PDA

Vollständige Version anzeigen : Technische Schwierigkeiten beim Erstellen von Beiträgen und Antworten?

period
30-07-2022, 13:04
Seit gestern habe ich wieder technische Probleme beim Erstellen von Beiträgen und Antworten hier (genauer gesagt bei Direktantworten) - erstmal eine lange Wartezeit, dann wird das Menü "erweitert" automatisch geöffnet, obwohl ich auf "Antworten" geklickt habe, mit dem Vermerk, ich müsse bis zu meinem nächsten Beitrag noch ca. 15 Sekunden warten; in der Zwischenzeit ist die Antwort aber schon erstellt worden.
Geht das nur mir so, oder ist das bei Euch auch der Fall? Wir hatten ja schon vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem, das dann reihenweise zu Mehrfachantworten geführt hat, was mir diesmal zumindest noch nicht in der Form aufgefallen ist.

marq
30-07-2022, 13:06
ja scheint ein technisches problem zu sein.

Alfons Heck
30-07-2022, 16:15
Bei mir ist es auch etwas langsam.

Gruß
Alfons.

Katamaus
30-07-2022, 16:41
Geht das nur mir so, oder ist das bei Euch auch der Fall? Wir hatten ja schon vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem,

Ja, ist bei mir auch wieder aufgetaucht.

Antwort dauert ungewöhnlich lange und dann kommt eine Benachrichtigung, dass ich nur alle 30 Sekunden einen Beitrag verfassen kann. Beitrag ist dann aber längst online.

PS: Anschließendes Bearbeiten geht einwandfrei. :D

Gast
30-07-2022, 16:44
Bei mir auch, es ist aber auch nicht KKB spefizisch, bei mir lahmt das gesamte Netz ein bisschen...
Temperaturen..?

Kensei
30-07-2022, 17:13
Welche Temperaturen?

Das Problem hatten wir ja vor ein paar Wochen schonmal. Bei mir hilft einfach ignorieren. Meine Beiträge werden trotzdem gepostet, trotz Fehlermeldung.

big X
30-07-2022, 19:39
ich konnte (vor-)gestern kein YT-video zur ansicht einbinden. raus kam immer nur eine verlinkung ohne bild.

period
30-07-2022, 20:11
Inzwischen gestaltet sich das Problem etwas anders als noch heute Vormittag - längere Ladezeiten, dann werde ich gefragt ob ich die Seite verlassen will, dann komme ich zum erstellten Beitrag. Scheint so, als ob jemand dran arbeitet :halbyeaha

Gast
30-07-2022, 20:22
Welche Temperaturen?

Das Problem hatten wir ja vor ein paar Wochen schonmal. Bei mir hilft einfach ignorieren. Meine Beiträge werden trotzdem gepostet, trotz Fehlermeldung.

Die Aussentemperaturen...

Server Kühlung Wasser...

Wenn man hier weiss, wie es geht(Geduld), funzt das auch bei mir ganz gut, trotzdem lame...

Gast
30-07-2022, 20:23
Inzwischen gestaltet sich das Problem etwas anders als noch heute Vormittag - längere Ladezeiten, dann werde ich gefragt ob ich die Seite verlassen will, dann komme ich zum erstellten Beitrag. Scheint so, als ob jemand dran arbeitet :halbyeaha

Nee, jeder Befehl/Klick dauert nur einfach ewig
Wie gesagt, ich vermute den Grund nicht beim KKB...

Bücherwurm
30-07-2022, 22:10
Es klemmt was.

14 sek, ehe der Beitrag durch ist.

jkdberlin
31-07-2022, 07:34
Wir haben ein Feedback-Forum, da wäre mir der Thread eher aufgefallen. Ich schau mal, ob ich da was machen kann.

jkdberlin
31-07-2022, 07:54
Test ... geht es jetzt besser?

jkdberlin
31-07-2022, 07:55
Bei mir nicht. Dann liegt es nicht an uns ...

Katamaus
31-07-2022, 08:29
Test….

47655

Nein! :(

jkdberlin
31-07-2022, 08:50
ich versuche mal einen Server-Neustart, das dauert etwas und wir sind in der Zeit nicht zu erreichen.

