PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC Deutschland - Niveau der Kämpfer

marq
29-07-2022, 17:21
wie der fighting insider der bildzeitung diese woche vermeldet, hat die ufc kein interesse in deutschland 2023 zu veranstalten.....2022 wurde ja bereits auf ein evvent verzichtet.

der grund soll das schlechte niveau der deutschen kämpfer/innen bzw. der in deutschland lebenden kämpfer sein.

mandy böhm hat in london erneut klar verloren. 0/2 nach 2 kämpfen. sollte sie erneut verlieren ist, ihr eine kündigung sicher.

harapast hat eine stat von 0/2. ihm droht das selbe schicksal.

niklas stolze wurde bereits entlassen.

stolzfuss (1/2) kämpft 2022 in paris gegen den düsseldorfer magomedov (0/0).

Spud Bencer
29-07-2022, 17:48
Wundert mich jetzt nicht bei dem was Eckerlin, Azaitar, Hein und andere "Stars" aus Deutschland so abliefern.

Ich habe mich genau deswegen auch schon vor Jahren dagegen entschieden, MMA in Deutschland zu trainieren, bringt ja nichts. Wenn schon Sport, dann bitte auch bei Leuten, die Champions produzieren.

Banger
29-07-2022, 18:41
Ich kann die UFC sehr gut verstehen, dass sie in Deutschland keine Veranstaltung organisieren wollen!
Mit welchen deutsch MMA-Fightern soll die Halle gefühlt werden?
Ein Pütz oder ein Eckerlin würden die Halle nicht voll bekommen.
Oktagon hat doch selbst 3000 Freikarten verteilt um die Halle in Frankfurt voll zu bekommen.
Das hat mir ein Insider erzählt den ich aus der Securitybranche kenne. Das sagt doch schon alles aus!
Ohne richtig gute deutsche MMA-Fighter wird die UFC in Deutschland keinen Fuß mehr wagen.
Der einzige Fighter der es schaffen kann ist Michael Smolik.

marq
29-07-2022, 18:45
das glaube ich gar nicht, wenn die dicken brocken kommen, ist smolik auch viel zu schwach.

Banger
29-07-2022, 19:17
das glaube ich gar nicht, wenn die dicken brocken kommen, ist smolik auch viel zu schwach.

Der Junge entwickelt sich schon ganz gut und wenn er in einem Jahr erst den Eckerlin umhaut und dann gegen Pütz gewinnt kann
die UFC kommen.

Esse quam videri
29-07-2022, 19:21
Ich kann die UFC sehr gut verstehen, dass sie in Deutschland keine Veranstaltung organisieren wollen!
Mit welchen deutsch MMA-Fightern soll die Halle gefühlt werden?
Ein Pütz oder ein Eckerlin würden die Halle nicht voll bekommen.
Oktagon hat doch selbst 3000 Freikarten verteilt um die Halle in Frankfurt voll zu bekommen.
Das hat mir ein Insider erzählt den ich aus der Securitybranche kenne. Das sagt doch schon alles aus!
Ohne richtig gute deutsche MMA-Fighter wird die UFC in Deutschland keinen Fuß mehr wagen.

mit welchem Publikum willste die Hallen füllen? PPV mit Prominenz wirds nicht werden, ich glaube einfach nicht dran, dass mma in D eine große Zukunft hat.
gehen die Smolik Anhänger von der Tube auch auf ne Veranstaltung um ihn live kämpfen zu sehen?

gruss

Banger
29-07-2022, 19:48
mit welchem Publikum willste die Hallen füllen? PPV mit Prominenz wirds nicht werden, ich glaube einfach nicht dran, dass mma in D eine große Zukunft hat.
gehen die Smolik Anhänger von der Tube auch auf ne Veranstaltung um ihn live kämpfen zu sehen?

gruss

Sollte Smolik in der GMC alles besiegen und ein paar Fights bei der UFC bekommen ist das schon möglich.
Sonst sehe ich da keinen Fighter für die Zukunft in Deutschland.

Esse quam videri
29-07-2022, 20:03
der ist 31, trainiert seit wann Boden? Clinch für mma? der ist zwar HW und hat noch ein paar jahre, aber der wird nie was reissen international. der ist einfach zu alt und zu schlecht international im K1.
Smolik ist kein tyrone Spong

hallosaurus
29-07-2022, 20:06
Kerim Engizek und Abus sind diejenigen denen ich aus deutscher Perspektive am meisten zutrauen würde.

