Vollständige Version anzeigen : Water bags günstig
Ab Donnerstag gibt es bei Aldi Nord je Bulgarian bags, Bälle und normale Bags, füllbar mit Wasser, für 20€. Werde mir den Bulgarian mal holen, gerade für den Urlaub sehr praktisch. Und ähnelt etwas dem Hydro core, für den zb von Marc Wildman viel Werbung gemacht wird.
Da schau her, was es nicht alles gibt... https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-do-04-08/wasser-trainingsgewicht-1012102-0-0.article.html
Da schau her, was es nicht alles gibt... https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-do-04-08/wasser-trainingsgewicht-1012102-0-0.article.html
OK, die gibt es schon länger? Hast du damit Erfahrung?
jkdberlin
02-08-2022, 06:41
sieht gut aus, danke!
OK, die gibt es schon länger? Hast du damit Erfahrung?
Nein, tut mir leid. Ich wüsste spontan gar nicht, wie weit über die Grenze ich fahren müsste, bis son Aldi Nord kommt ;)
welche form / modell findet ihr persönlich am besten bzw. am vielseitigsten?
Bulgarien Water Bag, Trainingsgewicht: max. 12,5 kg, B × L: ca. 17 × 74 cm, mit 2 Neopren-Griffen und 2 Schlaufen
Power Water Bag, Trainingsgewicht: max. 20 kg, B × L: ca. 20 × 85 cm, mit 4 Neopren-Griffen
Water Weight Ball, Trainingsgewicht: max. 13 kg, B × L: ca. 29 × 42 cm, mit 2 Neopren-Griffen
Fitness-Massage-Gerät ANS-21-087
sieht auch gut aus! 30 stufen und hammer preis.
welche form / modell findet ihr persönlich am besten bzw. am vielseitigsten?
Bulgarien Water Bag, Trainingsgewicht: max. 12,5 kg, B × L: ca. 17 × 74 cm, mit 2 Neopren-Griffen und 2 Schlaufen
Power Water Bag, Trainingsgewicht: max. 20 kg, B × L: ca. 20 × 85 cm, mit 4 Neopren-Griffen
Water Weight Ball, Trainingsgewicht: max. 13 kg, B × L: ca. 29 × 42 cm, mit 2 Neopren-Griffen
Fitness-Massage-Gerät ANS-21-087
sieht auch gut aus! 30 stufen und hammer preis.
Habe selber schon einen Bulgarian Bag und finde ihn klasse. Angeblich soll eine halbe Befüllung mit Wasser sehr fordernd sein
durch das hin und her Schwappen. Habe ich aber noch nie Probiert. An dem Power Bag würde mich nur das Gewicht reizen, da bis 20kg.
ANsonsten gibt es mit dem Bulg. Bag viel mehr Übungsvariationen.
Ich habe seit 2,5 Jahren eine Massagepistole mit 30 Stufen. Hatte ich damals gratis testen dürfen und sie hat bislang gute Dienste geliefert.
Habe selber schon einen Bulgarian Bag und finde ihn klasse.. einen normalen? habe auch einen original. vielleicht kaufe ich deshalb mir den power water bag. ich bin gespannt wie robust diese dinger sind....
einen normalen? vielleicht kaufe ich deshalb, power water bag. bin gespannt wie robust diese dinger sind....
Jop, es gibt ja leider keine Erfahrungsberichte, aber wenn die schnell undicht werden, dann hat man den Salat bzw die Suppe...
Habe selber einen normalen Bulgarian Bag, deswegen wäre so ein Aqua Bag für den Urlaub für den Preis optimal für mich. Die Mit Wasser füllbare KB aus deinem
alten Thread mit den Soft KBs ist mir zu teuer.
Wie bereits anderenorts erwähnt, die vermutlich wesentlich haltbarere Alternative wären die Wassersäcke vom Schweizer Heer - kriegt man auch in Deutschland in den diversen Army-Shops usw. z.T. schon ab 10-12 € (gibt aber auch Shops, die 30-35 nehmen). Da gehen auch 20 l Wasser rein, man kann sie platzsparend einrollen, und die Dinger sind quasi unkaputtbar (im Sinne von: man kann drauf herumhopsen, wenns sein muss, anscheinend auch ein Auto drüberrollen). Griffe und Schraubverschluss sind zum Training vielleicht nicht ganz ideal, aber man kann sie einfach modifizieren bzw. austauschen.
ich finde die von aldi besser als eine umfunktionierung.
eigentlich hat aldi eine gute qualität in sachen sportgeräte am start, allerdings ist hier ja fraglich, ob sie zb zum droppen laut hersteller überhaupt geeignet sind. morgen werden wir mehr wissen.
