PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit minderjährigen Gruppen. Wie verhalten?

Eiweissshake
04-07-2022, 11:23
Hallo,

ich möchte euch mal mein Problem Schildern. Die letzten paar male bin ich öfter in Konfrontationen mit meist Islamistischen minderjährigen geraten, die meinen einen auf dicke Hose zu machen und mich grundlos zu beleidigen, zu bewerfen oder mir nach zu laufen und einen auf dicker Macker zu machen. Bekomme ich das mit, lege ich mich mit denen an. Ich bin nicht auf Krawall aus, aber ich lasse mir halt auch nicht alles gefallen. Dabei ist es mir egal ob die alleine oder zu dritt sind. Meist passiert nichts weil es einfach Idioten sind die ne große Fresse haben wollen und sonst bei Mama an der Hand hängen. Jetzt möchte ich mich dennoch vorbereiten. Den viel zu oft übertreten die meine Privatsphäre, indem die meinen mir bis auf ein paar wenigen Zentimeter an mein Gesicht heran gehen zu müssen/dürfen. Wie mache ich denen klar das sie mir nicht näher als eine Armlänge kommen dürfen und was DARF ich tun, wenn die sich darüber hinweg setzen? Als was darf ich so etwas werten? Ist das noch Provokation oder bereits eingriff in die Privatsphäre/Belästigung? Welche Möglichkeiten habe ich?

Gruß
Thomas

Nachtrag: Da ich jetzt mehrfach gelesen habe das einigen das Wort Islamistisch negativ auffiel, kommt jetzt folgende Aussage dazu. Es sollte nichts mit der Glaubensrichtung zu tun haben. Viel mehr wollte ich deren Abstammung damit eingrenzen. Ich denke im nach hinein, wäre "öfter in Konfrontationen mit meist Jugendlicher aus dem muslimischen Raum" die bessere Wahl gewesen. Also entschuldigt bitte die Falsche Wortwahl.

Gast
04-07-2022, 11:30
Hau ihnen eine runter und fertig. Im Gegensatz zu der herkömmlichen Meinung fällt das unter Notwehr.
Du musst nicht warten bis die handgreiflich werden.
Wenn die sich in der offensichtlichen Absicht einer Aggression in deinen "Tanzbereich" begeben, dann hau ihnen eins aufs Maul. Fertig.

Eiweissshake
04-07-2022, 11:35
Klingt nett, sind aber minderjährige und ich über 30. Ich glaube im Endeffekt habe ich die rechtlichen Konsequenzen dadurch zu tragen.

Gast
04-07-2022, 11:39
Völlig unabhängig davon. Notwehr ist nicht nur bei Volljährigen anwendbar.
Und außerdem lässt Du Dir ja vorher nicht die Ausweise zeigen, um deren Minderjährigkeit zu verifizieren.
Du musst Dich ja auch nicht von einem 5jährigen erschießen lassen, nur weil er ne Knarre gefunden hat.
Notwehr ist Notwehr.

marq
04-07-2022, 11:39
das beste ist ihnen aus dem weg gehen. wenn das nicht geht, rechtzeitig polizei rufen und den sachverhalt melden.

du solltest ihnen eine backpfeife nur dann geben, wenn sie wirklich nahe an dein gesicht kommen und nach aufforderung dies zu unterlassen nicht tun. dazu solltest du möglichst zeugen haben.

jkdberlin
04-07-2022, 12:22
Bei Minderjährigen und Menschen mit Handicap gibt es nur ein eingeschränktes Notwehrrecht. Es muss außerdem ein andauernder, rechtswidriger Angriff vorliegen. Da steht nix von "Armlänge entfernt" oder so. Sorry, aber du musst natürlich auch niemanden auf Nasenspitze in dein Gesicht lassen, das hört sich alles ziemlich unglaubwürdig an.
"Islamistisch"? Weißt du, was das bedeutet?

ainuke
04-07-2022, 14:01
Wenn das öfters vorkommt und Du ein Smartphone dabei haben solltest, könntest Du die Jungs und ihr Agieren filmen und damit Anzeige erstatten. Das könnte bei einem eventuellen Handgemenge später einmal hilfreich sein.

Dextrous
04-07-2022, 14:19
Direkt eine aus Maul hauen? Was ist das denn für ne Stuss Antwort...
Bin direkt bei Marq. Sei klüger und gehe denen einfach aus dem Weg.
Ist es nicht wert wegen sowas banalem von drei halbstarken zwölfjährigen am Ende noch mit Messern attackiert zu werden oder selbiges von deren großen Brüdern etc.

Gast
04-07-2022, 15:10

Was maßt du Dir an, Dich mit Killerphrasen erhaben zu fühlen und meine Antwort als Stuss dahin zu stellen ?
Leg mal etwas mehr Dialog an den Tag und komme von Deinem Podest herunter.

Ja klar, weil man mit aus dem Weg gehen nicht noch mehr zum Opfer wird und natürlich keine Angriffsfläche bildet.:ironie:

Aber passt ja ins Bild, das deutsche Männchen wird ja seit Jahrzehnten zu solch einem erzogen, anstatt sich gerade zu machen.

Ist es nicht wert wegen sowas banalem von drei halbstarken zwölfjährigen am Ende noch mit Messern attackiert zu werden oder selbiges von deren großen Brüdern etc.

Ja es ist ja auch so viel einfacher vor dem Konjunktiv zu kuschen, als sich als Mann zu fühlen.

amasbaal
04-07-2022, 15:36
Leg mal etwas mehr Dialog an den Tag

hörst du das echo? :rolleyes:

Stixandmore
04-07-2022, 15:42

Jain.....man sollte sie höflich darauf aufmerksam machen, daß sie "Leine ziehen" sollten(aber möglichst so das Passanten drum herum darauf aufmerksam werden)sollten sie in meinen "persönlichen Bereich" eindringen um mit ihrem "Monkey dance" zu beginnen, nochmals höflich bitten, daß zu unterlassen und selber schon mal darauf vorbereiten, daß die "schice in den Ventilator fliegen könnte"....geht der "Monkey dance" weiter, schnell "preemtive" einen Riegel vorschieben(möglichst aber nicht mit ubertriebener Gewalt; ne "satte , laut schallernde" Ohrfeige reicht da mMn....danach aber drauf achten, seinen 'Guard" nicht runter zu fahren

Gast
04-07-2022, 15:42
hörst du das echo? :rolleyes:

Ich brauche kein Echo, um mich zu spüren :D

Dextrous
04-07-2022, 15:44
...

Aaah, direkt eine Schelle geben bedeutet also "Mann" sein.
Lass die Diskussion mal stecken, ich bin in der Hinsicht eh nicht mehr belehrbar. Hopfen und Malz verloren :)
Hau einfach weiter drauf los und gut ist.

Gast
04-07-2022, 15:46
Jain.....man sollte sie höflich darauf aufmerksam machen, daß sie "Leine ziehen" sollten(aber möglichst so das Passanten drum herum darauf aufmerksam werden)sollten sie in meinen "persönlichen Bereich" eindringen um mit ihrem "Monkey dance" zu beginnen, nochmals höflich bitten, daß zu unterlassen und selber schon mal darauf vorbereiten, daß die "schice in den Ventilator fliegen könnte"....geht der "Monkey dance" weiter, schnell "preemtive" einen Riegel vorschieben(möglichst aber nicht mit ubertriebener Gewalt; ne "satte , laut schallernde" Ohrfeige reicht da mMn....danach aber drauf achten, seinen 'Guard" nicht runter zu fahren

Das nenne ich mal eine konstruktive Reaktion auf meinen Post. :beer: Ich bin ganz bei Dir.
Für mich ist der Monkey Dance schon an der Stelle beendet, in der versucht wird, mit mir den Eskimo-Kuss zu zelebrieren.
Ohrfeige ? bin ganz bei Dir, es sei denn die haben 15 Kilo mehr auf den Rippen, dann gibt es keine halben Sachen.

Gast
04-07-2022, 15:48
Aaah, direkt eine Schelle geben bedeutet also "Mann" sein.
Lass die Diskussion mal stecken, ich bin in der Hinsicht eh nicht mehr belehrbar. Hopfen und Malz verloren :)
Hau einfach weiter drauf los und gut ist.

Und Du bleib weiter Opfer.

Dextrous
04-07-2022, 15:49

Bin da ganz bei Dir.
Kann man ja gerne beim Wechseln der Straßenseite klar machen. Wenn die einem anschließend folgen hilft halt nur Letzteres.

Stixandmore
04-07-2022, 15:54
Bin da ganz bei Dir.
Kann man ja gerne beim Wechseln der Straßenseite klar machen. Wenn die einem anschließend folgen hilft halt nur Letzteres.

Natürlich....allerdings sollte man auch nicht zu lange "rumhampeln"....die "Rotzigen" könnten daß als Schwäche auslegen

Dextrous
04-07-2022, 15:57
Natürlich....allerdings sollte man auch nicht zu lange "rumhampeln"....die "Rotzigen" könnten daß als Schwäche auslegen

Und wenn? Ist dann deren Fehler das so auszulegen und sie werden am Ende dann sehen was sie davon haben.
Ich warne lieber 5 mal als einem Kind eine zu ballern.
Bei nem Erwachsenem wäre das komplett was anderes.

Stixandmore
04-07-2022, 16:00
Und wenn? Ist dann deren Fehler das so auszulegen und sie werden am Ende dann sehen was sie davon haben.
Ich warne lieber 5 mal als einem Kind eine zu ballern.
Bei nem Erwachsenem wäre das komplett was anderes.

Naja, Jugendliche so um die 15 sind keine Kinder- aber voller "Hormone" und dem Drang sich beweisen zu wollen/mússen...da ist es mMn besser einen Riegel vorzuschieben....allerdings mit den Parametern aus meinem ersten Post

Dextrous
04-07-2022, 16:02
Naja, Jugendliche so um die 15 sind keine Kinder- aber voller "Hormone" und dem Drang sich beweisen zu wollen/mússen...da ist es mMn besser einen Riegel vorzuschieben....allerdings mit den Parametern aus meinem ersten Post

So weit weg sind wir ja nicht voneinander ;)

Gast
04-07-2022, 16:04

Dieser Vorgang ist leider schon längst beendet, die Rotzigen haben schon längst die "Schwäche" ausgemacht und ihn sich als Opfer ausgemacht.
So ist das leider in der Verhaltenspsychologie.
Es ist leider so, dass die gängige Meinung heutzutage eben dazu führt, dass sich der "Straßenseitenwechsler" , "Kuscher" oder wie auch immer man ihn bezeichnen möchte, als moralisch wertvoller erachtet, als derjenige , der die Situation sofort erkennt und handelt.
Einen Preis haben womöglich beide zu zahlen , der eine eventuell juristisch der andere eventuell körperlich zusammengetreten als Opfer.

Meine Meinung , mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen, ich geh jetzt zum Sparring.

Einen schönen Abend Euch noch.

Grüße Veit

Stixandmore
04-07-2022, 16:12
Dieser Vorgang ist leider schon längst beendet, die Rotzigen haben schon längst die "Schwäche" ausgemacht und ihn sich als Opfer ausgemacht.
Es ist leider so, dass die gängige Meinung heutzutage eben dazu führt, dass sich der "Straßenseitenwechsler" , "Kuscher" oder wie auch immer man ihn bezeichnen möchte, als moralisch wertvoller erachtet, als derjenige , der die Situation sofort erkennt und handelt.
Einen Preis haben womöglich beide zu zahlen , der eine eventuell juristisch der andere eventuell körperlich zusammengetreten als Opfer.

Meine Meinung , mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen, ich geh jetzt zum Sparring.

Grüße Veit

Jain, durch den "Monkey dance" versuchen sie die Schwäche "Dingfest zu machen"- bis dahin meinen sie, sie hätten jemanden "an der Angel"

Strassenseite zu wechseln/andere Richtung gehen etc kann eine "wertvolle Taktik" sein, um auszuloten, wie sehr derjenige welche sich "in die Sache rein hängt"....wo ich dir Recht gebe....man sollte das nicht zu lange machen, dann auch zügig handeln, damit man denen kein "Öl ins Feuer giesst"

Gast
04-07-2022, 17:08
Ich war als Pazifist auch schon mal ein so einer Lage, Kreuzberg, die Nachbarskinder, waren auch keine "Islamisten" sondern Roma, aber rotzfrech..
Eigentlich fand ich die Kids ganz lustig, die haben aber immer mehr genervt und wurden zunehmends aggressiver..