Banger
29-07-2022, 20:09
der ist 31, trainiert seit wann Boden? Clinch für mma? der ist zwar HW und hat noch ein paar jahre, aber der wird nie was reissen international. der ist einfach zu alt und zu schlecht international im K1.
Smolik ist kein tyrone Spong

Smolik macht seit circa 2 Jahren MMA und auch seit 2 Jahren Bodenkampf mit einem 4-0 Kampfrekord.
Er kämpft nächste Woche gegen einen BJJ Schwarzgurt und da bin ich mal gespannt.

Banger
29-07-2022, 20:21
Kerim Engizek und Abus sind diejenigen denen ich aus deutscher Perspektive am meisten zutrauen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=w5_p8wljGww
Engizek? Dein Ernst?
Da finde ich Smolik mit seinem 4-0 Kampfrekord wesentlich besser.

SKA-Student
30-07-2022, 09:57
Jau, im MMA ist Deutschland ja schon in Europa 2. Liga, also weltweit gesehen eher 3. .

Mich hat's total gewundert - und sehr gefreut - , dass ich Dustin Stoltzfuss nach 3 (!) Niederlagen ein 4. Mal bei der UFC sehen konnte.
Zugegeben, er hatte auch für einen Newcomer krasse Gegner:
1. Daukaus, der "kleinere", der aber auch eher die Maße eines LHW hat, und Stoltzfuss war wohl nach Corona noch nicht wieder ganz fit.
2. Rodolfo Vieira, mehrfacher BJJ-Champ, der just zu diesem Kampf den Jab entdeckt hatte, und dann den coolsten MMA-Backtake des Jahrzehnts hingelegt hat.
3. Merschaert, oh Mann, da liegt Stoltzfuss nach Punkten vorne und kommt in der 3. Runde auf die Idee, bei einem richtig guten Grappler zum Kneebar zu gehen. Einer der größten taktischen Fehler, die ich im MMA gesehen habe...

SKA-Student
30-07-2022, 09:58
Edit: doppel...

marq
30-07-2022, 10:00
deutsche fighter müssen sich in GB bei den beiden großen GB orgas beweisen, wenn sie dort gewinnen können, können sie auch bei UFC bestehen.

die deutschen mma orgas machen nur moneyfights, die viel publicity auf YT bringen, dem kämpfer aber nicht unbedingt nach vorne bringen und die sieger glauben lassen, sie wären die größen .

zb böhm sie versagt bei der ufc, redet vorher vom ko ihrer gegnerin und kriegt im kampf nix gebacken; peinlich ....

man muss mit dem druck, dh der gegnischen stärke umgehen können und selbst das potential ausschöpfen.

hallosaurus
30-07-2022, 10:15
https://www.youtube.com/watch?v=w5_p8wljGww
Engizek? Dein Ernst?
Da finde ich Smolik mit seinem 4-0 Kampfrekord wesentlich besser.

Aus den Sparringsvlogs lässt sich erkennen, dass Engizek unter anderen einem Eckerlin deutlich überlegen ist und Eckerlin muss man schon als internationale Klasse klassifizieren. Also wenn Kerim die ps auf die Straße bekommt ist er definitiv einer der nicht 0/3 in der UFC untergeht.

PS: Die deutschen Versagen nicht nur regelmäßig in der UFC sondern auch bei PFL haben zuletzt drei deutsche miserable abgeschnitten.

marq
30-07-2022, 10:55
Aus den Sparringsvlogs lässt sich erkennen, dass Engizek unter anderen einem Eckerlin deutlich überlegen ist und Eckerlin muss man schon als internationale Klasse klassifizieren. Also

PS: Die deutschen Versagen nicht nur regelmäßig in der UFC sondern auch bei PFL haben zuletzt drei deutsche miserable abgeschnitten.

sparring :D ; was im sparring gezeigt wird ist kein massstab. auch eckerlin hat kein top niveau d.h ufc , auch wenn das immer scheinbar durch yt suggeriert wird. es hat seine gründe , warum die beiden bei oktagon kämpfen, dort gibt es gutes geld, aber das niveau ist in der breite auch nicht da, da weiss auch sein manager.

engizek hat eine gute agressivität, aber ist muss sich auch erst mal gegen top leute empfehlen und dort seine klasse beweisen.

