Butterfly Guard war gestern, ich mach es jetzt anders.:-) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Butterfly Guard war gestern, ich mach es jetzt anders.:-)



Björn Friedrich
04-09-2022, 12:54
Gamechanger, mehr sage ich dazu nicht. Ich hab vor ein paar Wochen mit alten Guard Retention Drills aus den Neunzigern herumgespielt und kam über 5 Ecken dann zu dieser neuen Guard Kontrolle. Ich hab damit eine bessere Defensive, bin beweglicher was meine Guard Retention angeht und habe unzählige Angriffsmöglichkeiten. Für mich ein kompletter Gamechanger und in Zukunft wird es dazu auch noch mehr geben.;-) Hier nur mal ein kleines Intro in die Thematik.


https://youtu.be/YsgavgTrg8E

Kirke
05-09-2022, 13:49
Hey, coole Sache, danke fürs Teilen!
Ich überlege gerade schon, wie man das reverse engineeren kann, bzw. wie ich als Angreifer dagegen ankomme. Was machst du denn, wenn der Passer dir nicht den Pressure gibt und sich nach hinten zurückzieht?

ThomasL
05-09-2022, 14:54
Danke, da bekomme ich richtig Lust mal wieder was am Boden zu trainieren.

Björn Friedrich
05-09-2022, 21:29
Wenn ich keinen Pressure bekomme, dann versuche ich auch nicht ihn weiter auf mich zu ziehen. Entweder auf die Knie kommen und selber niederringen, oder Umschubsen, Hip Bump, etc. als Sweep und dann von Oben weiter arbeiten.