Kensei
31-07-2022, 09:53
Die Aussentemperaturen...

Server Kühlung Wasser...

Wenn man hier weiss, wie es geht(Geduld), funzt das auch bei mir ganz gut, trotzdem lame...

War mir schon irgendwie klar, dass du die Außentemperaturen meinst. Nur, bei uns waren es gestern 22 Grad und Regen.

Ansonsten hilft wie gesagt, einfach ignorieren. Auch etwaige Fehlermeldungen. Zumindest bei mir.

jkdberlin
31-07-2022, 10:13
Der Server steht in Berlin :)

Test wegen Neustart ...

jkdberlin
31-07-2022, 10:16
ist bei mir immer noch. Haben aber alles gemacht, was wir tun können, bis hin zum Server Neustart. Mehr ist von unserer Seite aus nicht möglich. Muss am Provider liegen. Werde da nachfragen.

jkdberlin
31-07-2022, 14:41
Es scheint am Browser mit Chromium zu liegen ... bei mir kommt es bei anderem Browser nicht.

Gast
31-07-2022, 16:00
Nee, an Chromium liegt es nicht, hab Mac und Firefox...

Und da ist es, bei mir auch nicht besser geworden..

Mach dich nicht verrückt..

Gast
31-07-2022, 16:01
-

Gast
31-07-2022, 16:08
Ich sag es mal so, meine Vermutung, Rechenzentren haben im Sommer oft "Probleme" mit der Kühlung, so wie AKWs in Frankreich..

Schnueffler
31-07-2022, 16:11
Es scheint am Browser mit Chromium zu liegen ... bei mir kommt es bei anderem Browser nicht.

Firefox bei mir mit den Problemen.

Schnueffler
31-07-2022, 16:12

Firefox bei mir mit den Problemen.

jkdberlin
31-07-2022, 16:13
okay, dann auch nicht Chromium. Dann weiß ich es nicht.

jkdberlin
31-07-2022, 16:14
Ups, ist weg bei mir ...

jkdberlin
31-07-2022, 16:15
also, auf meinem Chromebook habe ich kein Problem

Alephthau
31-07-2022, 16:21
Hi,

Auch wenn es seltsam klingen mag, vor allem weil es scheinbar mehrere betrifft, aber das Löschen des Cache und Cookies kann hilfreich sein.

Kleiner Geheimtip, wenn es um Verbindungsprobleme geht:

Ins Suchfeld "cmd", ohne Anführungszeichen, eingeben und per Rechtsklick als Admin starten. Dort dann, ebenfalls ohne Anführungszeichen, "/ipconfig /flushdns" eingeben.

Wer Angst hat, dass ich damit die Weltherrschaft erhalte, kann beruhigt sein, damit wird nur der lokale DNS-Cache, den Windows anlegt, gelöscht.

Gruß

Alef

jkdberlin
31-07-2022, 17:00
Hi,

Auch wenn es seltsam klingen mag, vor allem weil es scheinbar mehrere betrifft, aber das Löschen des Cache und Cookies kann hilfreich sein.

Ins Suchfeld "cmd", ohne Anführungszeichen, eingeben und per Rechtsklick als Admin starten. Dort dann, ebenfalls ohne Anführungszeichen, "/ipconfig /flushdns" eingeben.

Wer Angst hat, dass ich damit die Weltherrschaft erhalte, kann beruhigt sein, damit wird nur der lokale DNS-Cache, den Windows anlegt, gelöscht.

Gruß

Alef

Funktioniert nicht.

WEr es trotzdem mal machen möchte: ipconfig ohne /

jkdberlin
31-07-2022, 17:00
Hi,

Gruß

Alef

Funktioniert nicht.

Wer es trotzdem mal machen möchte: ipconfig ohne /

Schnueffler
31-07-2022, 17:12
Du hast wieder Doppelposts.

Schnueffler
31-07-2022, 17:13
Dafür war bei mir jetzt gerade nichts.

Alephthau
31-07-2022, 17:19
Wer es trotzdem mal machen möchte: ipconfig ohne /

Oh, da hab ich ein "/" zu viel getippt...grmpf! :(

jkdberlin
01-08-2022, 07:27
Also bei mir ist es zur Zeit nicht mehr da.

