PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist Eure Lieblingswaffe?

Dextrous
05-07-2022, 14:56
Moin,

was ist Eure Lieblingswaffe und warum? Die Fäuste oder Stirn zählen auch :D

Als ich noch in den FMA unterwegs war, war es definitiv das Karambit. War mir irgendwie lieber als das "normale" Messer.
Aktuell wohl der Bo. Fühlt sich einfach gut an und man kriegt ordentlich Kraft aufgebaut. Hat was zufriedenstellendes.
Freue mich aber schon, wenn ich beim Tonfa angekommen bin. Stelle ich mir recht interessant vor.

Lasst mal hören.

Tyrdal
05-07-2022, 15:00
Moin,

Als ich noch in den FMA unterwegs war, war es definitiv das Karambit. War mir irgendwie lieber als das "normale" Messer.
Aktuell wohl der Bo. Fühlt sich einfach gut an und man kriegt ordentlich Kraft aufgebaut. Hat was zufriedenstellendes.
Freue mich aber schon, wenn ich beim Tonfa angekommen bin. Stelle ich mir recht interessant vor.

Lasst mal hören.

Yari. Gar nicht so einfach dagegen anzukommen.

kanken
05-07-2022, 15:05
Speer und Deer Horn Knives.

Dextrous
05-07-2022, 15:09
Deer Horn Knives.

Die sehen echt spannend aus. Wo werden die denn trainiert?

kanken
05-07-2022, 15:13
Im Bagua Zhang.

Stixandmore
05-07-2022, 15:20
Zählt 38er und 12er?
Ziehe kurze Klinge(egal ob gerade oder gebogen)der langen vor....ansonsten Tomahawk/Handbeil und als Adaption Hammer.....ABER, eigentlich die, die ich, wen ich eine brauche, gerade in der Hand habe:p

Willi von der Heide
05-07-2022, 15:44
RSG und Eka ... konnte ich mich schon mehrmals drauf verlaßen.

ferner:

Bowie-Messer/Macheten u.ä. finde ich irgendwie " kuhl " :D ansonsten Dolche. Insbesondere den F/S ... aufgrund seiner Geschichte.

P.S.:

Schußwaffen gehören glaube ich nicht in den Thread, oder ?

hallosaurus
05-07-2022, 16:23
Schienbein ��

Stixandmore
05-07-2022, 16:26
Schienbein ��

:halbyeaha...."empty hand" bevorzuge ich Ellenbogen

amasbaal
05-07-2022, 16:40
:halbyeaha...."empty hand" bevorzuge ich Ellenbogen

bin mal wieder bei dir: kurze klinge, ellenbogen... + improvisierte waffen + low line kicking (shienbein, harte schuhspitze, ferse) + hammerfists und was man sonst so mit den händen macht (ziehen, zerren, stoßen, halten, gerne auch slaps)
hm... also eigentlich so ziemlich alles :)
messerchen bevorzugt. warum? weil es mir am meisten spaß macht (training natürlich)

Dextrous
05-07-2022, 16:42
Schußwaffen gehören glaube ich nicht in den Thread, oder ?

Wenn du eine hast, gerne her damit.

General Bordeaux
05-07-2022, 16:50
Mir gefällt das Arisaka Typ-30-Bajonett sehr gut. Eine Hellebarde und ein Yanmaodao aus der Qing Dynastie sind auch was schönes. Der Grund ist bei allen die optische Ästhetik.

amasbaal
05-07-2022, 16:52
hm... wenn man genau überlegt kommt footwork/positioning dazu. eine der besten waffen überhaupt ;)

Schnueffler
05-07-2022, 16:54
HK MR223, HK P30, Ronin Sakura Blade, Ellebogen, Knie, Schienbein, offene Hand.

Alfons Heck
05-07-2022, 17:10
Handteller, Ellenbogen.

Gruß
Alfons.

