PDA

Vollständige Version anzeigen : Seagull Defense

FireFlea
24-08-2022, 22:56
Vergesst ECS, Rieb, den Rabeschnabel, Trigondo etc. - ich präsentiere mit "Seagull Defense" meinen neuen Stil. Bald erscheinen die ersten Lehrvideos und man kann Instruktoren Kurse buchen.

Seagull Defense ist praxisorientiert und orientiert sich an real life Situationen:

https://web.de/magazine/panorama/hamburg-schlaegt-toter-moewe-entbloesst-geschlechtsteil-37221670

Hamburg: Mann schlägt mit toter Möwe auf Frau ein und entblößt Geschlechtsteil

Mit einer toten Möwe hat ein 41-Jähriger in Hamburg eine Spaziergängerin angegriffen. Der Mann sei am Dienstagmorgen vorläufig festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher.
...
Offenbar aus Wut über den Anruf habe er mit dem toten Vogel auf sie eingeschlagen. Woher der Mann das Tier hatte, blieb zunächst unklar.

Im Artikel, der unterstrichene Teil, wird auch die Gefährlichkeit von concealed carry seagulls verdeutlicht. Wir verstehen uns als sogo-birdjutsu, Seagull Defense ist natürlich auch gegen Angriffe anderer Vogelarten erfolgreich einsetzbar.

Kusagras
25-08-2022, 06:35
Bald erscheinen die ersten Lehrvideos und man kann Instruktoren Kurse buchen.

...

.

Und darin lässt du auch die Hosen runter=:D:klatsch:?

Vielleicht war der Täter Legastheniker und hat "Seagull" ungünstig mit "Seagal" verwechselt. Aber besser so: wenn er mit Seagal auf die Frau eingedroschen hätte wäre die kaum noch am Leben.

;)

MGuzzi
25-08-2022, 09:18
Vergesst ECS, Rieb, den Rabeschnabel, Trigondo etc. - ich präsentiere mit "Seagull Defense" meinen neuen Stil.

Seagull-attack meinst du wohl? Oder hatte die Frau auch eine Möwe?

Banger
25-08-2022, 10:31
:hammer:

Shimin
25-08-2022, 10:32
SORRY: was für ein hirnloser Bullshit!!!

FireFlea
25-08-2022, 11:21
Seagull-attack meinst du wohl? Oder hatte die Frau auch eine Möwe?

Ne, es geht ja um die Verteidigung gegen Seagull-Attacken. Aber natürlich wird auch offensiv mit toten Möwen geübt, denn man kann sich nur erfolgreich gegen Waffen verteidigen, die man selbst beherrscht.

FireFlea
25-08-2022, 11:22
Der Vorteil ist Möwen fallen auch nicht unter 42a, kann nur empfehlen immer eine am Mann zu haben :D

big X
25-08-2022, 14:14
noch nicht. das kommt.

period
25-08-2022, 14:22
noch nicht. das kommt.

Nachdem es - leider - zu viel mehr Verbrechen mit Einsatz des männlichen Geschlechtsteils kommt, fällt vermutlich vorher noch das unter §42a. Also nur noch Mitführen mit berechtigtem Führungsgrund (und das muss, analog zum "Brötchen schmieren" oder "Apfel schälen" auch mehr sein als nur "Pinkeln"). Und die zuständigen Beamt*innen entscheiden dann, ob das mitgeführte Geschlechtsteil für den angegebenen Führungsgrund angemessen ist oder nicht. :ironie:

ThomasL
25-08-2022, 14:51
Vielleicht gibt es ja eine Mindestlänge bis zu der man es führen darfst und du bist fein raus. Duck und weg...:p

period
25-08-2022, 15:10
Vielleicht gibt es ja eine Mindestlänge bis zu der man es führen darfst und du bist fein raus. Duck und weg...:p

Ich nehme an, Du meinst eine Maximallänge? Sonst geht der Schmäh nicht wirklich auf :p
Hier in der Schweiz gibts ja kurioserweise bei zweischneidigen Klingenwaffen mit symmetrischer Klingenform die eine echte Mindestlänge (30 cm), AB DER der Besitz dann unproblematisch wird.
Ob hier eine Mindest- oder eine Maximallänge sinnvoller wären, kann ich so nicht beurteilen - gibts da eine Statistik zu Minderwertigkeitskomplexen oder so? Nicht, dass Statistiken jemals einen echten Einfluss auf §42a und Co hatten... Stellt sich auch noch die Frage, wie in diesem Fall "Klingenlänge" gemessen wird, wenn Du verstehst, was ich meine - die Paragraphen sind da ja zum Teil recht schwammig (no pun intended).

ThomasL
25-08-2022, 16:01
Wie sagte schon Falco: Schmäh hat man oder man hat man ihn nicht.:p Für mich gilt dann wohl letztes (und du hast natürlich völlig recht). Zum zweideutigen Rest: Geil, u made my day.:D

Auf der Fähre nach Schottland habe ich einige gute Quellen für Waffen ausgemacht, die vielen umfliegenden Möven sind mir aber nicht in den Sinn gekommen. Man lernt nie aus.

