PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es eine Empfehlung

Armin
15-07-2022, 15:07
Hallo,

ich bin neu hier. Früher habe ich Judo bis zum Blaugurt und TKD bis zum Rotgurt betrieben. Ins Boxen habe ich mal kurz reingeschnuppert. Jetzt bin ich 40 und möchte gerne eine reine SV erlernen. Wohne zwischen Stuttgart und Tübingen. KM-Schulen gibts da genug. In Stgt. gibt auch eine LM UC Trainingsmöglichkeit im auch erreichbaren Tübingen eine PFS Schule. Auf den Videos sieht es doch unterschiedlich aus. Sind alle 3 System schnell erlernbar? Es geht mir nicht um Fitness, das trainiere ich grad selber, es geht um reine SV-Technik. Danke.

Schnueffler
15-07-2022, 17:30
Kommt drauf an, was du unter SV verstehst. Da gibt es dann verschiedene Ansätze.

Banger
16-07-2022, 17:07
Hallo,

ich bin neu hier. Früher habe ich Judo bis zum Blaugurt und TKD bis zum Rotgurt betrieben. Ins Boxen habe ich mal kurz reingeschnuppert. Jetzt bin ich 40 und möchte gerne eine reine SV erlernen. Wohne zwischen Stuttgart und Tübingen. KM-Schulen gibts da genug. In Stgt. gibt auch eine LM UC Trainingsmöglichkeit im auch erreichbaren Tübingen eine PFS Schule. Auf den Videos sieht es doch unterschiedlich aus. Sind alle 3 System schnell erlernbar? Es geht mir nicht um Fitness, das trainiere ich grad selber, es geht um reine SV-Technik. Danke.

Beim KM wird je nach Schule viel Fitness und wenig SV gemacht. Das sind meine Erfahrungen die in den Verbänden gemacht habe.
PFS ist an sich ein JKD - Derivat und an sich schon schnell zu erlernen in Bezug auf SV. Schau doch mal bei Jiu-Jitsu bzw. BJJ vorbei.

FireFlea
16-07-2022, 17:56
http://www.kampfkunst-rt.de/