FireFlea
05-07-2022, 17:14
Mein Verstand :D

Billy die Kampfkugel
05-07-2022, 17:29
Florett im sportlichen Rahmen. Als Waffe an sich zählt es streng genommen nicht, war immer eher eine Schulungssache.

Stixandmore
05-07-2022, 17:33
HK MR223, HK P30, Ronin Sakura Blade, Ellebogen, Knie, Schienbein, offene Hand.

Ich trainiere gerne mit Kaliber 12. aka Shotgun/PumpGun und meiner 38er; Marke der Waffe ist mir dabei eigentlich "wurscht"; Revolver ist auch nett(am liebsten mit "kurzem" Lauf und ja keine 22er- das ist wie ne "Erbsenpistole":biglaugh:)

Stixandmore
05-07-2022, 17:34

Einer der! "mächtigsten":halbyeaha

period
05-07-2022, 18:53
Im engeren Sinne Spazier- und Wanderstöcke in verschiedenen Formen und Grössen, bevorzugt aus Kornelkirsche oder Schwarzdorn. Im weiteren Sinne der Planet Erde gepaart mit der Gravitation und meinem Körpergewicht. Die einen hat man schon in der Hand und die anderen immer dabei (sofern man keinen Weltraumtrip plant).

Gast
05-07-2022, 20:40

:biglaugh:

Und die Hoffnung, daß die Anderen auf dem Gebiet unbewaffnet sind..

Esse quam videri
05-07-2022, 23:31
3mm Flacheisen oder 25mm Quadrahtrohr.

gruss

Katamaus
05-07-2022, 23:35
Dieser Faden liest sich wie eine Orgie an Gewaltfantasien. :biglaugh:

:ironie:

amasbaal
06-07-2022, 00:35
wir haben ja noch gar nicht richtig angefangen.
könnten auch unsere lieblingsphotos von unseren schätzchen zeigen ;)

edit: ne rolle alufolie

Katamaus
06-07-2022, 01:17
Na dann: Nunchaku oder mein Pilgerstab.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Gürteltier
06-07-2022, 01:18
Moin,

Lasst mal hören.

Vom Karambit halte ich im sparring so gar nichts. Ich hatte mal ein Faible für Sai. ( Prinzip für mich : Schwere Kurzstöcke mit 3 Spitzen paarweise. )

Und das Balisong liebe ich nostalgisch. War für uns damals schon wortwörtlich " das Messer zum wegwerfen " aber war das erste Messer, das ich je in einen anderen Menschen gestochen habe.

Körperlich : Der Wurf.

Trägt schon lange kein Messer mehr bei sich ( und hat keine echten Nicht-Küchenmesser mehr zuhause ) :

Das Gürteltier

Stixandmore
06-07-2022, 01:19
mein Pilgerstab.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Nur, wen das Jugenfrei ist:p

Stixandmore
06-07-2022, 01:24
Vom Karambit halte ich im sparring so gar nichts.

Verständlich....dafür ist das Ding auch nicht gemacht....so wie die meisten es trainieren/einsetzen im übrigen eigentlich auch nicht

Katamaus
06-07-2022, 02:01
Nur, wen das Jugenfrei ist:pBin ja aus der Kirche ausgetreten. :D

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

FireFlea
06-07-2022, 05:29
Hat schon jemand das Trigondo Holz erwähnt? :D

Katamaus
06-07-2022, 08:03

:rofl:

Schnubel
06-07-2022, 08:25

:klatsch:

ThomasL
06-07-2022, 08:59
Mein großes Maul:D

Ansonsten ist mir die Frage nicht ganz klar. Lieblingswaffe emotional oder im Sinne der Verwendung für einen bestimmten Kontext?

Emotional: S&W 686 357Mag, 6 Zoll Stainless Steel :D

Dextrous
06-07-2022, 10:19
Ansonsten ist mir die Frage nicht ganz klar. Lieblingswaffe emotional oder im Sinne der Verwendung für einen bestimmten Kontext?