Spud Bencer
31-07-2022, 07:27
Jetzt müsste man natürlich auch mal nachhaken, woran das liegt. Wie trainieren denn die Amis/Russen/Brasilianer im Vergleich zu den Deutschen? Nick Hein hat in Interviews anklingen lassen, dass das deutsche Training zu lasch ist. Ist das schon alles? Oder sind's die Trainingsmethoden (Eckerlins Crossfit vs z.B. Nick Cursons Zeug bei King MMA)?
Rein sportwissenschaftlich muss sich da doch was machen lassen.

hallosaurus
31-07-2022, 14:27
sparring :D ; was im sparring gezeigt wird ist kein massstab. auch eckerlin hat kein top niveau d.h ufc , auch wenn das immer scheinbar durch yt suggeriert wird. es hat seine gründe , warum die beiden bei oktagon kämpfen, dort gibt es gutes geld, aber das niveau ist in der breite auch nicht da, da weiss auch sein manager.

engizek hat eine gute agressivität, aber ist muss sich auch erst mal gegen top leute empfehlen und dort seine klasse beweisen.
Ich habe auch nicht von UFC Niveau bei Eckerlin gesprochen. Aber er ist weit über dem deutschen Niveau und somit von internationaler Klasse. Eckerlin und Abus sind nochmal eine Stufe über ihm.

Dementsprechend könnten Sie in der UFC Fuß fassen.

Banger
31-07-2022, 15:00
Jetzt müsste man natürlich auch mal nachhaken, woran das liegt. Wie trainieren denn die Amis/Russen/Brasilianer im Vergleich zu den Deutschen? Nick Hein hat in Interviews anklingen lassen, dass das deutsche Training zu lasch ist. Ist das schon alles? Oder sind's die Trainingsmethoden (Eckerlins Crossfit vs z.B. Nick Cursons Zeug bei King MMA)?

Das ist wie mit dem Kickboxing in Holland.
Da ist einfach die technische und kämpferische Klasse der Fighter und Gyms besser als in Deutschland,
dass ist den USA mit dem MMA genau so!
Finde mal als MMA-Fighter in Deutschland ein gutes Gym und einen guten Sponsor!
Fehlanzeige!

FireFlea
31-07-2022, 17:33
Wir werden noch mit Ralf Seeger international durchstarten, Ihr werdet sehen... :D

Esse quam videri
31-07-2022, 18:02

andere haben vielleicht mehr Biss, mehr Willen zum Erfolg?

gruss

marq
01-08-2022, 10:55
nein das liegt an der fehlenden breite und der anzahl der auf wettkampf trainierenden sportler. mma trainieren oder trainieren um wettkämpfe zu machen, ist eine ganz andere sache.

meiner meinung ist es deshalb auch falsch, sofort galafights zu machen und sich die gegner auszusuchen..... der record sollte natürlich gut sein , aber wichtige sind kämpfe, an denen man wachsen kann. da ist dann auch die eine oder andere niederlage unerheblich.

ps schon alleine das niveau von we love mma zeigt, was in deutschland als profi mma verkauft wird.

OliverT
01-08-2022, 12:00

Man braucht halt auch top Trainingspartner. Die besten Trainingsmethoden bringen nicht viel, wenn du nicht mit Partnern auf dem Niveau oder höher deiner Gegner üben kannst.

Spud Bencer
01-08-2022, 12:05
Es ist doch nicht so scheer: Einfach mal auf YT gehen und sich z.B. Trainingsszene von ATT und Kings MMA im Vergleich zu den ganzen BILD-Videodokus reinziehen.

Was fällt auf?
- Deutsche Athleten sind langsamer und muskulöser, amerikanische schneller und athletischer
- Deutsche Athleten haben keine gute Technik und weniger Druck dahinter

So. Jetzt muss man mal rausfinden, woran das liegt:
Langsamer und mehr Muskeln heisst für mich Schwächen im S&C-Bereich (Zuviel Hypetrophie). Crossfit ist halt nicht sportspezifisch. Vielleicht auch Übertraining usw.
Schlechte Technik ist interessanter. Muss das denn sein? In Deutschland haben wir gute Trainer zumindest für Boxen und Ringen, vielleicht auch Judo. Also Olympia-Niveau. Da wird es ja wohl Leute geben, die ihr Handwerk nicht autodidaktisch gelernt haben. Offenbar sucht man die aber in der MMA-Szene vergebens - warum? Keine Kickboxtrainer aus Holland importiert - warum (Mit Köln und DDorf sind zwei deutsche MMA-Hochburgen quasi nebenan)?
usw.

Black Adder
01-08-2022, 15:36
Smolik macht seit circa 2 Jahren MMA und auch seit 2 Jahren Bodenkampf mit einem 4-0 Kampfrekord.
Er kämpft nächste Woche gegen einen BJJ Schwarzgurt und da bin ich mal gespannt.

Was für einen Kampfrekord hatte er nochmal bei den Stekos? Ah ja. 33-0.

Banger
01-08-2022, 22:19
Was für einen Kampfrekord hatte er nochmal bei den Stekos? Ah ja. 33-0.

