PDA

Vollständige Version anzeigen : Stilfreie Turniere



Kensei
21-08-2004, 20:09
OSS Budoka,

Mich würde mal interessieren wer von euch an stiloffenen Kampfkunstturnieren teilnimmt, welche Erfahrungen ihr da so gemacht habt und natürlich wie erfolgreich Ihr so wart. :D
Hattet ihr eventuell probleme euch auf Gegner aus anderen Systemen einzustellen oder hat vieleicht auch mal Jemand der in seinem eigenen KS bis dato ziemlich erfolgreich war, bei nem Freistilwettkampf die eine oder andere böse überraschung erlebt ? :cool:

Posten doch einfach mal eure erfahrungen...

Mfg
- Kensei

K4in
22-08-2004, 01:28
Das einzige was ich bisher als Stiloffen erlebt habe ist der Schulhof... :D

Und da hat Karate mit mal nen Verweis eingebracht... :D


(Was kann ich dafür wenn mir einer der zwei Jahr älter is die Mütze klaut? Da gabs halt aufs maul... irgendwann reichts ja auch oda?)

Kensei
04-01-2005, 19:01
*Bump*

DieKlette
04-01-2005, 20:36
Tja, wenn ich mir im Free Fight den Kopf eingehauen habe, dann sage ich euch bescheid ;).

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass jemand in einer Disko 50 Zentimeter vor mir stand und meinte :" Ey, wenn Du nochmal so grinst, dann schnitz' ich Dir eine neues Gesicht." Das war ein sehr dummer Satz, gerade dann, wenn man die Hände in der Hosentasche hat ;). Das war auch ein Stilvergleich, ich hatte mehr davon :D.

Kensei
05-01-2005, 09:43
Leute, bitte nur ernstgemeinte Posts... :rolleyes:

Ich meine keine FreeFight/MMA Turniere sondern sowas wie das "Fight to Fight" etc. :cool:
In denen du z.Bsp. als Kung Fu Kämpfer in nem (Stand up) Fight gegen einen Karateka antreten kannst usw.

DieKlette
05-01-2005, 10:20
Leute, bitte nur ernstgemeinte Posts... :rolleyes:

Ich meine keine FreeFight/MMA Turniere sondern sowas wie das "Fight to Fight" etc. :cool:
In denen du z.Bsp. als Kung Fu Kämpfer in nem (Stand up) Fight gegen einen Karateka antreten kannst usw.

Und wozu ? Für irgendwelche schwachsinns Stilvergleiche, oder was ? Ich frage mich, warum alle im Moment wieder auf diesem völlig sinnlosen Trip sind.

Ligeirinho
05-01-2005, 10:21
Ich habe mal an einem Turnier zwischen drei Schulen (Karate vs. Allkampf vs. Kickboxen) teilgenommen. Die Kickboxer haben sich dabei durchgesetzt - allerdings fand das Ganze auch nach Kickboxregeln (ohne Würfe und ohne Bodenkampf) statt. Soweit ich mich noch erinnere, hatten die Allkämpfer ein paar Probleme damit, daß sie keine Würfe machen durften. Von den Karate-Kämpfern hat einer im Halbfinale aufgegeben, weil ihm der Kontakt zu hart war.
Hab auch mal eine Kyokushinkai-Karate-Schule besucht und bin dort mit jedem eine Sparringsrunde gegangen. Das war lustig - vor allem, weil mir die Regeln erst während des Sparrings erklärt wurden (Rumms... "Äh... tut mir leid, hab wohl vergessen zu erwähnen, daß bei uns auch Würfe erlaubt sind." :D )

Chris
05-01-2005, 11:40
Wenn ich mich nicht irre, fing der UFC mit den ersten Veranstaltungen ebenso an. Kämpfer egal welcher KK schlugen sich die Rübe ein.

Warum sollte dieser Vergleich schwachsinnig sein? Ihr macht doch auch den KKB-Sparringstreff. Ok hat einen anderen Hintergedanken, aber letztendlich sind es auch versch. KKler die miteinander sparren.

King Karl
05-01-2005, 11:58
Nennt man das nicht einfach K1 und kommt Abends aud DSF... :D

Kensei
05-01-2005, 12:28
Und wozu ? Für irgendwelche schwachsinns Stilvergleiche, oder was ? Ich frage mich, warum alle im Moment wieder auf diesem völlig sinnlosen Trip sind.

Nein, überhaupt nicht Klette.
Ich kenne da z.Bsp. das "Fight to Fight" in Halle(Saale), findet jedes Jahr statt und hat die gleiche Bewandniss wie euer Sparringstreff mit dem Zusatz, dass es halt auch noch was zu gewinnen gibt. :p
Es geht dabei nicht um den Vergleich zwischen den Stilen sonder mehr um das Erweitern des eigenen Kampfkunst Horizontes und das man sich und sein System halt auch mal auf "unbekanntem Terrain" austesten kann.
Das ganze findet auch in Form von freundschaftlichen und fairen Fights statt und nicht in blutigen Käfigkämpfen.

Dachte, das der Eine oder Andere von euch vieleicht ab und zu bei sowas mitmacht und mal seine Erfahrungen und Eindrücke schildern könnte...

BTW
der Thread ist nicht aktuell sondern mehrere Monate alt Julian, hab ihn nur mal wieder aus der Versenkung geholt. :cool: :p