Ich hab denen dann mal mein kleines Messer gezeigt, danach waren die von ihrem Film "du Weichei.." runter und ich hatte meine Ruhe...

P.s ich halte den Post auch für ein Fake...

Willi von der Heide
04-07-2022, 18:21
1.) Als Erwachsener läßt man sich nicht von Minderjährigen herumschubsen. Da muß man sich dann vor denen aufbauen und mal eine klare Ansage machen.

Funktioniert das nicht, macht man ganz einfach folgendes:

2.) Man ermittelt die Namen und den Wohnort der Halbgaren äh Halbstarken und besucht dann manl jede Moscheegemeinde in der Stadt ... die Türken, die Bosnier, die Araber usw. Da ist eigentlich immer jemand vor Ort, der auch beim Dolmetschen helfen kann und über Besuch freuen die sich immer.
Und dann erzählt man dem Imam mal so, was die Jugend alles so treibt und wohin das führen kann ... der erwähnt das dann in der nächsten Predigt. Das Ansehen dieser Familien sinkt in der Community auf den Nullpunkt ... Den Rest kann man sich denken. Viele Familien wissen gar nicht was ihre " kleinen Prinzen " alles so treiben.

amasbaal
04-07-2022, 19:29
Ich war als Pazifist auch schon mal ein so einer Lage, Kreuzberg, die Nachbarskinder, waren auch keine "Islamisten" sondern Roma, aber rotzfrech..
Eigentlich fand ich die Kids ganz lustig, die haben aber immer mehr genervt und wurden zunehmends aggressiver..

Ich hab denen dann mal mein kleines Messer gezeigt, danach waren die von ihrem Film "Alle Deutschen sind Weicheier" runter und ich hatte meine Ruhe...

P.s ich halte den Post auch für ein Fake...

siehste.... messer haben bringt was! :)
und ja: rotzfrech, kenn ich... sehr sympathisch dieser chaotische "anarchismus". allerdings, wenn man dann selbst objekt der frechheiten wird, ist es vorbei mit dem sich amüsieren. ;)
was bei mir geholfen hat, war auch den harten brocken zu spielen und äußerst aggressive serbokroatische sprüche bzgl. deren mütter. gewissermaßen: do what the roma(ns) do. dann wird man auch eher "verstanden".

fake?... jo, gut möglich (das übliche aus der ecke halt). warum sollte auch jemand in einem kk/ks-forum danach fragen, wie er mit aggressiven, angeblich "islamistischen" kids umgehen soll, die sich ständig vor ihm aufbauen und den dicken macker machen? was hat das mit kk/ks oder aber auch mit sv zu tun? jedenfalls gibt es darauf keine spezielle kk/ks/sv antwort, außer der, die man selber schon weiß: geh dem aus dem weg, wehr dich bei angriff, mach dich dabei, beim "vermeiden", aber auch nicht kleiner, als du bist. den tipp hätte mir auch mein opa geben können und der hatte mit sv nix zu tun.

Stixandmore
04-07-2022, 19:39
1.) Als Erwachsener läßt man sich nicht von Minderjährigen herumschubsen. Da muß man sich dann vor denen aufbauen und mal eine klare Ansage machen.

2.) Man ermittelt die Namen und den Wohnort der Halbgaren äh Halbstarken und besucht dann manl jede Moscheegemeinde in der Stadt ... die Türken, die Bosnier, die Araber usw. Da ist eigentlich immer jemand vor Ort, der auch beim Dolmetschen helfen kann und über Besuch freuen die sich immer.
Und dann erzählt man dem Imam mal so, was die Jugend alles so treibt und wohin das führen kann ... der erwähnt das dann in der nächsten Predigt. Das Ansehen dieser Familien sinkt in der Community auf den Nullpunkt ... Den Rest kann man sich denken. Viele Familien wissen gar nicht was ihre " kleinen Prinzen " alles so treiben.

Ich hab das damals in meiner Sturm und Drangzeit als dummer Rotziger so ähnlich geregelt....hatte einen guten turkischen "Geschäftspartner"....der hat da ne Ansage gemacht; deren Problem war, das sie meinten Ali wiedersprechen/nicht gehorchen zu müssen....dumm nur, für sie das die großen Brüder Ali's "Partner" waren....ein Anruf; 15Min später waren die ersten großen Brüder dann vor Ort und die Rotzigen haben dann "langen Hafer" mit dem Gürtel gekriegt:D danach hatte ich bei uns in der Vorstadt Ruhe:biglaugh:

Gast
04-07-2022, 19:43

Ja nee ist klar, hier in Berlin sind die oft schon im juvenilen Alter 180cm gross...

Wenn du dich als alter Opa aufbaust, lachen die dich einfach aus..

Guter Tip ist natürlich, wenn man den Vater kennt und mit dem reden kann..

Das ist aber auch nicht immer so.

Also, Show of Force und mental Stamina..

Ist leider so...

amasbaal
04-07-2022, 19:48
Ich hab das damals in meiner Sturm und Drangzeit als dummer Rotziger so ähnlich geregelt....hatte einen guten turkischen "Geschäftspartner"....der hat da ne Ansage gemacht; deren Problem war, das sie meinten Ali wiedersprechen/nicht gehorchen zu müssen....dumm nur, für sie das die großen Brüder Ali's "Partner" waren....ein Anruf; 15Min später waren die ersten großen Brüder dann vor Ort und die Rotzigen haben dann "langen Hafer" mit dem Gürtel gekriegt:D danach hatte ich bei uns in der Vorstadt Ruhe:biglaugh:

so läuft das. Top.
klappte auch erst vor kurzem am marktstand meiner freundin. die ist mal eben gegenüber ins türkische caffee und hat gefragt, ob hier jemand mit den jungs verwandt sei. von einem war papa vor ort und schwer empört. gab ein riesendonnerwetter (und das ist noch arg untertrieben). der betreiber des caffees meinte sogar, wenn es ärger gäbe, könne sie gerne auch künftig vorbei kommen und ihm bescheid sagen. er kenne "hier jeden" und würde das schon weiterleiten :)

Gast
04-07-2022, 19:51

Sorry Willi, im Prinzip haste ja Recht, trotzdem halte ich das persönlich für völlig realitätsfern...

Gast
04-07-2022, 19:57
Natütlich ist es am besten, wenn man die Verwandschaft kennt, das ist aber oft nicht so und dann biste gekniffen..

Kumpel, Italiener, ist auch nicht zurückgewichen, als sie ihm vorm Internetcafe den Tele übern Kopf gezogen haben, er wusste auch, wer das war, hat ihm aber in der Situation auch nichts geholfen.

In dieser Situation hätte ich auch nicht das Messer blitzen lassen..

Manchmal hilf eben nur Glück und Stamina, oder/und wegrennen...

Gast
04-07-2022, 19:58
siehste.... messer haben bringt was! :)
und ja: rotzfrech, kenn ich... sehr sympathisch dieser chaotische "anarchismus". allerdings, wenn man dann selbst objekt der frechheiten wird, ist es vorbei mit dem sich amüsieren. ;)
was bei mir geholfen hat, war auch den harten brocken zu spielen und äußerst aggressive serbokroatische sprüche bzgl. deren mütter. gewissermaßen: do what the roma(ns) do. dann wird man auch eher "verstanden".

fake?... jo, gut möglich (das übliche aus der ecke halt). warum sollte auch jemand in einem kk/ks-forum danach fragen, wie er mit aggressiven, angeblich "islamistischen" kids umgehen soll, die sich ständig vor ihm aufbauen und den dicken macker machen? was hat das mit kk/ks oder aber auch mit sv zu tun? jedenfalls gibt es darauf keine spezielle kk/ks/sv antwort, außer der, die man selber schon weiß: geh dem aus dem weg, wehr dich bei angriff, mach dich dabei, beim "vermeiden", aber auch nicht kleiner, als du bist. den tipp hätte mir auch mein opa geben können und der hatte mit sv nix zu tun.

Du verstehst mich... :halbyeaha

Gast
04-07-2022, 20:00
.

Gast
04-07-2022, 20:17

Grüße Veit

Ich würde das nicht so verallgemeinern, dafür hat so eine Situation viel zu viele Nuancen..

Und Stix hat schon Recht, hat ja nichts mit "Weichei", oder "Seitenwechsler" zu tun, wenn der Säge sägen will, kannste ja immernoch agieren.. ;)

Stix +1

Dastin
04-07-2022, 20:41
so läuft das. Top.
klappte auch erst vor kurzem am marktstand meiner freundin. die ist mal eben gegenüber ins türkische caffee und hat gefragt, ob hier jemand mit den jungs verwandt sei. von einem war papa vor ort und schwer empört. gab ein riesendonnerwetter (und das ist noch arg untertrieben). der betreiber des caffees meinte sogar, wenn es ärger gäbe, könne sie gerne auch künftig vorbei kommen und ihm bescheid sagen. er kenne "hier jeden" und würde das schon weiterleiten :)

Finde ich gut.

Ja, den ratschlag 2 finde ich top.

Natütlich ist es am besten, wenn man die Verwandschaft kennt, das ist aber oft nicht so und dann biste gekniffen..

Kumpel, Italiener, ist auch nicht zurückgewichen, als sie ihm vorm Internetcafe den Tele übern Kopf gezogen haben, er wusste auch, wer das war, hat ihm aber in der Situation auch nichts geholfen.

In dieser Situation hätte ich auch nicht das Messer blitzen lassen..

Manchmal hilf eben nur Glück und Stamina, oder/und wegrennen...

Wegrennen ist oft die beste option. Man hat im nachhinein auch keine Racheaktionen zu befürchten.

Im Prinzip ist aus dem Weg gehen /ignorieren oder wegrennen eigentlich die beste Option. Was bringt es einem, die halbstarken in der erst besten gelgenheit um zu Hauen, wenn man dafür dann in Zukunft eine Anzeige kassiert wegen Körperverletzung von Minderjährige (Gerichte sehen das sicherlich nicht gerne) und zudem wäre es auch nicht so toll, wenn man irgendwelche Rache Aktionen abbekommt. Am ende wäre es meiner Meinung beides nicht wert.

Handgreiflich werden würde ich nur als letzten Ausweg empfehlen, wenn alle andere Punkte versagt haben. Sprich Wegrennen und aus dem Weg gehen klappt nicht und soweiter. Aber wenn es nur bei belästigung bleibt, kann man die immer noch ignorieren.

Gast
04-07-2022, 20:43

Sei mir nicht böse, lieber Willi, aber mir kommt es schon so vor, als wenn du gerne "urbane Mythen" verbreitest, so, wie letztens mit den Engländern, die zwei Socken übereinander tragen um da im Ernstfall 3 Billiardkugeln(warum, eine reicht doch) reinzustecken..

Gab es im Einzelfall vielleicht bestimmt, aber Usus wird das wohl eher nicht sein, so wie die Spinne in der Yuccapalme... ;)

Nichts für ungut... :beer:

Gast
04-07-2022, 20:49
Im Prinzip ist aus dem Weg gehen /ignorieren oder wegrennen eigentlich die beste Option. Was bringt es einem, die halbstarken in der erst besten gelgenheit um zu Hauen, wenn man dafür dann in Zukunft eine Anzeige kassiert wegen Körperverletzung von Minderjährige (Gerichte sehen das sicherlich nicht gerne) und zudem wäre es auch nicht so toll, wenn man irgendwelche Rache Aktionen abbekommt. Am ende wäre es meiner Meinung beides nicht wert.

Handgreiflich werden würde ich nur als letzten Ausweg empfehlen, wenn alle andere Punkte versagt haben. Sprich Wegrennen und aus dem Weg gehen klappt nicht und soweiter. Aber wenn es nur bei belästigung bleibt, kann man die immer noch ignorieren.

Du hast mich falsch verstanden, wegrennen ist nur eine Option und nicht unbedingt die beste, aber manchmal angemessen..

Barbecue
04-07-2022, 20:55
Hallo,

... Konfrontationen mit meist Islamistischen ...
SEK rufen.
Wenn allerdings Rotzlöffel: Wurde auch mal immer durch so ne Gruppe angemacht, wenn ich spätabends nach Hause kam. Ignorieren hat zwei dreimal geklappt. Beim dritten mal hab ich mein Fahrrad in deren Richtung geworfen. Natürlich niemand getroffen, da das Fahrrad zu langsam fliegt. Ab da hatte ich meine Ruhe.