Wie bereits anderenorts erwähnt, die vermutlich wesentlich haltbarere Alternative wären die Wassersäcke vom Schweizer Heer - kriegt man auch in Deutschland in den diversen Army-Shops usw. z.T. schon ab 10-12 € (gibt aber auch Shops, die 30-35 nehmen). Da gehen auch 20 l Wasser rein, man kann sie platzsparend einrollen, und die Dinger sind quasi unkaputtbar (im Sinne von: man kann drauf herumhopsen, wenns sein muss, anscheinend auch ein Auto drüberrollen). Griffe und Schraubverschluss sind zum Training vielleicht nicht ganz ideal, aber man kann sie einfach modifizieren bzw. austauschen.
Hast du vielleicht einen link?
Für mich ist es aktuell nicht ganz einfach, in Deutschland zu suchen - Google zeigt mir automatisch v.a. Schweizer Treffer, und nen Proxy mit Standort Deutschland einzurichten ist mir grad etwas zu viel Aufwand - aber ich meine sowas hier: https://www.militarybasics.de/feld-trinkflaschen/208-schwiz-wassersack.html Kannst ja schauen, wo Du die noch günstiger herkriegst.
Esse quam videri
03-08-2022, 20:11
i ob sie zb zum droppen laut hersteller überhaupt geeignet sind. morgen werden wir mehr wissen.
dafür gibt es Klebeband.
gruss
@period Dankeschön.
Ich versuche mal die von Aldi wegen der Griffe. Nehme glaub ich doch das 20l Ding.
Als Solardusche den Army Bag vielleicht auch.
ich glaube bei waterbags ist das keine gute idee!
Wieso? Machen viele.
Esse quam videri
03-08-2022, 20:44
ich probiers mit gewebeband einfach aus, Schwachstelle dürfte wahrscheinlich das Ventil sein.
ich nehms sogar um mein knie zu "tapen":D
gruss
Wieso? Machen viele.
kommt immer darauf an wo man trainiert..;)
Esse quam videri
03-08-2022, 20:49
old school, bei mir ist fast überall Klebeband an den Trainingsgeräten. So siehts halt aus, wenn gearbeitet wird und schafft ne schöne Atmosspäre, ich mag das geleckte aber auch nicht so. Solange ich mit dem Zeug trainieren kann, bleibts.
gruss
haette zu hause angst um das parkett :D
Ich glaube, ich hab Dich falsch verstanden - Du hast auf "Gewebeband" reagiert, richtig? Ich dachte, es ginge um "Solardusche" ;)
finde keiner gefallen am water ball ?
ps: die artikel standen um 20.50 noch nicht zum verkauf ..... :cool:
Ich vermute mal, nur offline.
Fahre gleich hin.
Edit:
Habe 2x den 20kg Wassersack gekauft, 1x als Geschenk. Der Bulgarian sah nicht so toll aus bzw. die Endschlaufen. Müsste man wirklich mit Tape bearbeiten oder nen Tennisball einbauen. Der Aqua Ball sah gut aus. Auf dem Produktfoto sah es so aus, als könne man auf jeden fall swingen und snatchen. Allerdings nur max. 13kg.
Habe auch noch 2 Slider für nen 5er mitgenommen. Bietet sich an, wenn man Parkett wie Marc :biglaugh: hat.
Esse quam videri
04-08-2022, 10:53
die gibts glaub ich nur offline bei aldi nord.
gruss
Irgendwelche Kölner hier die mit nach Solingen fahren um da die Filialen zu plündern?
Berlin: In den Filialen von Aldi keine Waterbags gefunden, dann die Trainingsbänder in Medium geholt und die haben ne echt ordentliche Qualität. Die Bags scheint es also nur online zu geben?!
Berlin: In den Filialen von Aldi keine Waterbags gefunden, dann die Trainingsbänder in Medium geholt und die haben ne echt ordentliche Qualität. Die Bags scheint es also nur online zu geben?!
