Bester Takedown für die SV [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bester Takedown für die SV



Björn Friedrich
13-07-2022, 14:06
Natürlich gibt es mehrere Optionen, aber der "Handtuch Wurf" hat schon viele Vorteile.


https://youtu.be/SPLgjtKpNoQ

Gast
13-07-2022, 16:38
Danke :blume:

Find ich super, Takedowns ist ja auch ein grosses Feld...

P.s. in dem Video sieht es aus, als ob dir ein Arm fehlt... :biglaugh:
Karierte Hemden flimmern auch immer in der Kamera..

Kirke
13-07-2022, 17:51
Von Danaher gab es mal eine Kriterienliste, was er für Sv als vorteilhaft ansieht: zum Beispiel, dass man selber stehenbleiben kann (schließt Opferwürfe aus), dass man back exposure vermeidet, dass man Schläge des Gegners vermeidet, dass es mit und ohne Kleidung funktioniert, dass man den anderen auf Wunsch mit oder ohne Wucht klatschen kann ... läuft bei ihm auf single und tai otoshi raus. Hakst du mit deinem aber auch denke ich gut ab.
Deiner war auch glaube ich der erste, den ich gelernt hab, in der Variante von vorne.

Die Schwierigkeit finde ich immer, den starken Griff zu bekommen. Gegen trainierte Gegner im Sport klappt das nicht oft. In der freien Wildbahn vermutlich leichter.

samuraigladiator
13-07-2022, 19:30
Der "Handtuch Wurf" funktioniert wunderbar. Ich bin ein großer Fan:biglaugh:

Björn Friedrich
13-07-2022, 19:34
Klar Rücken bei trainierten Leuten zu bekommen ist schon etwas Arbeit, aber das gilt bei trainierten Leuten auch für die Double Underhooks.;-) Von daher. Was halt bei untrainierten oft zum Rücken führt, ist der unstillbare Wunsch, den anderen in den Schwitzkasten zu nehmen.:-) Das ist so der Klassiker, den man nutzen kann, um den Rücken zu kriegen.;-)