Willi von der Heide
05-07-2022, 10:18
Sei mir nicht böse, lieber Willi, aber mir kommt es schon so vor, als wenn du gerne "urbane Mythen" verbreitest,

:) Ihr alle könnt über mich denken was ihr wollt. Ich bin mit mir im Reinen. Beifall will ich hier nicht bekommen, warum auch ? Ich bin kein kommerzieller Anbieter von KK/KS, ich verdiene da kein Geld mit, ich gehöre keinem Verband an und meine Bestätigung bekomme ich von Personen, die ich persönlich kenne und mir was bedeuten.

Halt, eine Sache gibt es ... ich gehe mit meiner beruflichen Tätigkeit recht offen um. Und daß kann ich jedem versprechen: Nach über 20 Jahren im Strafvollzug, gibt es nichts, absolut nichts, daß mir noch nicht begegnet ist. Alles was Menschen anderen Menschen antuen können ... tja, dem bin ich schon in der einen oder anderen Form begegnet. Ich gebe damit nicht an. Ich erwarte lediglich Respekt.

so, wie letztens mit den Engländern, die zwei Socken übereinander tragen um da im Ernstfall 3 Billiardkugeln(warum, eine reicht doch) reinzustecken..

Ich war lange in einer Reservistenkameradschaft tätig. Da ich aus OWL komme, hatten wir einen guten Draht zur Britischen Armee. Ein ehemaliger Soldat ist heute Polizist in UK und von dem bekam ich diese Geschichte bestätigt. Gehört hatte ich die schon mal irgendwo anders. Es gibt etwas über 100 Bücher ( Nein, die habe ich nicht alle gelesen ) von ehem. englischen Hooligans ... mag sein, daß die da so drinsteht. Und wenn ... jeder mit realer Gewalterfahrung weis, daß eine bewegliche Waffe ( Nunchaku, Kette, Socke mit Billardkugeln ... 1 - 3 Stück :D ) suboptimal ist. Sie federt nämlich zurück und kann einen selber gefährden.

samuraigladiator
05-07-2022, 11:03
@Eiweissshake: Es gibt genug Bücher/Videos zum Thema Vermeidung, Verbale Bereinigung, Abschreckung bis hin zur physischen Konfrontation (oder wie immer man das nennen mag). Einfach mal intensiv damit arbeiten.

ThomasL
05-07-2022, 12:16
Ich frage mich ja immer wie die "wegrennen" Fraktion sich das vorstellt in einem Szenario bei dem man die Leute (wie hier gegeben) immer wieder trifft?

Willi: 1+

Gast
05-07-2022, 12:44
ThomasL: 1+

Ich frage mich ja immer wie die "wegrennen" Fraktion sich das vorstellt in einem Szenario bei dem man die Leute (wie hier gegeben) immer wieder trifft?

Ich habe lange mit mir gerungen, aber ich kann nicht anders :D :p (frei nach dem Motto, lieber allein auf dem Schulhof, als auf einen Spruch verzichten:klatsch:) :

Zumindest kann sich diese Fraktion sicher wähnen, moralisch, politisch und vor allem (ganz wichtig ;)) intellektuell auf einer höheren Stufe zu stehen, als diejenigen, die gleich handeln.
Das innere nagende Gefühl , ganz ganz tief in den Eingeweiden, was seit Kindertagen über-deckelt und nicht ernst genommen, bzw. als unwichtig erachtet wurde, wird dann hinter verschlossener Tür mit dem Psychotherapeuten besprochen. :ironie:

Katamaus
05-07-2022, 12:53
Ich misch mich auch mal ein. Ich würde behaupten, das lässt sich per Ferndiagnose überhaupt nicht beurteilen, wie weit man dem ganzen ausweichen kann und wann man offensiv reagieren sollte. Das hängt doch stark von der Konkreten Situation ab.

Mein damaliger Mitbewohner (guter Karateka) wurde von den jugendlichen Horden vor unserem Haus (Problembezirk) auch ein paarmal doof angepöbelt. Daraufhin ist er auf den Größten zugegangen und meinte nur: „Du fällst als Erster.“ Danach war Ruhe. Aber auch das kann schiefgehen.

Und der ist 1,90m, schlaksig, hager und hat ne brutale Hakennase, was ihn recht martialisch wirken lässt. Keine Ahnung, ob das bei mir geklappt hätte. :gruebel: Ich würde bei sowas einfach auf mein Bauchgefühl hören.

Schnubel
05-07-2022, 13:34
Hallo,

ich möchte euch mal mein Problem Schildern. Die letzten paar male bin ich öfter in Konfrontationen mit meist Islamistischen minderjährigen geraten, die meinen einen auf dicke Hose zu machen und mich grundlos zu beleidigen, zu bewerfen oder mir nach zu laufen und einen auf dicker Macker zu machen. Bekomme ich das mit, lege ich mich mit denen an. Ich bin nicht auf Krawall aus, aber ich lasse mir halt auch nicht alles gefallen. Dabei ist es mir egal ob die alleine oder zu dritt sind. Meist passiert nichts weil es einfach Idioten sind die ne große Fresse haben wollen und sonst bei Mama an der Hand hängen. Jetzt möchte ich mich dennoch vorbereiten. Den viel zu oft übertreten die meine Privatsphäre, indem die meinen mir bis auf ein paar wenigen Zentimeter an mein Gesicht heran gehen zu müssen/dürfen. Wie mache ich denen klar das sie mir nicht näher als eine Armlänge kommen dürfen und was DARF ich tun, wenn die sich darüber hinweg setzen? Als was darf ich so etwas werten? Ist das noch Provokation oder bereits eingriff in die Privatsphäre/Belästigung? Welche Möglichkeiten habe ich?

Gruß
Thomas

Ich frage mal, wo Du Dich bewegst und wo die Pöpeleien stattfinden. Wenn Du die Möglichkeit hast, meide doch diese Örtlichkeit und schlage einen anderen Weg ein.

Alles was in Handgreiflichkeiten endet, bringt nicht wirklich was. Du bis 30 und die sind 15jährige Rotzgören. Was glaubst Du, wie man mit Dir verfährt, wenn Du denen in den Allerwertesten trittst. Gut, wenn man wirklich angegriffen wird und das auch noch gemeinschaftlich, dann steht Dir auch gegen 3 Leute das Notwehrrecht zu. Keiner muß sich von 3 Leuten angreifen lassen. Und Angriffe von verschiedenen Leuten gleichzeitig, stellt zumindest schon eine Gefährliche Körperverletzung da, also eine Qualifikation zu der einfachen, nämlich von mehreren gemeinschaftlich angegriffen, bzw. verletzt worden. Das wäre das rechtliche.

Doch um solchen Begebenheiten aus dem Weg zu gehen, würde ich wirklich sehen, daß Du Dich da nicht sehen läßt. Das hat nix mit Feigheit zu tun, sondern mit Vernunft und Selbstschutz. Zur Not auch mal Polizei rufen, wenn es nicht anders geht. Keiner muß sich von irgendwelchen Rotzgören anscheißen lassen.

Klar, man kann denen auch aufs Maul schlagen, dann kommen sie das nächste Mal mit noch mehr Leuten. Und man hat so oder so den Ärger. Es gibt kein Generalrezept für so was.

Katamaus
05-07-2022, 14:12
Das wäre das rechtliche.

Nur leider so nicht ganz richtig. Z.B. muss man auch nicht dulden, wenn die auf 5cm an einen herankommen und Beleidigungen muss man sich auch nicht alle gefallen lassen (ehrverletzendes Verhalten ist auch ein Angriff), allgemein: Gegen Angriffe auf die persönlichen Rechte, darf man sich zur Wehr setzen. Die ständigen Behauptungen, man dürfe sich als Kampfsportler nicht wehren oder das werde als Waffe gewertet, gehört in den Bereich urbaner Mythen - zumindest nach Aussage der Richterin, die beim vorletzten SV-Seminar neben mir saß und des Referenten in unserer Ausbildung, seines Zeichens Verwaltungsjurist.

Ein anderers Problem ist natürlich, den Hergang dann auch so vor Gericht glaubhaft machen zu können.

Gast
05-07-2022, 14:20
Nur leider so nicht ganz richtig. Z.B. muss man auch nicht dulden, wenn die auf 5cm an einen herankommen und Beleidigungen muss man sich auch nicht alle gefallen lassen (ehrverletzendes Verhalten ist auch ein Angriff), allgemein: Gegen Angriffe auf die persönlichen Rechte, darf man sich zur Wehr setzen. Die ständigen Behauptungen, man dürfe sich als Kampfsportler nicht wehren oder das werde als Waffe gewertet, gehört in den Bereich urbaner Mythen - zumindest nach Aussage der Richterin, die beim vorletzten SV-Seminar neben mir saß und des Referenten in unserer Ausbildung, seines Zeichens Verwaltungsjurist.

Ein anderers Problem ist natürlich, den Hergang dann auch so vor Gericht glaubhaft machen zu können.

Mein Reden ;) siehe #2 , habe in meiner Wortwahl nur andere Bereiche des Dudens genutzt :D

Willi von der Heide
05-07-2022, 15:17
Im Moment reden wir ja nur über Minderjährige ... würde es sich um ältere Aggressoren handeln, dann würde ich zu anderen Vorgehensweise raten, aber daß wäre dann ein separates Thema.

Katamaus
05-07-2022, 17:36
Mein Reden ;) siehe #2

Hatte ich schon verstanden. :beer:

habe in meiner Wortwahl nur andere Bereiche des Dudens genutzt :D

Dadurch konnte halt der Eindruck entstehen, deine Zündschnur sei kürzer und der verbale Prozess werde abgekürzt. :D

Gast
05-07-2022, 18:05

Jo Willi, versteh mich nicht falsch, es ist nicht persönlich und du hast meinen Respekt, aber sowas ist doch völlig hanebüchen..

:biglaugh: :cool:

Glaubst du wirklich, mit deiner jahrelangen Erfahrung, dass sowas funktionieren könnte, um irgendwelche Minderjährigen zum aufhören zu bewegen..?

C'mon...

Gast
05-07-2022, 18:11
:) Ihr alle könnt über mich denken was ihr wollt. Ich bin mit mir im Reinen. Beifall will ich hier nicht bekommen, warum auch ? Ich bin kein kommerzieller Anbieter von KK/KS, ich verdiene da kein Geld mit, ich gehöre keinem Verband an und meine Bestätigung bekomme ich von Personen, die ich persönlich kenne und mir was bedeuten.

Halt, eine Sache gibt es ... ich gehe mit meiner beruflichen Tätigkeit recht offen um. Und daß kann ich jedem versprechen: Nach über 20 Jahren im Strafvollzug, gibt es nichts, absolut nichts, daß mir noch nicht begegnet ist. Alles was Menschen anderen Menschen antuen können ... tja, dem bin ich schon in der einen oder anderen Form begegnet. Ich gebe damit nicht an. Ich erwarte lediglich Respekt.

Ich war lange in einer Reservistenkameradschaft tätig. Da ich aus OWL komme, hatten wir einen guten Draht zur Britischen Armee. Ein ehemaliger Soldat ist heute Polizist in UK und von dem bekam ich diese Geschichte bestätigt. Gehört hatte ich die schon mal irgendwo anders. Es gibt etwas über 100 Bücher ( Nein, die habe ich nicht alle gelesen ) von ehem. englischen Hooligans ... mag sein, daß die da so drinsteht. Und wenn ... jeder mit realer Gewalterfahrung weis, daß eine bewegliche Waffe ( Nunchaku, Kette, Socke mit Billardkugeln ... 1 - 3 Stück :D ) suboptimal ist. Sie federt nämlich zurück und kann einen selber gefährden.

Hallo Willi, ich wollte dir auch nicht ans Bein pinkeln, echt nicht... :)
Wenn du das als Angriff auf deine Person aufgefasst hast, tut es mir leid, war nicht so gemeint... :)

Aber ich halte es für Unsinn... ;)

Willi von der Heide
05-07-2022, 18:51
dass sowas funktionieren könnte, um irgendwelche Minderjährigen zum aufhören zu bewegen..?