In Leipzig gibts die Bags im Laden. Hab nur den 20 kg Bag geholt . ..und yep die Widerstandsbänder sind ok. Paar stärkere Stufen wär schön , aber dann kriegen sie die wohl nicht los ^^
gibt es verschiedene farben oder nur wie abgebildet?
gibt es verschiedene farben oder nur wie abgebildet?
Keine Farbigen. Das Material ist duchsichtig. Vll. haben sie farbiges Wasser benutzt in der Abbildung um es fürs Auge angenehmer zu machen.
Keine Farbigen. Das Material ist duchsichtig. Vll. haben sie farbiges Wasser benutzt in der Abbildung um es fürs Auge angenehmer zu machen.
das hört sich gut an. ich hoffe morgen wird es noch welche geben. eigentlich sind die sportartikel nie der renner bei aldi :D
Esse quam videri
04-08-2022, 17:04
das hört sich gut an. ich hoffe morgen wird es noch welche geben. eigentlich sind die sportartikel nie der renner bei aldi :D
ist ja auch kein Werkzeug, was jeder gebrauchen kann. Die meisten wissen doch gar nit, wozu das Dingen da ist. Ich probiers morgen.
gruss
dann die Trainingsbänder in Medium geholt und die haben ne echt ordentliche Qualität.
Ich sags gerne nochmal, aber meiner Meinung nach gibts am Markt nach wie vor nicht viel, was ein gutes Bungee-Seil schlägt, vor allem nicht in Sachen Haltbarkeit.
Ich sags gerne nochmal, aber meiner Meinung nach gibts am Markt nach wie vor nicht viel, was ein gutes Bungee-Seil schlägt, vor allem nicht in Sachen Haltbarkeit.
für 5 euro sind die super, das sind gummiring trainingsbänder.
@period: Bisher hab ich alte Fahrradschläuche benutzt und verschieden lang geknotet und dat funktioniert super. Von daher find ich das Aldi Band schon ganz gut, aber die Bungee Teile interessieren mich schon auch. Bin sozusagen auf den Geschmack gekommen.
@period: Bisher hab ich alte Fahrradschläuche benutzt und verschieden lang geknotet und dat funktioniert super. Von daher find ich das Aldi Band schon ganz gut, aber die Bungee Teile interessieren mich schon auch. Bin sozusagen auf den Geschmack gekommen.
Von all denen habe ich zu viele zerrissen über die Jahre :D Mein absoluter Favorit ist das hier: https://estoma.de/restposten/gummiseile/467/gummiseil-sonderanfertigung-ca.-oe12mm-schwarz?c=6 Das Gewebe ist so hautfreundlich, wie das bei einem runden Bungee eben sein kann, Dehnbarkeit und Widerstand (20-24 kg max einfach) sind top. Ich empfehle, 4-5 bzw. 8-10 (für zwei Stück) Meter zu kaufen, und an die Enden je eine 20-25 cm lange Schlaufe zu knoten; gibt dann ein Band, das über kurze Strecken (40-50 cm; kann über längere Schlaufe weiter angepasst werden) einen Widerstand bis 40-48 kg pro Hand bietet. Wenn Du ein Leichtgewicht sein solltest, ist es vielleicht etwas zu stark, 12 mm ist gut für kräftige Mittelgewichte und (Leicht-) Schwergewichte.
@period: Super, vielen Dank für den Link! Hab mal grad eben 5 Stück dort bestellt und berichte dann demnächst, wie ich damit klar komme. Auf jeden Fall ist das dann schon ne vernünftige Grundausstattung mit Bändern bei mir:).
@period: Super, vielen Dank für den Link! Hab mal grad eben 5 Stück dort bestellt und berichte dann demnächst, wie ich damit klar komme. Auf jeden Fall ist das dann schon ne vernünftige Grundausstattung mit Bändern bei mir:).
Du solltest 5 m am Stück kriegen ;) Ich würd die auch erstmal zusammenlassen, zusammenlegen, kürzer knoten etc. geht immer, Verlängern ist schwieriger. Wie bei Stöcken :D
Was mich etwas irritiert, ist, dass auf dem 20l Aldi Sack steht "kühl und trocken lagern"...
Was mich etwas irritiert, ist, dass auf dem 20l Aldi Sack steht "kühl und trocken lagern"...
:D Der war gut.