Ist Dir überlassen ;)

big X
06-07-2022, 17:10
mein verstand.

meistens ist der nicht geschliffen :(

samuraigladiator
06-07-2022, 17:28
Ellenbogen und SV-Schirm.

ThomasL
06-07-2022, 17:37
Ist Dir überlassen ;)
Im Kontext von SV mein geschlossenes (!) Schweizer Messer oder in Umfeld mit stärkeren Beschränkungen die Taschenlampe.
Nicht dass ich davon ausgehen würde es jemals zu brauchen.

Banger
14-07-2022, 23:19
Pfefferspray für die SV.

Katamaus
14-07-2022, 23:35
Nunchaku.

Tori
15-07-2022, 00:32
Rabenschnabel :engel_3:

Shimin
16-07-2022, 16:07
Cold Steel Mini Koga SD2 Shortstick * Dulo Dulo Shortstick * Dan Bong Shortstick * Bonecrusher Shortstick

Kusagras
16-07-2022, 16:15
Mein großer Bruder.

:D

Alfons Heck
16-07-2022, 17:55
Dan Bong Shortstick
Was ist das koreanisch englisch?
Gibt es auch einen Kurzstock Shortstick?

Gruß
Alfons.

amasbaal
16-07-2022, 19:01
Was ist das koreanisch englisch?
Gibt es auch einen Kurzstock Shortstick?

warum man das für teuer geld bei cold steel kaufen muss und sich nicht selbst macht, ist mir auch ein rätsel. zudem sind die "original" Dulo Dulo um einiges günstiger zu kriegen, cooler und "böser"
47644

big X
17-07-2022, 13:04
sehen halt cooler aus als 2 eddings.

vielleicht hat auch nicht jede eine drehbank zu hause. ohne drehbank bleibt ja nur noch abgeschnittene stange. diese erfüllt aber auch gut ihren zweck. und ist ohne reue wegwerfbar :cool:.

amasbaal
17-07-2022, 14:16
sehen halt cooler aus als 2 eddings.

vielleicht hat auch nicht jede eine drehbank zu hause. ohne drehbank bleibt ja nur noch abgeschnittene stange. diese erfüllt aber auch gut ihren zweck. und ist ohne reue wegwerfbar :cool:.

eben. und mit tape (für besseren grip) umwickeln und anspitzen kann man das auch. man kann sogar ein kleines stück eisen(-stange/-rohr) nehmen, dann hat man auch noch "härte" und gewicht usw. usf.
wenn ich schmied wäre und ne schmiede hätte, würde ich mir auch meine messerchen selber machen ;) (macht bestimmt laune)
davon abgesehen: während so ein eindeutiger, extra konstruierter palmstick evtl. probleme bereiten könnte, wäre eine entsprechend stabile, schmale und evtl. sogar "tactical" taschenlampe (mit so nem bösartigen "zackenkranz") nicht nur rechtlich unbedenklicher, sondern könnte auch noch licht ins dunkel bringen :idea:

big X
17-07-2022, 15:54
einen tactical pen durfte ich sogar mit in den flieger nehmen. ich hätte den kassiert. aber ich mache ja keine flughafen-sec. :cool:

Cam67
17-07-2022, 17:00
wenn ich schmied wäre und ne schmiede hätte, würde ich mir auch meine messerchen selber machen ;) (macht bestimmt laune)
davon abgesehen: während so ein eindeutiger, extra konstruierter palmstick evtl. probleme bereiten könnte,

Wenn ich Schmied wäre , würde ich mir einen Fahrradknochen basteln ,der genau in meine Hand passt , so daß die Köpfe weit genug rausgucken ,um damit treffen zu können .Zusätzlich ginge in der Mitte vom Steg ein Schraubendreher ab der dann zw. .Mittel und Ringfinger als Dorn rausguckt und ein Knochenkopf hätte ebenfalls ein Torx als Dorn auf dem Dach
Schönes Werkzeug und nutzbar für andere Situationen.