;) Dann mußt du einen Alternativvorschlag machen ... ich werde hier bestimmt nicht den Trollen, die nur darauf warten ihre bereits angelegten Accounts zu aktivieren, auch noch Futter liefern, in dem ich unseriöse Vorschläge mache. Ich rufe bestimmt nicht auf zu kriminellen Handlungen. Als ich im Eröffnungsthread " islamistisch " las, da waren eh schon wieder alle Alarmglocken an ... Irgendow sitzt jetzt einer und lacht sich ins Fäustchen, daß wir über das Stöckchen springen ... KKB-Schicksal eben.

TheCrane
05-07-2022, 18:55
Auch mit Kampferfahrung sollte man solche jugendliche Gruppen nicht unterschätzen.
Aus den Medien gibt es genug Beispiele, in denen es für den Erwachsenen nicht gut ausging.

Gast
05-07-2022, 19:09
;) Dann mußt du einen Alternativvorschlag machen ... ich werde hier bestimmt nicht den Trollen, die nur darauf warten ihre bereits angelegten Accounts zu aktivieren, auch noch Futter liefern, in dem ich unseriöse Vorschläge mache. Ich rufe bestimmt nicht auf zu kriminellen Handlungen. Als ich im Eröffnungsthread " islamistisch " las, da waren eh schon wieder alle Alarmglocken an ... Irgendow sitzt jetzt einer und lacht sich ins Fäustchen, daß wir über das Stöckchen springen ... KKB-Schicksal eben.

Moin Willi, ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich so ähnlich zugetragen hat, obwohl ich da auch meine Bedenken habe.
Die Situation ist doch ganz klar vorgegeben, ob sie jetzt stimmt, oder nicht, darüber kann man/frau doch diskutieren...

Aber dein Vorschlag, Namen/Adressen rauszufinden, wie denn?, und dann die georgischen, arabischen, tschetschenischen, türkischen, kurdischen, etc Imane abzuklappern und dann zu bitten von Ihrer Kanzel zu predigen, übrigens, die meisten können deutsch( kein Dolmetscher erforderlich), damit die Eltern ihren "verwöhnten Prinzen" mal die Hammelbeine langziehen ist einfach völliger, weltferner Quatsch.

Auch wenn ich deine Intention verstehe nicht zu eskalieren und das Gespräch zu suchen, was ich gut finde.

Eiweissshake
05-07-2022, 19:11
Uff da habe ich ja echt was los getreten. Ich gehe mal auf ein paar Punkte ein. Ja der Post ist echt und kein Fake. Ich wende mich an dieses Forum, weil es hier um Kampfkunst geht und man doch als Kampfkünstler lernt richtig mit solchen Situationen um zu gehen. Ich höre oft, der beste Kampf ist der, der nicht stattfindet (oder so ähnlich). Deeskalation Technik sozusagen. Daher versuche ich von vorne herein eine Lösung zu finden um die Sache nicht eskalieren zu lassen.
Ich habe Islamtische geschrieben, weil sie keine Personen mit weißer Hautfarbe wahren, auch nicht mit schwarzer und sie hatten auch keine Asiatischen Züge. Ich konnte nicht direkt bestimmen woher sie genau kamen daher habe ich Islamistisch gewählt. Ich wollte hier nicht direkt eine Glaubensrichtung angreifen, sondern den Herkunfts Bereich etwas genauer definieren. Also sorry wenn es die falsche Wortwahl war.

Früher bin ich denen auch immer aus dem weg gegangen, weil es mir einfach scheiß egal war. Es störte mich nicht waren nur Missratene Kinder hat mich nicht gejuckt.
Heute mit 36 als erwachsener Mann jedoch habe ich kein Bock mehr mich von so einem verpissten minderjährigen Blach, dass scheinbar keinerlei Respekt besitzt, dominieren zu lassen. Auch wenn es Ausnahmefälle sind will ich nicht das ein fremdes Kind über mir steht. Wenn die Eltern bei der Erziehung versagt haben, warum soll ich darunter leiden?

Ich will weißgott nicht einen Kind direkt eine Schallern, aber ich will mich nicht von einem keine Ahnung 12-14 Jährigen dominieren oder drohen lassen, nur weil der das Rechtssystem auf seiner Seite hat und mir die Hände gebunden sind. Ich sehe auch nicht ein solch einen Blach zu zeigen das es die Erlaubnis hat so mit mir oder anderen Respekts Personen um zu gehen.

Stixandmore
05-07-2022, 19:21
Irgendow sitzt jetzt einer und lacht sich ins Fäustchen, daß wir über das Stöckchen springen ... KKB-Schicksal eben.

Von mir aus....dennoch waren hier vernünftige Ratschläge, die anderen Leuten durchaus weiterhelfen könnten

Willi von der Heide
05-07-2022, 19:24
ist einfach völliger, weltferner Quatsch.

Dann kommen wir an dem Punkt halt nicht auf eine Einigung ... nicht schlimm, gehört zu einer Diskussion nun einmal dazu.

@Eiweißshake

Reiß dich zusammen, bau dich vor denen auf und mach denen unmißverständlich klar, das ab heute Ruhe im Karton ist. Solche Ansprachen verstehen die schon, denen muß man halt mal die Grenzen aufzeigen ... Nicht angenehm, aber danach wirds besser. Halt wie ein Zahnarztbesuch, oder für Fußballfans ... zweimal in der Saison muß man halt gegen die Bayern spielen ...

Stixandmore
05-07-2022, 19:24
Auch mit Kampferfahrung sollte man solche jugendliche Gruppen nicht unterschätzen.
Aus den Medien gibt es genug Beispiele, in denen es für den Erwachsenen nicht gut ausging.

Yo, weil die Leute meinen, nach ihrer Aktion ist alles gegessen und man könnte "locker flockig" zum Leben zurück kehren und dann ihren "Guard" fallen lassen

Gast
05-07-2022, 19:36
Dann kommen wir an dem Punkt halt nicht auf eine Einigung ... nicht schlimm, gehört zu einer Diskussion nun einmal dazu.

Ja, alles gut, mir ging es um die Sache, nicht um deine Person... :)

Eiweissshake
05-07-2022, 19:54
@Eiweißshake

Reiß dich zusammen, bau dich vor denen auf und mach denen unmißverständlich klar, das ab heute Ruhe im Karton ist. Solche Ansprachen verstehen die schon, denen muß man halt mal die Grenzen aufzeigen ... Nicht angenehm, aber danach wirds besser. Halt wie ein Zahnarztbesuch, oder für Fußballfans ... zweimal in der Saison muß man halt gegen die Bayern spielen ...

Das war eine einmalige Sache und keine Dauer wiederkehrende. Es ist jetzt nur für zukünftige Begegnungen solcher Art. Ich kann gerne versuchen denen das klar zu machen, werde aber auf Taube Ohren stoßen. Wer schon kein Problem hat andere Lautstark am Bahnhof zu beleidigen, der wird sicherlich nicht kuschen wenn jemand den die gerade runter machen wollen Ihnen Regeln auf zeigt.

Katamaus
05-07-2022, 20:17
Dftt

Heidenröslein
05-07-2022, 20:22
SEK rufen.

Und die Bundeswehr.

Heidenröslein
05-07-2022, 20:25
;) ... ich werde hier bestimmt nicht den Trollen, die nur darauf warten ihre bereits angelegten Accounts zu aktivieren, auch noch Futter liefern, in dem ich unseriöse Vorschläge mache. Ich rufe bestimmt nicht auf zu kriminellen Handlungen. Als ich im Eröffnungsthread " islamistisch " las, da waren eh schon wieder alle Alarmglocken an ...

Na das hab ich mich auch gefragt. Woran sieht man das?

Barbecue
05-07-2022, 21:13
Und die Bundeswehr.

Die darf bis jetzt nicht im Inneren agieren.

Bei solchen Gruppen muss man halt abwägen, und ich mache das natürlich teils rationell, teils mit Bauchgefühl.
Mehrere Jugendliche sind auch gefährlich, wenn die gerade in eine Gruppendynamik kommen, kann man schnell Stiefel schlucken.
Weiterhin hat irgendeine glorreiche Familie diese Sprösslinge in die Welt gesetzt. Ist aus Ferndiagnose natürlich schwer festzustellen, ob die daheim von Pappa ein paar Orfeigen bekommen bei bekannt werden der Schandtaten. oder Ob die ganze Großfamilie dann vor der eigenen Haustür campt.
Oder sie haben ältere Brüder, oder eine Gang die sie sich als Vorbild genommen haben und um Unterstützung bitten können.

Man muss vor der eigenen Haustür auch bedenken, ob man ein Auto/Motorrad/Fahrrad unten stehen hat und das zur Kenntnis der Rotzlöffel kommt. Man schläft ja auch irgendwann.

Eiweissshake
05-07-2022, 22:23
Ich habe gerade mir alle Beiträge nochmal angeschaut. Es wahren viele hilfreiche darunter. Dafür erstmal vielen dank.

Ich betone aber nochmal. Das Wort Islamistisch war FALSCH. Ich glaube Muslimischer Herkunft passte besser. Aber im Endeffekt ist es auch scheiß egal woher sie kamen. Es ist halt zwei mal etwas vorgefallen und beide male wirkte es so als kämen diese Jugendlichen aus dem Muslimischen Raum. Es hätte eventuell relevant sein können diese Information.

Auch hat sich das Gerücht breit gemacht das mir das mit der gleichen Gruppe öfter passiert. Das stimmt nicht. Es ist mir jetzt lediglich zwei mal an gleicher Stelle passiert (Bahnhof nähe meiner Wohnung). Ob es die gleichen Jugendlichen waren weiß ich nicht. Beim ersten mal saßen die mit mir in einer U Bahn (hinter mir) und bewarfen mich mit etwas und spielten einen auf Dancing Monkey als ich mich beschwert habe. Beim zweiten mal, ein paar Tage später, stieg ich gerade aus wollte die Rolltreppe nehmen und bemerkte das mir einer folgte. Ich glaube aber nicht das es die gleichen waren. Wohl ein Sammelpunkt für scheiß erzogene Kinder geworden.

Jedoch werde ich aber nicht anfangen die Haltestelle zu meiden und anfangen Umwege zu gehen. Das fühlt sich an als würde man mich aus meiner Heimat vertreiben. Seit über 10 Jahren nutze ich diesen Weg jetzt und soll kuschen, weil ein paar halbstarke meinen ich habe keinen Wert und man dürfte so mit mir umspringen? Ihr würdet auch nicht anfangen eure Gewohnheiten um zu stellen nur weil irgendein blach meint ihr müsstet jetzt vor ihm kuschen.

amasbaal
05-07-2022, 23:07
wirkte es so als kämen diese Jugendlichen aus dem Muslimischen Raum.

was, um gottes willen (:D) soll denn ein "muslimischer raum" sein? ne moschee?

Stixandmore
05-07-2022, 23:16
was, um gottes willen (:D) soll denn ein "muslimischer raum" sein? ne moschee?

Was er wohl sagen möchte, wäre wohl "islamischer Kulturkreis":p oder aber "mit islamischen Wurzeln" :gruebel:
Wie ist es den nun "politisch korrekt?":biglaugh:

amasbaal
05-07-2022, 23:27
Was er wohl sagen möchte, wäre wohl "islamischer Kulturkreis":p oder aber "mit islamischen Wurzeln" :gruebel:
Wie ist es den nun "politisch korrekt?":biglaugh:

aus einem land, in dem der islam die mehrheitsreligion ist?
zwischen indonesiern, pakistani, sudanesen, bosniern, türken, arabern, uiguren usw. usf. gibt es doch himmelweite unterschiede, was kultur/ethnie angeht.
islamischer kulturkreis ist auch schlicht nichts greifbares.
weiß schon, wie er es eigentlich meint... aber mit "muslimischem raum" hat es nun mal nix zu tun, eher mit ethnischer einordnung. ganz ohne "PC", eher im sinne "korrekter (unpolitischer aber faktischer) benennung", damit klar ist, WEN er genau meint. Araber wäre zb. treffender, oder halt indonesier/malaien oder so.

Stixandmore
06-07-2022, 00:00
aus einem land, in dem der islam die mehrheitsreligion ist?
zwischen indonesiern, pakistani, sudanesen, bosniern, türken, arabern, uiguren usw. usf. gibt es doch himmelweite unterschiede, was kultur/ethnie angeht.
islamischer kulturkreis ist auch schlicht nichts greifbares.
weiß schon, wie er es eigentlich meint... aber mit "muslimischem raum" hat es nun mal nix zu tun, eher mit ethnischer einordnung. ganz ohne "PC", eher im sinne "korrekter (unpolitischer aber faktischer) benennung", damit klar ist, WEN er genau meint. Araber wäre zb. treffender, oder halt indonesier/malaien oder so.