:biglaugh:

ANDi BiOTiKA
07-08-2022, 14:55

Und Smolik hat sich offenbar seine erste Niederlage eingefangen gegen den bulligen BJJ-Schwarzgurt.
Laut Highlights aber kein so schlechter Auftritt von ihm, Video gibt's hier:

https://www.youtube.com/watch?v=HIRdALDEBjU

Allerdings wusste er sich am Boden, als sein bulliger Gegner auf im saß, nicht immer gut zu helfen (was auch nicht leicht ist sicherlich gegen einen solch schwergewichtigen BJJ Schwarzgurt), Franca ist der eine oder andere Takedown gelungen, Smolik hat sich einige harte Treffer im Ground'n Pound eingefangen und konditionell war er in der dritten Runde leider auch schon wieder schwer angeschlagen.
Trotzdem war's keine schlechte Vorstellung von ihm, er hat Kämpferherz bewiesen und Franca einmal selber fast via Ground'n Pound gefinished, aber es leider nicht ganz geschafft und letzten Endes war's dann wohl doch ein einstimmiger Punktesieg für seinen Gegner Franca.

An dieser Stelle mal eine Rüge an den Veranstalter bzw. den Sprecher: Warum schafft Ihr es einfach nicht, Eurer Veranstaltung durch ein GANZ EINFACHES Detail mal etwas mehr Seriosität zu verleihen ...?
Wenn der Sprecher das Ergebnis verkündet, wieso wird denn dann nie verkündet, WIE die Judges gewertet haben??
Es wird nur gesagt: "... hat durch einstimmigen Punktesieg gewonnen ..."
WTF ist DAS denn für eine undurchsichtige Mitteilung?!
Wir wollen wissen, WIE die Judges gewertet haben und ob das eine knappe Entscheidung (29:28) oder eine deutliche Entscheidung (30:27 oder 30:26) war!

MannMannMann.......ist das denn SO schwierig???
WIE soll man MMA in Deutschland jemals Ernst nehmen können, wenn die es noch nicht mal hinkriegen zu verkünden, wie die Judges gewertet haben?
Also solche dilettantischen Anfängerfehler beim Kampf einer der bekanntesten deutschen MMA Fighter darf es einfach nicht geben, da müssen die Organisatoren in Zukunft mehr Wert drauf legen.
Und ganz ehrlich: Wenn ich so was ehe, da wundert es mich nicht, daß die UFC keine Ambitionen hat, hierzulande jemals ein Event stattfinden zu lassen ...

Gast
07-08-2022, 17:37
Ich finde smolik könnte sich im Boxen auf jeden Fall noch verbessern, das wirkt immer sehr steif und vielleicht ist da auch irgendwie seine tkd Erfahrung drin..so richtige Kombos kommen da fast nie, meist sind es einzelne Schläge.. wenn da mal ein Treffer bei ist, wird auch fast nie nachgesetzt. Ansonsten hat er wirklich Herz bewiesen und das Ergebnis hätte ja anders ausgehen können..solange er jetzt sachlich und auf Boden bleibt und keine Ausreden sucht.. drück ich mal für den Rückkampf? Ordentlich die Daumen ..

Banger
08-08-2022, 09:02
Ich finde smolik könnte sich im Boxen auf jeden Fall noch verbessern, das wirkt immer sehr steif und vielleicht ist da auch irgendwie seine tkd Erfahrung drin..so richtige Kombos kommen da fast nie, meist sind es einzelne Schläge.. wenn da mal ein Treffer bei ist, wird auch fast nie nachgesetzt. Ansonsten hat er wirklich Herz bewiesen und das Ergebnis hätte ja anders ausgehen können..solange er jetzt sachlich und auf Boden bleibt und keine Ausreden sucht.. drück ich mal für den Rückkampf? Ordentlich die Daumen ..

Ich finde das Smolik der ja ein guter Kicker ist mehr sein Boxen und Groundgame trainieren muss.
Die Niederlage kommt für Smolik zum richtigen Zeitpunkt, wenn man nur Fallobst besiegt kann man sich nicht weiterentwickeln.
Ich denke das Smolik jetzt nicht mehr wie ein Ochse in den Gegner reingeht sondern taktischer kämpft.

marq
08-08-2022, 18:17
smolik ist ein distanzkämpfer und er ist nicht mehr der jüngste, d.h. er zieht sich auf das zurück aus er gelernt hat, wenn er unter druck ist. nur distanzkampf nützt nur dann etwas im mma wenn man den gegner auf distanz halten kann und dies ist im mma noch schwieriger als im K1.