Naja, lagern macht Sinn... :D
Cooles Seil, bei uns zum Schlagen und Pratzentraining gehen, erzählte ich ja schon manchmal, Butyl Fahrradschläuche auch erstaunlich gut. Auch die Haltbarkeit ist gut und die habe ich eh immer übrig... Da wäre dünner sicher auch besser, gibt's davon noch dünnere? Der Preis ist a unschlagbar. Aber auch für diese modernen Ropes geil, wenn man bedenkt, was die kosten...
Naja, lagern macht Sinn... :D
Cooles Seil, bei uns zum Schlagen und Pratzentraining gehen, erzählte ich ja schon manchmal, Butyl Fahrradschläuche auch erstaunlich gut. Auch die Haltbarkeit ist gut und die habe ich eh immer übrig... Da wäre dünner sicher auch besser, gibt's davon noch dünnere? Der Preis ist a unschlagbar. Aber auch für diese modernen Ropes geil, wenn man bedenkt, was die kosten...
Also, ich reiss die immer ab :D vor allem, wenn man den Schlauch so genutzt hat, wie er m.E. genutzt werden sollte, macht man das nicht - also nimmt neue oder nur kurz gebrauchte -, ist Bungee langfristig erheblich günstiger (10 € netto für 10 + Jahre). Hier zahl ich für Butyl-Schläuche für mein Stadtrad (ist ein Rennrad, die wären also dünner) übrigens gleich viel wie für 5 m Bungee, von da her :D Und um auf den gleichen Widerstand und gleiche Dehnung zu kommen bräuchte ich sowas wie acht Schläuche :p
@period: Super, vielen Dank für den Link! Hab mal grad eben 5 Stück dort bestellt verwirrst mit deinen super spartipps alle hier :D
verwirrst mit deinen super spartipps alle hier :D
Stimmt, damit bringe ich sie noch um löchrige Waterbags, die man trocken lagern muss, und weitere Verwendungsmöglichkeiten für Klebeband :D
Also, ich reiss die immer ab :D vor allem, wenn man den Schlauch so genutzt hat, wie er m.E. genutzt werden sollte, macht man das nicht - also nimmt neue oder nur kurz gebrauchte -, ist Bungee langfristig erheblich günstiger (10 € netto für 10 + Jahre). Hier zahl ich für Butyl-Schläuche für mein Stadtrad (ist ein Rennrad, die wären also dünner) übrigens gleich viel wie für 5 m Bungee, von da her :D Und um auf den gleichen Widerstand und gleiche Dehnung zu kommen bräuchte ich sowas wie acht Schläuche :p
Und gibt's die nun auch in dünner?
Was heißt wie man sie benutzen sollten. Wir laufen mit zwei Schläucen (li+re.)+ Schlägen bestimmt, 3,4 m, und die reißen nicht dauernd. Aber wie gesagt, mich kostet das halt auch nix... Nur passende finden ist manchmal so ne Sache und wir benutzen die auch eher phasenweise, nicht andauernd. Bin dennoch erstaunt wie gut die halten... Aber vielleicht sind wir auch so viel schwächer als Du. RR habe ich auch gerade, selbst die halten ne Weile, habe aber lieber etwas stärkere, für explosives Übungen muss es für uns aber nicht deutlich schwerer werden. Hatte es ja shcon oft erwähnt, Therabänder u.ä. ist bei uns viel häufiger gerissen.
Auf die Schnelle gibt es dort Meterware 8 oder 9 mm nur umflochten, was ja aber vielleicht gar nicht verkehrt für unseren Zweck ist...
Und gibt's die nun auch in dünner?
Was heißt wie man sie benutzen sollten. Wir laufen mit zwei Schläucen (li+re.)+ Schlägen bestimmt, 3,4 m, und die reißen nicht dauernd. Aber wie gesagt, mich kostet das halt auch nix... Nur passende finden ist manchmal so ne Sache und wir benutzen die auch eher phasenweise, nicht andauernd. Bin dennoch erstaunt wie gut die halten... Aber vielleicht sind wir auch so viel schwächer als Du. RR habe ich auch gerade, selbst die halten ne Weile, habe aber lieber etwas stärkere, für explosives Übungen muss es für uns aber nicht deutlich schwerer werden. Hatte es ja shcon oft erwähnt, Therabänder u.ä. ist bei uns viel häufiger gerissen.
