Vollständige Version anzeigen : Leandro Lo RIP
Stixandmore
07-08-2022, 18:04
https://www.mmafighting.com/2022/8/7/23295643/jiu-jitsu-legend-leandro-lo-shot-death-brazil
RIP
jkdberlin
07-08-2022, 18:45
Sehr tragisch und traurig.
FireFlea
07-08-2022, 20:46
Heftig, RIP
Stixandmore
07-08-2022, 21:42
Ist leider in letzter Zeit öfter vorgekommen, daß Polizisten außerhalb des Dienstes in solche Sachen verstrickt sind.....leider haben Studien hier gezeigt, daß ca 40% der Polizisten im Dienst unter psychischen Problemen leiden
hand-werker
08-08-2022, 08:01
Hab ich das richtig verstanden, dass der verdächtigte Polizist außerhalb des Dienstes mit einer scharfen Waffe rumläuft und dann jemanden im Streit um eine Flasche Schnaps vor dutzenden von Zeugen per Kopfschuss erledigt? Kann man in Brasilien ansatzweise davon ausgehen, damit durchzukommen?
RIP so ein trauriger und sinnloser Tod!
VincentPrice
08-08-2022, 08:29
Hab ich das richtig verstanden, dass der verdächtigte Polizist außerhalb des Dienstes mit einer scharfen Waffe rumläuft und dann jemanden im Streit um eine Flasche Schnaps vor dutzenden von Zeugen per Kopfschuss erledigt? Kann man in Brasilien ansatzweise davon ausgehen, damit durchzukommen?
Ja und Ja. In diesem Fall könnte es schwierig werden weil das eine gewisse Welle schlägt. Aber im "Normalfall" passiert dem Polizisten da nicht viel. Brasilien ist nunmal mehr oder weniger ein failed state. Da ist zum einen Mord nichts besonderes und zum anderen sind Polizei und Justiz zutiefst korrupt.
FireFlea
08-08-2022, 08:35
.....leider haben Studien hier gezeigt, daß ca 40% der Polizisten im Dienst unter psychischen Problemen leiden
Wundert mich nicht, habe mal eine Reportage über die Bope gesehen, das war schon heftig.
Stixandmore
08-08-2022, 09:43
Ja, die Cops dürfen ihre halbautomatischen Handfeuerwaffen zum Eigenschutz nach Dienstschluss mit nach hause nehmen....und nein, der konnte nicht davon ausgehen, damit durchzukommen
Stixandmore
08-08-2022, 09:49
Ja und Ja. In diesem Fall könnte es schwierig werden weil das eine gewisse Welle schlägt. Aber im "Normalfall" passiert dem Polizisten da nicht viel. Brasilien ist nunmal mehr oder weniger ein failed state. Da ist zum einen Mord nichts besonderes und zum anderen sind Polizei und Justiz zutiefst korrupt.
Nen Haufen Halbwahrheiten und Vorurteile:rolleyes: auch hier werden Untersuchungen eingeleitet, zum Großteil kommt es zu festnahmen....klar ist es schonmal vorgekommen das bei Einsätzen in der Favela, nach Schusswechseln, Tatbestände nicht geklärt werden konnten....dennoch leben "wir" hier nicht im "wilden Westen"
Das nicht alle "straight" sind steht außer Frage....zu tiefst korrupt ist BS
Stixandmore
08-08-2022, 09:51
Wundert mich nicht, habe mal eine Reportage über die Bope gesehen, das war schon heftig.
Ja, die müssen sich teilweise echten Mist reinziehen....das ist nichts im Vergleich zu dem was der dt Polizist auf taglicher Basis so erlebt
Kusagras
09-08-2022, 21:33
Nen Haufen Halbwahrheiten und Vorurteile:rolleyes: auch hier werden Untersuchungen eingeleitet, zum Großteil kommt es zu festnahmen....klar ist es schonmal vorgekommen das bei Einsätzen in der Favela, nach Schusswechseln, Tatbestände nicht geklärt werden konnten....dennoch leben "wir" hier nicht im "wilden Westen"
Das nicht alle "straight" sind steht außer Frage....zu tiefst korrupt ist BS
War das mit den polizeilichen Todesschwadronen in einem anderen lateinamerikanischen Land? (ernstgemeinte Frage)
Stixandmore
09-08-2022, 23:41
War das mit den polizeilichen Todesschwadronen in einem anderen lateinamerikanischen Land? (ernstgemeinte Frage)
Welches lateinamerikanische Land hat keine gehabt?:gruebel:
Hier gab es das während der Militärdiktatur....heute werden so Einheiten wie BOPE in Rio von Amnesty International gerügt, wegen ihres brutalen Vorgehens und den häufiger auftretenden Kollateralschäden....alles kònnen die sich aber trotzdem nicht leisten.....(besonders nicht außerhalb des Dienstes)
Kusagras
10-08-2022, 10:45
Welches lateinamerikanische Land hat keine gehabt?:gruebel:
Hier gab es das während der Militärdiktatur....heute werden so Einheiten wie BOPE in Rio von Amnesty International gerügt, wegen ihres brutalen Vorgehens und den häufiger auftretenden Kollateralschäden....alles kònnen die sich aber trotzdem nicht leisten.....(besonders nicht außerhalb des Dienstes)
Es ging mir um Berichte (ist auch schon einiges her) von Polizisten/Polizeieinheiten, die z.B. Obdachlose (auch Heranwachsende) maltraitieren und auch töten. Beispiel gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Candel%C3%A1ria-Massaker
Stixandmore
10-08-2022, 12:28
Es ging mir um Berichte (ist auch schon einiges her) von Polizisten/Polizeieinheiten, die z.B. Obdachlose (auch Heranwachsende) maltraitieren und auch töten. Beispiel gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Candel%C3%A1ria-Massaker
Ja, das gibt es (hauptsächlich) in Rio...aber auch da(steht ja auch im ersten Absatz) wird der Sache nachgegangen und Leute verurteilt
jkdberlin
11-08-2022, 08:48
Die Zeitschrift TATAME berichtet heute auf Instagram, dass es Hinweise darauf gibt (Audiomitschnitte), dass sich der Täter und Leandro Lo schon kannten und schon einmal in einem anderen Club eine Auseinandersetzung hatten. Das könnte auf eine vorsätzliche Tat hinweisen.
Stixandmore
22-03-2023, 20:41
https://www.instagram.com/reel/CqEk5tMO5n2/?igshid=YWVjMmZiZjg=
Unglaublich.....echt nur hier unten:narf::wuerg:
hand-werker
23-03-2023, 06:45
Ich konnte jetzt (Rechner auf der Arbeit) nur den Text neben dem Bild lesen. Der Täter sollte unehrenhaft entlassen werden, bekommt aber stattdessen weiter Gehalt? Ist der restliche Prozess schon abgeschlossen und er ist freigesprochen worden oder gab es noch gar kein Gerichtsverfahren.
Stixandmore
23-03-2023, 11:34
Ich konnte jetzt (Rechner auf der Arbeit) nur den Text neben dem Bild lesen. Der Täter sollte unehrenhaft entlassen werden, bekommt aber stattdessen weiter Gehalt? Ist der restliche Prozess schon abgeschlossen und er ist freigesprochen worden oder gab es noch gar kein Gerichtsverfahren.
So weit ich weiss, gab es noch kein Gerichtsverfahren.....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.