Naja, sein wir mal ehrlich....wen wir Westeuropäer über "islamischen Kulturkreis" reden, denkt da keine Sau! an Uiguren, Indonesier oder Muslime aus Nigeria;) Von uns "Ungläubige" ist das eher ein feststehender Begriff für Leute aus dem "orginal Dunstkreis"; als für Regionen, wo sich der Islam über Jahunderte hin ausgebreitet hat
Das mag ethnologisch nicht ganz korrekt sein...man kann aber auch "Korrinthen kacken":p

amasbaal
06-07-2022, 00:50
"Korrinthen kacken":p

es gibt bereiche im leben, wo ich auf diese tätigkeit bestehe :D
solche, wo es "heikel" wird, wenn man nicht genau ist.

Stixandmore
06-07-2022, 01:01
es gibt bereiche im leben, wo ich auf diese tätigkeit bestehe :D
solche, wo es "heikel" wird, wenn man nicht genau ist.

:D wen es dich Nachts ruhiger schlafen lässt, sei es dir gegönnt....
Obwohl du dann wohl der einzigste/einer von ganz wenigen bist/sein wirst der dabei "nervös" wird, da die Allgemeinheit das landläufig eher so, wie ob beschrieben definiert

Gast
06-07-2022, 07:02
Dadurch konnte halt der Eindruck entstehen, deine Zündschnur sei kürzer und der verbale Prozess werde abgekürzt. :D

Lass uns jetzt bitte nicht über die Länge meiner Zündschnur reden, ich möchte Neid im Forum vermeiden :biglaugh::bang:

ThomasL
06-07-2022, 07:57
Wenn du das Teil als Schnur bezeichnest ist die Länge egal, da kommt dann kein Neid auf :D

Willi, das hier fände ich schon interessant (also deine Vorgehensweise):

Willi: Im Moment reden wir ja nur über Minderjährige ... würde es sich um ältere Aggressoren handeln, dann würde ich zu anderen Vorgehensweise raten, aber daß wäre dann ein separates Thema.

Gast
06-07-2022, 08:00
Wenn du das Teil als Schnur bezeichnest ist die Länge egal, da kommt dann kein Neid auf :D

:hammer:

concrete jungle
06-07-2022, 10:07
Sowas kann auch passieren:

https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100015236/frankfurt-47-jaehriger-angegriffen-und-schwer-verletzt.html

Wenn man merkt, das man als ,,Alman oder Kartoffel" aufs Korn genommen wird, besser Land gewinnen.

Solchen Gruppen besser ausweichen, die Gewalt kann stark eskalieren und die Aussagen stehen gegen den Einzelnen.

Die Kids machen das nicht zum ersten Mal und sind u.U. schon geübt im Nachher-Verhalten mit staatlichen Organen...

kanken
06-07-2022, 10:18
Auch würde dem TE mal Sunzi ans Herz legen…

Gast
06-07-2022, 11:29
...

Chester
06-07-2022, 12:22
Holt einfach den Vater dazu.
Denn das ist der einzige der den Burschen mal richtig eine Runterscheuert.

Der Marv
15-07-2022, 23:30
@Eiweissshake

Früher hat es dich nicht gejuckt und war egal, heute fühlst du dich dominiert und suchst Rat in einem Forum für´s Kämpfen.

Meinst du, es ist dir möglich irgendwie zu dieser Komponente deines Ich´s zurück zu finden?

Das wäre m.E. der vielversprechenste Ansatz.

hallosaurus
15-07-2022, 23:54
Sowas kann auch passieren:

https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100015236/frankfurt-47-jaehriger-angegriffen-und-schwer-verletzt.html

Wenn man merkt, das man als ,,Alman oder Kartoffel" aufs Korn genommen wird, besser Land gewinnen.

Solchen Gruppen besser ausweichen, die Gewalt kann stark eskalieren und die Aussagen stehen gegen den Einzelnen.

Die Kids machen das nicht zum ersten Mal und sind u.U. schon geübt im Nachher-Verhalten mit staatlichen Organen...

Mir fehlt in dem Artikel irgendwie der Hinweis auf fremdenhass, rassistisch motivierter Angriff etc.

Boxender Nerd
17-04-2023, 09:46
Hatte das Problem mal .
Hab's erst ignoriert aber iwann haben die Steine geworfen .
Hab deren "anführer"danach gepackt und mit voller Kraft gegen die Wand gedrückt. Und als er schiss bekommen hat hab ich ihn gefragt ob er weiss das Zähne nicht immer nachwachsen

Die Jungs haben danach immer die Seitenstraße gewechselt wenn ich sie sehe

Geht auch ohne gewalt und friedlich

Kensei
17-04-2023, 10:48
Ohne Gewalt und friedlich? Bei an die Wand drücken und androhen, ihnen die Zähne auszuschlagen? Ich weiß ja nicht… :rolleyes:

Mein Tipp wäre, Ordnungsamt oder Polizeirufen, und denen melden, dass Jugendliche Passanten anpöbeln.

Wenn es später doch mal eskaliert, hat das den Vorteil, dass die einschlägig bekannt sind. Vor Gericht wird man dann auch deiner Aussage der „Notwehr“ eher glauben als den Kids. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, wenn ein/zwei Mal die Polizei kommt, suchen die sich nen anderen Platz.

Lampe
17-04-2023, 12:31
Wenn du Körperlich werden musst versuche es vieleicht erstmal mit "kräftigem" wegschubsen am besten auf eine wiese oder so etwas. Stark genug das sie deine Kraft spüren und vieleicht auf dem Hintern landen, aber sich nicht ernsthaft verletzen.

Halbstarke testen wie weit sie gehen können, nach einem Warnschuss sollten sie klein bei geben.

Bücherwurm
17-04-2023, 13:44
Warum wundere ich mich nicht, dass "boxender Nerd" gerade diese Faden ausgräbt? :gruebel:

concrete jungle
17-04-2023, 17:27
Kann böse ausgehen sowas, insbesondere wenn Waffen im Spiel sind:

https://www.spiegel.de/panorama/bremen-jugendliche-pruegeln-auf-strassenbahnfahrer-ein-a-2af47c78-6791-4534-b9db-3b8982544d21

https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100032704/frankfurt-jugendliche-verpruegeln-polizisten-in-supermarkt-klinik.html

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.attacke-in-winnenden-jugendliche-schlagen-mann-nieder.37a8e6c2-e55e-45f5-bbd8-9a1f63e7d79a.html

https://www.zak.de/Nachrichten/Mordversuch-nahe-Rottweil-Jugendliche-berauben-und-schlagen-24-Jaehrigen-bewusstlos-153463.html

https://www.hessenschau.de/panorama/marburg-jugendliche-wegen-versuchten-totschlags-mit-teleskopstab-in-u-haft-v1,marburg-jugendliche-u-haft-100.html

https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/jugendliche-schlagen-busfahrer-in-rietberg-mit-einem-nothammer.html

Banger
30-05-2023, 17:17
Ohne Gewalt und friedlich? Bei an die Wand drücken und androhen, ihnen die Zähne auszuschlagen? Ich weiß ja nicht… :rolleyes:

Mein Tipp wäre, Ordnungsamt oder Polizeirufen, und denen melden, dass Jugendliche Passanten anpöbeln.

Wenn es später doch mal eskaliert, hat das den Vorteil, dass die einschlägig bekannt sind. Vor Gericht wird man dann auch deiner Aussage der „Notwehr“ eher glauben als den Kids. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, wenn ein/zwei Mal die Polizei kommt, suchen die sich nen anderen Platz.

Manchmal muss man etwas grob werden.;)
Das habe ich letzte Woche Freitag in der Altstadt in Düsseldorf wieder erlebt.
Ich war mit 2 Kollegen nach der Spätschicht verabredet auf ein Feierabend-Bier als ich so gegen 22:30 Uhr
die Kollegen vor der Bar gesehen habe, wie sie gerade mit 3 Halbstarken in einer hitzigen Diskussion waren.
Dabei muss man sagen, dass einer meiner Kollegen gerade mal 1,68m groß ist und der andere 1,75m und beide
sind eher normal gebaut. Als ich zu den beiden Kollegen gehe und die 3 Halbstarken mich sehen werden sie plötzlich ruhig.
Nach 30 Sekunden hat einer der Burschen den Mund aufgemacht und ich hatte sowieso einen schlechten Tag und da habe ich mir
den Burschen am Kragen geschnappt und gefragt ob er lebensmüde sei. Der Typ hat danach kein Wort rausbekommen und
ich wurde immer wütender. Der letzte Satz von mir war , ob er seine Mutter nochmal lebend sehen wolle.:D
Ich habe danach mit dem Typen gespielt und so getan das ich jetzt die Polizei rufe.
Da sind seine Kumpels abgehauen und der Typ hat sich wirklich in die Hose gemacht.:biglaugh:
Ich bin kein aggressiver Typ, aber glaube an Recht und Gerechtigkeit was mir hier sehr oft krumm genommen wird,
aber manche Leute verstehen nur die Sprache.

Ripley
31-05-2023, 15:08
(...) ich hatte sowieso einen schlechten Tag und da habe ich mir den Burschen am Kragen geschnappt und gefragt ob er lebensmüde sei. Der Typ hat danach kein Wort rausbekommen und ich wurde immer wütender. Der letzte Satz von mir war , ob er seine Mutter nochmal lebend sehen wolle.:D
Ich habe danach mit dem Typen gespielt und so getan das ich jetzt die Polizei rufe.
Da sind seine Kumpels abgehauen und der Typ hat sich wirklich in die Hose gemacht.:biglaugh:
Ich bin kein aggressiver Typ, aber (...)

Hm, ja. Merkt man.

hallosaurus
31-05-2023, 15:51
Manchmal muss man etwas grob werden.;)
Das habe ich letzte Woche Freitag in der Altstadt in Düsseldorf wieder erlebt.
Ich war mit 2 Kollegen nach der Spätschicht verabredet auf ein Feierabend-Bier als ich so gegen 22:30 Uhr
die Kollegen vor der Bar gesehen habe, wie sie gerade mit 3 Halbstarken in einer hitzigen Diskussion waren.
Dabei muss man sagen, dass einer meiner Kollegen gerade mal 1,68m groß ist und der andere 1,75m und beide
sind eher normal gebaut. Als ich zu den beiden Kollegen gehe und die 3 Halbstarken mich sehen werden sie plötzlich ruhig.
Nach 30 Sekunden hat einer der Burschen den Mund aufgemacht und ich hatte sowieso einen schlechten Tag und da habe ich mir
den Burschen am Kragen geschnappt und gefragt ob er lebensmüde sei. Der Typ hat danach kein Wort rausbekommen und
ich wurde immer wütender. Der letzte Satz von mir war , ob er seine Mutter nochmal lebend sehen wolle.:D
Ich bin kein aggressiver Typ, aber glaube an Recht und Gerechtigkeit was mir hier sehr oft krumm genommen wird,
aber manche Leute verstehen nur die Sprache.

Zivilcourage :halbyeaha

Cam67
31-05-2023, 16:27
Zivilcourage :halbyeaha

jEIN ^^:

ich wurde immer wütender.

Ich habs mal fett markiert.
Eingreifen ist ok , schlechte Laune ausleben , nicht mehr ^^.
Die Burschen wurden nach dem Bericht hier ,eindeutig dominiert , aber der User wurde immer wütender , obwohl er sich selbst attestiert .

Ich bin kein aggressiver Typ,

Also ein klares , Jein.
Ebenso wie damals mit der "dem Fahrrad im Wege stehen Geschichte" ,...Recht und Gerechtigkeit scheint doch sehr "auslegend" gehändelt zu werden .

Banger
31-05-2023, 17:16
Recht muss Unrecht nicht weichen bin ich der Meinung.
Man kann nicht immer auf die Polizei warten und muss die Sachen selbst regeln.

Bücherwurm
31-05-2023, 19:02
Man kann nicht immer auf die Polizei warten und muss die Sachen selbst regeln.