Achso, Du meinst die Bungees? Die genau jetzt nicht, weil Sonderanfertigung - ausser, Du willst ne 100 m Rolle in Auftrag geben. Ansonsten kannst ja mal auf der Estoma-Website suchen, ich hab eine halbe Tasche Bungees von denen (wenn jemand welche geschenkt haben will - vorbeikommen :D). Die hier fand ich eben am besten, wenig Widerstand erreicht man damit, wenn man sie sehr lang nimmt (4-5 Meter ab Anker pro Seite). Ich empfehle eine PS-Ummantelung, weil relativ hautfreundlich. PP geht auch noch, PE ist... Peeling.
Interessant, bei mir sind die Butyl-Schläuche in der Regel schon bei ca. 150% Dehnung (= 1.5 m) gerissen. Latex hält mehr aus, ist aber teurer, nicht sehr abriefest und irgendwann reissen die dann auch komplett unberechenbar. Eine russische Webseite hat die alten Sowjet-Flachbänder aus diesen Gründen auch mit den Worten "Trainiert auch das Reaktionsvermögen ;)" beworben.
Auf die Schnelle gibt es dort Meterware 8 oder 9 mm nur umflochten, was ja aber vielleicht gar nicht verkehrt für unseren Zweck ist...
Umflochten sind die alle - nur eben unterschiedlich eng, einfach oder doppelt, mit unterschiedlichen Materialien. Standard-Dehnung bei den Estoma-Bungees ist ca. 125 %, bei den genannten laut Hersteller 180%, bei meinen Tests 200%. Das macht nen ziemlichen Unterschied, wenn man weniger Platz hat, keinen Anker usw. Daher mag ich das Modell.
Ok, danke. Wird mir zu kompliziert, bleibe erstmal bei Fahrradschläuchen. (Schwalbe) ;)
Ok, danke. Wird mir zu kompliziert, bleibe erstmal bei Fahrradschläuchen. (Schwalbe) ;)
Hach, es ist echt schwer, Leute zu ihrem Glück zu bewegen :D 20 € für Aldi-Wassersack mit fraglicher Haltbarkeit sind voll ok, 10 € für 5 m Bungee, mit dem man bei Nicht-Gefallen auch Zeug ans Autodach binden kann und das den Spass locker zehn Jahre mitmacht sind zu viel und zu kompliziert :D Falls es Dich mal nach Basel verschlägt, können wir uns ja durch die Gummiband-Säcke bei mir im Keller wühlen und sehen, ob wir da was Passendes für Deine hohen Ansprüche finden ;)
Sind ja nicht hoch und ich fahre mit meinen Schläuchen gut...^^ (Und sie kosten nix...)
Ist ja auch spät jetzt, wollte ja was dünneres als 12 mm oder was Du da hattest.
Wobei ich zugeben muss, habe den Aldi Link auch Leuten gegeben, die öfter unterwegs sind... Insofern auch Danke dafür... :)
:gnacht:
Super Tipp mit den Bungees...da kommen glaube ich noch 6€ Versand dazu.
Bezüglich Fahrradschläuchen: Habe vor mehreren Jahren 2 Schläuche ineinenander geknotet, so dass die die doppelte Länge haben,
aber der Widerstand auch doppelt ist, und sie halten, obwohl draußen im Garten gelagert, immer noch, ohne im Entferntesten Anstalten zu reißen zu machen...Da muss man schon so ein Tier wie @Period sein... :D
Apropos Fahrradschläuche: Wenn man gerade keine da hat,kann man auch beim Fahrradhändler seines Vertrauens nachfragen, ob die gerade welche entsorgen- so kann man bei Bedarf auch für Verein etc. gratis an mehrere kommen.