Kirke
25-08-2022, 16:19
Ich finde Seagull Defence auch den nächsten logischen Schritt nach Toter-Kranich-Stil, der Mann mit der Vogelkralle etc.
Quasi die bewährten Klassiker ins nächste Jahrhundert gebracht, natürlich unter Verleugnung der Wurzeln und mit coolerem englischen Namen!
Da es um Waffenabwehr geht, wird dort auch der Nikyo Handgelenkhebel gelehrt?

Banger
25-08-2022, 16:27
Ich finde Seagull Defence auch den nächsten logischen Schritt nach Toter-Kranich-Stil, der Mann mit der Vogelkralle etc.
Quasi die bewährten Klassiker ins nächste Jahrhundert gebracht, natürlich unter Verleugnung der Wurzeln und mit coolerem englischen Namen!

:hammer:

Katamaus
25-08-2022, 17:59
Nachdem es - leider - zu viel mehr Verbrechen mit Einsatz des männlichen Geschlechtsteils kommt, fällt vermutlich vorher noch das unter §42a.

Entschuldige mal. Einhändig zu öffnen, feststellbar und (deutlich!!!) über 12cm. Das fällt bereits jetzt drunter. :biglaugh:

period
25-08-2022, 18:04
Entschuldige mal. Einhändig zu öffnen, feststellbar und (deutlich!!!) über 12cm. Das fällt bereits jetzt drunter. :biglaugh:

Ich würde mich ja auf Zweihand-Bedienung rausreden, nachdem bei einhändig feststellbar die Länge irrelevant ist; der diesbezügliche Massstab scheint bisher zu sein, ob irgendwer im BKA das "ohne viel Übung" einhändig hinkriegt. Was "ohne viel Übung" bedeutet, ist meines Wissens nie eindeutig definiert worden.

FireFlea
25-08-2022, 18:09

Basis Kata sind Enpi, Gankaku und Hakutsuru. Und wie ich schon schrieb, orientiert sich der Stil an real life Szenarien. Da hat sich nunmal gezeigt, dass 100% der Angreifer mit entblößten Geschlechtsteilen angreifen, daher setzen wir auf die bewährten Verfahren stomp the groin und re-stomp the groin. Irgendwelche Hebel funktionieren vielleicht im Dojo aber nicht, wenn man mit einer echten Möwe angegriffen wird.

Katamaus
25-08-2022, 18:25
Kaminaru wäre noch zu nennen. Das Durchrollen unter einer im Tiefflug angreifenden Möwe gehört zu den Standardstrategien der Seagull Defense. Besonders erfahrene Kämpfer sind sogar in der Lage, auf dem Scheitelpunkt der Rolle ihr Trigondo-Holz zu ziehen und die Möwe per Wurf zu erlegen. Die Rolle basierte allerdings ursprünglich auf einer Schwertanwendung.

Ripley
25-08-2022, 18:33
Hier in der Schweiz gibts ja kurioserweise bei zweischneidigen Klingenwaffen mit symmetrischer Klingenform die eine echte Mindestlänge (30 cm), AB DER der Besitz dann unproblematisch wird.

Ach, DAHER kommt die Mär von den 30cm?

period
25-08-2022, 18:43
Ach, DAHER kommt die Mär von den 30cm?

Keine Ahnung, ich habe ja eigentlich immer den Eindruck, dass nur wenige Leute wissen, was wirklich in ihrem örtlichen Waffengesetz steht - dass die bei euch in Deutschland wissen, was in der Schweiz Sache ist, wage ich zu bezweifeln, aber man weiss ja nie. Ich kann dazu nur einen Flachwitz beitragen - "Kein Wunder, dass Frauen so schlecht einparken, wenn man ihnen dauernd sagt dass das [beliebige Distanz unter 30 cm mit den Händen aufzeigen] 30 cm sind."

FireFlea
25-08-2022, 19:36
Die US Streitkräfte haben auch schon Methoden der Seagull Defense übernommen - hier lernen Soldaten, sich auf der Straße nicht von Vögeln provozieren zu lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=9AqqmjGzeTQ

Wie bei einem Gummi Messer kann so ein Gummi Vogel aber nicht das Training mit echten Möwen ersetzen.

Ripley
25-08-2022, 20:22
Ich kann dazu nur einen Flachwitz beitragen - "Kein Wunder, dass Frauen so schlecht einparken, wenn man ihnen dauernd sagt dass das [beliebige Distanz unter 30 cm mit den Händen aufzeigen] 30 cm sind."

Ja. Ist mein absoluter Lieblingswitz. Seit den 80ern etwa. Letztlich hatte ich genau den vorhin im Sinn. ;-)

Ripley
25-08-2022, 20:31
Wie bei einem Gummi Messer kann so ein Gummi Vogel aber nicht das Training mit echten Möwen ersetzen.Echten TOTEN Möwen, bitte!

Aber dein Video führt mich - in Verbindung mit o.a. Waffenlängenerörterung unweigerlich zu ...

https://youtu.be/qZ9BctPCkDQ