Vollständige Version anzeigen : Trainingslager in Polen
BJJ-Love
15-08-2022, 06:38
Guten Morgen zusammen,
ich fahre nächste Woche Montag mit meinem Team für eine Woche ins Berserkers-Team Trainingslager.
Da dort 3x am Tag intensives Grapplingtraining ansteht wollte ich mal ein paar erfahrene BJJ´ler fragen welche Supplements etc. Ihr mir empfehlen könnt, bzw. auf was man achten sollte. :)
MfG
Zingultas
15-08-2022, 09:26
Da es sich um eine Woche handelt würde ich den Fokus auf die kurzfristige Regeneration legen.
Um sinnhafte Empfehlungen auszusprechen rate ich dir im Vorfeld eine Mikronährstoff-Status-Pberprüfung machen zu lassen.
Grundsätzlich kann man vermehrt Nüsse, Vollkorn, grünes Gemüse zu sich nehmen.
Zusätzlich haben Beeren Saison - diese können durch die enthaltenen Polyphenole, ‚Entzündungen Vorbeugen.
Vielen hilft es auf tierische Produkte zu verzichten um ‚schneller‘ zu regenerieren.
Viel Trinken sollte klar sein.
Wenn du etwas supplementieren möchtest - würde ich für ein Trainingslager zuerst Zink empfehlen. Je nachdem wie du dich ernährst kann man auf den erhöhten Verbrauch eingehen. Eisen, Magnesium, Vit. C, E, K
Wenn du eine Marke für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel lesen möchtest
Natsana hat die Linien Nature Love(Filial und Obline-Handel) und Natural Elements(Online Handel)
Die halte ich für hochwertig
Magnesium, Calcium, Zink, EAA, Kollagen und Carbs dürften mit am wichtigsten sein. Ob du dir das jetzt durch Sups oder natürliche Nahrung zuführen willst musst du gucken.
Gute Tipps, was mir noch einfällt:
- Kreatin, jetzt schon damit beginnen
- Schokomilch und Schokolade mit hohem Kakaoanteil
- Falls der Fokus nur Sport ist: früh ins Bett und kein Alkohol
BJJ-Love
18-08-2022, 07:31
Danke für eure Antworten :))
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.