Oder beim Reifenhändler nachfragen- LKW- oder Traktorschlauch aufschneiden, an einer Seite 20cm abmessen für Griffstück- Kabelbinder drum- Sand oder Kies einfüllen, Kabelbinder an anderer Seite Drum- ferig ist der Bulgarian Bag für Lau...
in meinem aldi hatte noch niemand zugeschlagen. alles erhältlich und in top qualität : ball, bag und bulgarien bag , verschiedene bänder , faszienrolle und - pistole .
schnell ist man einen grünen schein los :D
@marq: Gratuliere:)! Wenn du dich in Ruhe durchgetestest hast, gib doch mal nen kurzen Bericht von deinen Eindrücken bezüglich Qualität und Handling.
der aldi preis ist günstig - 19.90 . allerdings sind bei amazon säcke bis 35 kg zu erwerben. das scheint der gleiche china hersteller zu sein :D
https://www.amazon.de/libelyef-Gewicht-Wasserbeutel-verstellbarer-Workout-Sandsack-Balance-%C3%9Cbung/dp/B08K37HPFT/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=35RNQ0QWAEB3Z&keywords=water+bag+fitness&qid=1659816037&sprefix=water+bag+fitness%2Caps%2C1186&sr=8-6
Heut ist die Bungee Bestellung von ESTOMA (Period's link) rein gekommen. Super schnelle, unkomplizierte Lieferung auf Rechnung (an 4.8 bestellt, heute hier, Top!). Hab bis jetzt natürlich nur auf die Schnelle getestet, ist schon was anderes von der Zugstärke, als ein Fahrradschlauch. Da das Bungee rund ist, liegt es mir auch besser in der Hand, als herkömmliche Bänder. Ich trainiere nur die ersten paar Mal sicher mit Fahrrad oder dünnen Gartenhandschuhen um evtl. Brandblasen beim Scheuern zu vermeiden. Bei dem Preis aber ein klasse Seil, von mir definitiv ne Empfehlung und es ist ein Restposten, also evtl. für ne Bestellung beeilen.
ist das ein vollgummisilikon?
Heut ist die Bungee Bestellung von ESTOMA (Period's link) rein gekommen. Super schnelle, unkomplizierte Lieferung auf Rechnung (an 4.8 bestellt, heute hier, Top!). Hab bis jetzt natürlich nur auf die Schnelle getestet, ist schon was anderes von der Zugstärke, als ein Fahrradschlauch. Da das Bungee rund ist, liegt es mir auch besser in der Hand, als herkömmliche Bänder. Ich trainiere nur die ersten paar Mal sicher mit Fahrrad oder dünnen Gartenhandschuhen um evtl. Brandblasen beim Scheuern zu vermeiden. Bei dem Preis aber ein klasse Seil, von mir definitiv ne Empfehlung und es ist ein Restposten, also evtl. für ne Bestellung beeilen.
Freut mich, wenns gefällt! Ich persönlich ziehe meistens ein Stück Schaumstoff-Schlauch (gibts im Baumarkt) über das Bungee, so a la Deuser Zugseil.
ist das ein vollgummisilikon?
Es ist ein multistrand Aufbau, also viele dünne Elastomerfäden. Was genau die frostsichere Mischung ist, weiss ich nicht, aber dass Silikon drin ist, halte ich für durchaus wahrscheinlich.
sind siew mit stoff oder was anderem umhüllt?
sind siew mit stoff oder was anderem umhüllt?
Ja, mit einem PS-Gewebe. Das ist das weichste Material, das für sowas Verwendung findet, zusammen mit Baumwolle (findet man an den Mil-spec-bungees, weil die nicht schmelzen dürfen). Das Gewebe ist bei dem Modell auch ungewöhnlich lose, was die Elastizität erhöt - ist fast ein bisschen wie ein low-tech Stroops.
wie sind eure trainingserfahrungen mit den aldi bags?
Leicht bedienbar was Wasser und Luftfüllstand angeht , wenn man es verändern möchte . Bis jetzt keine Verschleisserscheinung , v.a. was die Griffe und ihre Verarbeitung angeht.
mit welchem gerät trainierst du welche übungen ?
Grins , da fragst du ev. den Falschen . ich mache damit keine Fitness-oder Kraftübungen , dazu benutze ich Widerstandbänder .
Der 20kg bag dient mir in erster Linie zur Unterstützung für Balance und Strukturübungen .wegen der ständigen Bewegung des Wassers darin und der damit verbundenen Schwerpunktänderung . deshalb war er für mich interessant. Z.b. Langstock in die Schlaufen fädeln und dann Bewegungen aus dem Motor "offene Hüfte"
bitte melden, falls aldi wieder sowas im angebot hat!
eben gesehen: gibt es auch günstig bei amazon
https://www.amazon.de/dp/B09PLF175H/ref=twister_B0C3RF5GBR?_encoding=UTF8&th=1
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.