Ich hatte früher einen Kumpel. Judoka. Zum Judo war er gegangen, weil er vordem auf dem Schulhof verprügelt worden ist. Als ich ihn dann kannte, hatte er 1. Dan und ne Menge Pokale gewonnen. Aber ihn hat halt die Praxis gereizt, und so hat er dann an den Wochenenden immer einen gefunden, der ihn angemacht hat.

hallosaurus
31-05-2023, 19:07
Ich hatte früher einen Kumpel. Judoka. Zum Judo war er gegangen, weil er vordem auf dem Schulhof verprügelt worden ist. Als ich ihn dann kannte, hatte er 1. Dan und ne Menge Pokale gewonnen. Aber ihn hat halt die Praxis gereizt, und so hat er dann an den Wochenenden immer einen gefunden, der ihn angemacht hat.

Wer suche der findet. Insbesondere wenn man nicht gebückt durch die Welt läuft kommen die Konfrontationen automatisch. :)

Bücherwurm
31-05-2023, 19:09
Wer suche der findet. Insbesondere wenn man nicht gebückt durch die Welt läuft kommen die Konfrontationen automatisch. :)

Das Bild zeichnet sich immer auch dadurch, wer hier wie solche Dinge berichtet. ;)

Ripley
31-05-2023, 19:12
Man kann nicht immer auf die Polizei warten und muss die Sachen selbst regeln.Ad 1) "Dem Unrecht nicht weichen" ist was anderes als das, was du schilderst. Das erklärt dir auch gern ein Richter bei passender Gelegenheit.

Ad 2) Doch, genau das sieht die Gesetzgebung m. E. vor. Ausnahme Notwehr. Davon bist du aber weit weg gewesen.

Ad 3) Ich mag Clint Eastwood* auch. Kann aber zwischen Hollywood und Posemuckel unterscheiden.

* Happy 93rd birthday, Mr. Eastwood!

Cam67
31-05-2023, 19:21
Wer suche der findet. )

Genau DAS ist der Punkt. Und wenn es so kommuniziert werden würde , wäre es wenigstens ehrlich . Nur wird hier irgendwas von Zivilcourage und Recht und Gerechtigkeit als Deckmantel erzählt ....

amasbaal
31-05-2023, 23:02
Manchmal muss man etwas grob werden.;)... manche Leute verstehen nur die Sprache.

stimmt.

Ad 1) "Dem Unrecht nicht weichen" ist was anderes als das, was du schilderst. Das erklärt dir auch gern ein Richter bei passender Gelegenheit.

Ad 2) Doch, genau das sieht die Gesetzgebung m. E. vor. Ausnahme Notwehr. Davon bist du aber weit weg gewesen.

stimmt aber auch.

Hm, ja. Merkt man.

oh ja... :biglaugh:

FireFlea
31-05-2023, 23:09
Das sind halt immer die gleichen Storys vom immer gleichen User....

MGuzzi
01-06-2023, 12:25
. Der letzte Satz von mir war , ob er seine Mutter nochmal lebend sehen wolle.:D
.

Was, du hast gedroht seine Mutter zu töten?
So was tut man doch nicht.

Ich bin kein aggressiver Typ
.

Zumindest ziehst du Situationen in denen du aggressiv oder "grob" wirst an dich, wie Sch... die Fliegen.
Ich war früher sehr regelmäßig in der Düsseldorfer Altstadt.
Man kann dort einfach ganz friedlich ein oder zwei Bier trinken.
Aber na klar, wenn man es drauf anlegt, findet man die einem entsprechenden Leute, mit denn man Streit anfangen kann, wenn einem danach ist grob zu werden.
Muss man aber nicht.
Und wo hier "Unrecht" geschehen ist, das musst du nochmal erklären. Es gab eine Diskussion, mehr war da nicht.

Banger
02-06-2023, 05:20
Was, du hast gedroht seine Mutter zu töten?
So was tut man doch nicht.

Zumindest ziehst du Situationen in denen du aggressiv oder "grob" wirst an dich, wie Sch... die Fliegen.
Ich war früher sehr regelmäßig in der Düsseldorfer Altstadt.
Man kann dort einfach ganz friedlich ein oder zwei Bier trinken.
Aber na klar, wenn man es drauf anlegt, findet man die einem entsprechenden Leute, mit denn man Streit anfangen kann, wenn einem danach ist grob zu werden.
Muss man aber nicht.
Und wo hier "Unrecht" geschehen ist, das musst du nochmal erklären. Es gab eine Diskussion, mehr war da nicht.

Die Kollegen hatten den 3 Typen angeblich den Tisch weggeschnappt und deshalb haben die Welle geschoben,
obwohl die ganze Bar frei war da es Monatsende hin nicht so voll ist.
Da war die Ungerechtigkeit, wenn es besetzt dann setzt man sich woanders hin ganz einfach.;)

Katamaus
02-06-2023, 07:23
Da war die Ungerechtigkeit, wenn es besetzt dann setzt man sich woanders hin ganz einfach.;)

Solange es die anderen sind. Man selber setzt sein „Recht“ selbstverständlich unter Androhung körperlicher Gewalt durch. Bravo!

hallosaurus
02-06-2023, 09:14
Solange es die anderen sind. Man selber setzt sein „Recht“ selbstverständlich unter Androhung körperlicher Gewalt durch. Bravo!

Was funktioniert denn in dieser Welt ohne die Androhung von Strafen. Menschen benötigen ein sehr enges Korsett damit Sie als Gesellschaft funktionieren können.

Katamaus
02-06-2023, 09:22
Was funktioniert denn in dieser Welt ohne die Androhung von Strafen. Menschen benötigen ein sehr enges Korsett damit Sie als Gesellschaft funktionieren können.

Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Alles andere ist Anarchie.

Banger
02-06-2023, 09:27

Ich belästige andere Menschen nicht und benehme mich und habe dadurch nie Probleme bekommen.

hallosaurus
02-06-2023, 10:22
Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Alles andere ist Anarchie.

Ach ist das so? Was ist zb mit Vertragsstrafen?
Ganz davon abgesehen, dass das Konzept Staat zu hinterfragen ist. Jedenfalls wenn man es mit der Freiheit hält.

FireFlea
02-06-2023, 10:24
Ach ist das so? Was ist zb mit Vertragsstrafen?

Und wer setzt Vertragsstrafen schlussendlich durch? Geht das vor Gericht oder schickt Dir ein Unternehmen ein paar Schläger ins Haus? :rolleyes:

Dextrous
02-06-2023, 10:53
Und wer setzt Vertragsstrafen schlussendlich durch? Geht das vor Gericht oder schickt Dir ein Unternehmen ein paar Schläger ins Haus? :rolleyes:

Kommt auf das Land und die Firma an :D

Inumeg
02-06-2023, 10:56

Hmmm.... schwierige Frage. Ich erinnere mich an "Moskau Inkasso"... :cool:

Cam67
02-06-2023, 11:05
Ganz davon abgesehen, dass das Konzept Staat zu hinterfragen ist. Jedenfalls wenn man es mit der Freiheit hält.

Wen du es mit Freiheit in dieser Auslegung halten willst , in dem du das Konzept Staat hinterfragst (was ja durchaus gerechtfertigt ist ) , dann fällt aber euer Argument von "Recht" und Gerechtigkeit" , auf das sich ALLE berufen können ,sofort weg .
Übrig bleibt dann nur DEIN Recht und deine Sicht von Gerechtigkeit und das ist dann nichts weiter als Selbstgerechtigkeit . So wie es die ganze Zeit eh schon anklingt . Gut das das du es jetzt mal deutlich ausgesprochen hast.

MGuzzi
02-06-2023, 11:20

Oooh jeee, wieungercht...
Genau, das hätten deine Kumpels auch machen können, wenn die Anderen schon vorher da waren.
Aber das ist so wie mit dem Streit um Parkplätze, da nimmt man ja auch gerne die Fäuste hoch.
Also typischer Kinderkram, wie alt seid ihr eigentlich?...

Pflöte
02-06-2023, 11:39
Menschen benötigen ein sehr enges Korsett damit Sie als Gesellschaft funktionieren können.

Ich hoffe mal, dass entweder ich hier etwas gründlich missverstehe oder Du dich einfach verhaspelt hast. Diese beiden Aussagen kann ich jedenfalls nicht zusammenbringen, ohne dass gruselige Dinge impliziert werden.

Als erste Frage mal: Wer soll für das "enge Korsett" sorgen, wenn nicht der Staat?

Cam67
02-06-2023, 11:42
Ich hoffe mal, dass entweder ich hier etwas gründlich missverstehe oder Du dich einfach verhaspelt hast. Diese beiden Aussagen kann ich jedenfalls nicht zusammenbringen, ohne dass gruselige Dinge impliziert werden.

Als erste Frage mal: Wer soll für das "enge Korsett" sorgen, wenn nicht der Staat?

Nimm das von dir Zitierte plus dem Denken des Tate-Universums und ich glaube du hast sehr gründlich verstanden , was für Sichtweisen und damit auch Verhaltensweisen , dahinter stehen.

Pflöte
02-06-2023, 11:51
Was die Geschichte von banger angeht (vorausgesetzt, es hat sich so zugetragen), so finde ich sie amüsant und überhaupt nicht schlimm. Wenn sich Leute dazu entschließen, anderen auf den Sack zu gehen, müssen sie auch mal mit einem entsprechenden Echo rechnen.

Wie Cam67 finde ich allerdings das Gerede von Zivilcourage und "Recht und Gerechtigkeit" hinterher etwas albern.

Cam67
02-06-2023, 12:08
Was die Geschichte von banger angeht (vorausgesetzt, es hat sich so zugetragen), so finde ich sie amüsant und überhaupt nicht schlimm. Wenn sich Leute dazu entschließen, anderen auf den Sack zu gehen, müssen sie auch mal mit einem entsprechenden Echo rechnen.

.

Yep, das ist etwas was jeden Tag überall und ständig abläuft . Z.b. eben beim Streit um Parkplätze , wie MGuzzi es beschrieb , Beim Streit wegen Überhängender Äste des Gartennachbars usw ^^ ...Immer fühlt sich einer angepieselt und reagiert entsprechend.

Bedenklich finde ich die Begründungen .
Denn es läuft darauf hinaus , das Freiheit hier nur die eigene Freiheit bedeutet und mit Sicherheit nicht die des Anderen.... und es bedeutet , Ich nehme mir was mir gefällt solange ich stark genug dafür bin , denn bin stark genug , DANN habe ich auch das Recht dafür und wenn ich es jetzt bekommen , DANN ist es Gerechtigkeit .

Das erwähnte Korsett kommt also nicht von einer Obrigkeit die für ALLE zuständig ist , sondern von der individuellen Stärke ....Das ist dann völlig im Einklang mit einem Apex Predator-Denken , völlig im Einklang mit einem "Frauen sind Beute-Denken" und keine Menschen die genauso zu respektieren sind ,wie sogenannte "Schwache" usw.

Das ist es was ich hier rauslese ,... und wofür Werbung gemacht wird.

hallosaurus
02-06-2023, 13:01

Bis es zum Gericht geht ist die Gewalt Androhung zumindest ausgelagert. Also das gleiche Prinzip wie beim banger.

hallosaurus
02-06-2023, 13:02

Menschen benötigen das Korsett, weil die mit Freiheit nicht klar kommen.

FireFlea
02-06-2023, 13:21
Bis es zum Gericht geht ist die Gewalt Androhung zumindest ausgelagert. Also das gleiche Prinzip wie beim banger.

Banger hat den Typen am Kragen gepackt. Das ist keine Gewaltandrohung, sondern schon eine Tätlichkeit.

FireFlea
02-06-2023, 13:24

Es gibt immer ein "Korsett", das die individuelle Freiheit beschneidet, auch in frühen menschlichen Organisationsformen ganz ohne Staat. Also immer dann, wenn mehrere Menschen zusammen leben.

Katamaus
02-06-2023, 13:42

Gott sei Dank gibt es auch für Typen mit Deiner Einstellung ein Korsett.

Cam67
02-06-2023, 14:27

Kommst DU mit Freiheit klar ? Und zwar so das Andere nicht damit eingeschränkt werden in IHRER Freiheit ?
Oder anders gefragt, Gilt das Korsett auch für dich ?

hallosaurus
02-06-2023, 14:43
Gott sei Dank gibt es auch für Typen mit Deiner Einstellung ein Korsett.

