PDA

Vollständige Version anzeigen : Mas Oyama Film

esco1203
21-08-2004, 13:36
in Korea wird ein Film über den kor. Karatemeister Mas Oyama gedreht. der Erfinder des Kyokushinkai Karate Stils. man kann sich sachen dazu auf www.fighter2004.co.kr anschauen.
das ist die offizielle filmsite des films. aber leider alles auf koreanisch.
ob der film schon draußen ist oder nicht keine ahnung.

hier kann man den trailer herunterladen. die action scheint wohl echt gut und realistisch zu sein. anscheinend wenig strippengeziehe.

http://asianfilmweb.de/features/trailer/fighterinthewind.wmv

vielleicht sollte man den link auch bei medien hinzufügen.

Dojokun
21-08-2004, 19:17
Sehr schöner Trailer!!
Danke dafür!!!

Rueng Do
24-08-2004, 08:24
Oss,

hat schon jemand nähere Informationen über diesen Film? Ich habe bei Amazon nichts darüber gefunden.
Wenn es schon Quellen für den Kauf gibt, wäre es super, wenn ihr das hier posten würdet.

Vielen Dank

Mit Grüssen

Rueng Do

D_Invader
24-08-2004, 14:30
sieht interessant aus... habe aber leider auch keine weiteren infos darüber gefunden

wenn jemand näheres weiss...bitte posten :D

esco1203
24-08-2004, 16:16
habe jetzt gelesen, dass der film erst seid dem 12.august in den kinos koreas herausgekommen ist und schon neue zuschauerrekorde in korea gebrochen hat. es ist ein mix aus drama, biografie und fightfilm.
es geht auch stark um die zeit der japanischen kolonialbesatzung koreas und einen patriotistischen hintergrund.
den film wird man wohl soo schnell nicht auf dvd oder sonstiges bekommen können. wohl frühestens in ein paar monaten auf dvd bei importhändlern.

Ryushin
30-08-2004, 12:35
in Korea wird ein Film über den kor. Karatemeister Mas Oyama gedreht. der Erfinder des Kyokushinkai Karate Stils. man kann sich sachen dazu auf www.fighter2004.co.kr anschauen.

hier kann man den trailer herunterladen. die action scheint wohl echt gut und realistisch zu sein. anscheinend wenig strippengeziehe.

Der sieht wirklich gut aus ... obwohl, die Trailer sehen ja immer gut aus. Soweit ich das sehe, gibts hierbei ein wenig Vergangenheitsbewältigung der Koreaner gegenüber den Japanern ...

Wenn der Film (als DVD oder im Kino oder ...) gefunden wird, bitte Info .... den muß ich sehen.

rgds,
Ryushin

aw5k
05-09-2004, 12:45
Prima, weiß jemand, ob der auch auf Deutsch oder Englisch rauskommt?
Scheint ja echt interessant zu sein, auch wenn es mal wieder ein bisschen unrealistisch scheint (die hohen Tritte und Sprungtechniken).

AKIRA
05-09-2004, 14:57
Ich finde im trailer hat gefehlt wie oyama stieren die hörner abschlägt ^^

sensei
05-09-2004, 16:08
Oss!
Ein Film über Oyama:Champion of Death mit Sonny Chiba als Oyama...

Ryushin
06-09-2004, 14:40
Ein Film über Oyama:Champion of Death mit Sonny Chiba als Oyama...

Von 1975 ... Sonny Chiba kennen wir übrigends aus Kill Bill Vol.1

Rgds,
Ryushin

harz4
07-09-2004, 13:23
SIeht so aus als gäbe es den Film übers EDonkey-Netzwerk.

Ichigeki
07-09-2004, 14:31
Da ich bis jetzt keinen koreanischen Film gesehen habe, den ich auch nur Ansatzweise gut fand, hoffe ich mal dass es sich mit diesem ändern wird..

harz4
14-09-2004, 01:25
So, ich hab mir den Film gerade zu Gemüte geführt.
Ich kann leider kein Koreanisch, und die japanischen UND chinesischen Untertitel hab ich auch nicht verstanden.
Aber da ich mir vorher die Biografie (http://www.fightingmaster.com/masters/oyama) durchgelesen habe, wusste ich im großen und ganzen schon, was passiert.
Hier (http://times.hankooki.com/lpage/culture/200408/kt2004081217372111720.htm) steht, daß der Film nicht auf Oyamas Biografie basiert, sondern auf einem Comic (Manga warscheinlich, igitt), der auf seiner Biografie basiert. Dementsprechend überkandidelt sind dann auch die Bösewichter.

Der Held hat den ganzen Film über lange, zottelige Haare und starrt vor Dreck. Dadurch soll warscheinlich seine Rolle als (koreanischer) Außenseiter in der japanischen Gesellschaft verdeutlicht werden. Und die zwei Badeszenen sorgen da auch nur kurzzeitig für Besserung.

Die Story ist im großen und ganzen, daß sich der Held mit allerlei japanischen Yakuza-Lümmeln rumschlägt, und nebenbei noch eine nette, mandeläugige Geisha rumkriegt.