FireFlea
01-08-2022, 07:34
Also bei mir ist es zur Zeit nicht mehr da.

Bei mir ist es jetzt auch ok, gestern hatte ich noch Probleme (auch mit Firefox).

Gast
01-08-2022, 20:01
Bei mir zickt es jetzt an anderer Stelle..
Und zwar schreib ich einen Beitrag, zum zweiten mal, will den abschicken und es kommt ne Fehlermeldung(nicht angemeldet..nach zwei Minuten..).
Ich versuche den geschriebenen Text zu kopieren und nach einer Neuanmeldung einzufügen.

Weg ist der kopierte Text, obwohl er ja in meiner Zwischenablage sein müsste..

Naja, ist auch nicht so wichtig, hab aber jetzt auch keinen Bock mehr... :)

marq
01-08-2022, 20:28
das ist dein pc , der achtet und beschützt die anderen kkb leser

Gast
01-08-2022, 21:07
:biglaugh:

My PC is playin tricks on me....

:D

jkdberlin
02-08-2022, 06:39
Bei mir zickt es jetzt an anderer Stelle..
Und zwar schreib ich einen Beitrag, zum zweiten mal, will den abschicken und es kommt ne Fehlermeldung(nicht angemeldet..nach zwei Minuten..).
Ich versuche den geschriebenen Text zu kopieren und nach einer Neuanmeldung einzufügen.

Weg ist der kopierte Text, obwohl er ja in meiner Zwischenablage sein müsste..

Naja, ist auch nicht so wichtig, hab aber jetzt auch keinen Bock mehr... :)

Also, mit deiner Zwischenablage hat das KKB nichts zu tun. Das bist du selber. Das mit dem "Abmelden" liegt an deinen Cookie-Einstellungen, nicht am KKB. Häkchen bei "angemeldet bleiben" müsste ausreichen.

Kensei
02-08-2022, 08:13
Ist bei mir aber auch schon länger so. Wenn ich länger Texte schreibe und dann den Beitrag abschicken will, bin ich abgemeldet. Häckchen setzen hilft bei mir überhaupt nicht mehr. Auch wenn ich normal die Forenseite zu mache und später wieder drauf gehe.
Mag aber was mit den Cookieeinstellungen zu tun haben, das denk ich auch.

Gast
02-08-2022, 18:28
Also, mit deiner Zwischenablage hat das KKB nichts zu tun. Das bist du selber. Das mit dem "Abmelden" liegt an deinen Cookie-Einstellungen, nicht am KKB. Häkchen bei "angemeldet bleiben" müsste ausreichen.

Ich werde es mal probieren, aber meine Cookie Einstellungen sind seit Jahren die selben und "copy&paste" funzt sonst auch überall und funzte hier im KKB auch immer...
Danke für dein Feedback, ich kuck mir das nochmal an...

jkdberlin
03-08-2022, 06:35
Manchmal sind es auch die Updates auf die neuste Version des Browsers, die die Cookies dann neu verwalten ... oder halt Adons gegen Werbung etc. (wir haben keine Werbung im KKB). Die shreddern gerne nach ein paar Minuten alle Cookies.

Kusagras
20-08-2022, 10:34
Hab das über den Serverausfall gelesen, aber der Post war vom 16.8.22, also ich konnte die letzten 2- 3 Tage nicht zugreifen auf KKB, ging das anderen auch so?

Schnueffler
20-08-2022, 11:24
Gestern war bei mir alles tot.

marq
20-08-2022, 12:19
Gestern war bei mir alles tot.

nicht nur bei dir :D

jkdberlin
22-08-2022, 07:19
Am Samstag gab es einen weiteren kurzen Ausfall. Musste den Server neu starten.

Ripley
26-08-2022, 14:45
Im Moment habe ich wieder massive Probleme. Via tapatalk meist gar keinen Zugriff und über Chrome muss ich mich mehrfach neu einloggen, trotz Häkchen bei "angemeldet bleiben".

jkdberlin
26-08-2022, 17:22
Tapatalk geht schon seit einer Weile nicht richtig, liegt am Update. Habe ich auch keine Lust mehr, mich darum zu kümmern, war und ist für Forenbetreiber ein suboptimales Programm.