Entschuldige welchem Gott dankst du? Mir sind urplötzlich zu viele in den Kopf gekommen um die Danksagung nachzuvollziehen zu können. Und solche Typen. Naja ist dass der Respekt den du in deinem Karate vermittelt bekommst?

hallosaurus
02-06-2023, 14:46
Kommst DU mit Freiheit klar ? Und zwar so das Andere nicht damit eingeschränkt werden in IHRER Freiheit ?
Oder anders gefragt, Gilt das Korsett auch für dich ?

1) Weiß ich nicht, da ich es noch nicht probieren konnte.

2) selbstverständlich.

Damit solltest du das Thema aber auch sein lassen und bei allem Freiheitsdrang den Thead nicht noch mehr für die eigenen Interessen nutzen und beim Thema bleiben. So dass andere nicht benachteiligt werden.

hallosaurus
02-06-2023, 14:48
Es gibt immer ein "Korsett", das die individuelle Freiheit beschneidet, auch in frühen menschlichen Organisationsformen ganz ohne Staat. Also immer dann, wenn mehrere Menschen zusammen leben.

Genau, dass steht in meinem Post.Zurück zum Thema.:beer:

Cam67
02-06-2023, 15:06
1)

Damit solltest du das Thema aber auch sein lassen und bei allem Freiheitsdrang den Thead nicht noch mehr für die eigenen Interessen nutzen und beim Thema bleiben. So dass andere nicht benachteiligt werden.

Kannst du mir diesen Satz genauer erklären ? Wenn du mal den Thread nachliest , wirst du bemerken das ich reagiert und nicht agiert habe . Das "Thema" im ersten Teil deines Satzes wurde von Banger eröffnet und von DIR erweitert. Vll. wolltest du aber auch nur lustig wirken , aber der Zug ist schon lange abgefahren.

FireFlea
02-06-2023, 15:23
Das sind doch ohnehin nur Märchen, über die hier diskutiert wird.

Cam67
02-06-2023, 15:30
Das sind doch ohnehin nur Märchen, über die hier diskutiert wird.

Hmh, hab nichts gelesen was nicht in der Form vorkommen könnte , egal welche Story von Banger. Es sind halt nur seine Erklärungen über seine angebliche moralische Motive , die einen sauer aufstossen lassen ... und dann noch so tun , als gebe es wirklich keine andere Möglichkeit als seine Sicht durch die anderen User hier , zu legitimieren. egal bei welcher Story . ^^

FireFlea
02-06-2023, 15:54
Hmh, hab nichts gelesen was nicht in der Form vorkommen könnte , egal welche Story von Banger. Es sind halt nur seine Erklärungen über seine angebliche moralische Motive , die einen sauer aufstossen lassen ... und dann noch so tun , als gebe es wirklich keine andere Möglichkeit als seine Sicht durch die anderen User hier , zu legitimieren. egal bei welcher Story . ^^

Klar kann das vorkommen - wenn halt immer wieder das gleiche Schema beim Gleichen abläuft frage ich mich aber schon, wie viel davon tatsächlich passiert ist. Dazu hatte Katamaus in einem anderen Thread geschrieben:

Wahnsinn, was der TE so erlebt. Noch dazu in so kurzer Zeit. Das schaffen andere in ihrem ganzen Leben nicht. Aber das Schönste daran ist, dass jedes Erlebnis ein anderes Klischee bedient. :D
:hammer:

Cam67
02-06-2023, 16:49
Klar kann das vorkommen - wenn halt immer wieder das gleiche Schema beim Gleichen abläuft frage ich mich aber schon, wie viel davon tatsächlich passiert ist. Dazu hatte Katamaus in einem anderen Thread geschrieben:

Schmunzel ,... gerade dieses Schema , wäre ein Indiz für mich das es wirklich passiert ist , einfach weil bestimmte Typen, Sorry, bestimmte Charaktere , sone Situationen anziehen oder selbst erzeugen. ... Was im übrigen genau der Grund ist , weshalb ich Zivilcourage nicht wirklich als Motivation glauben kann.
Und wenn ich mich an meine Drangzeit erinnere , dann ist auch der erwähnte "Zeitraum" überhaupt kein Problem . Unterschied ist nur , das es bei mir/uns so ab 25 etwas ruhiger wurde . Während hier noch eifrig weiter gespielt wird

Katamaus
02-06-2023, 22:42
Entschuldige welchem Gott dankst du?

Mein Gott braucht Dich nicht zu kümmern. Den lass‘ mal meine Sorge sein.

ist dass der Respekt den du in deinem Karate vermittelt bekommst?

In „meinem“ Karate müssen Typen, die Sprüche kloppen, erstmal liefern um sich Respekt zu verdienen.

Katamaus
02-06-2023, 22:46
Und wenn ich mich an meine Drangzeit erinnere , dann ist auch der erwähnte "Zeitraum" überhaupt kein Problem .

Oh ja, da kenne ich auch Einige. Denen wäre aber nicht im Traum eingefallen, sich in einem Online-Forum damit zu brüsten. Und die haben auch gar nicht erst versucht, irgendwelche hehren Ziele wie Gerechtigkeit herbeizufabulieren. Du? ;)

hallosaurus
02-06-2023, 22:55
Mein Gott braucht Dich nicht zu kümmern. Den lass‘ mal meine Sorge sein.

In „meinem“ Karate müssen Typen, die Sprüche kloppen, erstmal liefern um sich Respekt zu verdienen.

Dann bring Sie doch nicht ins Gespräch wenn du nicht bereit bist über Sie zu sprechen.

Welche Sprüche denn? Und was heißt Leistung? Formenläufe?:)

Katamaus
02-06-2023, 23:05
Dann bring Sie doch nicht ins Gespräch wenn du nicht bereit bist über Sie zu sprechen.

Welche Sprüche denn? Und was heißt Leistung? Formenläufe?:)

Sorry, aber auf dem Niveau ergibt weitere Kommunikation keinen Sinn. Da müsste man ja bei Adam und Eva ausholen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Cam67
02-06-2023, 23:23
Oh ja, da kenne ich auch Einige. Denen wäre aber nicht im Traum eingefallen, sich in einem Online-Forum damit zu brüsten. Und die haben auch gar nicht erst versucht, irgendwelche hehren Ziele wie Gerechtigkeit herbeizufabulieren.

Das wäre neben dem Alter , der nächste Unterschied . Keiner von denen würde in einem Forum nachfragen ,ob es ok war wie sie gehandelt haben , weil es klar ist das der eigentliche Grund schlichtweg ein Jucken ist und ein anderer erklärt sich bereit zu krabbeln. So simpel ist es . Nix mit Gerechtigkeit und courage . ^^

Wobei ich nicht abstreiten möchte , das solche Typen auch eher bereit sind , Courage zu zeigen , wenn es mal wirklich gebraucht wird , einfach weil sie gewohnt sind zu handeln.
Nur benutzen sie es dann nicht als Deckmantel , wenn es offensichtlich andere Gründe für bestimmte Vorkommnisse gab. Sau raus lassen ist Sau raus lassen. Punkt.

MGuzzi
03-06-2023, 08:07

Die Frage ist, wer hier wem zuerst auf den Sack gegangen ist.
Und mir gehen ständig Leute auf den Sack, wegen ihres Verhaltens im Straßenverkehr, weil sie Dreck irgendwo hinschmeißen, weil sie glauben dass jeder ihre tolle Musik aus ihren tollen Boxen hören will, und und und.
Der Lack der Zivilisation ist zwar manchmal dünn, aber die meisten haben wohl kapiert dass man irgendwie miteinander auskommen muss.
Jeden am Kragen packen und schütteln, weil man denkt dass sie eine Lektion verdienen, wäre etwas too much.
Also mal nen Gang runterschalten wäre auch ne Idee.
Auf unseren Straßen gäbe es sonst nur noch Leute, die sich gegenseitig auf die Birne hauen. Echos kommen ja immer zurück, das ist das Problem.

Ripley
03-06-2023, 08:15
Es kommt selten vor, aber hier möchte ich @MGuzzi beipflichten.

Hey, ich schätze, ein- bis dreimal am Tag geht mir XY mit ABC-Verhalten auf die Nuss. Mal reicht es nur für einen resignierten Seufzer, mal für ein leises Fluchen und mal möchte ich XY am liebsten eine Mülltonne überstülpen.
Ich tu es halt nicht. Also ... sehr, sehr selten. Und dann nicht die Mülltonne.

Das Problem ist: Richter sehen tatsächlich die Notwendigkeit meist nicht ein. :-P

Pflöte
03-06-2023, 08:52
Dass wir den genauen Hergang nicht werden überprüfen können, ist wohl klar. Und es reichen kleine Änderungen in der Ausgangslage, um die Situation bzw. die Reaktion auf diese anders einzuordnen. Ich lege die Geschichte "wohlwollend" banger gegenüber aus.

Und natürlich ist Eskalation nicht immer das beste Mittel und nicht das einzige, um mit Stressbacken umzugehen. Es gibt ein gewisses Spektrum an Möglichkeiten, welche ich alle als gleichwertig einstufe. Zum normalen Umgang miteinander, zum "Menschsein" gehört auch, dass man sich je nach Charakter und Tagesform innerhalb dieses Spektrums bewegt und dass man damit rechnen muss, dass andere das ebenso tun.

Weder ist es mMn angebracht, immer zu eskalieren, noch ist es angebracht, immer zu kuschen.

Oder anders ausgedrückt: Eine Stressbacke hat nicht das Recht darauf, dass jeder den er nervt klein bei gibt - und niemand hat das Recht, jeden, der ihn nervt, sofort körperlich (oder sonstwie eindeutig eskalierend) anzugehen.

Pansapiens
03-06-2023, 09:41
Oder anders ausgedrückt: Eine Stressbacke hat nicht das Recht darauf, dass jeder den er nervt klein bei gibt - und niemand hat das Recht, jeden, der ihn nervt, sofort körperlich (oder sonstwie eindeutig eskalierend) anzugehen.

Wer vergibt denn diese "Rechte"?
Eine "Stressbacke" nimmt sich dieses Recht einfach.

„Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

-Klaus Kinski-

hallosaurus
03-06-2023, 10:38

„Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

-Klaus Kinski-

Das Zitat von Kinski stammt laut meiner Recherche aus dem Jahre 1979.

Im Sommer 22 postet Mike Tyson etwas ähnliches.

„Social media made y'all way to comfortable with disrespecting people and not getting punched in the face for it."

Die Kritik ist also lediglich ein sich wiederholendes Prozedere. Zumal die Kritik von den jeweils größten Rüpeln ihrer Zeit erfolgte.

Cam67
03-06-2023, 11:03
Dass wir den genauen Hergang nicht werden überprüfen können, ist wohl klar. Und es reichen kleine Änderungen in der Ausgangslage, um die Situation bzw. die Reaktion auf diese anders einzuordnen. Ich lege die Geschichte "wohlwollend" banger gegenüber aus.

.

Der genaue Hergang ist für mich Wurst , weil so oder ähnlich es täglich abläuft . Irgendwo gibt es immer eine "Stressbacke " und Einen der darauf anspringt. Da bin ich auch nicht aussen vor . Was mir aufstösst , sind allein die Begründungen von Banger , weil es darauf hinausläuft mich/uns für dumm verkaufen zu wollen . ^^
Die beschriebenen Vorfälle selbst , halte ich für "normal" . xd

Die Begründungen von Hellosaurus dagegen halte ich schon für gefährlich, weil sie in dieser Kombination ,..."Staat hat nix zu sagen" und gleichzeitig "der Mensch braucht ein enges Korsett da er mit Freiheit nicht umgehen kann" , ein idealer Nährboden für jegliche Banden , Sekten und Clanstrukturen bildet . Denn irgendwer muss dann ja das Korsett schnüren und wenn es nicht der Staat ist der akzeptiert wird , wer ist es dann ? Und wem alles wird dann diese Korsett übergestülpt , um die eigene Freiheit durchzusetzen. Wer bekommt also das recht zu disziplinieren ? Der jeweils Stärkere , Brutalere , Rücksichtslosere ?

Pansapiens
03-06-2023, 11:39
Die Kritik ist also lediglich ein sich wiederholendes Prozedere. Zumal die Kritik von den jeweils größten Rüpeln ihrer Zeit erfolgte.

vielleicht hat Kinski ja sich selbst (mit)gemeint, bzw. eine Gebrauchsanweisung für sich selbst gegeben:

https://youtu.be/0GjmUx4iNws?t=84

wär bei Tyson halt schwer....