Gürteltier
17-07-2022, 19:06
eben. und mit tape (für besseren grip) umwickeln und anspitzen kann man das auch. ...evtl. sogar "tactical" taschenlampe (mit so nem bösartigen "zackenkranz") nicht nur rechtlich unbedenklicher, sondern könnte auch noch licht ins dunkel bringen :idea:

Hab ich heute noch ab und an dabei - einen einfachen Stick. In den 80gern war in meiner Clique die Eskalationsspirale : Bali zu ( oft schnell mit nervig lockeren Laschen ), Bali auf - oh, er hat auch was - echtes Messer ziehen.
Wie man ahnt, war da viel wieder auf Distanz gehen und Bedenkzeit geben dabei. Seehr nützlich generell in Schlägereispielchen.

Einen Stick konnte ich noch unbedenklicher in Hals und Backe rammen. Ist auch gegen ein Messer m.E. wesentlich den Händen vorzuziehen.

Meine Kollegen gingen im sehr seltenen überfallartigen Ernst instinktiv mit dem Bali lieber zum Körper. War aber keine ausreichend grosse Stichprobe ( pun int. ) für diese Beobachtung.

Wir haben das Bali übrigens fast alle mit den vorderen drei Fingern gehalten. Der "Knauf" war ja meist verdickt und lag recht gut und fest verlängert auf dem Ringfinger auf. Klar konnte das Ding da auch mal wegfliegen.

Gast
17-07-2022, 21:06
Wenn ich Schmied wäre , würde ich mir einen Fahrradknochen basteln ,der genau in meine Hand passt , so daß die Köpfe weit genug rausgucken ,um damit treffen zu können .Zusätzlich ginge in der Mitte vom Steg ein Schraubendreher ab der dann zw. .Mittel und Ringfinger als Dorn rausguckt und ein Knochenkopf hätte ebenfalls ein Torx als Dorn auf dem Dach
Schönes Werkzeug und nutzbar für andere Situationen.

:) Check...

Shimin
18-07-2022, 17:18
Die Frage galt mir, warum ich Shortsticks für teures Geld in einem Verkaufsladen erwerbe, wo man diese Sticks doch selber herstellen könnte?!

1. Ich habe eine Leidenschaft für Shortsticks, das heißt, ich sammle diese, zur Zeit besitze ich 43-verschiedene Exemplare aus allerlei Ländern.

2. Ich bin handwerklich nicht begabt, so einen Shortstick selber herzustellen, warum auch, dazu fehlt mir das handwerkliche Geschick sowie das nötige Werkzeug.

3. Der Preis interessiert mich überhaupt nicht, "es ist mir völlig Latte was ein Shortstick kostet", viele der Shortsticks die ich besitze habe ich zudem noch geschenkt bekommen.

4. Wer sich einen Holz-/ Alu-/ Eisenstock kaufen möchte und diesen dann als Shortstick benutzt, bleibt doch jeder Person selber überlassen, der eine macht es so, der andere macht es anders.

5. Weiterhin habe ich in den vielen Jahren top Kontakte aufbauen können, somit zahle ich garantiert nicht den heutigen Verkaufspreis eines Shortsticks, egal welches Modell es ist.

amasbaal
18-07-2022, 18:05
Die Frage galt mir, warum ich Shortsticks für teures Geld in einem Verkaufsladen erwerbe, wo man diese Sticks doch selber herstellen könnte?!

1. Ich habe eine Leidenschaft für Shortsticks, das heißt, ich sammle diese, zur Zeit besitze ich 43-verschiedene Exemplare aus allerlei Ländern.

das ist ein sehr einleuchtender grund. das geht mir mit messerchen genauso ;)

Steinbock
18-07-2022, 18:27
Karambit und meine immer höher werdende Stirn.