Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kostenloses Qigong für ukrainische Menschen in Berlin

GilesTCC
12-06-2022, 13:08
Als Erstes: Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier am besten aufgehoben ist, oder eventuell unter "Benefizveranstaltungen" oder wie auch immer. Frank, wie du meinst...

Jedenfalls:

In Berlin bieten Martin Neumann und ich kostenloses Qigong-Training (8 Brokatübungen) für ukrainische Menschen an. Jeden Freitag um 11.00 Uhr, in Alt-Treptow (also nicht in Neukölln!) Unterricht auf Englisch mit Übersetzung ins Ukrainisch von einer Muttersprachlerin. Ziel: Entspannung, Erdung, Zentrierung, und zugleich etwas Kräftigung. Wir nehmen Rücksicht auf eventuelle traumatische Erfahrungen; Spaß haben wir zugleich auch.
Einstieg jederzeit möglich.
Also wenn Ihr ukrainische Menschen in der Nähe bzw. in Berlin kennt, die Lust darauf haben, könnt Ihr es gerne weitererzählen. Mehr Infos und Kontaktdaten über Facebook:https://fb.me/e/5g0lJgTgn. Oder mich direkt hier kontaktieren.

Und vielleicht werden manche hierdurch inspiriert, Ähnliches in ihrer eigenen Nachbarschaft zu tun. :)

Kunoichi Girl
12-06-2022, 14:15
Das ist dann auch für nichtflüchtlinge, hauptsache ukrainisch (und menschen)?

Gast
12-06-2022, 16:08
Das ist dann auch für nichtflüchtlinge, hauptsache ukrainisch (und menschen)?

Liest du in der Beschreibung von Giles irgendwo das Wort Flüchtlinge/Geflüchtete?

GilesTCC
12-06-2022, 17:18
Es ist schon so, dass wir hauptsächlich an ukrainische Menschen denken, die wegen des Krieges ihr Heimat verlassen haben und für kürzere oder längere Zeit in Berlin sind. Zugleich sind andere ukrainische Menschen, die hier schon leben, nicht ausgeschlossen. Ich kenne mindestens eine ukrainische 'Berlinerin', die sehr viel für die Geflüchteten tut und zugleich Sorge um ihre eigene Familie in der Ukraine hat. Auch für solche Menschen ist das Angebot da.

Kunoichi Girl
12-06-2022, 17:44
... Auch für solche Menschen ist das Angebot da.

Danke für die Auskunft!

Werde es bei Gelegenheit weitergeben.

Edit:

Sehr schöne Idee!