Pflöte
03-06-2023, 13:29

Ich vergebe diese Rechte beim Beurteilen der jeweiligen Handlungen der Beteiligten.

Wenn man sagt, jemand hätte als "gestresste Person" nicht auf diese oder jene Weise reagieren dürfen oder sollen, so heißt das doch im Umkehrschluss, dass man dem Stresser das Recht zuspricht , zu stressen, ohne eben diese Reaktionen erwarten zu müssen.

Die Stressbacke nimmt sich das Recht zu stressen einfach, ja. Sie hat aber mMn nicht das Recht (oder kann es sich nehmen) auf hilflose Gestresste, die ihm nichts entgegensetzen.

Gast
03-06-2023, 13:34
Denn irgendwer muss dann ja das Korsett schnüren und wenn es nicht der Staat ist der akzeptiert wird , wer ist es dann ? Und wem alles wird dann diese Korsett übergestülpt , um die eigene Freiheit durchzusetzen. Wer bekommt also das recht zu disziplinieren ? Der jeweils Stärkere , Brutalere , Rücksichtslosere ?
läuft es nicht genauso so?

Cam67
03-06-2023, 15:16
läuft es nicht genauso so?

Ja und nein.
Hat der Staat letztendlich das Gewaltmonopol ? Ja hat er . Also kann man sagen , das er das Korsett schnürt . Korrekt . Nur ist der Staat keine Einzelperson , die nach eigenem Gut Dünken Recht und Gesetz durchsetzt , wie es hier aber in der Diskussion gerade beworben wird.
In diesem "staatlichen" Korsett werden auch jene eingeschnürt , die sich ausserhalb dieser Staatlicheit als stark empfinden und glauben deshalb andere dominieren zu können.
Klar gibt es auch innerhalb dieser Staatlichkeit Missbrauch , nur ist es genau die gleiche Staatlichkeit die Möglichkeit schafft , damit Schwächere dem entgegnen können. Funktioniert nicht immer , ist auch klar .Nur in der hier beworbenen Willkür und Selbstgerechtigkeit ala "meine Freiheit" , würde so etwas garnicht funktionieren. Da gibt es keinen Raum für Schwächere , um ihre Rechte einzufordern .
Da gibt es nur ein "du kannst mit Freiheit nicht umgehen , also brauchst du ein Korsett und ICH bin es der es dir schnürt" ....
Ich hoffe der Unterschied ist einigermassen ersichtlich.

Die Folge ist. Es gibt verdammt viele Korsetts , je nachdem wo man sich gerade aufhält , die immer nur den Starken dienen, je nachdem wer gerade sich durchgesetzt hat. Ganz deutlich zu sehen in Arealen wo schon ein quasi rechtlicher , ein staatlicher Freiraum entstanden ist . Dschungel in Reinkultur . Wer es mag , ok , aber das mag nun mal nicht jeder.

Was mir persönlich dabei auffällt ist v.a. die Wortwahl.
Ein Korsett zwängt ein , also zwingt zu etwas .
Es ist richtig , das der Mensch allgemein , schlecht mit totaler Freiheit umgehen kannn. Da gibt es ein schönes Buch von Fromm dazu (die Furcht vor der Freiheit) . der Mensch braucht einen Halt , etwas an dem er sich orientieren kann , auch gesellschaftlich .
...nur ist es ein himmelweiter Unterschied , ob ich jemanden einen Rahmen anbiete oder in ein Korsett stecke.
Ein Rahmen gibt Orientierung UND gleichzeitig Platz zum wachsen . Im Idealfall wächst er sogar mit . und es kommt in Form eines Angebots ... das erwähnte Korsett engt ein , gibt keinen Wachstumsraum , sondern formt nur in die Richtung welcher das Korsett entwickelt und einem angelegt hat , was genau betrachtet eine Deformation darstellt.

Der staatliche Zwang ist immernoch ein Zwang ,aber er erfüllt für mich mehr die Anforderungen an einen Rahmen , als die persönlichen Interessen einer dominierenden Person , die mir IHR Korsett überstülpen will. Im Staatlichen zwang gibt es genug soziale Nischen in den man existieren kann , ohne so stark deformiert zu werden, wie es die erwähnten Strukturen tun.

Banger
03-06-2023, 16:03
Das Problem sehe ich in der Erziehung der Jugend und den fehlen Respekt in der Gesellschaft und vor Eigentum,
dass hat es vor 15 Jahren so in der Masse nicht gegeben.
Ich sehe diese Verrohung der Gesellschaft in den letzten 15 Jahren sehr extrem seit es wirtschaftlich mit Deutschland bergab geht.
Mehr Hartzer in der Gesellschaft bedeutet auch mehr Armut und damit mehr Kriminalität und Aggressivität.
Ich habe in den letzten 15 Jahren erst mit solchen Leuten zu tun gehabt, die einem Blöd kommen oder versuchen ihre Interessen durchzusetzten
und das so früher nicht gegeben in der Masse. Natürlich hat der Staat das Gewaltmonopol und das ich noch nie angezeigt worden bin
zeigt ja das mein Rechtsverständnis nicht falsch ist. Das meine Aktionen hier Leuten nicht gefällt ist mir klar,
aber das sind dann auch Leute die kaum unterwegs sind und außer Beruf, Hobbys und zuhause abzuhängen nichts unternehmen.

FireFlea
03-06-2023, 16:44
Das Problem sehe ich in der Erziehung der Jugend und den fehlen Respekt in der Gesellschaft und vor Eigentum,
dass hat es vor 15 Jahren so in der Masse nicht gegeben.
Ich sehe diese Verrohung der Gesellschaft in den letzten 15 Jahren sehr extrem seit es wirtschaftlich mit Deutschland bergab geht.
Mehr Hartzer in der Gesellschaft bedeutet auch mehr Armut und damit mehr Kriminalität und Aggressivität.

Nur, dass es heute eben nicht mehr Hartzer gibt, sondern wir weniger Hartzer und Bezugsempfänger im Vergleich zu 2005 haben. Wir haben heute auch weniger Kriminalität als vor 20 oder sogar 30 Jahren.

aber das sind dann auch Leute die kaum unterwegs sind und außer Beruf, Hobbys und zuhause abzuhängen nichts unternehmen.

Ich laufe dauernd durchs Frankfurter Bahnhofsviertel, früher fast täglich. Ist bis auf einmal Kleinkram noch nie was passiert.

Ich habe in den letzten 15 Jahren erst mit solchen Leuten zu tun gehabt, die einem Blöd kommen oder versuchen ihre Interessen durchzusetzten
und das so früher nicht gegeben in der Masse. Natürlich hat der Staat das Gewaltmonopol und das ich noch nie angezeigt worden bin
zeigt ja das mein Rechtsverständnis nicht falsch ist. Das meine Aktionen hier Leuten nicht gefällt ist mir klar,
aber das sind dann auch Leute die kaum unterwegs sind und außer Beruf, Hobbys und zuhause abzuhängen nichts unternehmen.[/QUOTE]

Cam67
03-06-2023, 16:52

Es sind weniger die Aktionen selber , als das wofür du sie verkaufen willst. Ist das immer noch nicht verständlich geworden ?
Interessant das du so genau weisst wie und wo die Leute so unterwegs sind und waren . Nur mal nebenbei , ich hab jahrelang im Gebiet Eisenbahnstrasse gelebt und danach witzigerweise in Lpz Connewitz. Genau da wo sich Haufen Leute rumtreiben die glauben das keiner ihnen was zu sagen hat , aber sie dafür jeden sagen können wo es lang geht.
Apropos Connewitz, war heute wieder in den Nachrichten und wird , so wie aussieht auch morgen wieder da sein...
Da würde heute Zivilcourage so richtig gut ankommen , v.a. Diese Spezielle ...xd

Banger
03-06-2023, 17:10
Es sind weniger die Aktionen selber , als das wofür du sie verkaufen willst. Ist das immer noch nicht verständlich geworden ?
Interessant das du so genau weisst wie und wo die Leute so unterwegs sind und waren . Nur mal nebenbei , ich jahrelang im Gebiet Eisenbahnstrasse gelebt und danach witzigerweise in Lpz Connewitz. Genau da wo sich Haufen Leute rumtreiben die glauben das keiner ihnen was zu sagen hat , aber sie dafür jeden sagen können wo es lang geht.
Apropos Connewitz, war heute wieder in den Nachrichten und wird , so wie aussieht auch morgen wieder da sein...
Da würde heute Zivilcourage so richtig gut ankommen , v.a. Diese Spezielle ...xd

Das ist auch so ein Ding was mir nicht gefällt.
Lass mal ein paar tausend Nazis auflaufen, dann wäre dort die Hölle los.

Cam67
03-06-2023, 17:13
Das ist auch so ein Ding was mir nicht gefällt.
Lass mal ein paar tausend Nazis auflaufen, dann wäre dort die Hölle los.

Ich war dabei als paar hundert Rechte zeitgleich mit Linken die Erlaubnis bekamen zu demonstrieren. Das war eine Scheizzidee von der Stadt. Die Strasse hatte gebrannt , soviel sinnlose Zerstörung an dem Tag . Also definitives NEIN zu dieser völlig blöden Idee. Danke

Banger
03-06-2023, 18:01
Ich war dabei als paar hundert Rechte zeitgleich mit Linken die Erlaubnis bekamen zu demonstrieren. Das war eine Scheizzidee von Stadt. Die Strasse hatte gebrannt , soviel sinnlose Zerstörung an dem Tag . Also definitives NEIN zu dieser völlig blöden Idee. Danke

Ich finde man sollte sogar die Bundeswehr rufen damit weder linksradikale und rechtsradikale Palaver machen können.
Das hat mit Demokratie nichts zu tun.

Gast
03-06-2023, 18:30
Nur, dass es heute eben nicht mehr Hartzer gibt, sondern wir weniger Hartzer und Bezugsempfänger im Vergleich zu 2005 haben. Wir haben heute auch weniger Kriminalität als vor 20 oder sogar 30 Jahren.
weil man wieder leutchen in irgendwelche sinnlosen massnahmen steckt und/oder die statistiken dementsprechend passend zurecht biegt?
ist doch bei den kriminalitätsstatistiken genau der gleiche kram..gefängnisse sind überfüllt, gerichte überlastet, viele straftaten werden garnicht mehr bearbeitet, die man früher verfolgt hätte...wird sich doch eh alles politisch passend zurechtgebogen...

Ripley
03-06-2023, 18:34
Ich finde man sollte sogar die Bundeswehr rufen damit weder linksradikale und rechtsradikale Palaver machen können.
Das hat mit Demokratie nichts zu tun.Puh!
Dass es für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren aus sehr, sehr gutem Grund sehr hohe verfassungsrechtliche Hürden gibt, ist dir entgangen, oder?

FireFlea
03-06-2023, 19:22
weil man wieder leutchen in irgendwelche sinnlosen massnahmen steckt und/oder die statistiken dementsprechend passend zurecht biegt?
ist doch bei den kriminalitätsstatistiken genau der gleiche kram..gefängnisse sind überfüllt, gerichte überlastet, viele straftaten werden garnicht mehr bearbeitet, die man früher verfolgt hätte...wird sich doch eh alles politisch passend zurechtgebogen...

Die Anzahl der Gefangenen ist in den letzten Jahren zurück gegangen, nicht gestiegen.

marq
04-06-2023, 14:48
Die Anzahl der Gefangenen ist in den letzten Jahren zurück gegangen, nicht gestiegen.

logisch, heute wird eher und schneller mit auflagen entlassen als früher und strafen erst gar nicht angetreten. einer meiner kumpel ist strafverteidiger, er sagt, es war nie so einfach wie heutzutage, um etwas für seine mandanten herauszuschlagen. er verstuende nicht mehr den laschen justizapperat, der sehr viel verständnis für straftäter hat und bis eine wirksamstrafe zustande kommt , muss man sich sehr viel gelesitet haben.

Banger
04-06-2023, 16:49
logisch, heute wird eher und schneller mit auflagen entlassen als früher und strafen erst gar nicht angetreten. einer meiner kumpel ist strafverteidiger, er sagt, es war nie so einfach wie heutzutage, um etwas für seine mandanten herauszuschlagen. er verstuende nicht mehr den laschen justizapperat, der sehr viel verständnis für straftäter hat und bis eine wirksamstrafe zustande kommt , muss man sich sehr viel gelesitet haben.

Genau! So sieht es aus!
Die Gerichte und Knäste sind überlastet.