Gordon Ryan vs Pedro Marinho [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gordon Ryan vs Pedro Marinho



Björn Friedrich
15-07-2022, 14:28
Was mich wirklich beeindruckt ist, wie sich das Spiel von Ryan gewandelt hat. Vom modernen Leglocker der alle mit Beinhebeln erwischt, zum Oldschool Pressure Monster. Klar mit einem modernen Twist, aber schon sehr klassisch wie früher.:-)


https://youtu.be/yTkY3RmvoLg

marq
15-07-2022, 14:45
bei seinem körperbau sollte das gut funktionieren.....

StaySafe
15-07-2022, 15:14
Was mich wirklich beeindruckt ist, wie sich das Spiel von Ryan gewandelt hat. Vom modernen Leglocker der alle mit Beinhebeln erwischt, zum Oldschool Pressure Monster. Klar mit einem modernen Twist, aber schon sehr klassisch wie früher.:-)


https://youtu.be/yTkY3RmvoLg

Der Trend bei ADCC geht ja auch wieder mehr in die Richtung wie mir scheint... Stand up Wrestling - Takedowns - Top Game. Sehr klassisch aber halt mit neuen Techniken / modernem Twist.

jkdberlin
16-07-2022, 08:32
Diese Entwicklung sieht man überall bei den Wettkämpfen zur Zeit. Weniger Leglocks und hin zu old school. Polaris Teams war da auch ein gutes Beispiel.

marq
16-07-2022, 10:51
woran liegt das? haben sich mittlerweile alle auf leglocks eingestellt und sind die positionen zu gefährlich um gekontert zu werden ?

Lo.Ony
16-07-2022, 11:14
woran liegt das? haben sich mittlerweile alle auf leglocks eingestellt und sind die positionen zu gefährlich um gekontert zu werden ?

Ich glaub John Danaher hat mal was in die richtung gesagt, dass Leglocks quasi eh nur die Lücke im Game der anderen waren und die Klassiker ansich eh schon effektiv genug. Offenbar hat sich diese Lücke geschlossen und nun kann man wieder mit was konventionellem arbeiten. Was man Imho auch nicht unterschätzen darf ist die Zeit die leute jetzt in leglocks investiert haben und dabei aber "schlechter" in anderen positionen geworden sind. Mir scheint JD hat immer einen leichten Vorsprung im Gamechanging. Bis die anderen sich anpassen ist er schon beim nächsten Schachzug. Naja außer man verrennt sich mal wie bei Gary Tonon zuletzt :DD

SKA-Student
16-07-2022, 12:39
Wie schon gesagt, die Mitbewerber lassen sich
a) nicht mehr ganz so durch die Fußhebel beeindrucken, und
b) wenn der Gegner trotzdem weiß, dass der andere für die Füße sehr sehr gefährlich ist, wird das Passieren wieder leichter.

Ich erlebe es immer wieder bei uns bei erfahrenen Weiß- oder frischen Blaugurten: "mit Heelhooks bekomme ich die anderen".
Dagegen sitze ich dann auf meinen Füßen, ärgere sie mit d'Arce und Guillotine und weise sie darauf hin, dass "nur Füße" auch nicht mehr reicht. ;)
Und 3 Hinweise dieser Art und ein halbes Jahr später machen sie mich fertig! :ups::(:klatsch: