zurück), aber das Training dort ist (beim Thomas) schon sehr hochwertig. Es ist ein sehr gut ausgedachtes Konzept dahinter. Man lernt nicht wild irgendwelche techniken, sondern wird konsequent an die basics herangeführt. Der persönliche Leistungsstand ist ausschlagegebend dafür was man beigebracht bekommt. So, wie ich es erwarte.
Wieso gibt es im Ruhrgebiet so wenig Anbieter fü BJJ....in Bayern gibts in jedem Kuhdorf BJJ ...nur nicht im Pott :rolleyes:
bjj ist nicht in jedem kuhdorf zu finden, zur zeit gibt es nur wenige möglichkeiten....
Mea Guarda
21-08-2004, 19:04
Als Kazeka noch keinen Unterricht in Deutschland gegeben hat,sind wir jedes Wochenende 256Km nach Antwerpen gefahren.....wo ein Wille ist,ist auch ein Weg :D
uruk-hai
22-08-2004, 21:37
Düsseldorf oder Köln-Frechen!!
www.taifun-lutalivre.de
Aber er hat doch nach BJJ gefragt, und nicht nach Luta Livre :rolleyes:
Aber er hat doch nach BJJ gefragt, und nicht nach Luta Livre :rolleyes:
Worin besteht denn der große Unterschied zwischen BJJ und LL ?? :confused:
DragonMaster
23-08-2004, 00:07
Ich glaube die ähneln sich fast. Aber genau weiss ich es auch nicht.
Hier steht mehr: http://www.kampfkunst-board.info/index.php?id=395
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.