Naja. Zum interessanten Teil: Die Kampfszenen. Am Anfang des Films sind sie meiner Meinung nach noch recht realistisch, aber da der Held durch hartes Training zunehmend gottgleich wird, ist der Schluss dann voll mit Akrobatik-Zeugs, Überschlägen und Fallrückzieher-Kicks. Leider wird auch mit Matrix-mäßiger Bullet-Time nicht gegeizt.

Fazit: Ich hab kein Wort verstanden. Trotzdem haben die Action-Szenen Spaß gemacht. Wenn man den Film als normalen Knochenbrecher-Streifen anguckt, ist er ganz ansehnlich, aber über die Geschichte des Kyukoshin-Karate wird man nachher nicht viel mehr wissen. Ein guter Vergleich wäre warscheinlich dieser komische Film über Bruce Lee, der vor ein paar Jahren rauskam

Ach ja: Ein Stier kommt auch vor

Rueng Do
26-10-2004, 12:49
Hallo, und Oss allerseits,

nur mal so zur Info: Im Moment gerade wird der Film bei ebay angeboten und steht schon bei 150,- €... (gib einfach den Titel ein...)

Man man, da macht einer ein ganz schönes Geschäft... Kauft den wohl einer von uns hier aus dem Forum????? :confused: :confused: :confused:

Viele Grüsse

Rueng Do

Rueng Do
26-10-2004, 13:07
Ich bins nochmal... Rueng Do

...ich muss mich korrigieren:

der Film steht im Moment auf 116,- € und die Auktion läuft noch etwas über eine Stunde. (für die die es interessiert: Artikelnummer: 6332119979).

Für die Moderatoren dieses Forums: es soll keine Werbung sein. Ich habe mit dem Verkauf dieses Filmes nichts zu tun!

Grüsse

Rueng Do

Ryushin
26-10-2004, 13:29
der Film steht im Moment auf 116,- € und die Auktion läuft noch etwas über eine Stunde. (für die die es interessiert: Artikelnummer: 6332119979).
Für die Moderatoren dieses Forums: es soll keine Werbung sein. Ich habe mit dem Verkauf dieses Filmes nichts zu tun!

Für die die es interessiert: den Film kann man auch hier (http://www.eastwestdvds.de/catalog/product_info.php?products_id=2299) für 28.- € +s&h kaufen ... mach ich jetzt auch gleich :D

Rgds,
Ryushin

Ichigeki
26-10-2004, 14:15
Aber sicher nicht diese Mega Deluxe Ultramegablabla Edition.. Die KillBill(s) sind genauso teuer.. Wenn man nur zuviel Geld hätte :rolleyes:

Rueng Do
26-10-2004, 14:52
Hey, das ist ja super. Der Preis ist okay (für eine "nicht Mainstream DVD"). Dann weiß ich ja schon mal ein Weihnachtsgeschenk für mich, wenn mich jemand fragt...

Danke für die Info...

Grüsse

Rueng Do

Ichigeki
26-10-2004, 19:01
Ob sich das lohnt mehr als 100€ auszugeben ist allerdings fraglich?

Ichigeki
28-10-2004, 22:38
Yo, hab ihn nu gesehen. Ich finde ihn gar nicht mal so schlecht. Besonders wenn man halt bedenkt dass es den Oyama wirklich gegeben hat. Ansonsten gute mittel-klasse. Ich finde dass zu wenig von seinem Training gezeigt wurde, aber nun gut, Geschmackssache..

myone
29-10-2004, 15:40
also ich finde den film super habe ihn mit deutschen subs geschaut und ich muss sagen es gibt teilweise parralelen zum vagabound das ist der biographische manga zu miyamoto musashi z.b er hat zerzauste haare , trägt immer seinen dreckigen tobok.

Ichigeki
17-11-2004, 18:24
Wieso heißt Oyama da eigentlich Bae-dal?

D_Invader
18-02-2005, 17:52
:ups: der Film ist der Hammer, unbedingt anschauen !!! Ich weiss grad nicht, ob ich Ong-Bak oder Fighter in the Wind besser finden soll :D Auf jeden Fall ein super Film !

Ghost-Dog
18-02-2005, 18:03

Habe ich das richtig verstanden?

Mas Oyama soll ein Koreaner gewesen sein?
Ich dacht immer, das wär ein Japaner, der Kyokushinkai Karate "erfunden" hat.
Bin jetzt aber verwirrt.... :(

Viele Grüße

Jet Bruce chan
18-02-2005, 18:17
An Lungenkrens gestorben, ob des was mit dem Nackt Joggen im Schnee zu tun hat?

ikkyo
18-02-2005, 19:09
Habe ich das richtig verstanden?

Mas Oyama soll ein Koreaner gewesen sein?
Ich dacht immer, das wär ein Japaner, der Kyokushinkai Karate "erfunden" hat.
Bin jetzt aber verwirrt.... :(

Viele Grüße

Masutatsu Oyama wurde unter dem Namen "Hyung Yee" in Kimje/Südkorea geboren.

UnknownSoldier
17-08-2005, 21:13
film is echt super!